Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
Da der andere Thread ja nicht der passende war, packe ich das mal hier rein (sollte das auch nicht passen, kann es Zeuge ja gerne entsprechend umpacken):

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-auf-dem-radar-der-topspieler,bobic-europa-100.html

Bobic (und ich gehe mal von aus, alle Offiziellen wohl auch) sieht es relativ ähnlich wie ich in Bezug zum geplanten Boykott: " Getrübt wird die Vorfreude auf das Spitzenspiel allerdings vom angekündigten Stimmungsboykott des eigenen Anhangs. Aus Protest gegen das erste Montagsspiel der neuen Spielplan-Aufsplittung appellieren verschiedene Eintracht-Fangruppen, auf eine Anfeuerung zu verzichten. "Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt", sagt Bobic. Man könne ja zeigen, dass man mit der Anstoßzeit (20.30 Uhr) unzufrieden sei, aber dieser Weg sei kontraproduktiv gegenüber der Mannschaft."
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich weis nicht, ob ich das unter Probleme packen würde zwinker Das ist so ein bißchen Glas halbvoll oder halbleer!

Ja, aber wohin sonst? Taktik? Sonstiges?
Es ist - wie du ja schon geschrieben hast - ein Problem, das weniger den Verein, als die entsprechenden Spieler betrifft zwinker
Aber der Verein muss sich natürlich damit auseinandersetzen

Zitat von Jochen-Wetterau

Warum schreibe ich, dass fast alle Kovac folgen? Weil imho Spieler wie Regäsel oder Tawatha das noch nicht verinnerlicht haben und speziell Tawatha scheint nach seinem Interview bei Kovac in der Bringschuld seiner Worte!

Das ist jetzt natürlich Ansichtssache, aber ich kann mir das bei Tawatha nicht so recht vorstellen
Erstens weil Aussagen in Boulevardzeitungen ja immer so eine Sache sind. Zweitens weil Kovac mir bisher nicht damit aufgefallen ist, Spieler bei den ersten Problemen fallen zu lassen. Wenn es nötig und angebracht ist, handelt er konsequent (Varela), aber ansonsten wirkt Kovac auf mich sehr verständnisvoll im Umgang mit den Spielern. Solche Mediengeschichten wie zuletzt mit Gacinovic oder letztes Jahr mit Hector hat er ja auch ziemlich problemlos abgebügelt. Probleme kriegt man mit ihm wahrscheinlich eher, wenn man im Training nicht genug Einsatz zeigt zwinker
Und drittens finde ich es nicht unplausibel, dass Tawatha derzeit rein leistungstechnisch draussen ist. Chandler ist nach links gerückt (übrigens zu einem Zeitpunkt als Tawatha krank war), damit stehen jetzt zwei Spieler vor ihm. Dadurch, dass Wolf und da Costa momentan so durchstarten, herrscht alles andere als Mangel an Aussenverteidigern
Da sind wir wieder beim Grundproblem der betroffenen Spieler, denn an der Stelle knallt halt der 30-Mann-Kader richtig rein. Branne und Barkok waren zuletzt schon wieder nicht im Kader, Kamada sieht in der Hinsicht offenbar keinen Stich - da redet schon niemand mehr drüber, weil längst "grössere" Fische auf der Bank oder Tribüne sitzen (Fabian, Willems, Gacinovic, Stendera)
Ich habe eigentlich grosses Vertrauen in Kovac, dass er mit den Spielern angemessen und aufrichtig umgeht, aber jedes Problem kann er halt nicht auflösen oder wegmoderieren, grade jetzt, wo das Transferfenster schon zu ist. Er kann die Spieler nur dazu bringen, sich im Training voll reinzuhauen und anzubieten, damit sie bereit stehen, falls sie gebraucht werden. Und ansonsten muss man sich halt im Sommer zusammensetzen und die Situation der einzelnen Spieler beraten, mit welchem Ergebnis auch immer....

@eagle1978 Ja klar, warum nicht?
Hätte zwar auch in die Fanszene sehr gut gepasst, aber es ist wohl zweifellos ein Problem, das den Verein betrifft

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Quelle: kicker.de

In der Nacht auf Mittwoch sanken die Temperaturen in Frankfurt auf annähernd minus zehn Grad, weshalb Kovac die für den Vormittag geplante Trainingseinheit auf den Nachmittag verschob. Trotz Rasenheizung seien die Spieler bei den Sprintübungen am Dienstagvormittag "wie auf Beton gelaufen", berichtet der Trainer. Erst ab dem Mittag, wenn die Sonne auf den Platz scheint und die Temperaturen etwas nach oben klettern, schafft es die Rasenheizung, das Geläuf vor der Wintersporthalle aufzutauen.

Gut sind die Bedingungen dann allerdings immer noch nicht. "Das ist kein Rasenplatz mehr, sondern mehr oder weniger Sand", klagt Kovac und spricht von "schlechten Trainingsbedingungen". Das Problem: Die beiden weiteren Trainingsplätze verfügen über keine Rasenheizung und können deshalb gar nicht genutzt werden. Kovac: "Leider ramponieren wir den einen Platz, die anderen können wir nicht nutzen."

