VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#391
26.02.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von EureHoheit
Ich rechne sogar mit fast 1000 Gästefans, wenn man bedenkt, dass nicht jeder den Vorverkauf nutzt.

Das hat mir am Sonntag bei Eintracht - Wolfsburg ein Mädel aus Eurem Fanlager erzählt. Ich wollte es ja kaum glauben. Aber ich freu mich mit Euch, so eine Euphoriewelle kann extrem hilfreich sein. Fahrt da hin und holt diese drei Punkte. Ich gönne es Euch von ganzem Herzen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
VfB Lübeck |#392
26.02.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von D-Man-Norderstedt
Zitat von EureHoheit

Ich rechne sogar mit fast 1000 Gästefans, wenn man bedenkt, dass nicht jeder den Vorverkauf nutzt.

Das hat mir am Sonntag bei Eintracht - Wolfsburg ein Mädel aus Eurem Fanlager erzählt. Ich wollte es ja kaum glauben. Aber ich freu mich mit Euch, so eine Euphoriewelle kann extrem hilfreich sein. Fahrt da hin und holt diese drei Punkte. Ich gönne es Euch von ganzem Herzen.

1000 Marzipanstädter bei der Zweitvertretung in Wolfsburg. Das wäre ja dann bei dem Schnitt des VfL (300) praktisch ein Heimspiel. Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
VfB Lübeck |#393
27.02.2020 - 00:22 Uhr
1002 Fans - denn ich bin jetzt doch dabei! Cool Mit meinem kleinen Jungen allerdings auf der Tribüne. Jedoch hat der VfB vermeldet, dass es eh nur noch 47 Tickets für den Auswärtsblock an der Tageskasse geben wird und die Schätzzahl an VfB-Fans sogar auf 1100 raufgeschraubt!

Ich erwarte allerdings nichts. Gut möglich dass man in der aktuellen Form und der Ausgangslage einen rauschenden Sieg feiern könnte. Aber ich erwarte eher ein 1:1 oder 0:0 und weiterhin gegenseitiges Lauern.

Für den VfB steht wahnsinnig viel auf dem Spiel, bin gespannt wie sich die Mannschaft zeigen wird. Würde fast schon sagen: Das ist das wichtigste Spiel seit fast 10 Jahren. 2011 im Frühjahr gab es ein ähnliches Spiel zu Hause gegen Chemnitz. Endstand: 0:0. Der CFC stieg in Liga 3 auf und schnappte sich nach der Saison auch noch VfB-Torjäger Bastian Henning...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#394
27.02.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Ich erwarte allerdings nichts. Gut möglich dass man in der aktuellen Form und der Ausgangslage einen rauschenden Sieg feiern könnte. Aber ich erwarte eher ein 1:1 oder 0:0 und weiterhin gegenseitiges Lauern.

Bei der Ausgangslage kann ich mir ein 0:0 eigentlich eher weniger vorstellen, muss ich sagen. Wir müssen gewinnen um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben. Dementsprechend werden wir offensiv sicher irgendwann ins Risiko gehen, sollte lange "die Null stehen". Wolfsburg wird sicher auch volle Kappelle nach vorne spielen, die können und kennen es ja gar nicht anders. Wenn Unentschieden dann ist mein Tipp 2:2, hoffe und glaube natürlich an ein 2:1 oder 3:1 Auswärtssieg. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Priorität sollte auf Justvan von Wolfsburg gelegt werden, der ist meiner Meinung nach deren absolute Schaltzentrale.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck |#395
29.02.2020 - 08:05 Uhr
Während ganz Lübeck Kopf steht und aus allen Himmelsrichtungen nach Wolfsburg strömt, gibt es noch nicht mal Infos oder einen Verweis auf das Spiel auf der Wolfsburger Homepage. Und falls doch, jedenfalls so versteckt, dass ich es nicht finde. Ich merke schon, für die 3. Liga wäre die Zweitvertretung der Wölfe eine echte Bereicherung. Zum Glück habe ich über die Bekanntmachungen vom VfB Lübeck jetzt herausgefunden, dass ein Sitzplatz 8 Euro kostet.

Eine VfB-Niederlage und ein Aufstieg von Wolfsburg würde irgendwie in das Bild des "modernen Fußballs" passen. Möge der Bessere nachher gewinnen. Ich denke, viele Wege führen heute nach Rom bzw. in die vielen verschiedenen Spielorte der 3. Liga. Glaube spielerisch nehmen sich beide Teams nicht viel, wenn der VfB seine Mentalität auf's Grün bringt und vielleicht auch etwas Spielglück hat, sollte ein Sieg drin sein.

Aber um nochmal auf @EureHoheit zurückzukommen: Es ist ja oft in solchen Spielen so, dass es lange dauert, bis eine Mannschaft Risiko geht. Manchmal dauert es das ganze Spiel. Manchmal hat man nach einer Szene schon genug. Ein frühes Tor ist immer gut. Ich glaube, es ist absolut nicht abschätzbar, wie es nachher ausgeht. Hab aber ein gutes Gefühl.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#396
29.02.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Während ganz Lübeck Kopf steht und aus allen Himmelsrichtungen nach Wolfsburg strömt, gibt es noch nicht mal Infos oder einen Verweis auf das Spiel auf der Wolfsburger Homepage. Und falls doch, jedenfalls so versteckt, dass ich es nicht finde. Ich merke schon, für die 3. Liga wäre die Zweitvertretung der Wölfe eine echte Bereicherung. Zum Glück habe ich über die Bekanntmachungen vom VfB Lübeck jetzt herausgefunden, dass ein Sitzplatz 8 Euro kostet.

Eine VfB-Niederlage und ein Aufstieg von Wolfsburg würde irgendwie in das Bild des "modernen Fußballs" passen. Möge der Bessere nachher gewinnen. Ich denke, viele Wege führen heute nach Rom bzw. in die vielen verschiedenen Spielorte der 3. Liga. Glaube spielerisch nehmen sich beide Teams nicht viel, wenn der VfB seine Mentalität auf's Grün bringt und vielleicht auch etwas Spielglück hat, sollte ein Sieg drin sein.

Aber um nochmal auf @EureHoheit zurückzukommen: Es ist ja oft in solchen Spielen so, dass es lange dauert, bis eine Mannschaft Risiko geht. Manchmal dauert es das ganze Spiel. Manchmal hat man nach einer Szene schon genug. Ein frühes Tor ist immer gut. Ich glaube, es ist absolut nicht abschätzbar, wie es nachher ausgeht. Hab aber ein gutes Gefühl.

Ich weiß Ja nicht, Wie und Wo du geschaut hast, Aber sowohl Ein Interview zum Spiel als auch Faninfos sind auf Reiter Acht der News auf der Hauptseite abgelegt. tongue

Auf ein faires Spiel nachher, möge der Bessere gewinnen!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
VfB Lübeck |#397
29.02.2020 - 12:13 Uhr
Heute um 13:00 Uhr kommt es also zum Gipfeltreffen in der RL Nord. Und auch wenn "erst" der 24. von 34 Spieltagen auf dem Programm steht, ist das natürlich ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Noch dazu, wo die beiden Teams in diesem Jahr die Meisterschaft und damit verbunden den direkten Aufstieg in Liga 3 unter sich ausspielen.

Ich habe keinerlei Animositäten gegen den VfL Wolfsburg. Vor allem das 5:1 in der Saison 2009 gegen die Bayern ist mir immer noch in bester Erinnerung. Da die Zweitvertretungen (in diesem und wohl auch im nächsten Jahr zumindest die Roten), anteilsmässig nicht an den TV-Geldern für die Dritte Liga beteiligt werden, müsste ich - aus Sicht eines stark verschuldeten Vereines wie dem TSV 1860 - eigentlich hoffen, dass die Jungwölfe aufsteigen. Denn wir bekommen in der Dritten Liga unser Stadion gegen jeden Gegner voll und würden finanziell gesehen von einer weiteren Reservemannschaft in der nächsten Spielzeit profitieren. Aber wer meine Einstellung zu Zweitvertretungen (unabhängig vom Verein) kennt, der weiß, dass ich persönlich diese Teams überhaupt nicht für den Spielbetrieb in Liga 3 zulassen würde. Wir haben in Deutschland so viele traditionsreiche Vereine, dass die begrenzten Plätze im Profifussball nicht auch noch durch "Reserveteams" blockiert werden sollten. Vor allem wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass in so einen großen Land die erste und zweite Spielklasse nur mit 18 (statt m.E. angemesseneren 20) Vereinen betrieben wird. Aber das ist ein anderes Thema, dass wir hier auf tm schon in vielen Threads oft genug durchgekaut haben.

Für heute wünsche ich mir, dass der Fußballgott das Spiel im Trikot des VfB Lübeck verfolgen wird. Vielleicht sitzt er ja mit seinem langen weißen Bart (das Bild ist gerade vor meinem geistigen Auge aufgetaucht), ganz gemütlich auf einer Wolke und geniesst das Spiel mit einem großen Riegel leckerem Lübecker Marzipan. Dann sollte es eigentlich für einen Auswärtsdreier reichen. tongue

Wie ich gerade festgestellt habe, wird das Spiel auf sporttotal.tv live übertragen. Und da meine Löwen erst um 14:00 Uhr ran müssen, werde ich die erste Halbzeit live verfolgen und den VfB-Kickern ganz kräftig die Daumen drücken. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.02.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#398
29.02.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von ScottishLion

Wie ich gerade festgestellt habe, wird das Spiel auf sporttotal.tv live übertragen. Und da meine Löwen erst um 14:00 Uhr ran müssen, werde ich die erste Halbzeit live verfolgen und den VfB-Kickern ganz kräftig die Daumen drücken. smile

Geile Info. Hab schon gesucht wo ich es sehen kann.
VfB Lübeck |#399
29.02.2020 - 15:49 Uhr
Unnötige Niederlage für Wolfsburg. Ein Remis wäre in Ordnung gewesen. Dennoch Glückwunsch nach Lübeck. Schwächster Akteur auf dem Platz war der Schiedsrichter. Da verstehe ich den Verband nicht wieso bei so einem wichtigen Spiel kein Profi hingeschickt wird. Halle hätte nach 20 min vom Feld gemusst und Kim nach seinem üblen Tritt glatt rot kriegen müssen.
VfB Lübeck |#400
29.02.2020 - 16:00 Uhr
ENDLICH SPITZENREITER,SPITZENREITER HEY HEY
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.