VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#111
02.03.2016 - 19:23 Uhr
Es ist endlich so weit: Die Lohmühle bekommt (wohl schon zum nächsten Heimspiel) eine digitale Anzeigetafel! Vorbei, das jahrzehntelange Rätselraten um die aktuelle Spielminute. Obgleich ich die alte "Klapptafel" schon etwas vermissen werde. ;)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#112
08.03.2016 - 12:09 Uhr
"VfB Lübeck schließt Partnerschaft mit Match IQ"

http://vfb-luebeck.de/vfb-luebeck-schliesst-partnerschaft-mit-match-iq/

Klingt natürlich sehr erfreulich, mal sehen was dadraus resultiert.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#113
12.03.2016 - 23:30 Uhr
Wieso wurde Maurice Maletzki suspendiert?
VfB Lübeck |#114
14.03.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von 96wirdMeister

Wieso wurde Maurice Maletzki suspendiert?

Das weiß man nicht genau. Aber es geht um eine vom VfB angemietete Wohnung, die von Maletzki und Senger bewohnt wird. Bezüglich dieser Wohnung ist etwas vorgefallen, was die Verantwortlichen zu dieser Suspendierung beider Spieler veranlasste. Wie lange die Spieler suspendiert sind, weiß man auch nicht, Senger ist momentan aber auch sowieso verletzt.

http://luebeck.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/vfb-ohne-drei-hinspieltorschuetzen-nach-goslar-neben-maletzki-auch-senger-betroffen/57306/222

Generell zu Maletzki: Hat stark angefangen, aber auch stark nachgelassen. Wobei die gesamte Mannschaft eine unterirdische Saison spielt. Das letzte Spiel, in dem Maletzki wirklich positiv aufgefallen ist, war in Drochtersen Mitte Oktober. Man hat auch nicht den Eindruck, dass er sich zu 100% reinhaut, was aber auch auf andere Spieler zutrifft.
Aktuell bezweifle ich, dass mit ihm verlängert wird. Wobei unter dem neuen Trainer die Karten neu gemischt werden und Maletzki grundsätzlich ein Spieler ist, der einiges an Potenzial mitbringt. Aber ich bin enttäuscht von ihm, weil er deutlich mehr kann als das, was er seit Monaten zeigt.

Diese Saison hat man den Eindruck, dass viele Spieler nur in wichtigen Spielen 100% geben, und dann auch gute Leistungen zeigen (z.B. die beiden Kiel-Spiele und das Paderborn-Spiel). Das passt aber überhaupt nicht nach Lübeck und Maletzki gehört mMn zu diesen Spielern (anders als beispielsweise Marheineke, Lange, Richter und Kramer, die sich immer voll reinhauen).

Auch wenns schade ist, weil Potenzial vorhanden ist, aber Maletzki darf nach der Saison gerne wieder gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsodi am 14.03.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#115
18.05.2016 - 18:49 Uhr
KOTTINGBRUNN SCHALTET EINEN GANG ZURÜCK

Dort wird man kommende Saison wohl kleinere Brötchen backen. "Wir schrauben zurück, werden den Kader verkleinern", zieht Obfrau Claudia Winkler nach bitteren Dämpfern im Titelkampf die Konsequenzen. Strapajevic weg, Miesenböck weg (Ebreichsdorf), auch Gomig (VfB Lübeck) - die Truppe muss sich neu aufstellen. Ob der Neustart unter Trainer Markus Sukalia erfolgt oder ob ein Neuer kommt, ist noch offen.
Is ein Lokalblatt und in der Regel gut informiert, zum Spieler kann ich aber nix sagen: http://www.transfermarkt.de/andreas-gomig/profil/spieler/104919

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
VfB Lübeck |#116
18.05.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von BurgiB
KOTTINGBRUNN SCHALTET EINEN GANG ZURÜCK

Dort wird man kommende Saison wohl kleinere Brötchen backen. "Wir schrauben zurück, werden den Kader verkleinern", zieht Obfrau Claudia Winkler nach bitteren Dämpfern im Titelkampf die Konsequenzen. Strapajevic weg, Miesenböck weg (Ebreichsdorf), auch Gomig (VfB Lübeck) - die Truppe muss sich neu aufstellen. Ob der Neustart unter Trainer Markus Sukalia erfolgt oder ob ein Neuer kommt, ist noch offen.
Is ein Lokalblatt und in der Regel gut informiert, zum Spieler kann ich aber nix sagen: http://www.transfermarkt.de/andreas-gomig/profil/spieler/104919

