Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
Mittelfeldspieler Gelson Fernandes ist am Montag nach überstandenem Muskelfaserriss wieder ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt eingestiegen. Makoto Hasebe, der in Mainz wegen anhaltender Kniebeschwerden gefehlt hatte, stand zudem ebenso wieder auf dem Platz wie der von einer Erkältung genesene Taleb Tawatha. Danny Da Costa (Sehnenanriss im Oberschenkel) trainierte immerhin individuell.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
+++ Salcedo und Boateng liegen flach +++
Eintracht Frankfurt bangt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen um Verteidiger Carlos Salcedo. Der Mexikaner musste das Training am Dienstag aufgrund eines grippalen Infekts ausfallen lassen. "Bei Carlos könnte es eng für Samstag werden", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac. "Er muss Antibiotika nehmen." Auch der Torschütze gegen Hoffenheim, Kevin-Prince Boateng konnte wegen eines Infekts nicht am Training teilnehmen. Bei ihm ist Kovac aber sehr viel positiver gestimmt, was einen Einsatz am Samstag betrifft: "Ich hoffe, dass er am Mittwoch oder Donnerstag ins Training zurückkehren kann."
......

•     •     •

Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen wurde deutlich, dass Eintracht Frankfurt bei Standardsituationen noch viel Luft nach oben hat. Für viele Fans war es zum Haare raufen, wie schwach viele Ecken und Freistöße ausgeführt wurden. Die Statistik zeigt: Aus 69 Eckbällen in dieser Saison resultierte erst ein Tor.

(...) Bei der Eintracht lässt die Gefährlichkeit nach Standards dagegen einige Wünsche offen - nach Ecken und Freistößen glückte jeweils erst ein Treffer (hinzu kommen zwei Tore per Elfmeter und eines nach einem Einwurf). Besonders deutlich wurde dieses Manko im Spiel gegen Leverkusen.
Problemzone Standards

•     •     •

Die Frankfurter Eintracht muss auch im Auswärtsspiel am Dienstag (20.30 Uhr) beim Hamburger SV ohne Makoto Hasebe auskommen. Der japanische Defensiv-Allrounder leidet weiterhin an einer Erkältung. "Er hat noch an seiner Krankheit zu knabbern", sagte Trainer Niko Kovac. Auch Hasebes Landsmann Daichi Kamada fällt erkältet aus. Erstmals nach seiner Meniskus-OP im Oktober könnte dagegen Rechtsverteidiger Timothy Chandler wieder zum Einsatz kommen. "Timmy kann auf jeden Fall vor dem Winter noch spielen", so Kovac.
......

•     •     •

Beim Eintracht-Trainingslager in Alicante konnten am Donnerstag nicht alle Profis voll mitmischen. Abwehrchef David Abraham machte weiter Fitnessübungen auf dem Fahrrad. Mijat Gacinovic konnte nur dosiert trainieren. Der Serbe war am Mittwoch im Training umgeknickt. Auch Kevin-Prince Boateng und Aymen Barkok mussten es bei der ersten Einheit am dritten Tag etwas langsamer angehen lassen. Linksverteidiger Taleb Tawatha trainierte individuell auf einem Nebenplatz. Dagegen konnte Ante Rebic wieder das volle Trainingsprogramm absolvieren. Der Kroate hatte zuletzt über Probleme im Sprunggelenk geklagt.
......

•     •     •

+++ Abraham fehlt wohl auch in Wolfsburg +++
Eintracht-Abwehrchef David Abraham droht auch für das Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg auszufallen. Der Argentinier plagt sich weiter mit einer hartnäckigen Wadenverletzung, die er sich am 12. Dezember in Hamburg zugezogen hatte. Seitdem hat der 31-Jährige kein Pflichtspiel mehr für die Frankfurter bestritten. "Ich gehe davon aus, dass es nicht reichen wird bis zum Wochenende", sagte Co-Trainer Armin Reutershahn nach der Einheit am Dienstagnachmittag. Auch der Einsatz von Marco Russ (Fersenprobleme) ist noch offen.

+++ Rebic und Tawatha zurück im Training +++
Die Eintrachtt kann im Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg womöglich wieder auf die zuletzt unpässlichen Ante Rebic und Taleb Tawatha zurückgreifen. Der kroatische Stürmer und der israelische Linksverteidiger standen zu Beginn der Trainingswoche am Dienstag wieder auf dem Platz und konnten am kompletten Programm von Trainer Niko Kovac teilnehmen. Weiter außen vor ist hingegen Abwehrchef David Abraham. Der Argentinier, der weiterhin Schmerzen am Wadenbein hat, fehlte ebenso wie Marco Russ und Kevin-Prince Boateng. Jonathan De Guzman trainierte individuell.

•     •     •

Eintracht-Abwehrchef David Abraham hat am Montag einen ersten Schritt in Richtung Frankfurter Mannschaftstraining gemacht. Der Argentinier, der seit Mitte Dezember an einer Wadenbein-Blessur laboriert, trainierte zu Beginn der Woche erstmals wieder individuell mit dem Ball und soll nun Schritt für Schritt aufgebaut werden. Wie die Eintracht zudem mitteilte, hat auch Danny Blum seine Wadenprobleme überwunden. Noch weiter ist Jonathan De Guzman: Der Niederländer mischte nach überstandener Schulterverletzung wieder voll mit. "Es fühlt sich gut an, wieder bei der Mannschaft zu sein", sagte er.
......

•     •     •

Bei Abraham würde ich gerne wissen, ob er individuell trainiert, weil er bei 0 anfängt oder ob er einfach die Vorbereitung auf die Spiele ist, die ihn nicht weiter bringt und der Mannschaft noch nicht hilft? Wenn man für Leipzig ihn im Hinterkopf hat, fängt er ja nicht bei 0 an? Die Zeilen lesen sich ähnlich Meier und ich glaube da sollte ein gewisser Unterschied in den Grundlagen sein? Deswegen hoffe ich, dass Abraham einfach mit individuellem Training weiter kommt, als mit den taktischen Finessen eines Spiels, wo er noch nicht spielen kann!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
+++ Kovac macht Reservisten Mut +++

Stars auf der Bank, gestandene Profis auf der Tribüne: Die Breite im Frankfurter Kader wird für Eintracht-Trainer Niko Kovac allmählich zum Luxusproblem. "Ich weiß, wie schwer das für die Jungs ist. Doch leider ist das Geschäft, wie es ist", sagte der Coach. Es werde aber niemand fallen gelassen. Wer um seinen Einsatz kämpfe, werde auch irgendwann eine Chance bekommen, versicherte Kovac: "Wir haben jeden auf dem Plan." So schafften zuletzt Danny da Costa oder Marco Russ den Sprung in die Startelf. Einen besonders schweren Stand haben aktuell Marc Stendera, Aymen Barkok und auch Jetro Willems.
Packe das mal hier rein, da es mMn am ehesten unter "sonstige Probleme" fällt
Kadermanagement - ein interessantes Thema über das ja in den letzten Wochen anhand einiger herausstechender Personalien (Willems, Stendera) schon diskutiert wurde
Bei der Breite unseres Kaders betrifft das natürlich eine ganze Reihe von Spielern und könnte sich noch weiter steigern, wenn die wenigen momentan noch verletzten Spieler wieder zurückkommen
Kovac ist also wieder mal als Moderator gefragt....

•     •     •

Zitat von zeuge_yeboahs
+++ Kovac macht Reservisten Mut +++

Stars auf der Bank, gestandene Profis auf der Tribüne: Die Breite im Frankfurter Kader wird für Eintracht-Trainer Niko Kovac allmählich zum Luxusproblem. "Ich weiß, wie schwer das für die Jungs ist. Doch leider ist das Geschäft, wie es ist", sagte der Coach. Es werde aber niemand fallen gelassen. Wer um seinen Einsatz kämpfe, werde auch irgendwann eine Chance bekommen, versicherte Kovac: "Wir haben jeden auf dem Plan." So schafften zuletzt Danny da Costa oder Marco Russ den Sprung in die Startelf. Einen besonders schweren Stand haben aktuell Marc Stendera, Aymen Barkok und auch Jetro Willems.
Packe das mal hier rein, da es mMn am ehesten unter "sonstige Probleme" fällt
Kadermanagement - ein interessantes Thema über das ja in den letzten Wochen anhand einiger herausstechender Personalien (Willems, Stendera) schon diskutiert wurde
Bei der Breite unseres Kaders betrifft das natürlich eine ganze Reihe von Spielern und könnte sich noch weiter steigern, wenn die wenigen momentan noch verletzten Spieler wieder zurückkommen
Kovac ist also wieder mal als Moderator gefragt....

Ich weis nicht, ob ich das unter Probleme packen würde zwinker Das ist so ein bißchen Glas halbvoll oder halbleer!

Ich sehe es zwar als "Problem" von einzelnen Spielern an, aber ich denke an den Äußerungen der Jungs merkst Du, dass Sie fast alle Kovac folgen, weil er eine Glaubwürdigkeit hat, dass die Jungs gebraucht werden. Wer hätte denn von uns wirklich gedacht, dass da Costa spielt? Nicht weil Da Costa so schlecht ist, aber wenn Du einen Wolf und einen Chandler in der Form hast, stehen die Chancen nicht gut. Aber Kovac zeigt, dass wenn Du einfach gut trainierst bekommst Du deine Chance. Barkok war auch schon abgeschrieben und dann hat er sich wieder rangekämpft. Und auch Stendera will sich hier zeigen!

Mit dieser Motivation steigert sich nicht nur die erste Elf, sondern die Jungs in der 2ten Reihe machen Druck und gehen im Niveau mit!

Warum schreibe ich, dass fast alle Kovac folgen? Weil imho Spieler wie Regäsel oder Tawatha das noch nicht verinnerlicht haben und speziell Tawatha scheint nach seinem Interview bei Kovac in der Bringschuld seiner Worte!

Ich glaube, dass das bei uns Fans oder den Medien mehr zum Thema gemacht wird, als es in der Mannschaft ist! Und wenn die Verletzten wieder da sind, werden die sich auch einordnen, denn ich habe da bei Kovac den Eindruck, dass Du mit Willen und Leistung alles erreichen kannst! Und da ist es bei Kovac egal, wer das ist!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.