VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#11
28.09.2014 - 21:39 Uhr
Aber unter anderem mich und meinen Kumpel unter das Fanproblem zuschieben finde ich eine Unverschämtheit. Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren,es waren die Hools aus der G6 und ein paar ***** en auch aus unserem Block bestimmt waren das welche von unseren sogenannten "Fanklubs" die was geschmissen haben und sich provoziert fühlten. Aber wie gesagt ich und meinen Kumpel sowie andere die wir immer ins Stadion gehen und weder uns prügeln,pöbeln noch sonst was was nicht auf oder neben dem Platz gehört machen sowas nicht und waren es auch nicht!
VfB Lübeck |#12
28.09.2014 - 21:54 Uhr
Heute Vormittag hieß es in den Lübecker Nachrichten noch:
Zitat von Luebeck.Sportbuzzer.de
Vorstand Florian Möller: „Die Situation war sehr heikel. Wir haben uns die Videoaufnahmen angesehen, und stellten fest, dass der Spieler mit der Nummer 16 TATSÄCHLICH DIESE GESTE GEMACHT HAT, die in Deutschland verboten ist.“ „Wir werden das auch in unsere Stellungnahme an das Sportgericht schreiben.“

Und kaum droht Eichin mit der Rechtsabteilung, schon zieht Möller in der Stellungnahme des VfB den Schwanz ein grins

@PPBusch: Dir schiebt doch keiner was zu, falls du mich damit meinst. 99% aller Fans sind vernünftig, aber ***** en gibt es nunmal leider in allen Stadien!
VfB Lübeck |#13
28.09.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von Werder2013
Heute Vormittag hieß es in den Lübecker Nachrichten noch:
Zitat von Luebeck.Sportbuzzer.de
Vorstand Florian Möller: „Die Situation war sehr heikel. Wir haben uns die Videoaufnahmen angesehen, und stellten fest, dass der Spieler mit der Nummer 16 TATSÄCHLICH DIESE GESTE GEMACHT HAT, die in Deutschland verboten ist.“ „Wir werden das auch in unsere Stellungnahme an das Sportgericht schreiben.“

Und kaum droht Eichin mit der Rechtsabteilung, schon zieht Möller in der Stellungnahme des VfB den Schwanz ein grins

@PPBusch: Dir schiebt doch keiner was zu, falls du mich damit meinst. 99% aller Fans sind vernünftig, aber ***** en gibt es nunmal leider in allen Stadien!

Das stimmt wohl bei uns stehen die in der G6 die 1% Fans wie man mal wieder nachdem 0:2 deutlich sah die nicht vernünftig sind! Und ja ich meinte damit dich ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PPBusch am 28.09.2014 um 22:01 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#14
02.10.2014 - 23:11 Uhr
Andererseits haben wir auch – noch einmal – klargestellt, dass wir nicht behaupten, dass der Spieler sich strafbar gemacht hat und er irgendwelche politischen Motive mit seiner Geste verbunden hat. Wir haben dem Sportgericht mitgeteilt, dass es sich aus unserer Sicht um ein – allerdings krass – unsportliches Verhalten des Spielers handelt; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deutlich gemacht haben wir auch, dass es ausdrücklich nicht in unserem Interesse ist, dass die Bewertung des Verhaltens des Spielers überhöht wird. Daher haben wir auch der Polizei mitgeteilt, dass ein Interesse des VfB Lübeck an strafrechtlichen Ermittlungen nicht besteht.
uglyugly
VfB Lübeck |#15
03.10.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von Werder2013
Andererseits haben wir auch – noch einmal – klargestellt, dass wir nicht behaupten, dass der Spieler sich strafbar gemacht hat und er irgendwelche politischen Motive mit seiner Geste verbunden hat. Wir haben dem Sportgericht mitgeteilt, dass es sich aus unserer Sicht um ein – allerdings krass – unsportliches Verhalten des Spielers handelt; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deutlich gemacht haben wir auch, dass es ausdrücklich nicht in unserem Interesse ist, dass die Bewertung des Verhaltens des Spielers überhöht wird. Daher haben wir auch der Polizei mitgeteilt, dass ein Interesse des VfB Lübeck an strafrechtlichen Ermittlungen nicht besteht.
uglyugly

Was ist daran lustig oder "ugly"?
VfB Lübeck |#16
01.11.2014 - 21:00 Uhr
Nach dem Becherwürfer nach der provokanten Bremer Jubel und der Pyroshow am vergangenen Wochenende stehen die VfB-Ultras wieder im Zentrum des Geschehen. angry

In Hannover gab es Auseinandersetzungen gegen die HSV96-Anhänger. Wobei die Provokationen wohl von den Hannoveraner ausgelöst wurden. Nach dem Spiel legten sich einige Lübecker Ultras mit der Polizei wobei ein Polizist schwer verletzt worden ist. Er wurde von einem Knallkörper getroffen. Der Schuldige wurde aber von der Polizei gefasst. Zunge raus Der wird Fussballstadien von innen wohl nicht mehr sehen (zumindest in Deutschland).

