VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#31
28.02.2015 - 21:10 Uhr
Aus der Winterpause ist man gut gestartet: Zwei 1:0-Siegen gegen Norderstedt und in Oldenburg folgte heute ein eher unglückliches 1:1 gegen den ETSV Weiche.

Gruseliges Niveau, Fehlpass-Festival, dennoch kostet nur eine schwache Chancenauswertung den Grün-Weißen heute den Sieg. Weiche reicht ein einziger, gut vorgetragener Konter zum Auswärtssieg. Tore durch Senger und Wulff. Auswärttsfans: Vier Männer und ein Junge.

Mit 35 Punkten steht man aber gut da. Bei den folgenden Heimspielen gegen Lüne- und Cloppenburg dürfte eine multiple Punktausbeute im Bereich des Möglichen liegen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 28.02.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#32
22.04.2015 - 11:53 Uhr
Freier Eintritt beim letzten Heimspiel gegen den HSV II!

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/regionalliga-nord/news/kommt-alle-194545

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#33
23.04.2015 - 10:42 Uhr
vfb-luebeck-tt.de

•     •     •

4. Liga tut so weh - scheissegal Vfb

Christopher Kramer <3
VfB Lübeck |#34
03.05.2015 - 17:10 Uhr
http://luebeck.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/holstein-mindestens-vierter-vfb-im-dfb-pokal/34204/222

Gibt's als Dankeschön im Pokalfinale Freibier für die Kieler ?Zwinkernd

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
VfB Lübeck |#35
05.05.2015 - 09:52 Uhr
Ich drücke HoKi selbstredend die Daumen im Endspurt der Dritten Liga. Ein Aufstieg würde im kommenden Jahr die Chancen für einen erneuten DFB-Pokal-Einzug enorm erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

•     •     •

VfB Lübeck |#36
05.05.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Ich drücke HoKi selbstredend die Daumen im Endspurt der Dritten Liga.

. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

Das sehe ich auch so!
Für Sch.-Holstein kann es nur gut sein wenn möglichst viele Vereine aus SH in der2. und 3.Liga spielen. Die Befürchtungen das Kiel gute Spieler wegnimmt wie teilweis ein Kommentaren auf FB zu lesen war kann ich nicht verstehen. In der 2. udn 3.Liga kann man sich nicht mehr nur auf Talente aus der Region und aus Schleswig-Holstein verlassen. Wenn Lübeck in die 3.Liga aufsteigt wird man sich auch in ganz Deutschland nach guten Spielern umsehen .

Was die nächste Regionaligaspielzeit angeht da wird nicht HolsteinI mit Lübeck um Talente aus der Region konkurrieren, sondern Schilksee , Holstein II und Weiche.

•     •     •

.
VfB Lübeck |#37
06.05.2015 - 08:02 Uhr
Ich bin Lübecker und freue mich echt wenn Kiel aufsteigt auch wenn mich deshalb manche verachten. Doch die Tatsache mal ein paar Ex-Lübecker in der Sportschau zu sehen... Das weckt Erinnerungen. Außerdem kommt dann ja noch dazu das wir deutlich höhere Chancen haben den Landespokal zu gewinnen und dann häufiger ins Pokalfinale (wie 2004) zu kommen grins Vielleicht kann man dann ja der 3. Insolvenz innerhalb von 7,8 Jahren aus dem Weg gehen.

•     •     •

4. Liga tut so weh - scheissegal Vfb

Christopher Kramer <3
VfB Lübeck |#38
06.05.2015 - 11:51 Uhr
Eben. Ein Aufstieg von Kiel erhöht die Chancen, am DFB-Pokal teilzunehmen, was gleichzeitig zu viel höheren Einnahmen führt, so lange man - wie jetzt - auf mittelmäßig-gutem Regionalliga-Niveau herumkrebst.

Ein Profi-Team in Kiel verbessert auch die Strukturen innerhalb Schleswig-Holsteins, so dass andere Teams ebenfalls erstarken können.

In Süddeutschland gibt es ein bis zwei Handvoll arrivierter Vereine - ob nun Stuttgart, Bayern, Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim etc. -, in deren Windschatten die kleineren Teams aus der Region stetig wachsen können. Sandhausen, Aalen, Heidenheim oder damals Unterhaching sind sicherlich kein Zufall, sondern profitieren letztlich von der professionellen (Jugend-)arbeit der Großvereine.

Und außerdem freut's mich auch aus persönlichen Gründen. Ich bin zwar VfB-Anhänger, aber auch Schleswig-Holsteiner und kein Dösbattel, der den Störchen die Köpfe abreißen will... Rivalität okay, aber primitiv muss man dabei ja nicht vorgehen.

Ein attraktives Zweitliga-Spiel gg Stuttgart, H96, Lautern und co, würde ich mir sogar mal im Holstein-Stadion angucken.

Also: weiterhin viel Glück (könnte ein sehr spannender letzter Spieltag werden... geht doch gegen Duisburg, oder?)!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.05.2015 um 11:52 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#39
07.05.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Also: weiterhin viel Glück (könnte ein sehr spannender letzter Spieltag werden... geht doch gegen Duisburg, oder?)!

am vorletztem auswärts gegen den Tabellendritten Duisburg
am letztem Spieltag in Kiel gegen den Tabellenvieretn Stuttgart.

Direketr Aufstieg wird schwierig da müßte Kiel schon in Duisburg gewinnen, zur Relegation gegend en drittletzten aus der 2.liga würden drei Punkte reichen.
Vor der saison zählte Kiel zu den Abstiegskandidaten- sollten wir Vierter werden ist das auch O.K.

PS: Gebers bekommt in Kiel wahrscheinlich keinen neuen Vertrag - aber ein zurück nach Lübeck ist wohl schwer vorstellbar?

•     •     •

.
VfB Lübeck |#40
14.06.2015 - 10:49 Uhr
Der VfB bekommt es in der ersten DFB-Pokalrunde mit Bundesliga-Absteiger Paderborn zu tun. Ich muss sagen, das ist gar nicht so ein schlechtes Los. Paderborn befindet sich mehr oder weniger im Totalumbruch und nach so einer Erfolgsgeschichte dort, ist das Glas eher halbvoll. Mit einer vollmotivierten Mannschaft und an einem guten Tag, kann man den Westfalen vielleicht Paroli bieten. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel!

Bei Bayern und co hab ich ja immer Angst, dass es in den Volkspark geht. ;) So wird es möglich sein, dass man an der Abendkasse ganz easy Tickets bekommt. Weiß jemand wann oder ob die Spiele schon genau terminiert wurden? Ich rechne mal wieder mit einem Flutlichtspiel und vielleicht 5000 Zuschauern. Mühlen-Roar vom Besten und Paderborn wird Gras fressen müssen, um da heil rauszukommen. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.