Wahrscheinlichkeit
40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?
20.01.2026 - 10:24 Uhr
10.07.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Fan18
Wäre eine Win Win Win Situation.
Köln bekommt einen guten Spieler, der bei uns einfach nicht komplett Funktioniert hat.
Wir bekommen eine kleine Ablöse und sparen sein Gehalt.
Skhiri selbst hatte in Köln seine beste Zeit und kann im vertrauten Umfeld nochmal angreifen.
Für uns wäre es wichtig ihn abzugeben, so dass wir die Umstrukturierung im Mittelfeld Zentrum weiter vorantreiben können.
Je früher dort Klarheit herrscht, desto besser ist es für alle Beteiligten.
Würde mich freuen, wenn das Zeitnah klappt.
Köln bekommt einen guten Spieler, der bei uns einfach nicht komplett Funktioniert hat.
Skhiri selbst hatte in Köln seine beste Zeit und kann im vertrauten Umfeld nochmal angreifen.
Für uns wäre es wichtig ihn abzugeben, so dass wir die Umstrukturierung im Mittelfeld Zentrum weiter vorantreiben können.
Wöre es absolut nicht, diese Illusion der Frankfurter ist wahnsinn. Skhiri hat 3 Jahre lang abgebaut und von Frankfurt kaputt gemacht. Ablösefrei und mit geringem Gehalt kann man da nachdenken aber niemals ist er aktuell eine Ablöse für Köln wert.
10.07.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von FCAgnes
Wöre es absolut nicht, diese Illusion der Frankfurter ist wahnsinn. Skhiri hat 3 Jahre lang abgebaut und von Frankfurt kaputt gemacht. Ablösefrei und mit geringem Gehalt kann man da nachdenken aber niemals ist er aktuell eine Ablöse für Köln wert.
Zitat von Fan18
Also hat Frankfurt Skhiri kaputt gemacht oder war Skhiri das trojanische Pferd, das Frankfurt kaputt gemacht hat? 😉
10.07.2026 - 13:01 Uhr
Ich würde ihn sofort holen. Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir sicher, dass er bei uns wieder zu alter Stärke zurückfindet. Vielleicht ist es auch nur ein Wunschgedanke, aber das hat irgendwie gepasst köln und skhiri. Bei Modeste hat es auch geklappt.
10.07.2026 - 13:03 Uhr
Also Skhiri zurückholen wäre wahrscheinlich ein riesen Fehler. Risiko einfach zu hoch. Nicht mehr in der Prime. Zu alt. Vielleicht wenn Frankfurt in ablösefrei abgeben will und er auf viel Gehalt verzichtet. Sonst würde ich lieber andere Lösungen sehen
10.07.2026 - 13:34 Uhr
Hauptsache man bekommt Skhiri von der Payroll, zur not auch ablösefrei.
10.07.2026 - 14:21 Uhr
Rückholaktionen funktionieren meistens nicht. Er hat bei Frankfurt und dei der WM keine Leistung gebracht, die den FC weiterbringen würde. Er ist schon recht alt, trotzdem aber kein Führungsspieler.
Der Transfer wäre komplett unsinnig.
Dass sich hier alle Frankfurter freuen würden, wenn sie ihn loswerden, sollte schon reichen, um nochmal gründlich nachzudenken und das Geld besser zu investieren.
Der Transfer wäre komplett unsinnig.
Dass sich hier alle Frankfurter freuen würden, wenn sie ihn loswerden, sollte schon reichen, um nochmal gründlich nachzudenken und das Geld besser zu investieren.
10.07.2026 - 14:34 Uhr
Hier bin ich zwiegespalten - sein Alter sehe ich keineswegs als Problem, wenn er fit ist. Er ist 31 und nicht Ende 30 😖 ich traue ihm locker noch 2-3 gute Jahre zu...
Wenn es im Gesamtpaket finanziell passt, würde ich ihn gerne beim FC sehen. Sicherlich kann das komplett daneben gehen, muss es aber nicht zwingend.
Wenn es im Gesamtpaket finanziell passt, würde ich ihn gerne beim FC sehen. Sicherlich kann das komplett daneben gehen, muss es aber nicht zwingend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 10.07.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 14:49 Uhr
Was hab ich diesen Transfer vor 3 Jahren als Königstransfer abgefeiert und gewundert, weshalb keine großen Topclubs zugeschlagen haben.
Nun 3 Jahre später bin ich schlauer und froh, wenn Shkiri uns für 2.50 Mark wieder verlassen würde.
Ist ein feiner Kerl, hat bei uns aber bis auf wenige Spiele einfach nicht gepasst.
Ob er bei Köln zu alter Stärke zurückfinden wird? Wer weiß, die Chance dazu ist aber jedenfalls höher als bei uns.
Nun 3 Jahre später bin ich schlauer und froh, wenn Shkiri uns für 2.50 Mark wieder verlassen würde.
Ist ein feiner Kerl, hat bei uns aber bis auf wenige Spiele einfach nicht gepasst.
Ob er bei Köln zu alter Stärke zurückfinden wird? Wer weiß, die Chance dazu ist aber jedenfalls höher als bei uns.
10.07.2026 - 14:57 Uhr
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, eigentlich. Shkiri und der Effzeh das hat gepasst und er hat reichlich an Erfahrung gewonnen, könnte mit gutem Beispiel als Leader voran gehen, aber ich glaube wenig, dass er ins System passt. Er war ein guter Box to Box Spieler, aber schon damals konnte sein Nebenpart im Mittelfeld wenig glänzen. Shkiri war überall. Es gibt sicher andere Alternativen, als ihn. Aber wenn er günstig zu haben ist, könnte man drüber nachdenken.
10.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von HeRa4
Also Skhiri zurückholen wäre wahrscheinlich ein riesen Fehler. Risiko einfach zu hoch. Nicht mehr in der Prime. Zu alt. Vielleicht wenn Frankfurt in ablösefrei abgeben will und er auf viel Gehalt verzichtet. Sonst würde ich lieber andere Lösungen sehen
Zu alt? Skhiri ist körperlich eine Maschine, war immer topfit. Eigentlich ein Musterprofi. In Frankfurt, wo die Kaderqualität deutlich höher ist als beim FC, geht er allerdings unter, weil seine Qualität stabil ist und wenig Ausreißer nach oben oder unten hat. Man weiß genau was man bekommt. In Frankfurt erwartet man verständlicherweise mehr.
Für den FC könnte er allerdings wieder Goldwert sein, weil man genau so einen Arbeiter braucht, der dem spielerisch stärkerem Nebenmann (auch Johannesson) den Rücken freihält, sodass der sich mehr nach vorne orientieren kann.
Dazu ist Skhiri offensiv bei Standards eine Waffe.
Wenn er nicht zu viel Gehalt möchte, könnte es wieder passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Tunesien