Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
25--
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?

20.01.2026 - 10:24 Uhr
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#81
22.07.2026 - 21:31 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#82
22.07.2026 - 22:22 Uhr
Der Artikel liest sich so, als würde es im Moment primär noch an einer Einigung zwischen Skhiri und Köln liegen. Ob es am finanziellen liegt oder an seiner angedachten sportlichen Rolle weiß ich natürlich nicht. Das man ihn jetzt schon länger als B-Lösung darstellt und im schlechtesten Fall auch nur dafür warmhält, dürfte ihm wahrscheinlich auch nicht so gefallen. Finde ich ein wenig schade, denn ausser einer etwas schwächeren Saison, in der bei der ganzen Mannschaft irgendwie der Wurm drin war, kann man ihm nichts vorwerfen. Menschlich immer einwandfrei und Vollprofi. Und seine Grundqualität ist auch noch da, da sagt ein Blick in die Statistiken mehr als manche Fernsehbilder. In Frankfurt hatten wir auch das Pech, das er zwei Jahre hintereinander im Winter Africa-Cup gespielt hat (2024 und 2025), jeweils mit wenig Erfolg und viel Frust und er danach in den Rückrunden deswegen einige Zeit abgebaut hatte. Ausserdem war unser Spiel in dieser Zeit sehr auf offensive Starspieler zugeschnitten (Marmoush, Ekiteke), weshalb Skhiris Torgefährlichkeit weniger zur Geltung kam als vorher in Köln in einer ausgeglicheneren Mannschaft. Ich denke schon, dass er in Köln, wo er seine beste Zeit bisher hatte, sowohl mit seiner Erfahrung helfen als auch selber wieder mehr Spass und damit Erfolg finden kann.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#83
23.07.2026 - 07:30 Uhr
Sehe ich auch so - mit Skhiri werden wir definitiv nichts falsch machen, darauf würde ich mich festlegen.
Es kann aber durchaus sein dass wir es nochmal eine Etage höher versuchen (von mir aus da wo er selbst mal war) bzw. Einen ähnlichen Spieler an der Angel haben der aber noch ein paar Jahre jünger ist.

Wer weiß. Mir würde es gefallen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#84
23.07.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von MicBucs
Der Artikel liest sich so, als würde es im Moment primär noch an einer Einigung zwischen Skhiri und Köln liegen. Ob es am finanziellen liegt oder an seiner angedachten sportlichen Rolle weiß ich natürlich nicht. Das man ihn jetzt schon länger als B-Lösung darstellt und im schlechtesten Fall auch nur dafür warmhält, dürfte ihm wahrscheinlich auch nicht so gefallen. Finde ich ein wenig schade, denn ausser einer etwas schwächeren Saison, in der bei der ganzen Mannschaft irgendwie der Wurm drin war, kann man ihm nichts vorwerfen. Menschlich immer einwandfrei und Vollprofi. Und seine Grundqualität ist auch noch da, da sagt ein Blick in die Statistiken mehr als manche Fernsehbilder. In Frankfurt hatten wir auch das Pech, das er zwei Jahre hintereinander im Winter Africa-Cup gespielt hat (2024 und 2025), jeweils mit wenig Erfolg und viel Frust und er danach in den Rückrunden deswegen einige Zeit abgebaut hatte. Ausserdem war unser Spiel in dieser Zeit sehr auf offensive Starspieler zugeschnitten (Marmoush, Ekiteke), weshalb Skhiris Torgefährlichkeit weniger zur Geltung kam als vorher in Köln in einer ausgeglicheneren Mannschaft. Ich denke schon, dass er in Köln, wo er seine beste Zeit bisher hatte, sowohl mit seiner Erfahrung helfen als auch selber wieder mehr Spass und damit Erfolg finden kann.

Wobei es ja nicht der FC ist, der ihn als "B-Lösung" darstellt, sondern die Boulevardmedien. Ich denke nicht, dass das seinerseits eine Rolle spielt.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#85
23.07.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von marley66
Zitat von MicBucs

Wobei es ja nicht der FC ist, der ihn als "B-Lösung" darstellt, sondern die Boulevardmedien. Ich denke nicht, dass das seinerseits eine Rolle spielt.

Zumindest der Trainer hat ja durchblicken lassen, dass er Skhiri gerne hätte, was ja am Ende auch entscheidend ist für möglichst viel Spielzeit. Selbst wenn er in Kesslers Augen die B Lösung ist würde das zudem niemals so kommuniziert werden. So langsam wäre ein Abschluss des Themas aber wünschenswert.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#86
23.07.2026 - 11:01 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Krösche Skhiri erst die Freigabe gibt, wenn der Transfer von Onyedika in trockenen Tüchern ist. Wenn er Skhiri für „kleines Geld“ an Köln abgibt und Onyedika nicht kommt, dann fehlt uns ein Sechser und er macht sich noch eine weitere defensive Baustelle auf. Man plant bei uns ja anscheinend mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, und aktuell ist Skhiri noch einer davon.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#87
23.07.2026 - 13:53 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#88
23.07.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Adlereier
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Krösche Skhiri erst die Freigabe gibt, wenn der Transfer von Onyedika in trockenen Tüchern ist. Wenn er Skhiri für „kleines Geld“ an Köln abgibt und Onyedika nicht kommt, dann fehlt uns ein Sechser und er macht sich noch eine weitere defensive Baustelle auf. Man plant bei uns ja anscheinend mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, und aktuell ist Skhiri noch einer davon.

Das dürfte sich mit der Aussortierung erledigt haben. Vielmehr wird von Seiten der Eintracht offensichtlich der Druck erhöht, dass er sich endlich mal durchringen soll ein Angebot anzunehmen. Heißt immer noch nicht dass er zeitnah in Köln aufschlägt. Es gibt ja wohl auch Interesse aus Frankreich.

Aber vielleicht gibt es zumindest tatsächlich dann zügig eine endgültige Entscheidung.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#89
23.07.2026 - 14:46 Uhr

Quelle: Geissblog

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#90
23.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von bullriko

Wie die Eintracht am Donnerstagnachmittag verkündete, reist Skhiri nicht mit ins Trainingslager nach Grassau. In einer Mitteilung der Hessen hieß es zunächst: „Ellyes Skhiri ist für Gespräche mit einem anderen Club freigestellt.“ Kurz darauf wurde dieser entscheidende Satz geändert, Skhiri sei für „Gespräche mit anderen Clubs freigestellt“. Plural – mehrere Interessenten also.

Kann nur gut für die Eintracht sein. Eigentlich bin ich froh wenn es überhaupt noch eine kleine Ablöse gibt. Wenn es mehrere Interessenten sind, kommt vielleicht sogar etwas mehr rum^^

Grundlegend bin ich nur echt froh, dass dieses Missverständnis nun endlich beendet wird. Persönlich hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen, aber sportlich hat es einfach überhaupt nicht gepasst.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 23.07.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.