Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mika Schroers zu 1.FC Nürnberg?

28.07.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von DaNiggo
Wenn Aachen in Person von A. wirklich darauf hofft, dass ein 24-Jähriger bleibt, ist das menschlich ein Desaster. Sorry, aber die 3. Liga ist für solche Hoffnungen die falsche. Da verbaut man berufliche Chancen, die man nicht rechtfertigen kann. Hier liegt der Unterschied zwischen ein bisserl kicken und wirklich Geld verdienen.

Hoffentlich ist das nur Preispoker. Dass der Spieler hier in ein Loch fällt wäre für mich mehr als verständlich. Er ist keine 20 mehr uns muss da nun schon an sich und seine berufliche Laufbahn denken.

Zu den Streithähnen hier im Forum: Könnt ihr euern Schwanzvergleich woanders austragen? Es nervt alle anderen Leser…

Verständlich ist es schon. Ich mein er hat noch lange Vertrag und wenn es eben finanziell nicht passt, sitzt Aachen am längeren Hebel.
Auf Grund der Leistungen werden sie ihn kaum auf der Bank sitzen lassen können. Dann müsste er eben weiter liefern und wäre dann vielleicht zur Winterpause weg.

Mal sehen wie das ausgeht.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Das ist vollkommen unabhängig von Nürnberg. Ich wollte damit nur sagen, dass man solche Taktiken in der Buli fahren kann. Da verdienen alle genug und haben im Normalfall für ihr Leben ausgesorgt. In Liga 3 sehe ich das Verhalten dann massiv anders, weil hier die Spieler eben nicht aussorgen können.

Wie gesagt, ich hoffe, es ist nur Preispoker und kein ernsthafter Versuch. Dafür ist diese Liga nicht wichtig genug.

•     •     •

weltfussball de
Also in dem Thread ist ja einiges an Feuer drin.

Zu Schroers, man weiss halt auch nicht was dem Spieler versprochen wurde bei Vertragsunterschrift sollte ein höherklassiger Verein anklopfen. Vermutung einfach das er deshalb etwas "stinkig" ist.

Sollte der Transfer nicht zustanden kommen wird's für ihn aber auch bei Aachen weitergehen. Das sich dann Spieler hängen lassen haben wir auch schon oft genug lesen müssen wenn andere Vereine an Spieler von uns interessiert waren, siehe Jander- Stuttgart. In der Regel ist es trotz Ausnahmen aber Quatsch.

Ich hätte Schroers gern im Team da Scobel zwar nen Schritt gemacht hat aber ob er schon über ne ganze Saison performt muss man sehen. Haugen hat in der Vorbereitung jetzt noch nicht so überzeugt und braucht vielleicht einfach noch. Und dann hast nur noch Grimaldi an dem der Zahn der Zeit nagt.

Das die Verhandlung etwas schwierig werden kann hätte man erahnen können.
A) Super Scorer der dritten Liga
B) Azzouzi mit Fürther Background der dem Clubb nix schenken muss und sicher über etwas mehr Ahnung über den Clubb besitzt wie andere Manager/SV der Liga.

Letztlich, da der Clubb bisher nicht nachgebessert hat gehe ich davon aus das er auch noch 1,2,3 andere Spieler auf dem Zettel hat und deshalb eben auch noch wartet.

Sollte der Transfer klappen kann ich mir ne Ablöse von 1-1,1 Mio plus WVB durchaus vorstellen.

In dem Sinne, niemand von uns bekommt die Ablöse und niemand von uns muss sie bezahlen..man kann also ganz entspannt bleiben.

•     •     •

"der gscheiteste is blos so gscheit, wie nen der dümmste noch versteht"
Das mit Azzouzi geht mir auch nicht aus dem Kopf. Fand ihn damals in Fürth schon arrogant / ego-getrieben und es kann schon sein, dass er seine Antipathie gegen den Club hier mit rein spielen lässt. Bzw. dass er tatsächlich der Meinung ist, der Spieler sollte in Aachen bleiben. Dann wirds für uns zumindest schwer. Würde dann aber auch künftig andere Spieler abschrecken, wenn sie sehen, dass sie Aachen nicht als Sprungbrett nehmen können.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass wir uns auf einen Zoma-Abgang vorbereiten und sicher noch andere Stürmer auf dem Zettel haben werden. Von daher bin ich da entspannt. Die Frage ist ja auch, ob hier der Zoma-Nachfolger gesucht wird oder ein Deal komplett unabhängig davon laufen würden.

