Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
25--
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?

20.01.2026 - 10:24 Uhr
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#51
10.07.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von FeinerHerr
Zitat von HeRa4

Also Skhiri zurückholen wäre wahrscheinlich ein riesen Fehler. Risiko einfach zu hoch. Nicht mehr in der Prime. Zu alt. Vielleicht wenn Frankfurt in ablösefrei abgeben will und er auf viel Gehalt verzichtet. Sonst würde ich lieber andere Lösungen sehen

Zu alt? Skhiri ist körperlich eine Maschine, war immer topfit. Eigentlich ein Musterprofi. In Frankfurt, wo die Kaderqualität deutlich höher ist als beim FC, geht er allerdings unter, weil seine Qualität stabil ist und wenig Ausreißer nach oben oder unten hat. Man weiß genau was man bekommt. In Frankfurt erwartet man verständlicherweise mehr.
Für den FC könnte er allerdings wieder Goldwert sein, weil man genau so einen Arbeiter braucht, der dem spielerisch stärkerem Nebenmann (auch Johannesson) den Rücken freihält, sodass der sich mehr nach vorne orientieren kann.
Dazu ist Skhiri offensiv bei Standards eine Waffe.
Wenn er nicht zu viel Gehalt möchte, könnte es wieder passen.

Skhiri unter Baumgart (und Wagner!) war saustark - wäre schön, wenn das auch wieder in diese Richtung gehen kann.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#52
10.07.2026 - 16:04 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass Skhiri nochmal funktioniert bei uns. Ich hätte da jetzt nichts gegen, wenn es mit Alvarez nicht klappt. Aber der wäre halt echt ein Brett für unsere Verhältnisse. Alvarez würde ich echt feiern.
Wenn’s nicht klappt ist Skhiri ein solider Plan B. Frankfurt startet mit einer Forderung von 2 Mio. Die lässt sich bestimmt noch etwas drücken. Ich denke schon dass er bei uns sich soweit steigern kann, dass er ein Upgrade zu Martel darstellt, auch wenn er seine Topform nicht unbedingt nochmal erreichen wird.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#53
10.07.2026 - 19:21 Uhr
Die Frage, die man sich bei sowas stellen muss, ist:

Wie fände ich den Transfer, wenn der Spieler keine Vergangenheit beim FC gehabt hätte...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#54
10.07.2026 - 19:44 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#55
10.07.2026 - 20:47 Uhr
Skhiri kann sicher mehr als er hier auf den Platz teilweise bracht. Irgendwas war damals bei Afrika Cup, da kam auch Chaibi verändert wieder und hat dann lange gebraucht um wieder ins Rollen zu kommen. Bei Skhiri ist irgendwie immer was geblieben.

Eine Rückkehr nach Köln, zu einem Trainer der ihn gut kennt, hilft ihm vielleicht. Muss man halt schauen wie Köln sich mit ihm einigt und letztlich der FC Köln mit der SGE. Für Köln könnte da sicherlich auch Verhandlungsraum sein, da die SGE sicherlich eher gerne eine schnelle Entscheidung haben wollen wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#56
10.07.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
Skhiri-Update: Der Effzeh und Eintracht Frankfurt haben bereits über eine mögliche Ablöse gesprochen. Der FC müsste nach Sky-Infos knapp unter 2 Mio € an die Eintracht überweisen. Skhiri und der FC sind in den Zahlen hingegen noch ein Stück auseinander. Ein Alvarez-Transfer ist weiter möglich, Köln will jedoch auf ein eventuelles Scheitern des Deals vorbereitet sein.

Klingt nach zwei Dingen:
1) Shkiri wird nur dann zur Option, wenn ein Transfer von Alvarez scheitert.
2) Shkiri soll in Köln keine 2 Mio. verdienen und damit zum Krösus aufsteigen.

Finde beide Punkte so auch absolut vertretbar, das sieht ja ehrlich mal nach professioneller Planung aus. Ungewohnt, aber willkommen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#57
10.07.2026 - 22:00 Uhr
Ich sage Skhiri wird es!
Denn wenn man jetzt schon liest, wie offensiv mit der Personalie umgegangen wird, dann wird es wohl so kommen.
Zumal der FC ja auch gesagt hat, dass man wohl mit Alvarez bis zum Wochenende klar sein muss/will, ansonsten will man auf Skhiri umschwenken!
Das hört sich für mich mich mehr als eindeutig an.
Koan Skhiri!
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#58
11.07.2026 - 13:47 Uhr
Frankfurt möchte den ja schon ewig loswerden. Sein Gehalt ist für seine Leistung deutlich zu hoch.

•     •     •

Alles für den VfB.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#59
11.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Simplify
Frankfurt möchte den ja schon ewig loswerden. Sein Gehalt ist für seine Leistung deutlich zu hoch.

Das stimmt. Nach den letzten Leistungen wundert es mich allerdings, dass hier der FC tatsächlich zuschlagen möchte. Die Leistungen waren zuletzt grausam.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#60
11.07.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Geissbock79
Ich sage Skhiri wird es!
Denn wenn man jetzt schon liest, wie offensiv mit der Personalie umgegangen wird, dann wird es wohl so kommen.
Zumal der FC ja auch gesagt hat, dass man wohl mit Alvarez bis zum Wochenende klar sein muss/will, ansonsten will man auf Skhiri umschwenken!
Das hört sich für mich mich mehr als eindeutig an.
Koan Skhiri!

Solange keine Alvarez absage kommt, bleibt Skhiri ein Plan B
allerdings würde ich auch nicht gänzlich ausschließen das er auch nach einer Zusage seitens des Mexikaners kommen könnte, unwahrscheinlich aber nicht undenkbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.