VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#321
03.12.2019 - 09:38 Uhr
Und wieder das alte Thema aufgewärmt... Klar, macht keinen Unterschied, ob wenig berücksichtigte Regionalligaspieler in der Oberliga mitspielen oder eben ein 15 Mio-Einkauf drei Ligen weiter unten... Aber gut, dass du die Konstanz ansprichst. Die war WOB schon letzte Saison in der Rückrunde abhanden gekommen und gipfelte im völligen Versagen in München. Aber wie du es richtig schreibst, steigt am Ende die bessere Mannschaft auf. Zum Glück nicht die, die mehr Geld hat.
VfB Lübeck |#322
15.12.2019 - 11:24 Uhr
Für den VfB steht heute ein sehr wichtiges Spiel im Holstein-Stadion gegen die Nachwuchstruppe der Störche an. Kiel hat eine spielerisch starke Truppe und es könnte - wie letztes Jahr ebenfalls kurz vor Weihnachten - auch eine Ernüchterung folgen. Ich hoffe, diesmal tritt man konzentrierter auf. Letztes Jahr ging man auswärts in Führung und ließ sich noch abkochen. Die Stimmung und die Organisation in diesem "Derby" gefiel mir letztes Jahr schon nicht. Auch sportlich bin ich froh, wenn das Ding nachher einfach durch ist.

Das ausgefallene Spiel bei St. Pauli II wird übrigens am 16.02. nachgeholt, was gleichbedeutend mit dem Rückrundenauftakt ist. Den Jahresabschluss setzt nächsten Samstag das Heimspiel gegen Altona, das Mitte November ebenfalls der Witterung zum Opfer fiel.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 15.12.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#323
15.12.2019 - 15:10 Uhr
Gott sei Dank, schon 3:0 für den VfB zur Pause! Da wird wohl hoffentlich nichts mehr schiefgehen. Eine Niederlage wäre auch für die Stimmung eine Katastrophe.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#324
15.12.2019 - 19:36 Uhr
5:0 am Ende in Kiel. Das ist ein echtes Ausrufezeichen, der VfB scheint mir wieder in der Spur! Und das alles übrigens ohne Profis aus irgendwelchen anderen Mannschaften. ugly

•     •     •

VfB Lübeck |#325
15.12.2019 - 19:45 Uhr
Endlich tritt der VfB so auf, wie man es schon vorher erwarten konnte. Über 90 Minuten dominant, ohne nachzulassen und ohne dem Gegner eine Vielzahl an Chancen zu ermöglichen. Und das unabhängig davon ob Heim- oder Auswärtsspiel. Ich hoffe, dass das Spiel gegen Altona noch stattfinden kann und dann kann man mit breiter Brust den Rest der Rückrunde im kommenden Jahr antreten.
Genauso müssen die restlichen Spiele angegangen werden, denn eins ist klar: viele Punktverluste wird man sich nicht mehr leisten können.
VfB Lübeck |#326
19.12.2019 - 08:08 Uhr
Der VfB hat einen neuen Sportdirektor und löst diese Personalie intern: Nachwuchsleiter Rocco Leeser rückt zum Sportdirektor auf und behält dabei auch seinen alten Posten.

Nicht wirklich eine mutige, wenn auch überraschende Entscheidung, von außen betrachtet. Inhaltlich wird man abwarten müssen, ob diese Personalie Früchte trägt. Leeser kündigt im Winter gleich mal Neuzugänge aus Holland an...

Mir sind gestern bei der Nachricht fast die Augen aus dem Kopf gefallen: Ich habe vor einigen Jahren mal unter Leeser trainiert. Da war er grad ziemlich neu in Deutschland und hat ein paar Einheiten in meinem unterklassigen Verein geleitet. Ein Engagement dort scheiterte am Geld, Leeser war damals fußballerisch auf Jobsuche. Training und Auffassung waren sehr spielerisch, mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.

•     •     •

VfB Lübeck |#327
19.12.2019 - 09:34 Uhr
Mit Leeser kann ich sehr gut leben. Eigentlich genau das, was man aktuell braucht. Er kennt sich beim VfB und in der Regionalliga aus.
Ich bin froh, dass man keine „mutige“ Entscheidung getroffen hat, nachdem das mit Schnoor ja auch nach hinten losgegangen ist.
Und dass der Kader im Winter ergänzt werden muss, steht außer Frage. Dabei kommen auch Spieler aus Holland in Frage. Vielleicht mal in Jeddeloh nach dem holländischen Stürmer erkundigen.
VfB Lübeck |#328
20.12.2019 - 14:14 Uhr
Was für eine schöne Nachricht, dass Grupe bis 2022 verlängert hat. Das hat hoffentlich eine Signalwirkung für weitere Verlängerungen und bedeutet auch, dass im Falle eines Nichtaufstiegs in der kommenden Saison direkt wieder angegriffen werden kann.
VfB Lübeck |#329
21.12.2019 - 17:20 Uhr
2:0-Arbeitssieg gegen Altona. Starker Schlussspurt jetzt im Dezember. In der Rückrunde ist auf jeden Fall noch ALLES möglich. Gegen Pauli volle Lotte auf Sieg spielen im Nachholspiel zum Rückrunden-Auftakt und dann hat man tatsächlich den Aufstieg rein rechnerisch in der eigenen Hand.

Die Mannschaft ging heute gut auf dem Zahnfleisch, das wird sich bestimmt wieder ändern. Es wäre sehr traurig, wenn man mit dieser Spielergeneration, dem ausgewogenen Kader und vermutlich um die 80 Punkten am Ende nicht Regionalliga-Meister wird.

•     •     •

VfB Lübeck |#330
28.12.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Borsodi

Zitat von Autogrammfreak

Borsodi,

Sehr Schade sad

Hatte auch schon beim Verein selbst nachgefragt aber die beantworten anscheinend keine Mails.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!!

Ich würds nochmal versuchen. Irgendwann antworten die bestimmt. Und von denen bekommst du dann auch eine sichere Antwort.

Nein da kam leider nichts mehr...hatte an 4 unterschiedliche Mailadressen geschrieben sad

Hätte sehr gerne 1 signierte Autogrammkarte aus seiner aktiven Zeit beim VFB daumen-hoch
Die fehlt mir noch in meiner Sammlung sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Autogrammfreak am 28.12.2019 um 20:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.