•     •     •

weltfussball de
Zitat von DaNiggo
Das mit Azzouzi geht mir auch nicht aus dem Kopf. Fand ihn damals in Fürth schon arrogant / ego-getrieben und es kann schon sein, dass er seine Antipathie gegen den Club hier mit rein spielen lässt. Bzw. dass er tatsächlich der Meinung ist, der Spieler sollte in Aachen bleiben. Dann wirds für uns zumindest schwer. Würde dann aber auch künftig andere Spieler abschrecken, wenn sie sehen, dass sie Aachen nicht als Sprungbrett nehmen können.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass wir uns auf einen Zoma-Abgang vorbereiten und sicher noch andere Stürmer auf dem Zettel haben werden. Von daher bin ich da entspannt. Die Frage ist ja auch, ob hier der Zoma-Nachfolger gesucht wird oder ein Deal komplett unabhängig davon laufen würden.

Das kann ich mir (aktuell) aber fast nicht vorstellen. Sollten wir wirklich seriöse Anfragen für Zoma haben, wo wir überlegen ihn abzugeben, dann würde man bei Schroers natürlich pokern, aber nicht warten, bis vielleicht Verein X oder Y zuschlägt.

Aber das ist alles Glaskugel-Raterei. Wir wissen ja nicht, was da wirklich im Hintergrund läuft. Und auch das was Joti, oder Azzouzi an die Medien geben, wird nur ein Bruchteil von dem sein, was wirklich läuft.
Aber das ist ja auch kein Geheimnis.

Mit Azzouzi geb ich Dir komplett recht. Ich fand ihn auch in Fürth sehr überheblich und arrogant. Bestimmt spielt auch mit rein, dass der FCN an "seinem" Spieler dran ist.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Zitat von Kinimod
Zitat von DaNiggo

Das kann ich mir (aktuell) aber fast nicht vorstellen. Sollten wir wirklich seriöse Anfragen für Zoma haben, wo wir überlegen ihn abzugeben, dann würde man bei Schroers natürlich pokern, aber nicht warten, bis vielleicht Verein X oder Y zuschlägt.

Aber das ist alles Glaskugel-Raterei. Wir wissen ja nicht, was da wirklich im Hintergrund läuft. Und auch das was Joti, oder Azzouzi an die Medien geben, wird nur ein Bruchteil von dem sein, was wirklich läuft.

Mit Azzouzi geb ich Dir komplett recht. Ich fand ihn auch in Fürth sehr überheblich und arrogant. Bestimmt spielt auch mit rein, dass der FCN an "seinem" Spieler dran ist.

Bisher scheint es nicht so viele Interessenten zu geben.

Meinst du, dass Schroers einen Zoma ersetzen könnte? Der muss auch erstmal zeigen, dass er eine Liga höher ähnlich trifft.
Zitat von PaoloM
Zitat von Kinimod

Zitat von DaNiggo

Bisher scheint es nicht so viele Interessenten zu geben.

Meinst du, dass Schroers einen Zoma ersetzen könnte? Der muss auch erstmal zeigen, dass er eine Liga höher ähnlich trifft.

Ich denke nicht das, wenn er kommen sollte als Zoma-Ersatz geholt wird. Viel eher vermute zusätzlich zu Scobel und Haugen. Haugen hat in der Vorbereitung nicht ganz so überzeugt und sollte Scobel ne Leistungsdelle haben oder sich verletzten....am Ende steht dann wieder Lubach vorne drin.

Sollte Zoma gehen und daran glaub ich nicht unbedingt ausser bei einem völlig unmoralischen Angebot. Dann brauchts eh noch einen anderen.

•     •     •

"der gscheiteste is blos so gscheit, wie nen der dümmste noch versteht"

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Finde ich tatsächlich sehr gut, dass man hier nachlegt. Schroers scheint Wunschspieler zu sein und bei unseren Einnahmen der letzten Jahre kann man dann auch gerne mal 200.000-300.000 mehr zahlen, wenn man von dem Spieler überzeugt ist. Ich hoffe, dass das ganze relativ schnell über die Bühne geht, damit Schroers gegen Bielefeld im Kader stehen kann.
Der Preis erscheint hoch und würde – zumindest aus meiner Sicht – auf einen Mangel an Vertrauen in Scobel und Haugen hindeuten. Das ist keine pessimistische Aussage, sondern lediglich meine Einschätzung dieser möglichen Entwicklung aus der Vogelperspektive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.