Hinzu kommt, dass die kalten Temperaturen einigen Spielern durchaus zu schaffen machen. "Wenn der Puls bei 170, 180 ist und man die kalte Luft einatmen muss, ist das nicht sehr gesundheitsfördernd. Man merkt schon, dass der eine oder andere angeschlagen ist", berichtet der Trainer.

Auf die Temperaturen hat die Eintracht keinen Einfluss, auf die restlichen Bedingungen indes schon. Mit Blick auf die Trainingsplätze konstatiert Kovac: "Das ist ein Punkt, an dem wir für die neue Saison arbeiten müssen." Dabei spricht er von einem weiteren Platz mit Rasenheizung und zwei Hybridrasenplätzen (mit Kunstfasern verstärkter Rasen). Außerdem könne man überlegen, über einem Kunstrasen eine Art Ballonhalle wie beim Tennis zu errichten, meint Kovac.

Huh...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: kicker.de

In der Nacht auf Mittwoch sanken die Temperaturen in Frankfurt auf annähernd minus zehn Grad, weshalb Kovac die für den Vormittag geplante Trainingseinheit auf den Nachmittag verschob. Trotz Rasenheizung seien die Spieler bei den Sprintübungen am Dienstagvormittag "wie auf Beton gelaufen", berichtet der Trainer. Erst ab dem Mittag, wenn die Sonne auf den Platz scheint und die Temperaturen etwas nach oben klettern, schafft es die Rasenheizung, das Geläuf vor der Wintersporthalle aufzutauen.

Gut sind die Bedingungen dann allerdings immer noch nicht. "Das ist kein Rasenplatz mehr, sondern mehr oder weniger Sand", klagt Kovac und spricht von "schlechten Trainingsbedingungen". Das Problem: Die beiden weiteren Trainingsplätze verfügen über keine Rasenheizung und können deshalb gar nicht genutzt werden. Kovac: "Leider ramponieren wir den einen Platz, die anderen können wir nicht nutzen."

Hinzu kommt, dass die kalten Temperaturen einigen Spielern durchaus zu schaffen machen. "Wenn der Puls bei 170, 180 ist und man die kalte Luft einatmen muss, ist das nicht sehr gesundheitsfördernd. Man merkt schon, dass der eine oder andere angeschlagen ist", berichtet der Trainer.

Auf die Temperaturen hat die Eintracht keinen Einfluss, auf die restlichen Bedingungen indes schon. Mit Blick auf die Trainingsplätze konstatiert Kovac: "Das ist ein Punkt, an dem wir für die neue Saison arbeiten müssen." Dabei spricht er von einem weiteren Platz mit Rasenheizung und zwei Hybridrasenplätzen (mit Kunstfasern verstärkter Rasen). Außerdem könne man überlegen, über einem Kunstrasen eine Art Ballonhalle wie beim Tennis zu errichten, meint Kovac.

Huh...

Ich bin ja durchaus für Professionalität. Aber für eine Woche im Jahr in der das so ist? Keine Ahnung ob das den Unterschied ausmacht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Bei einer Woche wie in diesem Jahr eher nicht. Was wenn Du diese Temperaturen mal 8 Wochen am Stück hast?
Finde es gut, dass Kovac uns in vielen Bereichen nach vorne treibt.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Ja, sicher, aber ich hab mir überlegt wann das letzte mal solche Temperaturen in Ffm waren. Zumal über mehr als 1 Woche außerhalb der Winterpause. So meinte ich das.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Ja, sicher, aber ich hab mir überlegt wann das letzte mal solche Temperaturen in Ffm waren. Zumal über mehr als 1 Woche außerhalb der Winterpause. So meinte ich das.

Im Winter 08/09 als Wolfsburg bei -11 zum letzten Hinrundenspiel kam
Ich denke nicht, dass es nur um die Wochen geht, in denen das Thermometer tatsächlich mal unter -10 Grad fällt.

Es reicht ja schon, wenn es gelegentlich mal schneit. Und ein Rasen, der im Winter nicht nachwächst, verkommt halt bei regelmäßiger Nutzung in Form von Fußballtraining irgendwann zum Acker. Von daher wird es in jedem durchschnittlichen Winter von Vorteil sein, wenn man zwischen mehreren Plätzen wechseln kann und auch einer dabei ist, der extra widerstandsfähig ist. Und das mit der Ballonhalle ist sicherlich nicht nur bei tiefen Temperaturen hilfreich. Es macht auch das inzwischen fast schon zum Standard gewordene "Geheimtraining" einfacher. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Öhm, heftiger Spielplan im April.
Vier Spiele innerhalb von 12 Tagen darunter 2 Mitkonkurrenten um Europa UND das Halbfinale auf Schalke. Ziemlich deftig...oops

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Öhm, heftiger Spielplan im April.
Vier Spiele innerhalb von 12 Tagen darunter 2 Mitkonkurrenten um Europa UND das Halbfinale auf Schalke. Ziemlich deftig...oops

Ich zähle 14 Tage oder meinst du mit 12 Tagen die Zeit zwischen Hoffenheim und Hertha ohne die entsprechenden Spiele?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.