VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
19.03.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Die Partie heute wurde wohl auch abgesagt.
Damit steht für den VfB eine weitere Nachholpartie an.
Die Partie heute wurde wohl auch abgesagt.
Damit steht für den VfB eine weitere Nachholpartie an.
Die Partie wurde abgesagt. Vier, fünf Stunden vor dem Anpfiff, aufgrund von Schneefällen.
Die Krönung der Absagenflut jedoch: Direkt nach der Absage organisierte der VfB ein "Testspiel" im Stadion gegen Eutin 08, um im Rhythmus zu bleiben. Zwischen der Bekanntgabe des Spiels und dem Anpfiff lagen nur ein paar Stunden. Direkt nach Bekanntgabe des Testspiels, litt allerdings auch Lübeck unter Wetterkapriolen. So dass das für den Nachmittag geplante Eutin-Spiel, das am Vormittag organisiert worden war, gegen Mittag wieder abgesagt werden musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.03.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
22.03.2018 - 14:22 Uhr
Der Spielbetrieb lief gestern zumindest in Edewecht wieder - 4:2-Auswärtssieg nach Rückstand gegen Jeddeloh II! Dreimal traf Cemal Sezer dabei ins Tor!
25.03.2018 - 15:07 Uhr
Weitere Absagen dürfen auch nicht mehr dazu kommen.
Ich habe mir gerade mal die Nachholtermine angesehen. Da sollen sich Profifussballer nochmal über zuviel Spiele in kurzer Zeit beschweren.
Lübeck spielt kommenden Donnerstag gegen Wolfsburg, dann Sonntag gegen St. Pauli, Mittwoch darauf in Braunschweig. Anschließend Sonntags das nächste reguläre Ligaspiel in Norderstedt bevor die nächste Nachholpartie wartet.
Übel hat es auch Eutin 08 erwischt:
Spiel 1 am kommenden Samstag
Spiel 2 am Ostermontag
Spiel 3 wieder 48 Stunden später
Spiel 4 den Sonntag darauf.
4 Spiele in 8 Tagen! Wahnsinn!
Und das alles nur, weil die Saison um jeden Preis pünklich beendet werden muss. Da sollte man sich zukünftig evtl. mal Gedanken machen, die Sache etwas abzumildern. Z.b. Die Saison früher starten lassen. Mehr Spieltage bis Dezember durchbringen, um dann im neuen Jahr genug Spielraum zu haben.
Ich habe mir gerade mal die Nachholtermine angesehen. Da sollen sich Profifussballer nochmal über zuviel Spiele in kurzer Zeit beschweren.
Lübeck spielt kommenden Donnerstag gegen Wolfsburg, dann Sonntag gegen St. Pauli, Mittwoch darauf in Braunschweig. Anschließend Sonntags das nächste reguläre Ligaspiel in Norderstedt bevor die nächste Nachholpartie wartet.
Übel hat es auch Eutin 08 erwischt:
Spiel 1 am kommenden Samstag
Spiel 2 am Ostermontag
Spiel 3 wieder 48 Stunden später
Spiel 4 den Sonntag darauf.
4 Spiele in 8 Tagen! Wahnsinn!
Und das alles nur, weil die Saison um jeden Preis pünklich beendet werden muss. Da sollte man sich zukünftig evtl. mal Gedanken machen, die Sache etwas abzumildern. Z.b. Die Saison früher starten lassen. Mehr Spieltage bis Dezember durchbringen, um dann im neuen Jahr genug Spielraum zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 25.03.2018 um 15:12 Uhr bearbeitet
29.03.2018 - 13:00 Uhr
Nächster Spielausfall heute gegen WOB II! Aber was willst du machen, 20cm Neuschnee über Nacht an einem 29. März in Schleswig-Holstein. Ich bin dafür, dass sich der Norddeutsche Fußballverband mal was einfallen lässt: Entweder die Aufstiegs-Relegation verschieben oder die Teilnehmer dafür auslosen...
29.03.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Nächster Spielausfall heute gegen WOB II! Aber was willst du machen, 20cm Neuschnee über Nacht an einem 29. März in Schleswig-Holstein. Ich bin dafür, dass sich der Norddeutsche Fußballverband mal was einfallen lässt: Entweder die Aufstiegs-Relegation verschieben oder die Teilnehmer dafür auslosen...
Ne, da kann man natürlich so nichts machen. Auch wenn es ungewöhnlich ist, ist es dem Wetter egal, dass wir fast April haben. Bin mal gespannt, ob noch weitere Nachholtermine frei sind. Eines der abgesagten Spiele von heute, ist ja bereits für Samstag neu angesetzt. Aber es bleibt dabei: Im Grunde darf jetzt nichts mehr passieren, ansonsten muss die Saison eben doch verlängert werden. Was will man sonst tun?! Ergebnisse auswürfeln?
01.04.2018 - 13:37 Uhr
Die heutige Nachholpartie gegen St. Pauli ist ebenfalls abgesagt.
18.04.2018 - 12:59 Uhr
Endlich wird wieder gespielt. Und bis auf die Partie gegen den HSV II gab es bisher nur Siege! Gestern ein "Super-Sieg" in einem echten "Scheiß-Spiel". Gegen Jeddeloh lies man sich den Schneid abkaufen, kurz vor der Halbzeit hält Benni Gommert einen Elfmeter, ein paar Minuten später gibt es einen Platzverweis gegen Thelen. Im zweiten Abschnitt dann voll dagegengehalten und am Ende sogar völlig verdient durch einen reingemurmelten Freistoß vom Mann der Stunde - Cemal Sezer - gewonnen. Richtig geil!
