Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
25--
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?

20.01.2026 - 10:24 Uhr
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#91
23.07.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von bullriko

Wie die Eintracht am Donnerstagnachmittag verkündete, reist Skhiri nicht mit ins Trainingslager nach Grassau. In einer Mitteilung der Hessen hieß es zunächst: „Ellyes Skhiri ist für Gespräche mit einem anderen Club freigestellt.“ Kurz darauf wurde dieser entscheidende Satz geändert, Skhiri sei für „Gespräche mit anderen Clubs freigestellt“. Plural – mehrere Interessenten also.

Kann nur gut für die Eintracht sein. Eigentlich bin ich froh wenn es überhaupt noch eine kleine Ablöse gibt. Wenn es mehrere Interessenten sind, kommt vielleicht sogar etwas mehr rum^^

Grundlegend bin ich nur echt froh, dass dieses Missverständnis nun endlich beendet wird. Persönlich hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen, aber sportlich hat es einfach überhaupt nicht gepasst.

Ich denke ehrlich gesagt das eine Ablöse wahrscheinlich komplett für den Gehaltsausgleich/Abfindung für Skhiri drauf gehen wird, wahrscheinlich wird da bei der SGE nicht wirklich etwas hängen bleiben.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#92
23.07.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von bullriko
Wie die Eintracht am Donnerstagnachmittag verkündete, reist Skhiri nicht mit ins Trainingslager nach Grassau. In einer Mitteilung der Hessen hieß es zunächst: „Ellyes Skhiri ist für Gespräche mit einem anderen Club freigestellt.“ Kurz darauf wurde dieser entscheidende Satz geändert, Skhiri sei für „Gespräche mit anderen Clubs freigestellt“. Plural – mehrere Interessenten also.

Ist das mit dem Plural nicht eigentlich bloß ne Standardfloskel? Bei Gazibegovic wurde das von uns auch so kommuniziert und der ist auch immer noch da.
Im Zweifel ist das eine Generalvollmacht: Verhandel mit wem du willst, Hauptsache du bist bald weg.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#93
23.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Adlereier

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Krösche Skhiri erst die Freigabe gibt, wenn der Transfer von Onyedika in trockenen Tüchern ist. Wenn er Skhiri für „kleines Geld“ an Köln abgibt und Onyedika nicht kommt, dann fehlt uns ein Sechser und er macht sich noch eine weitere defensive Baustelle auf. Man plant bei uns ja anscheinend mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, und aktuell ist Skhiri noch einer davon.

Das dürfte sich mit der Aussortierung erledigt haben. Vielmehr wird von Seiten der Eintracht offensichtlich der Druck erhöht, dass er sich endlich mal durchringen soll ein Angebot anzunehmen. Heißt immer noch nicht dass er zeitnah in Köln aufschlägt. Es gibt ja wohl auch Interesse aus Frankreich.

Aber vielleicht gibt es zumindest tatsächlich dann zügig eine endgültige Entscheidung.

Da hat mich wohl die Realität überholt 😉. Allerdings wurde er für Gespräche freigestellt und nicht aussortiert. Hört sich für mich auf alle Fälle schon recht konkret an. Ich könnte mir vorstellen, dass da bald Bewegung rein kommt.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#94
23.07.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von bullriko

Ist das mit dem Plural nicht eigentlich bloß ne Standardfloskel? Bei Gazibegovic wurde das von uns auch so kommuniziert und der ist auch immer noch da.
Im Zweifel ist das eine Generalvollmacht: Verhandel mit wem du willst, Hauptsache du bist bald weg.

Generell schon ja, gebe ich dir recht. Auffällig ist hier nur das es im nachhinein nochmal extra geändert wurde.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#95
23.07.2026 - 16:20 Uhr

Quelle: Hessenschau

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#96
23.07.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von dezzperado

Zitat von bullriko

Generell schon ja, gebe ich dir recht. Auffällig ist hier nur das es im nachhinein nochmal extra geändert wurde.

