VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#101
15.11.2015 - 10:34 Uhr
Derbysieger!!!

Saubere Vorstellung gestern!!! smile))
VfB Lübeck |#102
16.11.2015 - 07:20 Uhr
In der Tat war das am Samstag eine starke Leistung und die wurde auch verdient gegen Ende des Spiels von allen Zuschauern applaudiert. Lange keine so gute Stimmung mehr gesehen. Und das trotz Regenwetters und gerade mal 2600 Zuschauern (500Kieler).
Man fragt sich, warum erst wieder ein extrem wichtiges Derby anstehen muss, damit man eine gute Leistung, sowohl kämpferisch als auch spielerisch, auf der Mühle sehen darf. Natürlich war der Platz in einem schlechten Zustand, aber man konnte scheinbar trotzdem verhältnismäßig gut Fußball spielen. Der Sieg ist also hochverdient und hoffentlich für die nächsten Wochen auch Antrieb für die Liga. Der Schalter sollte nun umgelegt werden bzw. worden sein.

Trotz aller Euphorie über den Sieg muss man jedoch auch sagen, dass das Tor sehr glücklich gefallen ist. Natürlich war es über 90 Minuten gesehen verdient, da Kiel wieder einmal eine sehr schwache Vorstellung im Derby geliefert hat, aber glücklich. Ich hätte mir gerne aus den zahlreichen guten Gelegenheiten noch ein Tor aus dem Spiel heraus gewünscht. Schade das es nicht geklappt hat um den Deckel frühzeitig zuzumachen.

An eine Chance erinnere ich mich aber noch genau. Da lief Richter mittig (ich glaube) völlig frei auf den Torwart zu. Statt zu sprinten, aber in Zeitlupe. Als dann ein Kieler bei ihm war hat er den Ball geradeaus zum Torwart gepasst. Das war wieder einer dieser Momente die ich in letzter Zeit verfluche, da er in dem Moment wieder einmal alles falsch macht was geht und diese Momente uns die Punkte kosten. Er hätte laufen und schießen können, er hatte selbst als der Gegenspieler da war noch die Chance zu schießen, er hätte den Pass zum Mitspieler (der zum Torwart ging) nicht nach vorne sondern seitlich machen sollen. Wieso er den geradeaus passt, obwohl sein Mitspieler 5 Meter NEBEN ihm steht und NICHT IN DIE RICHTUNG LÄUFT und selbst ein Aubameyang da mit Turboantritt nicht mehr rankommt, bleibt mir ein Rätsel. Das war aber Gott Sei Dank der einzige große Bock. 1-2x gab es wieder Abwehrschnitzer mit Pässen direkt vor die Füße des Gegners, aber das hatte man schnell wieder gelöst.

Extrem negativ fiel auf, das der Ordnungsdienst und die Polizei wieder einmal alles sehr genau nahmen und Zuschauern den Eintritt trotz gekaufter Karte verwehrten, da sie wohl nicht so gekleidet waren wie erwünscht. Ein Armutszeugnis und wenn sowas weiter vorkommt (Eintrittsverwehrung, Blockschließung, Regenschirmverbote) wird man insbesondere die alten Ur-VfBer vertreiben. Das gleicht stimmungstechnisch einer Niederlage und ist für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.
VfB Lübeck |#103
13.01.2016 - 07:24 Uhr
Aufgrund der schweren/langen Verletzung von Nogovic holt der VfB einen neuen IV.

http://www.transfermarkt.de/lindenberg-wechselt-zum-vfb-lubeck/view/news/222873

Erst mal bin ich über die Neuverpflichtung in der Abwehr mehr als froh. Die ist bitter nötig, nicht nur wegen des Ausfalls von Nogovic.
Leider hat man kurze Zeit vorher erneut klargemacht, dass man den Kader im Winter nicht verändern möchte, es also weder Abgänge noch Zugänge geben soll. Eine sehr unverständliche Aussage, zumal vor der Winterpause noch 2 erfahrene Verstärkungen für die Defensive kommen sollten. Nun holt man als Reaktion auf eine Verletzung einen frisch 20 Jährigen ohne RL Erfahrung?! Ohne die Qualität dieses Spielers zu kennen, darf man diese Entscheidung sicherlich sehr skeptisch betrachten. Natürlich spielen der Wille der Spieler und die wirtschaftlichen Punkte eine große Rolle, ob ein erfahrener Transfer zustande kommen kann. Ebenso muss man sich Gedanken machen, ob es sich für das zweite Halbjahr noch lohnt oder man lieber im Sommer reagiert und somit Geld spart (Die Saison ist ja eh gelaufen). Trotzdem bietet der Markt derzeit eine gute Auswahl an (freien) Defensivspielern die sicherlich sowohl in der Qualität, als auch vom Preis her in das Profil des VfB passen würden. Hier würde ich mir vom Verein eine genaue Begründung wünschen, weshalb man nun zum zweiten Mal etwas andeutet, dann aber doch nicht ausreichend nachbessert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteKiller am 13.01.2016 um 07:27 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#104
27.01.2016 - 18:16 Uhr
Denny Skwierzynski verlässt den Verein am Saisonende (30.06.2016),soll aber in einer anderen Position im Verein weiterhin erhalten bleiben
VfB Lübeck |#105
28.01.2016 - 12:27 Uhr
Deutete sich an.

