SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#401
16.04.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von black-yellow
mal ehrlich, wenn man lt. sz mit mauksch droht, rennen alle 11 spieler in lautern freiwillig 13 km im spiel

Vielleicht sollte sich UN mal 1-2 Tage Urlaub nehmen und unterdessen Ede Geyer das Training leiten zwinker.

Das sich die Gremien mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und hierbei eben auch eruiert wie der Trainer diese zu bewältigen gedenkt, ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Ebenso wie man eben direkt einer medialen spekulativen Trainerdebatte einen Riegel vorzuschieben versucht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Uwe Neuhaus [Trainer] |#402
16.04.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von teegesel
Ich bekenne mich klar zu UN!
Was soll er denn noch machen? Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das seine Einkaufspolitik im Fokus des Spielerischen lag und er vergessen hat das wir auch mal Tore von Mittelfeldleuten brauchen.
+
Das die Stürmer viel zu viele Chancen brauchen.

Das der Röser im ersten Jahr seine Probleme bekommt war mir klar, das Paco 2/3 ausfällt ist Pech, Mlapa ist Mlapa & Koné wird erst richtig gut. (klar das der auch mal ((in dem Alter) vor so ner Kulisse nen 11er versemmelt)

Die Torgefahr, die ein Eilers oder Gogia ausgestrahlt haben, ist das was uns fehlt.

Prognose, wir werden es mit Hängen und Würschen schaffen und nächtes Jahr läufts besser!
cool

Schließe mich an!

Neben die direkte Torgefahr, verbunden mit den Namen Eilers und Gogia fehlt uns auch Kutsche. Nicht nur dass er auch viele Tore geschossen hat, er hat immer Verteidiger gebunden, Lücken gerissen und eben gut den Kopf hingehalten. Und vielleicht das Wichtigste, hat nie resigniert, in jeder Situation gekämpft und mit ihm hat daher die Mannschaft nicht so oft und so schnell die Eier verloren wie diese Saison. Ein-zwei Spieler mit solchen Eiern und dann läuft die Saison anders.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#403
16.04.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Dynamo59
...

Schließe mich an!

Neben die direkte Torgefahr, verbunden mit den Namen Eilers und Gogia fehlt uns auch Kutsche. Nicht nur dass er auch viele Tore geschossen hat, er hat immer Verteidiger gebunden, Lücken gerissen und eben gut den Kopf hingehalten. Und vielleicht das Wichtigste, hat nie resigniert, in jeder Situation gekämpft und mit ihm hat daher die Mannschaft nicht so oft und so schnell die Eier verloren wie diese Saison. Ein-zwei Spieler mit solchen Eiern und dann läuft die Saison anders.

Wenn man Kutsche gestern gegen Nürnberg fighten gesehen hat, war einem sofort klar, was uns diese Saison fehlt. Da gibts derzeit aber auch nicht Einen, der sich ähnlich giftig reinhängt.

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Uwe Neuhaus [Trainer] |#404
16.04.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Dynamo59
Zitat von teegesel

Ich bekenne mich klar zu UN!
Was soll er denn noch machen? Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das seine Einkaufspolitik im Fokus des Spielerischen lag und er vergessen hat das wir auch mal Tore von Mittelfeldleuten brauchen.
+
Das die Stürmer viel zu viele Chancen brauchen.

Das der Röser im ersten Jahr seine Probleme bekommt war mir klar, das Paco 2/3 ausfällt ist Pech, Mlapa ist Mlapa & Koné wird erst richtig gut. (klar das der auch mal ((in dem Alter) vor so ner Kulisse nen 11er versemmelt)

Die Torgefahr, die ein Eilers oder Gogia ausgestrahlt haben, ist das was uns fehlt.

Prognose, wir werden es mit Hängen und Würschen schaffen und nächtes Jahr läufts besser!
cool

Schließe mich an!

Das waren gestern auch meine Gedanken. Es fehlen Kutschkes und Hefeles. Hartmann kann vom Typ her diese Rolle nicht ausfüllen. Geht aber jetzt etwas offtopic....
Uwe Neuhaus [Trainer] |#405
16.04.2018 - 15:16 Uhr
Dafür hatte er aber auch 30 Spieltage Zeit.

Außerdem hat sich das ganze doch schon in der Sommerpause bei den Transfers abgezeichnet!? schief

Meine Prognose:
4 Spiele darf er noch, dann ist Schluss.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#406
16.04.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Commodus
Dafür hatte er aber auch 30 Spieltage Zeit.

Außerdem hat sich das ganze doch schon in der Sommerpause bei den Transfers abgezeichnet!? schief

Meine Prognose:
4 Spiele darf er noch, dann ist Schluss.

Sowas geht an meinem Verständnis vorbei. Wir haben mit Neuhaus 2 Mega starke Jahre gehabt die seines gleichen gesucht haben aber jetzt halt mal ein nicht so gutes. Schon wird der Trainer an den Pranger gestellt was kompletter Schwachsinn ist wenn man sich mal folgendes anschaut.