Ja. Stimmt. Wobei man das auch andersrum interpretieren kann. Wir hängen ja oft hoch, dass man ohne Erlaubnis erst 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler verhandeln darf ohne Kenntnis des Vereins. Wenn der Spieler weg soll verzichtet man gerne auf diese Sicherheit und erlaubt pauschal dass der Spieler mit allen und jedem verhandeln darf. Dass zunächst nur von einem Interessenten die Rede war kann auch dafür sprechen, dass eben ein Verein besonders weit ist mit den Verhandlungen. In dem Fall vermutlich der Effzeh.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#97
23.07.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von SGE97

Zitat von bullriko

Kann nur gut für die Eintracht sein. Eigentlich bin ich froh wenn es überhaupt noch eine kleine Ablöse gibt. Wenn es mehrere Interessenten sind, kommt vielleicht sogar etwas mehr rum^^

Grundlegend bin ich nur echt froh, dass dieses Missverständnis nun endlich beendet wird. Persönlich hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen, aber sportlich hat es einfach überhaupt nicht gepasst.

Ich denke ehrlich gesagt das eine Ablöse wahrscheinlich komplett für den Gehaltsausgleich/Abfindung für Skhiri drauf gehen wird, wahrscheinlich wird da bei der SGE nicht wirklich etwas hängen bleiben.

Ganz ehrliche, vielleicht naive Frage: ist das üblich, daß bei einem Transfer aus einem laufenden Vertrag heraus eine Abfindung für den Spieler gezahlt wird? Von sowas habe ich bewusst noch nie gehört....
Schließlich stimmt der Spieler ja auch dem Transfer zu. Da sollte die automatische Auflösung des "Restvertrags" doch eigentlich selbstverständlich sein.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#98
23.07.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von DrJ83
Zitat von bullriko

Zitat von SGE97

Zitat von bullriko

Ganz ehrliche, vielleicht naive Frage: ist das üblich, daß bei einem Transfer aus einem laufenden Vertrag heraus eine Abfindung für den Spieler gezahlt wird? Von sowas habe ich bewusst noch nie gehört....
Schließlich stimmt der Spieler ja auch dem Transfer zu. Da sollte die automatische Auflösung des "Restvertrags" doch eigentlich selbstverständlich sein.

Achtung: Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen und dienen nur als Beispiel.

In so einem Fall, wo der Spieler beim Gehalt einen Schritt zurück machen muss, ist das glaube ich schon üblich. Sagen wir er verdient hier 3Mio/Jahr. Sind bis vertragsende 6 Mio. Beim FC bekommt er nur 1 Mio/Jahr. Macht in den kommenden 2 Jahren 4 Mio weniger. Das macht keiner. Wenn man sich den "Verlust" für Skhiri teilt, und ihm 2 Mio Abfindung gibt, kommt man vielleicht zusammen. Und wir sparen immernoch sein Gehalt, sprich 6 Mio.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#99
23.07.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von DrJ83

Zitat von bullriko

Zitat von SGE97

Zitat von bullriko

Achtung: Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen und dienen nur als Beispiel.

In so einem Fall, wo der Spieler beim Gehalt einen Schritt zurück machen muss, ist das glaube ich schon üblich. Sagen wir er verdient hier 3Mio/Jahr. Sind bis vertragsende 6 Mio. Beim FC bekommt er nur 1 Mio/Jahr. Macht in den kommenden 2 Jahren 4 Mio weniger. Das macht keiner. Wenn man sich den "Verlust" für Skhiri teilt, und ihm 2 Mio Abfindung gibt, kommt man vielleicht zusammen. Und wir sparen immernoch sein Gehalt, sprich 6 Mio.

MfG Neuehaaner

Danke! ist ein sehr interessanter Aspekt, über den nicht oft gesprochen wird.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.