VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#501
25.09.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Das ist wirklich bitter! Vieirinha war für mich bisher der Spieler der Saison, trotz seiner Ineffektivität. Ich bin gespannt, wie man darauf reagiert. Ob Koo jetzt zur Alternative für die Außenbahn umfunktioniert wird? Ich hatte mir zwar gewünscht, dass Caligiuri mehr spielt, allerdings wollte ich ihn statt Schäfer (gestern in der 1. Hz. als LA wirkungslos, in der 2. Hz. als LV solide - bezeichnend) auf der linken Seite sehen. Mir persönlich hat Caligiuri gestern ganz gut gefallen, weil er mehrfach zu Torgelegenheiten kam. Er ist halt eher der geradlinige Typ, keiner für die Eins-gegen-Eins Situationen. Wenn er nun auf der rechten Seite gesetzt ist, wird Schäfer wohl auch als LA in der Mannschaft bleiben - und das stimmt mich bedenklich. Gestern wurde mehr als deutlich, auf welche Position Schäfer gehört.

Vielleicht die Chance für Brandt oder Arnold sich (wieder) näher an die erste Elf zu spielen.
Caliguiri hatte ich, Form und Selbstbewusstsein vorausgesetzt, schon als Aussenspieler mit Stärken im 1vs1 in Erinnerung. Defensiv sollte der Ausfall zu verkraften sein, da Caliguiri in diesem Bereich schon recht diszipliniert agiert. So bitter die Geschichte trotz dessen natürlich ist und grad für ihn tut es mir leid. Der Spieler unter Hecking mit dem größten Leistungszuwachs, wenn man die Nachwuchsleute aus dieser Betrachtung herausnimmt.
Rein von den Spielertypen würde ich wohl Koo jetzt erstmal in der Mitte lassen. Caliguiri rechts und Perisic links.
Vieirinha [8] |#502
25.09.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von razooN1:

---------------- Perisic --------------

Caligiuri ------- Diego -------- Koo

-------- Gustavo --- Arnold --------

RR --- Knoche --- Klose --- Träsch

-------------- Benaglio --------------

Die Aufstellung gefällt mir richtig gut. Auch wenn es wohl in dieser Saison nichts mehr mit Perisic als MS wird (außer Olic fällt aus). Gegen Bayern und evtl. auch gegen Braunschweig würde ich Arnold jedoch noch nicht aufstellen. Neue Position, lang kein Spiel mehr für die erste gemacht. Da kann er schnell mal einiges an Selbstvertrauen einbüßen. Und natürlich Naldo statt Klose.

Ich glaube jedoch das Hecking das ganz anders sieht wie wir und man die nächsten Spiele erst mal weiterhin Schäfer auf der Position des LA sehen wird. Für Koo sehe ich bei Hecking leider auch vorerst keine Chance auf einen Platz als RA.
Vieirinha [8] |#503
25.09.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von Hammerhai84:
Das ist wirklich bitter! Vieirinha war für mich bisher der Spieler der Saison, trotz seiner Ineffektivität. Ich bin gespannt, wie man darauf reagiert. Ob Koo jetzt zur Alternative für die Außenbahn umfunktioniert wird? Ich hatte mir zwar gewünscht, dass Caligiuri mehr spielt, allerdings wollte ich ihn statt Schäfer (gestern in der 1. Hz. als LA wirkungslos, in der 2. Hz. als LV solide - bezeichnend) auf der linken Seite sehen. Mir persönlich hat Caligiuri gestern ganz gut gefallen, weil er mehrfach zu Torgelegenheiten kam. Er ist halt eher der geradlinige Typ, keiner für die Eins-gegen-Eins Situationen. Wenn er nun auf der rechten Seite gesetzt ist, wird Schäfer wohl auch als LA in der Mannschaft bleiben - und das stimmt mich bedenklich. Gestern wurde mehr als deutlich, auf welche Position Schäfer gehört.

Rein von den Spielertypen würde ich wohl Koo jetzt erstmal in der Mitte lassen. Caliguiri rechts und Perisic links.

Wenn Perisic wieder auf links spielt kann man auch weiter mit Schäfer spielen!

Es ist so traurig, dass er sich jetzt verletzt, da er sich ein Stammplatz bei uns und bei N11 erkämpft hat und auch gute Chancen für die WM hatte, jetzt kann man fast sicher sein, dass er die WM abhaken muss :(
Ich hoffe er wird wieder richtig fit und kann wieder seine geilen Dribblings bei uns zeigen. Ich werde ihn so vermissen :(

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#504
25.09.2013 - 14:45 Uhr
VfL Wolfsburg: Vieirinha fällt nach Kreuzbandriss monatelang aus
Wolfsburg-Profi Vieirinha: Kreuzbandriss im linken Knie Zur Großansicht
Getty Images

Schock für den VfL Wolfsburg: Der Portugiese Vieirinha wird wegen eines Kreuzbandrisses rund ein halbes Jahr ausfallen. Die Verletzung hatte sich der Stammspieler im DFB-Pokalspiel gegen Aalen zugezogen.
Das ist wirklich schade für ihn, werd schnell gesund.
Hoffentlich geht es nach der Verletzung mit der Karierre weiter.
Vieirinha [8] |#505
25.09.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven:

Sieht interessant aus, gerade auch Arnold als Achter. Aber warum Klose für Naldo?

Weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass Knoche mit Klose besser harmoniert.

Es wäre einfach mal den Versuch wert, Knoche und Klose miteinander agieren zu lassen und Klose nicht nur auf ein paar Alibi-Einsätze á 15 Minuten kommen zu lassen.

Jeder der drei IV hat sich eine faire Chance verdient, momentan hat Klose diese (noch) nicht bekommen. Zumal er wesentlich jünger als Naldo und damit eine durchaus langfristige Option ist.
Vieirinha [8] |#506
25.09.2013 - 14:50 Uhr
Oh man wie ärgerlich. Spielte bis jetzt eine gute Saison. Das ist ein schwerer Ausfall für euch. Dazu fand ich ihn persönlich richtig gut.
Hoffentlich eine schnelle gute Genesung

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Vieirinha [8] |#507
25.09.2013 - 15:08 Uhr
Ich war von gestern Mittag an bis eben offline und habe dann mal die VfL app bemüht, um nach dem Ergebnis des Pokalspiels zu sehen. Das war ja erfreulich, aber die Nachricht über Vierinha's Verletzung hat mich total geschockt! So ein Mist, echt! Er ist so gut in die Saison gekommen, und jetzt das.
Der VfL und die Kreuzbänder... :-(

Ich wünsche Vierinha gute Besserung, möge er möglichst schnell und vollkommen beschwerdefrei wiederkommen!
Vieirinha [8] |#508
25.09.2013 - 15:16 Uhr
jetzt also doch. Pilar, Helmes und jetzt Vierinha. das ist ja zum https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRqzpa-n4Plwn9_GLDxm0C-tXiK10xW6WdxCOMQjdzpii7ykxyr

alles gute,
ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange und es wird wieder alles gut!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Vieirinha [8] |#509
25.09.2013 - 15:56 Uhr
Ignoriert einfach diesen Wolfsernd oder wie er auch heißt, er ist MC Besserwisser und sollte sofort in das Management berufen werden.
Vieirinha [8] |#510
25.09.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ignoriert einfach diesen Wolfsernd oder wie er auch heißt, er ist MC Besserwisser und sollte sofort in das Management berufen werden.

oh, das ist natürlich viel besser! :angry

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.