Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
25--
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?

20.01.2026 - 10:24 Uhr
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#31
10.07.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Yannick_effzeh
Zitat von SGE97

Wie schon seit langem wird es aus meiner Sicht Zeit, das Missverständnis, was es leider war, zu beenden.
Bei Köln hat er mir gut gefallen, kann sicherlich dort auch seine Qualität erneut einbringen. Bei der SGE war er immer ein Unsicherheitsfaktor. Einfache Ballverluste im Spielaufbau, langsame Spieleröffnung und ein enorm eingeschränktes Skillset. Fraglich wie er in Köln damals viele Punkte nicht gezeigt hat.
Bei der WM war er ebenfalls die reinste Enttäuschung, anders und milder kann man es fast nicht sagen.
Für die Eintracht hoffe ich auf 2 Mio Ablöse und für Köln hoffe ich, dass er ihnen weiterhelfen kann.
Menschlich hat sich Skhiri nie falsch oder schlecht verhalten. Er hat auch aus meiner Sicht immer alles gegeben, irgendwie hat es eben alles nie funktioniert.

Ich bezweifle, dass er nochmal bei uns an seine alten Leistungen anknüpfen kann und wenn ich das lesen, sehe ich auch nicht. Wie er uns helfen kann.
Die aller meisten Rückholaktionen gehen einfach nicht auf.

Na, es gibt schon ausreichend Beispiele wo es gut funktioniert hat. Für mich ist was anderes entscheidender, nämlich mit wem er zusammenspielt. In seiner ersten Köln Zeit hat er oft mit Salih Öczan gespielt und die beiden haben gut miteinander harmoniert. Weder Özcan beim BVB noch Skhiri bei uns konnten an die Leistungen anknüpfen. Wenn Köln da aber ein "Fit" findet, kann das durchaus funktionieren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#32
10.07.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Leo67
Zitat von Concor_aquila

Zitat von SGE97

Wie schon seit langem wird es aus meiner Sicht Zeit, das Missverständnis, was es leider war, zu beenden.
Bei Köln hat er mir gut gefallen, kann sicherlich dort auch seine Qualität erneut einbringen. Bei der SGE war er immer ein Unsicherheitsfaktor. Einfache Ballverluste im Spielaufbau, langsame Spieleröffnung und ein enorm eingeschränktes Skillset. Fraglich wie er in Köln damals viele Punkte nicht gezeigt hat.
Bei der WM war er ebenfalls die reinste Enttäuschung, anders und milder kann man es fast nicht sagen.
Für die Eintracht hoffe ich auf 2 Mio Ablöse und für Köln hoffe ich, dass er ihnen weiterhelfen kann.
Menschlich hat sich Skhiri nie falsch oder schlecht verhalten. Er hat auch aus meiner Sicht immer alles gegeben, irgendwie hat es eben alles nie funktioniert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Köln und Skhiri ein Match sind. Bei uns hat er halt nicht funktioniert, das kommt vor.

Wir sind keine "Reste-Rampe"
Alvarez 25 - Skhiri 31
Alvarez aktueller Leistungsträger - Skhiri 3J nicht wirklich performt bei der SGE
Alvarez zweikampfstark und sicher im Aufbau - Skhiri.....Danke

Naja, ohne Köln jetzt zu nah treten zu wollen, aber die Arroganz die aus diesem Kommentar hervor kommt, ist dem FC leider schon mal teuer zu stehen gekommen.
Ja natürlich kann man Alvarez und Skhiri nicht vergleichen, aber eben auch finanziell nicht. Wie es offensichtlich scheint, wird Alvarez nicht bezahlbar sein. Skhiri wird es aber sein.
Jetzt liegt es eben bei den Verantwortlichen dies zu entscheiden und durchzuführen.

Auch die SGE muss sich bei Transfers warm anziehen. Es gehen viele und eine gewisse Erfahrung braucht jede Mannschaft. Köln kann die auch gebrauchen. Es sind viele Erfahrene und Führungsspieler gegangen. Ein Teil davon kann / könnte vielleicht Skhiri auffangen. Nur weil er eben bei der SGE nicht funktioniert hat heißt es nicht, dass er es bei euch vielleicht nicht wieder kann.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#33
10.07.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Yannick_effzeh

Zitat von SGE97

Ich bezweifle, dass er nochmal bei uns an seine alten Leistungen anknüpfen kann und wenn ich das lesen, sehe ich auch nicht. Wie er uns helfen kann.

Na, es gibt schon ausreichend Beispiele wo es gut funktioniert hat. Für mich ist was anderes entscheidender, nämlich mit wem er zusammenspielt. In seiner ersten Köln Zeit hat er oft mit Salih Öczan gespielt und die beiden haben gut miteinander harmoniert. Weder Özcan beim BVB noch Skhiri bei uns konnten an die Leistungen anknüpfen. Wenn Köln da aber ein "Fit" findet, kann das durchaus funktionieren.