Wer wird wohl der Nachfolger?

Hatte mal von einem ehemaligen Strand oder Schönberg Trainer gelesen. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

Achilles fand ich als Spieler klasse. Als Trainer kenne ich ihn nicht. Zudem natürlich auch kaum Erfahrung.

Was tippt ihr?

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#106
28.01.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Flippon

Deutete sich an.

Wer wird wohl der Nachfolger?

Hatte mal von einem ehemaligen Strand oder Schönberg Trainer gelesen. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

Achilles fand ich als Spieler klasse. Als Trainer kenne ich ihn nicht. Zudem natürlich auch kaum Erfahrung.

Was tippt ihr?

Die Trainerwahl soll auf jeden Fall frühzeitig und nicht erst Zur neuen Saison hin fallen.

Folgende Namen wurde bisher in den Medien als Gerüchte oder Vorschläge genannt:
- Elard Ostermann
- Oliver Zabel
- Daniel Jurgeleit
- Thomas Möller
- Peter Schubert
- Michael Bauer
- "Mecki" Brunner,
- Torsten Fröhling,
- Jörn Großkopf,
- Dietmar Hirsch.
- Vahid Hashemian
- Thomas Nörenberg
- Michael Prus
- Andreas Bergmann
- Marc Fascher
- Thomas Seeliger
- Alfred Kaminski
- Karsten Bäron
- Pele Wollitz
- Holger Stanislawski

Die o.g. Kandidaten kommen ursprünglich fast alle aus dem Norden, haben Erfahrungen beim VfB (Spieler/Trainer/usw.) oder im Umkreis gesammelt und bieten sich aus verschiedensten Punkten theoretisch für den VfB an. Einige haben bereits Bundesligaerfahrung, einige sind gut vernetzt, einige im Jugendbereich tätig gewesen, einige haben die Fußballlehrer-Linzens aber kaum Trainererfahrung, da sie bisher in anderen Bereichen tätig waren. Da ist einmal Querbeet alles durch. Muss also nicht alles realistisch sein. Trotzdem sind einige Namen durchaus denkbar und vielleicht sogar Thema.

Der VfB sucht nach einem Trainer mit folgenden Eigenschaften:
- Benötigt Fußballlehrer-Linzens
- Muss bezahlbar für den Verein sein
- Sollte Junge Spieler/Talente entwickeln können
- Soll in die dritte Liga aufsteigen und die Qualität für die dritte Liga haben
- Identifikation mit dem Verein und der Region und dem "hanseatischen" Weg des VfB.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteKiller am 28.01.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#107
28.01.2016 - 15:24 Uhr
Ah, genau. Von dem Elard Ostermann hatte ich gelesen. Der ist ja auch zu Saisonende frei. Hat aber jetzt bereits drei mal in Folge sein Traineramt nach nicht allzu langer Zeit selbst hingeschmissen.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#108
30.01.2016 - 12:25 Uhr
Neuer Trainer wird Ex-Spieler Rolf Martin Landerl! Das ist sicherlich eine Überraschung! Ich kann ihn gar nicht als Trainer einschätzen. Als Kicker ist er mir noch gut in Erinnerung - feiner Fußballer, mit viel Auslandserfahrung und Ausstrahlung.

Dass Denny amstmüde wirkt, war in letzter Zeit nicht wirklich zu übersehen. Und dass so langsam die Luft raus war, nach der sensationellen Aufbauarbeit seit dem Abstieg, ist auch verständlich, wenn man im Mittelmaß festhängt. Daher begrüße ich den Wechsel. Hätte gerne auch Zapel auf dem Trainerposten gesehen, der scheint mir sehr professionelle Arbeit zu leisten und hätte den "Aufstieg" zum VfB verdient gehabt. Aber jetzt erstmal Rolf Landerl, dem ich - auch im Eigeninteressezwinker- nur das Beste wünsche!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#109
13.02.2016 - 19:07 Uhr
Rückrunden-Auftakt heute: 1:1 in letzter Minute gegen "Angstgegner" BSV Rehden. Tor durch Marheineke. Jemand da gewesen? Hatte heute leider keine Zeit...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#110
14.02.2016 - 18:08 Uhr
Es war kein gutes Regionalligaspiel mit einem verdienten Remis. Rehden war in HZ 1 besser, nach der Pause kam der VfB besser ins Spiel. Viele Chancen haben sich beide Mannschaften auf schwerem Geläuf nicht erarbeiten können.
Im Prinzip war es genau so ein Spiel, wie man sie in der Hinrunde leider schon viel zu oft gesehen hat. Schwere Kost und mit Chancen. Ich befürchte, dass es eine zähe Rückrunde werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.