Geht da noch was? Schon morgen steht das richtungsweisende Spiel gegen die Mannschaft der Stunde an: Flensburg. Ich denke mal, die Losung ist ganz einfach: Gewinnt man das Spiel, hat man berechtigte Chancen auf die Meisterschaft. Verliert man an der Förde, kann man sich den Platz an der Sonne abschminken.
Trotzdem sollte man auch im Falle einer Niederlage weiter ans Limit gehen, denn die Flensburger Drittliga-Bewerbung ist etwas wacklig, u.a. hat man das Holstein-Stadion als Spielort angegeben und die Bewerbung gleicht eh einer kleinen "Kriegserklärung" vom Weiche-Mäzen Harald Uhr in Richtung der Stadt. Naja, nicht mein Bier. Gegen Cottbus wird eh jeder Nordverein klarer Außenseiter sein.
Geht da noch was? Schon morgen steht das richtungsweisende Spiel gegen die Mannschaft der Stunde an: Flensburg. Ich denke mal, die Losung ist ganz einfach: Gewinnt man das Spiel, hat man berechtigte Chancen auf die Meisterschaft. Verliert man an der Förde, kann man sich den Platz an der Sonne abschminken.
Trotzdem sollte man auch im Falle einer Niederlage weiter ans Limit gehen, denn die Flensburger Drittliga-Bewerbung ist etwas wacklig, u.a. hat man das Holstein-Stadion als Spielort angegeben und die Bewerbung gleicht eh einer kleinen "Kriegserklärung" vom Weiche-Mäzen Harald Uhr in Richtung der Stadt. Naja, nicht mein Bier. Gegen Cottbus wird eh jeder Nordverein klarer Außenseiter sein.
18.04.2018 - 15:39 Uhr
Ich war vor Ort und habe das Ganze mit gemischten Gefühlen verfolgt.
In der ersten Hälfte ging gar nichts, trotzdem hat man wieder mal zu zaubern versucht.
Auch der Schiedsrichter war mal wieder unterste Schublade. In der ersten Hälfte keine Linie, in der zweiten dann überkandiedelt. Aber auch das ist ja nichts Neues auf der Lohmühle.
Alles in Allem dann natürlich ein verdienter Sieg. Mit 10 Mann hat man Jeddeloh eigentlich zu jeder Phase in den zweiten 45 Minuten im Griff gehabt.
Wie das Ganze am Ende im Mai ausgeht, ist wirklich spannend. Sollte man an Wolfsburg vorbeiziehen können, glaube ich ziemlich fest an eine Relegation gegen Cottbus. HSV II darf nicht hoch, Flensburg kann wahrscheinlich nicht. Das ist als Tabellen-3. dann die Relegation.
Und auch, wenn die Ostdeutschen dieses Jahr übermächtig sind - da geht was!
In der ersten Hälfte ging gar nichts, trotzdem hat man wieder mal zu zaubern versucht.
Auch der Schiedsrichter war mal wieder unterste Schublade. In der ersten Hälfte keine Linie, in der zweiten dann überkandiedelt. Aber auch das ist ja nichts Neues auf der Lohmühle.
Alles in Allem dann natürlich ein verdienter Sieg. Mit 10 Mann hat man Jeddeloh eigentlich zu jeder Phase in den zweiten 45 Minuten im Griff gehabt.
Wie das Ganze am Ende im Mai ausgeht, ist wirklich spannend. Sollte man an Wolfsburg vorbeiziehen können, glaube ich ziemlich fest an eine Relegation gegen Cottbus. HSV II darf nicht hoch, Flensburg kann wahrscheinlich nicht. Das ist als Tabellen-3. dann die Relegation.
Und auch, wenn die Ostdeutschen dieses Jahr übermächtig sind - da geht was!
19.04.2018 - 12:38 Uhr
Man sollte definitiv am Ball bleiben. Darüber hinaus hat der VfB gerade einen echten Lauf und ich denke, dass man auch rein sportlich ein Kandidat ist. Wann wird denn mal noch über die Lizenzen entschieden?
Landerl leistet echt gute Arbeit. Gerade die von dir angesprochene "Zauberei" muss ich mal loben: Spieler wie Hoins, Dippert oder Deichmann haben die ganze Spielkultur enorm vorangebracht. Das war vor zwei, drei Jahren die größte Baustelle im VfB-Spiel. Sie sind noch ein bisschen grün hinter den Ohren, wie man in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gegen Jeddeloh gesehen hat, als das Spiel total unnötig gegen einen durchschnittlichen Gegner in die falsche Richtung kippte. Aber mit dieser Spielanlage gehört dem VfB die Zukunft!
Landerl leistet echt gute Arbeit. Gerade die von dir angesprochene "Zauberei" muss ich mal loben: Spieler wie Hoins, Dippert oder Deichmann haben die ganze Spielkultur enorm vorangebracht. Das war vor zwei, drei Jahren die größte Baustelle im VfB-Spiel. Sie sind noch ein bisschen grün hinter den Ohren, wie man in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gegen Jeddeloh gesehen hat, als das Spiel total unnötig gegen einen durchschnittlichen Gegner in die falsche Richtung kippte. Aber mit dieser Spielanlage gehört dem VfB die Zukunft!
19.04.2018 - 21:29 Uhr
Ganz, ganz knappe Niederlage in Flensburg - 0:1.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.