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Ausschreitungen-bei-Regionalliga-Partie-gegen-VfB-Luebeck

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6587

Mir bleibt aber eigentlich nur eine Frage. Warum fand das Spiel im Beekestadion statt? Es ist doch bekannt, dass unsere Anhänger nicht ganz unfriedlich sind. Außerdem mussten Lübecker wieder abreisen, weil sie nicht ins Stadion durften. Nicht weil sie Stadionverbot hatten, nein das Stadion war angeblich ausverkauft obwohl noch viel Platz auf der Tribüne war.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 01.11.2014 um 21:09 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#17
01.11.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von 1919Luebeck
Nach dem Becherwürfer nach der provokanten Bremer Jubel und der Pyroshow am vergangenen Wochenende stehen die VfB-Ultras wieder im Zentrum des Geschehen. angry
In Hannover gab es Auseinandersetzungen gegen die HSV96-Anhänger. Wobei die Provokationen wohl von den Hannoveraner ausgelöst wurden.

Nicht wirklich. Einige Lübecker haben angeblich rassistische Äußerungen, wie "Ausländer raus", "Zick zack Zigeunerpack" und "Juden Hannoi" gerufen, bevor die 96-Anhänger Contra gaben.

Bin jetzt mit der Lübecker Szene nicht so vertraut, aber kommt so etwas "häufiger" vor?

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 01.11.2014 um 22:51 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#18
02.11.2014 - 00:38 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von 1919Luebeck
In Hannover gab es Auseinandersetzungen gegen die HSV96-Anhänger. Wobei die Provokationen wohl von den Hannoveraner ausgelöst wurden.

Nicht wirklich. Einige Lübecker haben angeblich rassistische Äußerungen, wie "Ausländer raus", "Zick zack Zigeunerpack" und "Juden Hannoi" gerufen, bevor die 96-Anhänger Contra gaben.

Bin jetzt mit der Lübecker Szene nicht so vertraut, aber kommt so etwas "häufiger" vor?

Ich war ja selber im Block und distanziere mich bei solchen Vorfällen von denen. Rasistische Äußerungen habe ich von Lübecker Seite nicht mitbekommen, habe aber gehört und gesehen wie Hannoveraner uns als Zigeuner beschimpft haben. Wir Lübecker sind seit der Szene im Bremen-Spiel wohl Opfer geworden und werden jetzt mit den Rechten verglichen. sad

PS: Ich habe schon vor dem Abpfiff das Stadion verlassen, weil ich wusste das da noch was passieren wird.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#19
02.11.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von 1919Luebeck

Nein Beleidigungen nur gegen Pauli,Kiel und Braunschweig ansonsten aber diese Kinderein wie gestern bei euch,letzte Woche gegen Pauli II und beim Spiel gegen Bremen II oder letztes Jahr in der SH-Liga die Leute können sich nicht benehmen das sind Tiere die den Verein schaden bzw. kaputt machen wollen und im Namen unseres Vereins Unfug machen! Traurig nur das der Verein für die Zäune gebaut hat und Geld ausgab anstatt die wegzusperren also die Tür zuschliesse und nie wieder rauslassen oder einfach Stadionverbote auszuteilen dann ist zwar Ruhe im Stadion aber wenigstens auch Frieden!
VfB Lübeck |#20
02.11.2014 - 19:54 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von 1919Luebeck

Häufiger kommt so etwas nicht vor, die Lübecker Szene ist weit davon entfernt, rassistisch oder rechts zu sein, aber es kommt leider alle Jubeljahre vor, dass sich Leute in den Block verirren, die das anders sehen, wie dieses Mal anscheinend (ich war nicht im Stadion), oder auch schon beim letzten Spiel vom VfB im Beekestadion vor 1,5 Jahren.
Es sind nicht viele, meistens keine Hand voll, aber leider Gottes reicht das ja schon aus. Ich verabscheue sowas zutiefst und das geht allen anderen im Block auch so.
In meinen Augen ist das ganz bitter, was da gestern passiert ist.
Ich gehe davon aus, dass es einige Stadionverbote geben wird, den Bildern und Berichten zufolge auch völlig zurecht.
Aber wenn ich den Beitrag von PPBusch lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicherlich stehen in G6 ein paar Leute, die sich schon was zu Schulden haben kommen lassen, aber alle zu bestrafen, weil wenige etwas gemacht haben, ist einfach falsch und das wird zum Glück auch niemals passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.