SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#261
26.01.2018 - 10:14 Uhr
Ich stelle werde den Trainer nioch das System und eigentlich auch nicht das Kader in Frage. Solche Spiele hatten wir auch letztes Jahr. Nur das die Grütze letztes jahr die Ausnahme war, und diese saison sind die guten Spiele die Ausnahme...augen-zuhalten

Ich glaube wir haben zu viele "Schönwetterspieler" dieses Jahr. Wenn es läuft spielen sie gut, wenn es nicht läuft verlernen sie auf einmal alles. Da war wohl der Kutschke für unser System unersetzlich, auch wenn es nicht lie, hat er mit Kampfgeist und Körpereinsatz Löcher gerissen, mitgerissen und dann mal doch ein Ding mehr reigehauen. Technisch nicht besser als Mlapa, aber...

Im Vergleich ist die Flügelzange deutlich schwächer, ohne Dulle nicht vorhanden, mit ihm einseitig und uneffektiv. Ich glaube das Dulle noch mehr Potential entwickeln wird. Leider zeigen die Ösis zu wenig und Berko weniger ls im Vorjahr.

Im kreativen Mittelfeld sind wir mit Benatelli nominal besser besetz als vor Jahresfrist, es funktioniert aber nur ganz selten. Allein am Leistungsabfall von Haupe festzumachen wäre zu einfach. Ohne Harti und Lumpi wohl nur Schönwetterspieler die schnell einbrechen??

Auf jeden Fall bricht das System Neuhaus ohne kreatives Mittelfeld und Flügelzange sehr schnell zusammen. Läuft es, dann nehmen wir Aue und Düdo auseinander, aber nur bei "Sonnenschein"
Uwe Neuhaus [Trainer] |#262
26.01.2018 - 11:06 Uhr
Die gestrige Leistung als "Überraschung" angekündigt war eine Offenbarung gespickt mit katastrophalen individuellen Aussetzern (Seguin, Mlappa), SCHOCKIEREND!
Wenn ich als Trainer sehe, was sicher fast jeder im Stadion gesehen hat, das "mein Plan" nicht im entferntesten aufgeht, habe ich nun mal die verdammte Pflicht spätestens in der Halbzeit zu reagieren!
Warum werden Hauptmann und Horvath nicht schon da "erlöst"?
Mir war schon bei der Startaufstellung schlecht, da es einfach mit einigen Spielern nicht passt. U. Neuhaus wollte unbedingt P. Mlappa haben, warum wird sein Geheimnis bleiben...
Mir kommt er mittlerweile vor wie ein "Sturkopf"!
Ich hoffe es führt uns als Überraschung nicht in die 3.Liga. Gespannt bin ich nur wer den die Offensivverstärkung sein wird...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#263
26.01.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von Dachs

Das kann man sicherlich einmal so im Raum stehen lassen. Interessant übrigens die Stimmen zum Spiel von Pauli:

Lasse Sobiech: „Wir haben unseren Plan umgesetzt und haben nicht versucht, bei Dresdens Spiel mitzuhalten. Wir wollten Kampf zeigen, zum Kontern kommen – das ist aufgegangen. Auch wenn wir das natürlich deutlich besser können, war das genau der richtige Plan.“

Webiste St. Pauli

Wir schön - die anderen effizient. augen-zuhalten
Uwe Neuhaus [Trainer] |#264
26.01.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Dachs
Die gestrige Leistung als "Überraschung" angekündigt war eine Offenbarung gespickt mit katastrophalen individuellen Aussetzern (Seguin, Mlappa), SCHOCKIEREND!
Wenn ich als Trainer sehe, was sicher fast jeder im Stadion gesehen hat, das "mein Plan" nicht im entferntesten aufgeht, habe ich nun mal die verdammte Pflicht spätestens in der Halbzeit zu reagieren!
Mir war schon bei der Startaufstellung schlecht, da es einfach mit einigen Spielern nicht passt. U. Neuhaus wollte unbedingt P. Mlappa haben, warum wird sein Geheimnis bleiben...
Ich hoffe es führt uns als Überraschung nicht in die 3.Liga. Gespannt bin ich nur wer den die Offensivverstärkung sein wird...