Vielen Dank für die Info! Einen Linksverteidiger können wir gebrauchen und es hieß schon im Vorfeld, dass vielleicht Spieler aus Österreich mitkommen. Warum nicht.
VfB Lübeck |#117
21.05.2016 - 17:07 Uhr
Super 3:0 gewonnen und noch 7.ter geworden! Nur leider mit Kostmann,Bohnsack,Voß,Knechtel und Senger wichtige Leute verloren,Nille an die 2.te und Barendt leider auch kaum die Chance gegeben zuspielen. Und Bremser habe ich es auch erwartet. Aber allen viel Glück in ihrer Zukunft nochmals
VfB Lübeck |#118
26.05.2016 - 09:00 Uhr
Warum Kostmann (50% will er wohl auch weg und spielen) und Knechtel gehen müssen verstehe ich nicht. Eigentlich kaum jemand. Beides Top Leute. Wenn die nicht mal als Backup was taugen, dann bin ich mal gespannt, was man stattdessen aus dem Hut zaubert.
Die anderen Abgänge kann man verstehen. Sportlich aber ein Riesenverlust.
Dazu kann eigentlich auch noch ein guter TEil der bestehenden Mannschaft gehen, weil die Leistungen einfach nicht stimmen (Meyer u.a.). Wäre aber nichts neues wenn man mit denen tatsächlich nochmal verlängert...
Die bisherigen Neuzugänge sind allesamt enttäuschend. Keiner mit Erfahrung aus der RL oder höherklassig. Dazu nicht mal Stammspieler in der 5ten Liga. Mit sowas will man dieses Saison vergessen machen und oben angreifen? Ohne die Spieler zu kennen traue ich mich zu sagen: Na dann gute Nacht...
Ich lass mich ja gerne immer wieder überraschen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass beim VfB Perspektivspieler so gut wie nie einschlagen.
Schaun wir mal was da noch bei rauskommt. Letztes Jahr wurden die Kracher ja auch erst am Ende präsentiert.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.
VfB Lübeck |#119
26.05.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von WhiteKiller
Warum Kostmann (50% will er wohl auch weg und spielen) und Knechtel gehen müssen verstehe ich nicht. Eigentlich kaum jemand. Beides Top Leute. Wenn die nicht mal als Backup was taugen, dann bin ich mal gespannt, was man stattdessen aus dem Hut zaubert.
Die anderen Abgänge kann man verstehen. Sportlich aber ein Riesenverlust.
Dazu kann eigentlich auch noch ein guter TEil der bestehenden Mannschaft gehen, weil die Leistungen einfach nicht stimmen (Meyer u.a.). Wäre aber nichts neues wenn man mit denen tatsächlich nochmal verlängert...
Die bisherigen Neuzugänge sind allesamt enttäuschend. Keiner mit Erfahrung aus der RL oder höherklassig. Dazu nicht mal Stammspieler in der 5ten Liga. Mit sowas will man dieses Saison vergessen machen und oben angreifen? Ohne die Spieler zu kennen traue ich mich zu sagen: Na dann gute Nacht...
Ich lass mich ja gerne immer wieder überraschen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass beim VfB Perspektivspieler so gut wie nie einschlagen.
Schaun wir mal was da noch bei rauskommt. Letztes Jahr wurden die Kracher ja auch erst am Ende präsentiert.

Von den Abgängen finde ich Senger und Bohnsack besonders schade, den Rest kann man verschmerzen. Kostmann hat gezeigt, dass er ein guter Torwart ist, aber als Nummer 2 beim VfB kann er sich ja nicht weiterentwickeln und an Toboll kommt er nicht vorbei.
Knechtels Abgang sehe ich nicht weiter tragisch. Insbesondere Anfang der letzten Saison hatte er wirklich starke Spiele, was mich damals sehr überrascht hat, aber dahin ist er nach seiner Verletzung nie wieder gekommen. Als Rechtsverteidiger wäre er für mich noch eine Option gewesen, aber seine schwachen Flanken mit links landen mir einfach deutlich zu oft im Toraus (auch gegen Braunschweig II war das der Fall).
Ansonsten kann ich einzig den Wunsch, dass mit Meyer verlängert werden soll, nicht nachvollziehen. Das kann ich mir nur damit erklären, dass Landerl ihn noch von früher kennt und weiß, dass er theoretisch Potenzial mitbringt.
Die Neuzugänge als enttäuschend zu bezeichnen, finde ich viel zu hart. Das sind eben Perspektivspieler, die ihr erstes bzw. zweites Herrenjahr spielen. Hier sollte man abwarten, was die nächsten Wochen bringen, bevor man ein Urteil fällt.

Generell stellen Toboll, Marheineke, Wehrendt, Sievers, Nogovic und Kramer ein gutes Gerüst dar. Insbesondere den Sturm mit Kramer, Richter und Haritos, der anscheinend weiß, wo das Tor steht, finde ich für unsere Verhältnisse echt nicht verkehrt. Sie müssen halt nur richtig in Szene gesetzt werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was der Transfermarkt noch für uns hergibt, wohlwissend, dass der VfB auch weiterhin nicht auf Rosen gebettet ist und teure Spieler wohl eher nicht kommen. Die Erwartungshaltung diesbezüglich ist bei Teilen der Fans schon wieder viel viel zu hoch, was mich ärgert. Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass der Verein vernünftig wirtschaftet. Die Installation von Landerl als hauptberuflichen Trainer ist ein weiterer wichtiger Schritt. Der Weg bis zum möglichen Aufstieg ist aber noch sehr lang.
Ich bin nach der aktuellen Saison auch sehr enttäuscht, aber nun sollte man keine Wunderdinge erwarten und insbesondere Landerl genügend Zeit geben, sich seine Mannschaft zusammenzustellen und diese zu entwickeln.
VfB Lübeck |#120
29.05.2016 - 08:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Länderpokals. Es freut mich, dass Eure Jungs das Spiel nach einem 0:1 Rückstand gegen Weiche noch drehen konnten. smile

Für die erste Hauptrunde wünsche ich Euch entweder eine sportlich lösbare Aufgabe oder aber ein möglichst attraktives Los.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.