VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#21
02.11.2014 - 19:58 Uhr
Zitat von Borsodi
Zitat von CroNeo
Zitat von 1919Luebeck
Nach dem Becherwürfer nach der provokanten Bremer Jubel und der Pyroshow am vergangenen Wochenende stehen die VfB-Ultras wieder im Zentrum des Geschehen. angry
In Hannover gab es Auseinandersetzungen gegen die HSV96-Anhänger. Wobei die Provokationen wohl von den Hannoveraner ausgelöst wurden.

Nicht wirklich. Einige Lübecker haben angeblich rassistische Äußerungen, wie "Ausländer raus", "Zick zack Zigeunerpack" und "Juden Hannoi" gerufen, bevor die 96-Anhänger Contra gaben.

Bin jetzt mit der Lübecker Szene nicht so vertraut, aber kommt so etwas "häufiger" vor?

Häufiger kommt so etwas nicht vor, die Lübecker Szene ist weit davon entfernt, rassistisch oder rechts zu sein, aber es kommt leider alle Jubeljahre vor, dass sich Leute in den Block verirren, die das anders sehen, wie dieses Mal anscheinend (ich war nicht im Stadion), oder auch schon beim letzten Spiel vom VfB im Beekestadion vor 1,5 Jahren.
Es sind nicht viele, meistens keine Hand voll, aber leider Gottes reicht das ja schon aus. Ich verabscheue sowas zutiefst und das geht allen anderen im Block auch so.
In meinen Augen ist das ganz bitter, was da gestern passiert ist.
Ich gehe davon aus, dass es einige Stadionverbote geben wird, den Bildern und Berichten zufolge auch völlig zurecht.
Aber wenn ich den Beitrag von PPBusch lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicherlich stehen in G6 ein paar Leute, die sich schon was zu Schulden haben kommen lassen, aber alle zu bestrafen, weil wenige etwas gemacht haben, ist einfach falsch und das wird zum Glück auch niemals passieren.

Ich frage mich bei den "Boys United" warum die noch kein bundesweites Stadionverbot haben. Auch hier wieder klar an vordersten Front.

http://www.youtube.com/watch?v=FVlGwz-HgUE

Die Beleidigungen gingen aber klar von den 96-Anhängern aus wie man im Video verlauten kann. Und alleine die Parolen "scheiß Hannover" rechtfertigen solche Ausschreitungen nicht. Viel mehr behaupte ich jetzt mal das sich die 96-Anhänger von unserer lautstarken (wohl dort nicht gewohnt) Unterstützung genervt fühlten. Teilweise waren unser 75 Ultras lauter als deren 1.000 Anhängern. grins

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 02.11.2014 um 20:01 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#22
03.11.2014 - 17:10 Uhr
Nach neusten "internen" Erkentnissen haben einige Lübecker Anhänger rassischtische Beleidungen gegen dunkelhäutige Hannover-Anhänger gebrüllt. Darauf kam es zu den "Kampfszenen".

Doch wie kann man gegen solche sogenannten Fans etwas ausrichten? Weinend

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#23
04.11.2014 - 15:19 Uhr
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6618

Also laut neusten Erkenntnissen hat nieman außer den 96ern rassistische Gesänge vernommen.
Nicht die Polizei, nicht die Ordner, nicht die anderen lübecker Fans und auch nicht die Verantwortlichen.

Dass das ganze nach dem Ausgleichstreffer passiert ist spricht auch Bände. Schon nach Hannovers Führungstor haben die 96er Becher in den Block des VfB geschmissen. Und die Nazikeule zu schwingen ist nach den Geschehnissen gegen Bremen II auch unangebracht. Ich habe mal persönlich miterlebt wie einer nen vermeintlichen ***** gruß gemacht hat, derjenige wurde dann auf äußerst unsanfte Art von einem UKLer zurechtgewiesen. Immer alles auf den G6 zu schieben ist lächerlich. Des weiteren wäre ohne diesen auf der Lohmühle totenstille.

Und was abschließend dir Hannoveraner betrifft: Die sollten sich an die eigene Nase fassen und sich nicht nicht lächerlich machen. Wegen "Scheiß Hannover" und einem verdienten Gegentreffer so auszurasten ist lächerlich. Auch sollten die Fantrennung im Stadion verbessert werden. Es ist unbegreiflich wie der VfB über 20.000€ für einen Umbau ausgeben musste, und in anderen Stadion solche Verhältnisse herrschen.

Und was die rassistischen Gesänge angeht, könnte man fast meinen die Hannoveraner brauchten eine Rechtfertigung für ihren Ausraster, und haben mal kurz "Zwischenfälle VfB Lübeck" oder sowas gegooglet , und haben dann 1 zu 1 die Sprüche von damals kopiert, bzw teilweise ein wenig modfiziert, denn außer ihnen selbst hat sie ja anscheinend niemand gehört.
VfB Lübeck |#24
25.11.2014 - 14:56 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den TSV Havelse:

http://vfb-luebeck.de/wieder-22-vfb-bringt-fuehrung-nicht-ueber-die-zeit/

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#25
26.11.2014 - 19:57 Uhr
Ich bin stolz auf unsere Leistung in Lübeck. Mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft an der Lohmühle einen Punkt zu holen, macht mich stolz!
VfB Lübeck |#26
27.11.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Ich bin stolz auf unsere Leistung in Lübeck. Mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft an der Lohmühle einen Punkt zu holen, macht mich stolz!