Mein Punkt ist auch "Die aller meisten Rückholaktionen gehen einfach nicht auf". Das es Gegenbeispiele gibt schließt das nicht aus. Ich denke auch, dass diese Aussage die aller meisten Fußballfans unterschreiben würden. Auf jede Rückholaktion die funktioniert folgen ja 3 die in die Hose gehen. Was mich besonders Stutzig macht ist, dass es bei Skhiri zuletzt bei drei Trainern und in der Nationalmannschaft nicht funktioniert hat. Das spricht für mich wenig dafür, dass er nur wieder ins richtige System muss. Zumal sich auch der 1.FC Köln in den drei Jahren verändert hat und nicht mehr das gleiche Umfeld ist wie noch 2023.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#34
10.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Yannick_effzeh
Zitat von SGE97

Skhiri wurde bei uns schlechter gesehen als er ist... die letzte Saison war murks aber da hat fast jeder underperformt.
Zuvor war er bis auf die Afrika-Cup Delle eigentlich Stammspieler und Leistungsträger.

Ihm ist seine ruhige, introvertierte Art auf die Füße gefallen. In Frankfurt hat man gerne laute, wilde Typen die auch mal dazwischen hauen. Die letzte Saison wirkte die SGE wie eine brave Schülertruppe die sich alles gefallen lässt...und Skhiri war so ein bisschen das Sinnbild dafür. Zu phlegmatisch, zu langsam, zu wenig Widerstandswillen.

Ich glaube er braucht ein bisschen mehr Wohlfühlfeeling und ein taktisches System wo seine Stärken besser zur Geltung kommen. Dann ist er immer noch ein überdurchschnittlich guter 6er/8er der bei 10 von 17 Bundesligisten wahrscheinlich Stammspieler wäre...
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#35
10.07.2026 - 11:35 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#36
10.07.2026 - 11:39 Uhr
wäre der typische Kölner „das können wir uns nicht leisten“ downfall transfer
Nach den mieserabelen WM Leistungen die Formkriese aus Frankfurt bestätigt
Ich hoffe das nach der Einigung zwischen den Vereinen Alvarez und der FC Übereinkommen
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#37
10.07.2026 - 11:53 Uhr
Wäre eine Win Win Win Situation.

Köln bekommt einen guten Spieler, der bei uns einfach nicht komplett Funktioniert hat.
Wir bekommen eine kleine Ablöse und sparen sein Gehalt.
Skhiri selbst hatte in Köln seine beste Zeit und kann im vertrauten Umfeld nochmal angreifen.

Für uns wäre es wichtig ihn abzugeben, so dass wir die Umstrukturierung im Mittelfeld Zentrum weiter vorantreiben können.
Je früher dort Klarheit herrscht, desto besser ist es für alle Beteiligten.

Würde mich freuen, wenn das Zeitnah klappt.
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#38
10.07.2026 - 12:08 Uhr
Ich glaube die große Frage hier ist, woher die schlechten Leistungen kommen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass das bei ihm sehr eine Kopf- / Wohlfühlsache ist. Nach dieser Saison bei der Eintracht war sein Selbstvertrauen im Keller und dementsprechend hat er das zur tunesischen Nationalmannschaft mitgenommen.

Alleine, dass er dort Kapitän ist, sagt mMn schon, was er zu leisten im Stande ist. Ob Köln der Ort ist, der es wieder aus ihm herauskitzeln kann, wird man sehen, wir waren es nie.

Ein Faktor warum es passen könnte ist das Anforderungsprofil, das in der TM News erwähnt wird. Da wird davon gesprochen, den Ball schnell nach vorne zu tragen und das kann Skhiri allemal. Als Ballschlepper funktioniert er sehr gut, denke ich. Bei uns war er häufig überfordert, wenn er im Ballbesitz das Spiel behutsam aufbauen sollte, insbesondere wenn er dann gepresst wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adler_96 am 10.07.2026 um 12:09 Uhr bearbeitet
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#39
10.07.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von Fan18

Köln bekommt einen guten Spieler, der bei uns einfach nicht komplett Funktioniert hat.
Skhiri selbst hatte in Köln seine beste Zeit und kann im vertrauten Umfeld nochmal angreifen.

Für uns wäre es wichtig ihn abzugeben, so dass wir die Umstrukturierung im Mittelfeld Zentrum weiter vorantreiben können.

Es ist irgendwie wirklich surreal zu sehen, wie hier jeder Frankfurt Fan total begeistert von der Idee ist, Skhiri einfach los zu werden und die aller meisten Köln Fans eher skeptisch sind. Darauf angesprochen, aber jeder SGE Fan sagt " nene Skhiri ist super nur leider nicht bei uns".

Ich bleibe dabei, ich sehe maximal eine Win Situation für Frankfurt
Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln? |#40
10.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Yannick_effzeh
Zitat von Fan18

Es ist irgendwie wirklich surreal zu sehen, wie hier jeder Frankfurt Fan total begeistert von der Idee ist, Skhiri einfach los zu werden und die aller meisten Köln Fans eher skeptisch sind. Darauf angesprochen, aber jeder SGE Fan sagt " nene Skhiri ist super nur leider nicht bei uns".

Ich bleibe dabei, ich sehe maximal eine Win Situation für Frankfurt

Ist auch so, wer die Tunesien Spiele dieses Jahr gesehen hat, sollte erkannt haben, dass es nicht an Frankfurt liegt. Er ist bei uns zwar nie warm geworden und bei Köln war er ja ziemlich stark, also besteht die Chance, dass er wieder etwas zu Alter Stärke findet, aber der Transfer wäre definitiv mit mehr Risiko auf Kölner Seite verbunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.