VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#211
28.12.2012 - 21:17 Uhr
Ganz ehrlich:
Allofs soll sich lieber mal darum kümmern, dass Oliv, Sio und Co. gehen anstelle von Vieirinha. Das ist derzeit unser einziger vernünftiger Außenspieler. Auch wenn seine Form erst so langsam kommt.
Vieirinha und Perisic auf den Außen könnte für Spaß sorgen!

Wäre auf jeden Fall bei einem Abgang sehr enttäuscht von Allofs!

•     •     •

23.05.2009
Vieirinha [8] |#212
28.12.2012 - 21:42 Uhr
Hecking wird sich im Trainingslager ein Bild machen - und wenn das Ergebnis am Ende ein 4-4-2 aufgrund der guten Lage im Sturm ist (Helmes, Dost, Olic + u.U. Perisic), dann benötigt man Vieirinha ehrlich gesagt auch nicht mehr in dem Maße, als dass man ihn unbedingt brauchen würde.
Ich hoffe, dass man so lange mit der Entscheidung wartet. [und sich nicht unnötig unter Druck setzt, weil man ihn zu früh abgibt]
Vieirinha [8] |#213
28.12.2012 - 23:01 Uhr
Ich mag Vieirinha auch und würde ihn gern noch weiter (vor allem mit mehr Einsatzzeit) sehen aber ich denke auch das viel vom System abhängt.

Aber da vertrau ich nun auf KA und DH (muss ich mich erst noch dran gewöhnen lese immer Dieter Hö... auweia!! :rolleyes ) ....

Schade das man vom Trainingslager so wenig mitbekommt.. Würde gern mal die Trainings und Testspiele sehen....
Vieirinha [8] |#214
29.12.2012 - 08:31 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Hecking wird sich im Trainingslager ein Bild machen - und wenn das Ergebnis am Ende ein 4-4-2 aufgrund der guten Lage im Sturm ist (Helmes, Dost, Olic + u.U. Perisic), dann benötigt man Vieirinha ehrlich gesagt auch nicht mehr in dem Maße, als dass man ihn unbedingt brauchen würde.
Ich hoffe, dass man so lange mit der Entscheidung wartet. [und sich nicht unnötig unter Druck setzt, weil man ihn zu früh abgibt]

Wenn es zu einem 4-4-2 kommen sollte braucht man aber auch Perisic nicht wirklich - ich zweifel ja schon ob man ihn in einem 4-2-3-1 gebrauchen könnte, aber im 4-4-2 wäre auch der überflüssig.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Vieirinha [8] |#215
29.12.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von RoyFawkes:

Wenn es zu einem 4-4-2 kommen sollte braucht man aber auch Perisic nicht wirklich - ich zweifel ja schon ob man ihn in einem 4-2-3-1 gebrauchen könnte, aber im 4-4-2 wäre auch der überflüssig.

Wo würdest du ihn denn einsetzen?
Für mich wäre seine Idealposition als HS hinter einem reinen MS wie Dost oder Helmes.
Zumindest passt er dort viel eher hin als auf die blanke Außenbahn, wo es in viele 1gg1-Duelle geht - da sehe ich nicht seine Stärken.
Er ist nicht ohne Grund Torschützenkönig in Belgien geworden = er muss in den Strafraum.
Vieirinha [8] |#216
29.12.2012 - 11:11 Uhr
Wobei dann wieder die Frage ist, wie wir das Mittelfeld ausrichten..bleibt ja dann eigentlich nur die Raute oder eine flache Vier, wobei man da überlegen müsste wo man Diego hinpackt..ZM oder gar nach links? Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Raute noch eine große Zukunft hat, mittlerweile ist das 4-2-3-1 das wohl erfolgsversprechendste System..und selbst wenn man die Raute spielt, fehlt links noch ein Typ wie Gentner...Polak und Kahlenberg sind dafür zu spielschwach bzw. langsam...rechts hätte man zumindest Hasebe.

Zu Vierinha: Hoffentlich fährt er mit ins Trainingslager und kann sich dort für einen Stammplatz empfehlen. Wir brauchen einfach noch einen zweiten quirligen, spielstarken Mann neben Diego in der Offensive.
Vieirinha [8] |#217
29.12.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Frisbee:
Zitat von RoyFawkes:

Wo würdest du ihn denn einsetzen?
Für mich wäre seine Idealposition als HS hinter einem reinen MS wie Dost oder Helmes.
Zumindest passt er dort viel eher hin als auf die blanke Außenbahn, wo es in viele 1gg1-Duelle geht - da sehe ich nicht seine Stärken.
Er ist nicht ohne Grund Torschützenkönig in Belgien geworden = er muss in den Strafraum.

Wenn du Perisic eher als HS denn als Außenbahner siehst, finde ich ihn noch überflüssiger ... - da würde schließlich Diego spielen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Vieirinha [8] |#218
30.12.2012 - 09:55 Uhr
Also bei all euren Überlegungen zu Systemumstellungen solltet ihr bedenken. Das Hecking ein bis drei Systeme(die bei ihm auch wirklich gut funktionieren) spielen lässt, bei allen seinen Vereinen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einer kriselnden Mannschaft plötzlich das experimentieren beginnt. Zuerst wird er mit Sicherheit das Team stabilisieren. Daher Aufstellung zu Beginn

-------------Tor----------------
LV------IV-------IV--------RV
-------DM---------DM---------
LM--------------------------RM
------------OM-----------------
------------MS-----------------

Also auch kein "echtes" 4-2-3-1, da LM und RM in der Stabilisierungsphase ziemlich defensiv agieren.

Später:
-------DM---------DM---------
LM/A-------OM------------RM/A

Noch Später ist es möglich, dass er einen Sechser opfert:

-------------DM---------------
LM/A------OM-OM-------RM/A

wobei die offenive Viererkette durchaus auch noch variabel agieren kann bzw. einzelne Positionen davon etwas offensive oder defensiver agiert.

Gruß von nem Clubfan, der es sehr bedauert, dass Hecking diese Systeme in Zukunft nicht mehr beim Club spielen lässt, auch wenn sie keinen Zauberfussball mit vielen Punkten bedeutet haben. Aber zumindest wurden drei Jahre die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren

•     •     •

"Ich bereue diese Liebe nicht!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Q am 30.12.2012 um 09:59 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#219
30.12.2012 - 10:52 Uhr
Die Seiten sind falsch.RV und LV vertauschen und RM und LM vertauschen.
Vieirinha [8] |#220
08.01.2013 - 00:03 Uhr
Am 1. Januar 2013 kehrte Klaus Allofs aus seinem Kurzurlaub zurück. Gleichzeitig eröffnete an diesem Tag das Transferfenster für den Winter. Ab jetzt beginnt für den neuen Manager des VfL Wolfsburg die große Aufgabe den Kader von 35 Spielern zu verkleinern. Keine leichte Aufgabe.

12.00 | Vieirinha will laut Waz Print erst im Sommer den Verein wechseln.
Hier gehts nicht um Spielsysteme sondern um den Portugiesen.

Dieser wird laut. WAZ im Sommer den Verein verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.