Die Liga ist unfassbar ausgeglichen und so wird es auch bis Spieltag 34 sein. Dynamo hat 37 Punkte und steht auf Platz 15 Punktgleich mit 4 weiteren Mannschaften. In Liga 1 Hat Werder auch 37 Punkte und dort ist man sicher beim Klassenerhalt und allgemein mega glücklich.
Wäre das nicht so eine verrückte Saison wären wir mit den 37 Zählern 1 Sieg vom Klassenerhalt entfernt und alles wäre super. Dann würde auch keine Trainerdiskussion herrschen und die Planung für die nächste Saison könnte beginnen.

Wenn man sich dazu noch Leistungen wie Kiel anschaut sollte doch jedem klar sein das der Trainer nicht mehr machen kann.
2 Nicht gegebene Elfer und mehrere gute Chancen wo der Kieler Schlussmann glanzreaktionen zeigt. Was soll UN da machen?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#407
16.04.2018 - 16:42 Uhr
die Trainerdiskussion verstehe ich nicht. was hat schlechte Chancenverwertung mit dem System zu tun?

klar wechseln sich Spiele mit vielen herausgespielten Chancen ab mit solchen ohne / kaum Chancen.
aber generell passt doch die Spielweise. wir haben halt zu wenige, die das Tor treffen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 16.04.2018 um 16:43 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#408
16.04.2018 - 17:08 Uhr
Viele Gegner zerstören unser 4-3-3 recht einfach, man kann sich gut darauf einstellen und den einzigen Mittelstürmer mit zwei Innenverteidiger hart behaken, der dann irgendwann keine Lust mehr hat. Wenn man die Flügelspieler zustellt und hartes Pressing veranstaltet, kommt gar nichts raus bei einem 4-3-3. Wenn die ZM, OM-Spieler zudem Null Torgefahr ausstrahlen, wie bei uns Haupe, dann kommt auch durch die Mitte gar nichts.

Wir kommen mit einem 4-4-2 weiter, auch wenn das der Trainer nicht hören will.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.04.2018 um 17:13 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#409
16.04.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Viele Gegner zerstören unser 4-3-3 recht einfach, man kann sich gut darauf einstellen und den einzigen Mittelstürmer mit zwei Innenverteidiger hart behaken, der dann irgendwann keine Lust mehr hat. Wenn man die Flügelspieler zustellt und hartes Pressing veranstaltet, kommt gar nichts raus bei einem 4-3-3. Wenn die ZM, OM-Spieler zudem Null Torgefahr ausstrahlen, wie bei uns Haupe, dann kommt auch durch die Mitte gar nichts.

Wir kommen mit einem 4-4-2 weiter, auch wenn das der Trainer nicht hören will.

Als Sofatrainer muss ich widersprechen, dass das System letztes Jahr uns in die Nähe der Reli zum Aufstieg gebracht hat.

Die Flügel sind m.M. zu schwach, besser nur Links vorhanden. Kone als alleiniger MS mit 2 IVs auf den Füssen ist verschwendet. Röser hat ihm Platz organisiert aber auch ein pfeilschneller Mbappe als ähnlicher Typ kann sein können nur als RA richtig ausspielen. Wenn ihm ständig 2-3 Verteidiger in der Box auf die Füsse stehen würden, hätte er auch keine tolle Sprintaktionen.

Wenn schon 4-3-3, dann in der Mitte ein Röser, ein Paco, ein Penny, je nach Form und Gegner, und Kone den Eilers machen lassen, nur noch schneller.

Meine einzige Kritik an UN. Möge er uns in 2 Jahren in die Bundesliga führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 16.04.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#410
16.04.2018 - 18:37 Uhr
Die Trainerdiskussion ist meines Erachtens wirklich überflüssig. Neuhaus holt schon aus der Truppe raus, was rauszuholen ist. Der Angriff muss nach wie vor verstärkt werden und in der Abwehr fehlen mir solche Typen wie Leistner und Hefele.
Ob es Uwe Neuhaus schafft aufzusteigen, das sei dahingestellt. Er hat es in 6 Jahren Union nicht geschafft, und er wird es sicher auch nicht in Dresden schaffen. Dafür ist der Etat, der uns zur Verfügung steht und der wirtschaftliche Background des Vereins viel zu klein.
Selbst wenn er es doch schaffen sollte, was kommt dann - Wiederabstieg im folgenden Jahr oder zwei Jahre später?
Will man sich da oben halten, muss man seine Strukturen ändern, davon bin ich zutiefst überzeugt. Vor allem muss Kapital in genügender Höhe in den Verein fließen. Nur so kann man die Qualität letztlich einkaufen, die man braucht, längere Zeit da oben mitzuspielen. Alles andere sind Ausnahmen von der Regel.
Um das noch zu unterstreichen:
Wie viele ehemalige Ostteams waren in der 1. BL? Die Antwort lautet 3.
Wie viele haben sich davon oben gehalten - Die Antwort lautet - nicht eines.
Wo steht Cottbus heute? Wo steht Rostock, wo stehen wir? Wo steht der selbsternannte Kandidat Union, der es seit fast einem halben Jahrzehnt immer wieder versucht, aber letztlich doch scheitet?
Die Trainer sind auf jeden Fall nicht die Ursache dafür - es ist in erster Linie das wirtschaftliche Umfeld, und das wird noch auf Jahrzehnte schlechter sein als das im Westen der Republik.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 16.04.2018 um 19:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.