VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#61
09.08.2015 - 18:03 Uhr
Gutes Spiel von euch, lustloser Auftritt von uns. Entschuldigung dass wir weitergekommen sind, viel Glück nächstes Jahr.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
VfB Lübeck |#62
09.08.2015 - 19:36 Uhr
Gutes Spiel. Hätte Euch als Underdog den Sieg gegönnt, obwohl mir Paderborn in der letzten Bundesligasaison mächtig imponiert hat.

Viel Glück in der RL Nord. Würde so einen Traditionsverein wie Euch gerne mal in der 3. Liga sehen. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.08.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#63
09.08.2015 - 20:35 Uhr
Schade, heute wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Von Paderborn kam nicht viel, war eben ein typisches Pokalspiel.
Jetzt folgt ein wichtiges Auswärtsspiel in Rehden, wo man tunlichst nicht verlieren sollte.
VfB Lübeck |#64
09.08.2015 - 23:36 Uhr
Sehr starker Auftritt und über 90 Minuten sogar das bessere Team. Fand Richter gegenüber Kramer heute bockstark. Das beste Pokalspiel seit Mainz. Nur, 10 schwache Minuten reichen einem Zweitligisten halt schon mal zum Sieg. Aber Paderborn war der erwartete Wackelkandidat. War der Elfer ein Elfer? Habe bisher keine TV-Bilder gesehen. 7500 Zuschauer waren genauso stark wie das VfB-Spiel heute!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#65
10.08.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Sehr starker Auftritt und über 90 Minuten sogar das bessere Team. Fand Richter gegenüber Kramer heute bockstark. Das beste Pokalspiel seit Mainz. Nur, 10 schwache Minuten reichen einem Zweitligisten halt schon mal zum Sieg. Aber Paderborn war der erwartete Wackelkandidat. War der Elfer ein Elfer? Habe bisher keine TV-Bilder gesehen. 7500 Zuschauer waren genauso stark wie das VfB-Spiel heute!

habe mir die Sportschau abends nochmal angesehen und musste bitter erfahren dass das 1:1 ein Handspiel war und das der Elfmeter völlig unnötig war. 3 Leute gegen den Padaborner und Wehrendt zieht ihm von hinten Die Beine weg obwohl dort noch 2 weitere Leute waren. Ich war leider im G5, also hab ich dir ganzen Tore nicht gut erkennen können...

•     •     •

4. Liga tut so weh - scheissegal Vfb

Christopher Kramer <3
VfB Lübeck |#66
10.08.2015 - 14:46 Uhr
Handspiel von Knechtel oder einem Paderborner? Gibt's irgendwo bewegte Bilder zu dem Spiel im Netz?

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#67
10.08.2015 - 14:57 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=HFsHNR4-nSc

Unnötig von Wehrendt, in dem Moment zu der (aussichtslosen) Grätsche anzusetzen. Und das 1:1 ist einfach blöd gelaufen, dass Knechtel der Ball über den Fuß rutscht.
VfB Lübeck |#68
17.08.2015 - 21:55 Uhr
Lübeck/Kiel. Vergangenen Dienstag passierte es. Nach dem Training auf der Lohmühle fuhr Kramer, der zuletzt beim 3:5 in Havelse alle drei Tore für die Lübecker geschossen hatte, nach Hause nach Kiel. Dort suchte er mit einem Bekannten noch einen Billard-Salon auf. Plötzlich kamen Personen, die sich zur Holstein-Szene bekannt haben sollen, auf Kramer zu, schlugen massiv auf ihn ein. Der 25-Jährige taumelte, Blut floss. Die Polizei wurde gerufen, die Personalien der Täter aufgenommen. Der Grund für den Angriff soll das 1:0-Siegtor von Kramer im Landespokal-Finale gegen Holstein Kiel gewesen sein.
Kramer musste in die Klinik. Die Platzwunde wurde genäht. Der Stürmer fehlte bis einschließlich Freitag beim Training, konnte erst beim der Abschluss-Einheit am Sonnabend dabei sein.
Der VfB und auch Kramer wollten den kriminellen Vorgang vor dem Pokalspiel nicht publizieren, um keine zusätzliche Unruhe in die Vorbereitung zu bringen. Der Vorstand des Regionalligisten erklärte auf LN-Anfrage, dass sowohl der Verein als auch Kramer zunächst auch weiterhin keine Stellung beziehen wollen.
Auf Grund der Vorfälle vom Dienstag und in den vergangenen Jahren scheinen Spiele gegen Holstein Kiel fast unmöglich zu werden. Die nächste Partie der Kontrahenten könnte schon im Oktober auf der Lohmühle stattfinden (Halbfinale Landespokal), wenn Holstein das Viertelfinale am 9. September bei Flensburg 08 gewinnen sollte. Die Austragung des Regionalliga-Spiels der Lübecker beim Aufsteiger TSV Schilksee am 26. August (18 Uhr) dürfte nur mit einem großen Polizei-Aufgebot möglich sein.

Quelle: LN-Online

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#69
18.08.2015 - 11:09 Uhr
Was für Dummköpfe... Wie kann man nur so einfach gestrickt sein? Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Immer vorausgesetzt, dass Kramer nicht selbst provoziert hat oder so. War ja keiner von uns dabei...

Nicht so schön ist auch die 0:3-Niederlage vom Wochenende beim BSV Rehden, eingeleitet durch einen Platzverweis gegen Jonas Toboll. Zum Glück gibt es mit Kostmann mittlerweile guten Ersatz. Aber der Anschluss an die Spitzengruppe ist damit erstmal futsch. Wollen wir hoffen, dass sich der VfB mit den Heimspielen, die demnächst anstehen, wieder stabilisiert.

•     •     •

VfB Lübeck |#70
18.08.2015 - 12:22 Uhr
Kann mich nur anschließen.
Die Neuverpflichtungen wirken zum größten Teil gut. Für den Aufstieg wird´s vermutlich nicht langen, aber um oben mitzuspielen und sich zu stabilisieren sehe ich das Potenzial.

Das "Fanverhalten" in allen Ligen und in allen Situationen geht mir allerdings mächtigen auf den S***!
Ich bin dafür, hier noch härter durchzugreifen. Das hat auch nichts mehr mit Emotionen oder Einzeltätern zu tun. Dafür passiert mir inzwischen zu viel. Und ich kann nur hoffen, dass jeder, der etwas beobachtet, dies auch meldet und nicht einfach mit einem Schmunzeln abtut.
Diese Hoffnung hat auch nichts mit Denunziantentum o.ä. zu tun sondern einfach mit logischen Menschenverstand. Die eine Seite ist sein zu kleines Ego hinter einer Maske zu verstecken und im Stadion Bengalos zu zünden, wie ein kleines Kind zu Silvester. Die andere Seite ist, mit diesen Bengalos zu werfen, auf Busse zu schießen, Spieler zu verprügeln und und und. Und wenn durch so ein Verhalten Spieler aus dem Verein vergrault werden oder Ergebnisse nachträglich geändert werden finde ich das zumindest bedenklich.
Und leider beobachte ich das Verhalten auch bei einigen "Fans" beim VfB. Große Klappe, durch das eigene egoistische Verhalten andere gefährden und hinterher noch überheblich grinsen, weil eh nichts passiert, wenn sie "erwischt" werden.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.