Wahrscheinlichkeit
51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Mika Schroers zu 1.FC Nürnberg?
28.07.2026 - 19:10 Uhr
13.08.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Der Preis erscheint hoch und würde – zumindest aus meiner Sicht – auf einen Mangel an Vertrauen in Scobel und Haugen hindeuten. Das ist keine pessimistische Aussage, sondern lediglich meine Einschätzung dieser möglichen Entwicklung aus der Vogelperspektive.
Der Preis erscheint hoch und würde – zumindest aus meiner Sicht – auf einen Mangel an Vertrauen in Scobel und Haugen hindeuten. Das ist keine pessimistische Aussage, sondern lediglich meine Einschätzung dieser möglichen Entwicklung aus der Vogelperspektive.
Das sehe ich nicht so. Schroers kann Offensiv auf jeder Position spielen und warum sollte man nicht einen der Topscorer der letzten 3.Liga Saison im Team haben.
13.08.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von LgzClubfan
Das sehe ich nicht so. Schroers kann Offensiv auf jeder Position spielen und warum sollte man nicht einen der Topscorer der letzten 3.Liga Saison im Team haben.
Zitat von GlubbInUSA
Das stimmt zwar, aber wir wissen auch, dass das nicht immer zum Erfolg in der zweiten Liga führt. Glaubst du, dass dieser Schritt vielleicht im Vorgriff auf einen Wechsel von Zoma erfolgt ist?
13.08.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Naja , die Zeiten sind in der Regel vorbei, wo Spieler mit guten Scorerwerten aus der dritten Liga für niedrige bis mittlere 6-stellige Beträge in höhere Ligen wechseln. Auch bezüglich der Äußerungen zu Azzouzi glaube ich einfach, dass er einen bestmöglichen Preis für Mika erzielen will und das Ziel gar nicht ist ihn auf biegen zum Verbleib in Aachen zu überzeugen.
Ich hoffe, dass der Transfer finalisiert wird und alle Seiten glücklich und zufrieden aus den Verhandlungen rausgehen. Umso gespannter bin ich aber wie Schroers eine Liga höher performen würde. Ich habe nämlich so meine Zweifel, die er mich aber gerne eines anderen belehren darf.
13.08.2026 - 23:17 Uhr
@oecher95 was lässt dich denn Zweifeln das er höherklassig funktioniert ?
und kannst du mir mal seine Stärken beschreiben, kommt er eher über Tempo und Technik ?
danke schon mal dafür
@GlubbInUSA würde eine Verpflichtung nicht als Mangelndes vertrauen in Scobel deuten (von Haugen auch nicht) aber er bringt hoffentlich mochmal eine anderen Stürmertyp in die manschaft der hoffentlich auch besser Funktioniert als Scobel dessen Stürmertyp einfach nicht so zur Manschaft/spielidee passt ohne das er da was für kann
und die höhe der Ablöse für einen Dritliga spieler steigt eben auch mit der Zeit genauso wie es für Zeitliga spieler auch mittlerweile mehr geld gibt wenn sie in die BuLi wechseln muss man sich nur Gruber und Locho anschauen da hätte es vor nicht allzulanger zeit auch nur 1-2 Mios gegeben für jeden der beiden
und kannst du mir mal seine Stärken beschreiben, kommt er eher über Tempo und Technik ?
danke schon mal dafür
@GlubbInUSA würde eine Verpflichtung nicht als Mangelndes vertrauen in Scobel deuten (von Haugen auch nicht) aber er bringt hoffentlich mochmal eine anderen Stürmertyp in die manschaft der hoffentlich auch besser Funktioniert als Scobel dessen Stürmertyp einfach nicht so zur Manschaft/spielidee passt ohne das er da was für kann
und die höhe der Ablöse für einen Dritliga spieler steigt eben auch mit der Zeit genauso wie es für Zeitliga spieler auch mittlerweile mehr geld gibt wenn sie in die BuLi wechseln muss man sich nur Gruber und Locho anschauen da hätte es vor nicht allzulanger zeit auch nur 1-2 Mios gegeben für jeden der beiden
14.08.2026 - 07:24 Uhr
Ich denke 1,5-1,75 Mio müssten ohne Boni drinnen sein. 🖤💛
14.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von AachenFan
in welcher Welt Lebst du? das ist völlig unrealistisch und viel zu hoch. 1,2 Mio. incl. Boni wäre eine angemessene Ablöse mit der ihr zufrieden sein könnt.
Der Spieler muß erst mal Nachweisen ob er überhaubt seine Leistungen eine Liga höher Bestädigen kann.
14.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von AachenFan
Du kannst es noch 3x schreiben, aber dadurch wird das nicht wahrscheinlicher. Das ist ja völlig wild so ein Betrag ohne Boni. Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Alleine schon weil wir vorher mit Boni +/- bei der Million waren und wir jetzt knapp drüber sind, was soll dazu führen, dass der Betrag dann mehr oder weniger verdoppelt wird?
Man muss schon ein bisschen auf dem Teppich bleiben, ich habe mir den Spieler jetzt mal genauer betrachtet und unter dem Strich steht da eine einzige sehr gute Drittligasaison, davor hat der nicht besonders bemerkenswert performed, auch nicht in der Regionalliga.
Dass er die letztjährige Leistung überhaupt wiederholt und dazu noch eine Liga höher, da muss man schon viel Vertrauen in den Spieler haben (was man ja anscheinend hat).
Der Spieler ist also dieses Geld was da jetzt schon im Raum steht gar wert (will ja auch keiner ausser Joti überhaupt soviel bezahlen)
Für FCN ist das ein interessanter Spieler, weil wir so einen nicht haben, das stimmt, aber der Transfer muss ja trotzdem finanziell im Rahmen bleiben. Egal was man ausgeben kann oder nicht.
Ich sehe prinzipiell keinen Grund für den FCN einen Spieler deutlich über Wert zu kaufen und denke nicht, dass man nochmal nachbessern wird, im Gegenteil die jetzige Nachbesserung verstehe ich schon nicht, ich denke man will da einfach jetzt mal eine Entscheidung im Sinne des Spielers.
Ich verstehe aber auch die Aachener Seite, wenn der Junge noch so eine Saison spielt, dann fangen die Verhandlungen vielleicht gleich bei einer Mio. an, und wenn dann noch der Interessentenkreis größer wird, vllt. jemand aus Englands zweiter Liga mit dem prallen Geldsack, dann ist für Aachen sicher mehr drin, möglicherweise auch mehr als der Betrag den du da nennst. Nur aktuell sehe ich das nicht und das muss nun der Herr. A. entscheiden, ob er das Risiko tragen will oder nicht.
14.08.2026 - 14:10 Uhr
Quelle: Aachener Zeitung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland