| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
17.04.2018 - 14:13 Uhr
4-3-3 macht doch nur Sinn, wenn du torgefährliche Außen a la Gogia hast. In Anbetracht der letzten Spiele bringt Kone alleine zentral nichts. Er braucht Paco oder Röser neben sich. Bin gespannt, wie wir in Lautern auflaufen.
17.04.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von dynamo66
4-3-3 macht doch nur Sinn, wenn du torgefährliche Außen a la Gogia hast. In Anbetracht der letzten Spiele bringt Kone alleine zentral nichts. Er braucht Paco oder Röser neben sich. Bin gespannt, wie wir in Lautern auflaufen.
seh ich prinzipiell ähnlich, zumal wir ja mit kreuzer und heise auch offensiv-starke aussenverteidiger haben.
am samstag hab es zwar hier und da gute zusammenspiel-ansätze vorallem zwischen dulle und kone... aber das ganze spiel würde mit den stürmenden mittelfeldspielern nur über mitte und halbfeld laufen.
zudem würde ich mir wünschen, dass im training mal ein bisschen standart-varianten geübt werden. vorallem eckbälle. darin waren wir auch schon mal besser.
17.04.2018 - 14:36 Uhr
Ich würde wetten, dass uns sechs Punkte reichen werden, um nicht auf dem Relegationsplatz zu kommen.
17.04.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich würde wetten, dass uns sechs Punkte reichen werden, um nicht auf dem Relegationsplatz zu kommen.
halt ich "dagegen"
. uns reichen 4!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 17.04.2018 um 14:42 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von tiro_libre
halt ich "dagegen"
. uns reichen 4!
Zitat von Kermit_der_Frosch
halt ich "dagegen"
. uns reichen 4!ich würde sogar fast behaupten, uns reichen 3, also summasumarum 40 punkte.
im unteren tabellendrittel gibt es noch so viele direkte duelle, wo sich unsere konkurrentendie punkte gegenseitig wegnehmen.
17.04.2018 - 15:11 Uhr
Das glaube ich nicht, drei Punkte sollten zu wenig sein. Ein Dreier gegen Kaiserslautern würde aber unsere Lage erheblich verbessern, damit würden wir mindestens drei Plätze nach oben springen. Union und Sandhausen sind nahe am Nichtabstieg und können den nächsten Spieltag schon fast alles klar machen, auch weil beide Mannschaften ein gutes Torverhältnis aufzuweisen haben. Wenn wir eines der nächsten Spiel nicht gewinnen können, sollten wir auch mit einem Punkt zufrieden sein, um unser Torverhältnis nicht zu belasten. Ich würde wetten, dass der 15. und der 16. die gleichen Punkte am 34. Spieltag haben wird und nur einer davon Relegation spielen muss, weil er ein schlechteres Torverhältnis aufzuweisen hat. Also für die kommenden vier Spiele:
- versuchen jedes Spiel gewinnen zu wollen
- wenn der Gegner stärker ist oder gleichwertig ist, keine Kamikazeaktionen wie gegen Ingolstadt starten
- wenn der Gegner gewinnen sollte, nicht komplett auf machen und die Tordifferenz nach unten ziehen
- versuchen jedes Spiel gewinnen zu wollen
- wenn der Gegner stärker ist oder gleichwertig ist, keine Kamikazeaktionen wie gegen Ingolstadt starten
- wenn der Gegner gewinnen sollte, nicht komplett auf machen und die Tordifferenz nach unten ziehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.04.2018 um 15:13 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 15:24 Uhr
mach dir einfach mal den spass und rechne mit dem kicker-tabellenrechner durch. darmstadt, fürth, braunschweig spielen bis zum letzten spieltag gegen mannschaften die es sich nicht leisten können, die füße hochzulegen (union in darmstadt ist vlt. ne ausnahme).
nur im ungünstigsten fall könnte uns bei 40 punkten die tordifferenz auf den reli-platz führen.
und drei punkte in lautern kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn wir erwischen nen bombenstart und legen wie in düdo 3 vor.
ich rechne eher mit nem sieg zu hause gegen düsseldorf und dann entweder ein punkt in aue oder gegen union. mit 41 sollten wir sicher drin bleiben.
nur im ungünstigsten fall könnte uns bei 40 punkten die tordifferenz auf den reli-platz führen.
und drei punkte in lautern kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn wir erwischen nen bombenstart und legen wie in düdo 3 vor.
ich rechne eher mit nem sieg zu hause gegen düsseldorf und dann entweder ein punkt in aue oder gegen union. mit 41 sollten wir sicher drin bleiben.
18.04.2018 - 00:36 Uhr
Wenn ein Nachfolger kommt , vorausgesetzt die zweite Liga bleibt Dresden erhalten , wird er Bundesligaerfahrung haben.
18.04.2018 - 03:51 Uhr
Ein anderer Ex-Unioner (lässt auch gern 4-3-3 spielen) wurde wohl als möglicher Nachfolger genannt, wenn es schief geht. Der hat auch schon Champions League gespielt als Trainer, aber leider die komplett falschen Farben als Verein zu verzeichnen) Obwohl wenn es schief geht, kommt der Trainer nicht und wenn Uwe Neuhaus den Klassenerhalt schafft, wird er wohl auch bleiben.
18.04.2018 - 10:52 Uhr
Union und TeBe sind doch zwei verschiedene Vereine.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland