Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#981
05.08.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von hotschilly
sollte Borussia die Gruppenphase der CL erreichen, ist noch Geld für einen Transfer da. Demnach sollte noch ein IV (Linksfuß) als Ersatz für Dominguez geholt werden. Ansonsten spielen wir in der IV nur mit Rechtsfüßen, nicht gerade perfekt wie ich finde.

War nicht die Devise immer, dass nur Geld ausgegeben wird, das auch tatsächlich vorhanden ist. Soweit ich weiß, werden die Gelder der CL nicht vor Beginn der Saison verteilt.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#982
05.08.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Faller

Zitat von hotschilly

sollte Borussia die Gruppenphase der CL erreichen, ist noch Geld für einen Transfer da. Demnach sollte noch ein IV (Linksfuß) als Ersatz für Dominguez geholt werden. Ansonsten spielen wir in der IV nur mit Rechtsfüßen, nicht gerade perfekt wie ich finde.

War nicht die Devise immer, dass nur Geld ausgegeben wird, das auch tatsächlich vorhanden ist. Soweit ich weiß, werden die Gelder der CL nicht vor Beginn der Saison verteilt.

bei der Zinslage kann man ganz bequem 10 - 15 Mio. aufnehmen und einen Spieler holen. Oder man gibt erst einmal die 20 Mio. die für Christensen gedacht sind aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotschilly am 05.08.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#983
05.08.2016 - 18:30 Uhr
Mit Vestergaard haben wir 1 fähigen Liv im Kader. Domi wird wahrscheinlich nie wieder so wie früher werden. Mir hätte Klavan als Backup gefallen doch der ist nun in Liverpool....
Veränderungen-Defensiv Teil X |#984
05.08.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Ozean
Mit Vestergaard haben wir 1 fähigen Liv im Kader. Domi wird wahrscheinlich nie wieder so wie früher werden. Mir hätte Klavan als Backup gefallen doch der ist nun in Liverpool....

Falls wir M Schulz nicht auf dieser Position sehen dann sollten wir langsam unsere Fühler nach Abraham von Frankfurt ausstrecken.

Er hat mir in der Rückrunde sehr gut gefallen
Veränderungen-Defensiv Teil X |#985
05.08.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von Ozean

Vestergaard ist Rechtsfuß und somit kein richtiger LIV
...
Abraham ist auch Rechtsfuß und schon 30 schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotschilly am 05.08.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#986
05.08.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Ozean

...

Ich finde die Diskussion mit Links und Rechtsfuß in der IV wird immer wieder überschätzt.
Mit Elvedi, Christensen und Jantschke haben wir 3 fitte, technisch gute IV im Kader. Die können allesamt die von einem IV geforderten technischen Sachen beidfüßig und somit auch mit links bewältigen. Dazu kommt ein Strobl, welcher für einen IV ebenfalls ein gutes Aufbauspiel mitbringt, ein Vestergaard, der schon öfter LIV gut gespielt hat, ein Domiguez, der Linksfuß ist aber nicht so recht fit werden will und ein weiteres großes Talent mit Doucoure, welcher ebenfalls Linksfuß ist.
Somit wüsste ich nicht, warum wir unbedingt noch einen Linksfuß in der IV brauchen.

Und bevor wir einen 30 jährigen, mMn in der Bundesliga nach wie vor nicht wirklich überzeugend spielenden Abraham holen, welcher vom Aufbauspiel nun auch schwächer ist als jeder unserer IV im Kader, nur weil er Linksfuß ist, kann ich doch nach wie vor sehr gut mit einem Rechtsfuß als LIV leben.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Veränderungen-Defensiv Teil X |#987
05.08.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von Simsenson

Zitat von hotschilly

Zitat von Ozean

...

Ich finde die Diskussion mit Links und Rechtsfuß in der IV wird immer wieder überschätzt.
Mit Elvedi, Christensen und Jantschke haben wir 3 fitte, technisch gute IV im Kader. Die können allesamt die von einem IV geforderten technischen Sachen beidfüßig und somit auch mit links bewältigen. Dazu kommt ein Strobl, welcher für einen IV ebenfalls ein gutes Aufbauspiel mitbringt, ein Vestergaard, der schon öfter LIV gut gespielt hat, ein Domiguez, der Linksfuß ist aber nicht so recht fit werden will und ein weiteres großes Talent mit Doucoure, welcher ebenfalls Linksfuß ist.
Somit wüsste ich nicht, warum wir unbedingt noch einen Linksfuß in der IV brauchen.

Und bevor wir einen 30 jährigen, mMn in der Bundesliga nach wie vor nicht wirklich überzeugend spielenden Abraham holen, welcher vom Aufbauspiel nun auch schwächer ist als jeder unserer IV im Kader, nur weil er Linksfuß ist, kann ich doch nach wie vor sehr gut mit einem Rechtsfuß als LIV leben.

bei einer 3 - Kette kann ein Rechtsfuß als LIV schon Probleme bekommen, spätestens wenn die Gegner qualitativ besser sind.
Außer Dominguez und Doucoure hat BMG keinen Linksfuß LIV im Kader, der eine ist Dauerverletzt und der andere hat kein einziges 1.Lga Spiel bestritten.
Außerdem behaupte ich, das Jantschke kein guter IV ist, sondern nur ein durchschnittlicher RV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotschilly am 05.08.2016 um 20:00 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#988
05.08.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von hotschilly
Außerdem behaupte ich, das Jantschke kein guter IV ist, sondern nur ein durchschnittlicher RV

behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist zwinker

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen-Defensiv Teil X |#989
05.08.2016 - 20:13 Uhr
Eberl sagte doch schon vor einiger Zeit, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist und man, sofern man die CL schafft einen Vorstoß in Richtung Christensen-Verpflichtung wagen wird.

Es wird sich nichts mehr tun, sofern sich nicht auf einmal 3 Verteidiger auf einmal verletzen.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Veränderungen-Defensiv Teil X |#990
05.08.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Eberl sagte doch schon vor einiger Zeit, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist und man, sofern man die CL schafft einen Vorstoß in Richtung Christensen-Verpflichtung wagen wird.

Es wird sich nichts mehr tun, sofern sich nicht auf einmal 3 Verteidiger auf einmal verletzen.

Es wird auch nichts mehr passieren.
Allerdings braucht man nicht unbedingt 3 verletzte Verteidiger um noch zu handeln.
Wenn einer droht komplett sportinvalide zu werden, kann schon überlegt werden, ob man auf der Position nicht doch noch etwas unternimmt. Sei es nur eine Leihe.
Zumal hotschilly ja den wunden Punkt angesprochen hat. Außer Doucoure, der bis jetzt noch kein einziges Profispiel absolviert hat, haben wir keinen einzigen Linksfuß mehr, der in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.