Untere Klassen
22.06.2011 - 16:19 Uhr
12.01.2014 - 13:34 Uhr
Man muss unterscheiden welchen Weg welcher Verein geht. Hoffenheim und RB wurden durch Rangnick zu dem gemacht, welches sie jetzt sind. Beide Vereine holen sich lieber junge Spieler mit Potenzial, als fertige teure Altstar (Hoffenheim hat ja aus Derdiyok und Wiese gelernt). Preislich liegt das wohl ca. 4-5 Millionen maximal für einen Spieler an Ablöse. WOB ist da etwas anders, dort wird dann auch mal, wie jetzt bei de Bruyne, ein Spieler für 20 Millionen verpflichtet. Ursprünglich war es mal auch so angedacht wie bei Hoffenheim: Junge Spieler entwickeln und integrieren, aber bis auf Knoche und Arnold ist da nichts passiert. Im Moment laufen WOB die jungen Spieler davon.
Bayer ist dann die Mischung aus beiden.
Bayer ist dann die Mischung aus beiden.
12.01.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von SGD82:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Commodus:
Ich denke mal etwa 1 Mrd oder etwas mehr ;)
So viel wirds nicht werden, aber ne zweite, oder dritte 100 Millionen werden nötig werden, wenn man bereits in der Regio/Oberliga von CL schwafelt.
Man sollte glaube auch VW nicht vergessen. Die holen jetzt KdB von Chelsea für 20 Mille oder so und haben bereits jetzt einen Etat von 90 Mio- ohne CL!
VW sollte selbst für RB eine bis zwei Nummern zu groß sein, falls vom Autobauer weiterhin so investiert wird.
vw ist eine ganz andere geschichte. die werden nie in das wettrüsten einsteigen. die sponsern auch sehr breit. siehe den eishokey in wob. kannte vor paar jahren keine sau und zb bremen,braunschweig etc werden auch gut unterstützt von denen.
bekommt eigentlich zwickau was von denen?
VW ist mitten drin im Wettrüsten. ;)
wettrüsten wird beginnen wenn limo in der 1. liga angekommen ist. da können sich selbst die bayern warm anziehen.
da ist das was wob zur zeit macht nur eine peanutssache. da werden wir auch angekommen sein im schwachmattenkampf der europäischen selbstdarsteller wie in england oder paris oder spanien
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von SGD82:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Commodus:
Ich denke mal etwa 1 Mrd oder etwas mehr ;)
So viel wirds nicht werden, aber ne zweite, oder dritte 100 Millionen werden nötig werden, wenn man bereits in der Regio/Oberliga von CL schwafelt.
Man sollte glaube auch VW nicht vergessen. Die holen jetzt KdB von Chelsea für 20 Mille oder so und haben bereits jetzt einen Etat von 90 Mio- ohne CL!
VW sollte selbst für RB eine bis zwei Nummern zu groß sein, falls vom Autobauer weiterhin so investiert wird.
vw ist eine ganz andere geschichte. die werden nie in das wettrüsten einsteigen. die sponsern auch sehr breit. siehe den eishokey in wob. kannte vor paar jahren keine sau und zb bremen,braunschweig etc werden auch gut unterstützt von denen.
bekommt eigentlich zwickau was von denen?
VW ist mitten drin im Wettrüsten. ;)
wettrüsten wird beginnen wenn limo in der 1. liga angekommen ist. da können sich selbst die bayern warm anziehen.
da ist das was wob zur zeit macht nur eine peanutssache. da werden wir auch angekommen sein im schwachmattenkampf der europäischen selbstdarsteller wie in england oder paris oder spanien
12.01.2014 - 13:44 Uhr
RB wird mit der Talentephilosophie Rangnick´s in der Bundesliga nicht mehr viel reißen können. Die Ablösesummen werden dann mit der jeweiligen Ligazugehörigkeit auch steigen, nehm ich mal an.
@ abcd: WOB wird sicher keine 50 Mio Ablöse für einen Spieler zahlen, das ist richtig. Aber in der Bundesliga werden sie mittelfristig nach Bayern konkurrenzlos sein, WENN sie weiterhin auf diesem, für Bundesligaverhältnisse sehr ordentlichen Niveau, investieren. Denn RB z.B. kann, wenn VW ernst macht, schon rein umsatztechnisch gar nicht mithalten.
