Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#541
24.03.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von torbster:
Zitat von Usus-BVB:

Was soll das denn jetzt werden? Versteht du nicht, was so eine Auswärtsfansperre auslösen könnte? Das würde mMn die ganzen Krawalle in ungeahnte Höhen treiben, was sicherlich nicht im Sinne des DFBs sein kann. Da müssen einfach andere Lösungen her, die nicht den Fans schaden, sondern den Übeltätern.

Wieso denn ungeahnte Höhen? Jeder mit dem Mindestmaß an Intelligenz um lebensfähig zu sein sollte erkennen, wem er ein Derby ohne Gästefans zu verdanken hätte - Nicht dem BVB, nicht S04, nicht der DFL und auch nciht dem DFB - Einzig und allein die Hools + die Ultras die sowas unterstützen (damit meine ich nicht die Ultras, die tatsächlich primär wegfen dem Fußball zum Spiel fahren) hätten das zu verantworten. Jedoch wird dann wieder etwas fadenscheinig behaptet, etwas sei "aus den Händen geglitten" und die "Fußballmafia DFB" zerstöre unseren schönen Sport.

Mal davon ab, dass du wegen deiner Ausdrucksweise nen Alarm kassierst, haste es wohl nicht verstanden worauf ich hinasu will. Wenn diese Übeltäter nicht im Stadion sind, erden Sie sich eine andere "Bühne" für ihr Verhalten suchen. Das hat man ja schon zugenüge gesehen, dass man sich dann an den Bahnhöfen oder in den Innenstädten bekriegt. Und genauf darauf wird das dann hinaus laufen, dass sich verstärkt Gewalttaten in die Öffentlichkeit verlegen. Dazu kommt der Unmut, dass man nicht ins Stadion darf.
Deswegen sagte ich ja, dass man ander Wege braucht, um diese Übeltäter und nicht auch noch die Fans (bzw. die Vereine) zu bestrafen. Eine Möglichkeit wären u.a. personifizierte Tickets + verstärkter Einlasskontrolle in den Blöcken.
Verhalten der Fans |#542
25.03.2014 - 07:08 Uhr
was mir persönlich aufgefallen ist, dass die stimmung ( was fangesänge usw angeht ) immer schlechter wird.mir persönlich stehen auch zu viele Leute auf der süd die den Titel "zuschauer" tragen und nicht als Fan da stehen. Könnten auch erfolgsfans sein ?! Leute ,das Stadion muss eine Einheit werden ,eine absolute Macht die gegen jeden gegner alles raushaut was geht. Zur not muss jede tribüne mit eingebunden werden ! das raunen bei ballverlust oder fehlpässen geht mir gehörig auf den Keks!!!Die Leute die auf der Süd stehen und nicht alles geben um unseren BVB zu unterstüzen sollen ihre dauerkarte abgeben und platz machen für leute deren stimmenbändern für das wochenende egal sind ! :D
Den Gegner sollen die Knie schlottern !
wichtig wäre die unterstüzung grade in dieser Situation und auch für Spieler die in einem Loch stecken bzw formkrisen aufweisen. All das sind nur meine persönlichen Eindrücke aber ich kenn die Süd wesentlich lauter ;)
Verhalten der Fans |#543
25.03.2014 - 07:32 Uhr
Ich denke mal das heute auch leider wieder was passieren wird. Die Hooligan Szene der Schalker wird "Rache" nehmen wollen für die BVB Randale im Hinspiel. Immer wieder sch... das einige Chaoten den fridlichen Fans immer alles kaputt machen.

Hoffentlich wird es nicht zu schlimm aber mit Pyro ist wohl zu rechnen würde es dafür auch schon eine Sperre geben?

Ob die massive Polizeipräsenz förderlich ist weiß ich auch nicht so recht, den auch von dieser Seite ist nicht immer alles so toll.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Verhalten der Fans |#544
25.03.2014 - 08:33 Uhr
Man sollte einfach diesen chaoten die Möglichkeit verbieten erneut ins Stadion zu gehen !Mir sind die Strafe auch nicht abschreckend genug! Einfach bei erneutem Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot aussprechen !!Komischerweise bekommt man das in auf der Insel hin
Verhalten der Fans |#545
25.03.2014 - 09:13 Uhr
Zitat von Micki92:
Man sollte einfach diesen chaoten die Möglichkeit verbieten erneut ins Stadion zu gehen !Mir sind die Strafe auch nicht abschreckend genug! Einfach bei erneutem Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot aussprechen !!Komischerweise bekommt man das in auf der Insel hin

Die Insel sollte wirklich aus Vorbild dafür hinhalten, welch positive Auswirkung die Gentrifizierung im Stadion hat... >.

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Verhalten der Fans |#546
25.03.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von marc_bvb:
Zitat von Micki92:

Die Insel sollte wirklich aus Vorbild dafür hinhalten, welch positive Auswirkung die Gentrifizierung im Stadion hat... >.

Ich sehe nicht was Gentrifizierung (in engl. Stadien) damit zu tun haben soll?
Ich bin mir sicher, dass es mehr als genug ordentliche Fans mit kleinem Geldbeutel gibt die die Stehplaetze derer die fehlen auffuellen werden.
Stadionverbote != Gentrifizierung.
Verhalten der Fans |#547
25.03.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von torbster:
Zitat von Usus-BVB:

Was soll das denn jetzt werden? Versteht du nicht, was so eine Auswärtsfansperre auslösen könnte? Das würde mMn die ganzen Krawalle in ungeahnte Höhen treiben, was sicherlich nicht im Sinne des DFBs sein kann. Da müssen einfach andere Lösungen her, die nicht den Fans schaden, sondern den Übeltätern.

Wieso denn ungeahnte Höhen? Jeder mit dem Mindestmaß an Intelligenz um lebensfähig zu sein sollte erkennen, wem er ein Derby ohne Gästefans zu verdanken hätte - Nicht dem BVB, nicht S04, nicht der DFL und auch nciht dem DFB - Einzig und allein die Hools + die Ultras die sowas unterstützen (damit meine ich nicht die Ultras, die tatsächlich primär wegfen dem Fußball zum Spiel fahren) hätten das zu verantworten. Jedoch wird dann wieder etwas fadenscheinig behaptet, etwas sei "aus den Händen geglitten" und die "Fußballmafia DFB" zerstöre unseren schönen Sport.

Mal davon ab, dass du wegen deiner Ausdrucksweise nen Alarm kassierst, haste es wohl nicht verstanden worauf ich hinasu will. Wenn diese Übeltäter nicht im Stadion sind, erden Sie sich eine andere "Bühne" für ihr Verhalten suchen. Das hat man ja schon zugenüge gesehen, dass man sich dann an den Bahnhöfen oder in den Innenstädten bekriegt. Und genauf darauf wird das dann hinaus laufen, dass sich verstärkt Gewalttaten in die Öffentlichkeit verlegen. Dazu kommt der Unmut, dass man nicht ins Stadion darf.
Deswegen sagte ich ja, dass man ander Wege braucht, um diese Übeltäter und nicht auch noch die Fans (bzw. die Vereine) zu bestrafen. Eine Möglichkeit wären u.a. personifizierte Tickets + verstärkter Einlasskontrolle in den Blöcken.

Mit dem Alarm kann ich leben, man kann in der tat denken das ich mit dem eingangstext explizit dich gemeint habe. Dem ist nicht so, ich meinte das generell. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast,möchte ich in aller form um Entschuldigung bitten.

Ich wundere mich in der tat des öfteren warum manche zu einem Spiel fahren, wo von vornherein klar ist das kein gastefan eine karte bekommen wird. Kann man die leute nicht gleich festsetzen? Denn was die vorhaben ist doch völlig klar.
Verhalten der Fans |#548
25.03.2014 - 16:09 Uhr
Solangsam reichts doch wohl :o

15:38 Uhr: +++ ACHTUNG +++ Die Polizei meldet gerade: "Unbekannte Täter haben in Dortmund auf den Parkplätzen A3 / A4 im Bereich der Westfalenhallen, an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern Aufkleber mit der fragwürdigen Aufschrift "Tod und Hass dem S04" angebracht. Die Einsatzkräfte, die die Aufkleber entdeckten, stellten beim Entfernen fest, dass diese auf ihrer Rückseite mit Rasierklingen präpariert wurden. Arglose Bürger, die diese Aufkleber entfernen wollen, setzen sich so einer erheblichen Verletzungsgefahr aus. Daher warnt die Polizei eindringlich davor, diese Aufkleber auf eigene Faust zu entfernen! Die Stadt Dortmund ist informiert und wird sich um die Entsorgung der Aufkleber kümmern.
Verhalten der Fans |#549
25.03.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von Shytox1981:
Solangsam reichts doch wohl :o

15:38 Uhr: +++ ACHTUNG +++ Die Polizei meldet gerade: "Unbekannte Täter haben in Dortmund auf den Parkplätzen A3 / A4 im Bereich der Westfalenhallen, an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern Aufkleber mit der fragwürdigen Aufschrift "Tod und Hass dem S04" angebracht. Die Einsatzkräfte, die die Aufkleber entdeckten, stellten beim Entfernen fest, dass diese auf ihrer Rückseite mit Rasierklingen präpariert wurden. Arglose Bürger, die diese Aufkleber entfernen wollen, setzen sich so einer erheblichen Verletzungsgefahr aus. Daher warnt die Polizei eindringlich davor, diese Aufkleber auf eigene Faust zu entfernen! Die Stadt Dortmund ist informiert und wird sich um die Entsorgung der Aufkleber kümmern.

Der Spruch darüber kann man streiten aber Rasierklingen einfach ohne Worte. :ugly

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Verhalten der Fans |#550
25.03.2014 - 16:23 Uhr
Wie geistesgestört muss man bitte sein, um Rasierklingen an Aufkleber anzubringen?

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.