Mit Horvath und Hauptmann bin ich voll bei dir. Auch die Wechsel welche immer um die 60. min. Stattfinden lassen den entschluß auf wenig Flexibilität zu. Ich hab Angst vor dem Rest der Saison.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#265
26.01.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von Dachs

Warum Mlapa? Weil Röser gegen die Riesen in der Abwehr kein Stich gesehen hätte.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#266
26.01.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Dachs

Warum Mlapa? Weil Röser gegen die Riesen in der Abwehr kein Stich gesehen hätte.

Mlapa aber auch nicht. Da erkennt man auch einfach die Schwäche an unserem 4-3-3: Mangelhafte Flexibilität gegen tiefstehende Gegner. Es wäre sicher nicht verkehrt, für solche Fälle auch mal ein zweites System einzustudieren, sodass man auch mal während des Spiels ohne größere Spielerwechsel umstellen kann.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#267
26.01.2018 - 14:15 Uhr
Ihr könnt ja spekulieren wie ihr wollt, das größte Problem ist Uwe Neuhaus hat gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen, als einziger.

War gestern vielleicht ein nuer Trainer schon da? Benno Möhlmann wurde gesichtet.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#268
26.01.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Lotagem1
Ihr könnt ja spekulieren wie ihr wollt, das größte Problem ist Uwe Neuhaus hat gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen, als einziger.

War gestern vielleicht ein nuer Trainer schon da? Benno Möhlmann wurde gesichtet.

Solange wie Minge im Amt ist, wird es keinen anderen Trainer geben, außer es passiert was schwerwiegendes.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus [Trainer] |#269
26.01.2018 - 14:50 Uhr
Meiner Meinung nach wird diese Saison zuviel umgestellt, probiert und experimentiert.

Einerseits war das - Anfangs der Saison - den vielen Verletzungen geschuldet, was in jedem Spiel zu einer anderen Aufstellung und auch mäßigen Ergebnissen geführt hat, andererseits wird die Taktik und die Aufstellung mehr dem Gegner angepasst als letzte Saison, weil man sich so vermeintlich besser auf ihn einstellen will.

Das Problem ist aber, dass eine Umstellung des Kaders auf die Schwächen des Gegners hin weniger zu bringen scheint, als wenn man immer mit der gleichen eingespielten Mannschaft spielt.

Wir haben im Drittligajahr und letzte Saison immer unseren Stiefel mit derselben Taktik und oft der gleichen Aufstellung gespielt, was viel öfter zum Erfolg geführt hat, unabhängig von der gegnerischen Spielweise. Anders als mit den ständigen Veränderungen dieses Jahr.

Wir haben gegen Düsseldorf, Aue und Union 3 Siege in Folge gefeiert, mit nahezu immer der gleichen Aufstellung, und siehe da, es hat funktioniert!
Warum UN diese Aufstellung nicht beibehält, erschließt sich mir nicht. Klar Trainingseindrücke, Trainingslager, Testspiele, aber wir können uns in der jetzigen Situation keine großen Umstellungen und Experimente mehr leisten. Darum - safety first! Einfach das System beibehalten und mit den Leuten spielen, die erfolgreich waren , nämlich vorne links Dulle, rechts Berko und Sturm Röser. MF Hauptmann, Hartmann, Benatelli. Und in der Abwehr die individuellen Fehler abstellen. Und wenn möglich diese Aufstellung bis zum Schluss beibehalten. SO denke ich, würden wir den Klassenerhalt schaffen, wir sehen ja wozu eingespielte Mannschaften, die immer gleich (und mit der gleichen Aufstellung) spielen (Kiel) in der Lage sind.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#270
28.01.2018 - 11:30 Uhr
Mit deinem Beitrag bin ich einverstanden,soweit.Warum verhaelt sich UN so sturr im Bezug der Aufstellung? Wenn man jede Woche die Aufstellung wechselt kann keine mannschaftliche Harmonie endstehen. Desweiteren waren die Transfers im Sommer die schlechtesten seit Jahren,denn man holt keinen Mlapa und laesst einen Kutschke gehen , Herr Minge und Herr Neuhaus!! Auch die vielen Verletzungen (Muskelfaserrisse im Training ) sind nicht normal und gibt es nirgendwo!!Mich wuerde mal interessieren welche Spiele er gesehen hat, denn die letzten beiden waren grotten schlecht!!!!! Wenn das so weiter geht spielen wir naechstes Jahr 3.Liga,was ich nicht hoffe.e
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.