Die Leistung vom TSV war auch nicht schlecht. Nun haben beim VfB auch vier Stammspieler gefehlt (und das teilweise schon länger), aber trotzdem hätten sie das Spiel gewinnen müssen. Bitter, da das 2:2, wie schon in der Vorwoche erst kurz vor Schluß fiel und gegen Havelse durch einen völlig überflüssigen Fehler im Spielaufbau.
Aber beim TSV haben mir Maletzki, Yilmaz und auch Plume gefallen, wenn man bedenkt, dass es erst sein zweites Regio-Spiel war, aber vor allem El-Helwe fand ich ganz stark. Würde mich wundern, wenn der in der nächsten Saison nicht in der 3. Liga spielt oder bei einer Zweitvertretung einer Profimannschaft.
VfB Lübeck |#27
29.11.2014 - 14:59 Uhr
Habe das Spiel in Lübeck auch gesehen und fand das der TSV (ohne 8 Stammspieler) sogar das spielerisch bessere Team war und sich daher auch den Punkt verdient hat. Der VFB hatte zwar etwas mehr Ballbesitz konnte sich aber kaum einmal richtige Tormöglichkeiten heraus spielen.
Sicherlich hatte der VFB nach dem 2:1 eine große Tormöglichkeit durch Richter nach Querpass Senger zum 3:1 aber der TSV hatte nach der HZ beim Stand von 1:1 auch eine Riesenmöglichkeit durch Wolf der nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr 25Meter vor dem Tor ganz frei an den Ball kam und dann alleine auf das VfB Tor zu laufen wollte. Allerdings blieb er im Rasen hängen und kam ohne Gegner zu Fall. Das wäre in meinen Augen ein 100%ige gewesen...

Beim VfB strahlte leider nur Senger richtig Torgefahr aus und so muss der VfB weiter auf seinen nächsten Sieg warten.

Beim TSV gefiel mit besonders die Offensive mit dem 2fachen Torschütze El-Helwe , Maletzki und auch der läuferisch starke Jordan. Dazu noch Yilmatz der im MF die Fäden zog und vom VfB nie richtig kontrolliert werden konnte. Allerding darf er sich nicht in der Mauer wegdrehen wie vor dem 2:1 für den VfB geschehen.

Ob El-Helwe das Zeug dazu hat höher zu spielen muss sich noch zeigen da seine Leistungen in den bisherigen RL Spielen sehr schwankend und noch nicht konstant genug dafür sind. Allerdings ist er für ein Tor immer gut...

Auf jeden Fall muss man auch mal den TSV Trainer Benbeneck loben der es im Laufe der Hinrunde geschafft hat die gesamte Mannschaft weiter zu entwickeln. Das habe ich leider beim VfB nicht gesehen denn ich fand das die Mannschaft beim Hinspiel in Havelse stärker als jetzt zu Hause gespielt hat.
VfB Lübeck |#28
29.11.2014 - 16:52 Uhr
Ich bin der Meinung das wenn wir unsere Chancen effizienter nutzen würden dann ständen wir viel besser da,den wir schneiden uns seit Wochen immer selber ins Fleisch wenn wir immer und immer wieder unnötig Punkte verschenken und die Spiele auch unnötig zu spannend gestalten! Bin zwar stolz auf uns und die Leistung auf dem Platz aber wir belohnen uns zu wenig und zu selten
VfB Lübeck |#29
02.12.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Herbsch
Auf jeden Fall muss man auch mal den TSV Trainer Benbeneck loben der es im Laufe der Hinrunde geschafft hat die gesamte Mannschaft weiter zu entwickeln. Das habe ich leider beim VfB nicht gesehen denn ich fand das die Mannschaft beim Hinspiel in Havelse stärker als jetzt zu Hause gespielt hat.

Anhand der beiden Havelse-Spiele kann man das sicher so bewerten, aber auf die gesamte Saison gesehen hat sich der VfB deutlich weiterentwickelt. Auch wenn die letzten Spieler schwächer waren, wie auch gegen Havelse, so wurde kaum verloren und wenn die Chancen besser genutzt würden, stünde der VfB deutlich besser dar.
Zuletzt hat es immerhin wieder für einen Sieg gereicht, obwohl die Leistung in Braunschweig in vielen Belangen zu Wünschen übrig ließ. Die Winterpause kommt dem VfB zurecht, denke ich. Jetzt noch in Goslar möglichst nicht verlieren und in Güster für das Landespokalfinale qualifizieren und dann kann man zufrieden in die Winterpause gehen.
VfB Lübeck |#30
02.12.2014 - 21:56 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen die FT Braunschweig:

http://vfb-luebeck.de/vfb-feiert-auswaertssieg-31-braunschweig/

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.