Aber das sind natürlich alles nur meine engstirnigen Vermutungen. ;)
@ abcd: WOB wird sicher keine 50 Mio Ablöse für einen Spieler zahlen, das ist richtig. Aber in der Bundesliga werden sie mittelfristig nach Bayern konkurrenzlos sein, WENN sie weiterhin auf diesem, für Bundesligaverhältnisse sehr ordentlichen Niveau, investieren. Denn RB z.B. kann, wenn VW ernst macht, schon rein umsatztechnisch gar nicht mithalten.
Aber das sind natürlich alles nur meine engstirnigen Vermutungen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 12.01.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
12.01.2014 - 13:50 Uhr
du darfst aber nicht vergessen das sich rb schon viele rechte an jungen nachwuchsspielern gesichert hat, und wenn sie weiter so mit die gehälter spinnen werden auch genug ablösefreie spieler kommen.
zur bundesliga. bayern allein vornweg und dann werden 3 bis 4 vereine um die plätze streiten
zur bundesliga. bayern allein vornweg und dann werden 3 bis 4 vereine um die plätze streiten
12.01.2014 - 13:50 Uhr
Würde erst mal abwarten, was passiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man anfangen wird, ungehemmt Kohle zu verbrennen. Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man sicher gelernt.
Ich denke aber auch, dass man mit Talenten allein nichts reißen wird.
Man müsste mal schauen, was Red Bull bereit ist zu investieren. Ob sich Red Bull Salzburg oder die Formel Eins als Maßstab dafür eignen, weiß ich nicht. Aber in Salzburg wird auch nicht gnadenlos Kohle verfeuert.
Man müsste mal schauen, was Red Bull bereit ist zu investieren. Ob sich Red Bull Salzburg oder die Formel Eins als Maßstab dafür eignen, weiß ich nicht. Aber in Salzburg wird auch nicht gnadenlos Kohle verfeuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterBulle1983 am 12.01.2014 um 13:53 Uhr bearbeitet
12.01.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von RoterBulle1983:
Würde erst mal abwarten, was passiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man anfangen wird, ungehemmt Kohle zu verbrennen. Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man sicher gelernt.
ihr verbrennt schon ungehemmt kohle und daran wird sich die nächste jahre nichts ändern.
ihr zerstört mit eurem größenwahn den rest des deutschen ehrlichen fußballs.
ihr verbrennt schon ungehemmt kohle und daran wird sich die nächste jahre nichts ändern.
ihr zerstört mit eurem größenwahn den rest des deutschen ehrlichen fußballs.
12.01.2014 - 14:15 Uhr
Würde erst mal abwarten, was passiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man anfangen wird, ungehemmt Kohle zu verbrennen [...]
Deswegen verpflichtet man auch als Drittligist ein 18-jährigen Spieler 6 Monate vor Vertragsschluss für 600.000 Euro... :rolleyes
Würde erst mal abwarten, was passiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man anfangen wird, ungehemmt Kohle zu verbrennen [...]
Deswegen verpflichtet man auch als Drittligist ein 18-jährigen Spieler 6 Monate vor Vertragsschluss für 600.000 Euro... :rolleyes
12.01.2014 - 14:21 Uhr
kann sich eigentlich jemand vorstellen limo und wir landen auf einen reliplatz und dynamo steigt in dresden ab und die auf
oh oh oh oh, nicht gut
oh oh oh oh, nicht gut
12.01.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Das hat auch in Leipzig für einiges Unverständnis gesorgt. Ist aber weit entfernt von 20 Millionen Ablösesumme für einen Spieler.
Das hat auch in Leipzig für einiges Unverständnis gesorgt. Ist aber weit entfernt von 20 Millionen Ablösesumme für einen Spieler.
12.01.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von Gossenboss:
keine sorge.. sobald ihr in der 2. liga eine chance auf abstieg seht reden wir nicht mehr über 20 mil.
für einen regionalligaspieler 10000 euro grundgehalt bezahlen ist auch völlig normal. naarrr?
Zitat von Gossenboss:
keine sorge.. sobald ihr in der 2. liga eine chance auf abstieg seht reden wir nicht mehr über 20 mil.
für einen regionalligaspieler 10000 euro grundgehalt bezahlen ist auch völlig normal. naarrr?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.