VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#371
24.02.2017 - 23:57 Uhr
Kann Benaglio nicht einfach mal die Klappe halten? Mir geht diese "Erklärbärerei" schon seit geraumer Zeit kolossal auf die Nerven! Vor ziemlich genau sechs Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation. Damals bekam ich immer per VfL-App aufs Handy dieses Geplapper von abwechselnd Schäfer und Benaglio: "Wir haben es jetzt verstanden (...) Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken (...) BlaBlablubb!"

Zu Ismael: Rebbes Worte klingen nach Entlassung. Ich halte aber auch einen Verbleib für möglich - aus Mangeln an Alternativen. In diesem Fall würde man sich an der "guten" Leistung hochziehen.
Valérien Ismaël [Trainer] |#372
25.02.2017 - 00:01 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
NACH DEM 1:2 GEGEN BREMEN: FLIEGT ISMAËL AM SAMSTAG RAUS?

Statt des dringend benötigten Sieges gab es eine bittere Niederlage – und trotzdem feierten die VfL-Fans am Ende ihre Mannschaft. Eine der besten Saisonleistungen des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wurde heute nicht belohnt, Werder Bremen gewann durch zwei frühe Tore von Serge Gnabry mit 2:1 (2:1). Das VfL-Tor vor 30.000 Zuschauern erzielte Borja Mayoral. Trotz der guten Leistung trudelt der VfL weiter Richtung Abstiegsplätze – und Trainer Valérien Ismaël muss möglicherweise heute gehen.
okay, hatte das bei mir nirgendwo lesen können. Daher war ich verwundert.

Hier ein frischer Artikel aus der WAZ

Die Leistung war gut, das Ergebnis zweifeln auch an Ismaël. Was Sportdirektor Olaf Rebbe direkt nach dem Spiel sagte, klang nach Trainer-Dämmerung: „Grundsätzlich wird nach Ergebnissen abgerechnet. Wir haben verloren, müssen das sacken lassen.“ In Sachen Trainer fügte er hinzu: „Ich schließe gar nichts aus.“ Man wolle die Lage am Samstag „in Ruhe analysieren“ und „im engsten Kreis beraten, wie wir erfolgreich sein können“. Die Leistung allerdings sprach dafür, dass die Ideen des Trainers bei der Mannschaft ankommen. Das Verhältnis zwischen Team und Coach sei „nach wie vor intakt“, stellte Kapitän Diego Benaglio nach dem Abpfiff fest, „sonst wäre eine Leistung wie in diesem Spiel gar nicht möglich.“

Schön, das Laberbacke und Luftikus Benaglio sich auch noch äußert.

Was willst du erwarten? Ohne Ismael würde Benaglio nicht ein Spiel mehr in der Bundesliga machen. Ein Blinder sieht, dass er das Team nicht als Kapitän und schon gar nicht als Torwart voran bringen kann.
Valérien Ismaël [Trainer] |#373
25.02.2017 - 00:27 Uhr
Ich halte es eigentlich immer fuer sehr merkwuerdig, wenn sich Spieler fuer einen Trainer stark machen und trotzdem jedes Spiel verlieren, egal wie stark so ein Gegner ist.
Valérien Ismaël [Trainer] |#374
25.02.2017 - 08:13 Uhr
Ich weiß nicht, was Manche hier für ein Spiel gesehen haben wollen...
Das war eine gute Leistung, sehr engagiert, nur leider ohne Fortune.
Dafür Ismael oder manche Spieler an die Wand zu nageln...ich weiß nicht.

Die Situation ist prekär, keine Frage...dennoch sollte man nicht den Kopf verlieren.
Wenn es ein Grottenspiel gewesen wäre okay...aber so?
Weder Kuba, Benaglio oder manch Anderer hier Weniggelittener war gestern schlecht.
Auch saßen gestern zu Beginn die Richtigen mal draußen mit Gomez, Ntep oder Bruma.
Das war kein Aktionismus, sondern eine Folge des Leistungsprinzips-das Ismael vorzuwerfen ist ein Hohn.

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Valérien Ismaël [Trainer] |#375
25.02.2017 - 09:05 Uhr
So unterschiedlich können Meinungen sein zwinker
Wenn das Leistungsprinzip war, erklärt das auch weiterhin nicht, wieso Gustavo oder Rodriguez spielen zwinker
Wie gesagt, das System ist ne Katastrophe, das 3-2-4-1 da gestern. Kuba hat beim 0:2 so gepennt und auch sonst außer viel laufen nichts rumgebracht. Wenn rauf und runter rennen ohne Ertrag (keine verwertbaren Bälle in die Mitte) reicht? Mir persönlich nicht.
Reaktion von Trainer auf den Spielverlauf gab es ebenfalls keinen. Er hielt an seinem starren System fest. Wie gesagt, das sah erstmal alles ganz toll aus. Wenn man sich das aber genauer anschaut, auch im Nachgang, stellt man fest: der Schein trügt.
Wir hatten, ich hab noch mal geguckt, 6 Schüsse AUF das Tor. Der Rest... naja... bei den 25,26 oder 27 Schüssen wurden auch die Dinger gezählt, die zwar in Richtung Tor gingen, allerdings auch ewig weit vorbei wie bspw die Dinger von Träsch, Rodriguez oder Malli.
Weiteres Problem, und das muss der Trainer eben auch sehen: Beim Gang nach Hinten rücken eben unsere Außenspieler zu langsam nach, beim "schnellen" Umschaltspiel selbe Problem nach Vorne. Das war nichg erst gestern so, das ist schon sehr lange so.
Was man Ntep und Co vorwerfen will, keine Ahnung. Aber der Mann kam bisher erst einmal (zweimal) auf seiner Position zum Einsatz. Ansonsten als Mittelstürmer. Laut Ismael, weil er da zu Beginn seiner Karriere mal begonnen hatte.
Wie gesagt, für mich ist der Trainer, auch bei dem Spiel gestern oder gerade gestern, einfach nur unflexibel und stur. Gestern stand Bremen so tief hinten drin, aber reagiert hat er eben null. Seine Devise war: hinten absichern. Das ging bei zwei Szenen, den ersten Beiden, komplett schief. Danach musste sich Werder nur noch reinstellen.
Ich weiss gar nimmer, wo ich das gelesen hatte. Aber Mitte zwote Halbzeit hatte Knoche bspw eine Statistik von 101 Ballaktionen und 36% gewonnene Zweikämpfe.
Das muss ich als Trainer sehen und mich fragen: wieso ist das so? Am ende waren alle Abwehrspieler plus die beiden Außen, die hinten mit absichern sollen, bis auf Rodriguez, bei 50% oder drunter. RiRo hatte 78%, aber auch die wenigsten Zweikämpfe.
Das sind Sachen, die sind nicht erst seit gestern so. Die sind schon länger bekannt, waren aber wieder mal bezeichnend. Schaut man sich an, das beim 0:1 drei Bremer insgesamt sechs Wolfsburger einfach nur alt aussehen, kann man sagen: das der ball abgefälscht war, is egal. Denn das war sowas wie ein Elfmeter.
Beim 0:2 keinerlei Abstimmung. Und auch bei den sonstigen Aktionen der Bremer hatte man mehr Glück als Verstand, dass sie das so unsauber ausspielen. So wie auch das schon gegen Dortmund der Fall war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 25.02.2017 um 09:06 Uhr bearbeitet
Valérien Ismaël [Trainer] |#376
25.02.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Mikelinho13

Die Situation ist prekär, keine Frage...dennoch sollte man nicht den Kopf verlieren.
Weder Kuba, Benaglio oder manch Anderer hier Weniggelittener war gestern schlecht.
Auch saßen gestern zu Beginn die Richtigen mal draußen mit Gomez, Ntep oder Bruma.
Das war kein Aktionismus, sondern eine Folge des Leistungsprinzips-das Ismael vorzuwerfen ist ein Hohn.

Ich weiß nicht, was für ein Spiel Du gesehen hast...
Es fehlte nicht Fortune, sondern Konzentriertheit und Geduld, dann hätte man den Ball auch in das gegnerische Tor bekommen. Wenn die Mannschaft stattdessen versucht aus allen Rohren zu schießen, dann zählt man zwar Torschüsse, aber was zählbares in Form von Toren kommt dabei nicht heraus.

Und Trainer und Mannschaft erzählen seit rund 3 Monaten, dass Sie verstanden haben worauf es ankommt.
HM, warum sehe ich und auch andere Mitforisten nichts davon?
Kuba hat den Bock zu einem der Tore durchgelassen...Benaglio würde unter einem Trainer, der Kompetenz und Durchsetzungsvermögen hat auf der Bank sitzen. Die letzte gute überzeugende und mitspielende Torwartaktion habe ich im Pokalspiel gegen die Bayern gesehen und da stand .....Casteels im Tor.

Bei Benaglio habe ich einfach nur Angst und wenn dieser Torwart auf mich unsicher wirkt, wie wirkt er dann erst auf die eigenen Spieler?
Und Gustavo und RiRo habe durchschnittliche Leistungen gezeigt für ihr normales Leistungsvermögen, dass beide übrigens seit rund anderthalb Jahren nicht mehr zu 100 Prozent abrufen.
Auch her würde ein oben angesprochener Trainer mit K. und D. beide erst einmal auf die Bank setzen.

Das Leistungsprinzip wird also leider nicht an allen Stellen umgesetzt, sonst hätten wir schon einige Punkte mehr auf dem Konto............
Valérien Ismaël [Trainer] |#377
25.02.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von Mikelinho13

1. Das Spiel war gegen Bremen. So sehen Spiele von uns gegen Bremen eben aus. Da kommst du Offensiv wenigstens mal zum Zug im Vergleich zu den letzen gefühlt 50 Spielen, die zu 90 % Offensiv totale Armut waren. Somit ist es nicht erstaunlich, dass wir nach vorne mehr zustande bekommen haben als sonst. Gut, mit so viel habe ich dann auch nicht gerehchnet. Dafür gibt es nächstes Wochenende wieder das gewohnt erbärmliche Spiel von uns.

2. Es ist kein Leistungsprinzip wenn ich als Trainer planlos Spieler aussortiere ohne stichhaltige Argumente und andere wieder plötzlich reinrotiere. Alleine schon, dass man im Winter Ntep holt um unsere Offensive zu beleben, aber der Trainer die ganze Zeit auf eine Dreierkette setzt ist so lachhaft. Somit ist auf den Außen kein Platz für Ntep. An wie vielen Gegentoren müssen Gustavo und Rodriguez noch beteiligt sein, damit das Leistungsprinzip von Ismael, von dem du sprichst, endlich mal greift?
Valérien Ismaël [Trainer] |#378
25.02.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von Mikelinho13

1. Das Spiel war gegen Bremen. So sehen Spiele von uns gegen Bremen eben aus. Da kommst du Offensiv wenigstens mal zum Zug im Vergleich zu den letzen gefühlt 50 Spielen, die zu 90 % Offensiv totale Armut waren. Somit ist es nicht erstaunlich, dass wir nach vorne mehr zustande bekommen haben als sonst. Gut, mit so viel habe ich dann auch nicht gerehchnet. Dafür gibt es nächstes Wochenende wieder das gewohnt erbärmliche Spiel von uns.

2. Es ist kein Leistungsprinzip wenn ich als Trainer planlos Spieler aussortiere ohne stichhaltige Argumente und andere wieder plötzlich reinrotiere. Alleine schon, dass man im Winter Ntep holt um unsere Offensive zu beleben, aber der Trainer die ganze Zeit auf eine Dreierkette setzt ist so lachhaft. Somit ist auf den Außen kein Platz für Ntep. An wie vielen Gegentoren müssen Gustavo und Rodriguez noch beteiligt sein, damit das Leistungsprinzip von Ismael, von dem du sprichst, endlich mal greift?

Zu 2. gebe ich Dir teilweise recht...

Rodriguez als IV versteht wohl Keiner...das ist teilweise ordentlich, aber verschenkt und dazu hat man bessere Innenverteidiger.
Gustavo müht sich, wirkt aber offensichtlich unzufrieden.
Es wäre wie auch bei RiRo besser gewesen im beidseitigem Interesse ihn zu transferieren
Wer sich vorher etwas kundiger gemacht hatte in Bezug auf Ntep musste wissen, dass er kaum gespielt hat und dazu kam es nicht von ungefähr, dass Rennes ihn abgegeben hat.
Zumal für diesen recht geringen Betrag...vor ca. 1-2 Jahren wurde er vielfach höher gehandelt.
Kommt fast nur über die Geschwindigkeit, ein doch viel schlechterer Douglas Costa.
Warum man ihn geholt hat erschloss sich mir persönlich nicht, dazu passt er nur in ein 4-3-3...

Ich persönlich glaube, dass Ismael viel weniger intern zu sagen hat als Manche hier denken.
Ob aus Wertverlustgründen, Hierarchie oder warum auch immer, merkwürdig ist es warum Manche spielen (müssen?).
Rodriguez, vielleicht deshalb die Dreierkette mit ihm als linkem Glied?
Gustavo ähnlich?

Rein vom Papier ist der Kader gut und breit aufgestellt, viele Können mental aber keinen Abstiegskampf.
Ob da Ismael allein schuldig ist?
Aber klar ist: Ismael wird weg sein, dazu war Rebbe gestern zu deutlich undeutlich...

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Valérien Ismaël [Trainer] |#379
25.02.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Edin09
Ist klar, an benaglios Stelle würde ich mich auch hinter den Trainer stellen. Grad wenn mein direkter Konkurrent besser ist und ich trotzdem spiele!

stark
Valérien Ismaël [Trainer] |#380
25.02.2017 - 11:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Nach dem Vormittagstraining heute (Start 10 Uhr) setzen sich die VfL-Bosse zusammen. Mit dabei: Sportdirektor Olaf Rebbe (38) sowie Wackel-Trainer Ismaël selbst und Teile seines Trainerstabs.
Dann warten wir mal ab, was bei dem Ganzen herausspringt. Auch wenn es nicht Rebbes alleinige Entscheidung ist, kann er sich nun beweisen und vor allem beweisen, dass er nicht zu lange zögert wie Allofs andauernd und stattdessen rational handelt.

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.