Untere Klassen
22.06.2011 - 16:19 Uhr
12.01.2014 - 11:39 Uhr
Wenn die DFL ernsthaftes Interesse daran hätte, den Aufstieg von RBL in Liga 2 zu unterbinden, dann müssten sie sich so langsam mit dem Thema auseinander setzen und mal was von sich hören lassen. Schließlich erscheint der Aufstieg ja nicht so unwahrscheinlich, auch wenn das noch ein hartes Stück Arbeit wird. Man kann aber nicht nach 5 Jahren feststellen: Ne, eigentlich dürft ihr nicht 2. oder 1. Liga spielen. Dafür ist es jetzt ein bisschen zu spät.
Aber formaljuristisch kann man dem Verein eigentlich keinen Vorwurf machen, da er sich an geltendes Recht hält. Man kann RB kritisch gegenüber stehen, das sehe ich ein. Aber sie haben sich nicht über irgendwelche Bestimmungen hinweg gesetzt sondern lediglich eine juristische Grauzone für sich ausgenutzt. Von daher kann man der Rechtsabteilung von Red Bull eigentlich nur sagen: "Chapeau, darauf muss man erstmal kommen." Ich meine, bei Red Bull arbeiten doch keine Wald- und Wiesenjuristen, die nicht alle Eventualitäten geprüft hätten.
Wenn jetzt also ein Herr Rettich, Herr Raubal oder ein Heribert Bruchhagen, oder wer auch immer, anfangen gegen RB zu wettern, oder irgendein Haar in der Suppe zu suchen, kann man nur sagen: Selber Schuld, eure schwammig formulierten Vorgaben haben eben diese Grauzone zugelassen und damit RBL den Weg geebnet.
Und desweiteren erfüllt ja auch RB Leipzig sonst alle weiteren Anforderungen für die Lizenzvergabe in Liga 2. Geld, Infrastruktur usw... alles sogar erstligatauglich.
Aber formaljuristisch kann man dem Verein eigentlich keinen Vorwurf machen, da er sich an geltendes Recht hält. Man kann RB kritisch gegenüber stehen, das sehe ich ein. Aber sie haben sich nicht über irgendwelche Bestimmungen hinweg gesetzt sondern lediglich eine juristische Grauzone für sich ausgenutzt. Von daher kann man der Rechtsabteilung von Red Bull eigentlich nur sagen: "Chapeau, darauf muss man erstmal kommen." Ich meine, bei Red Bull arbeiten doch keine Wald- und Wiesenjuristen, die nicht alle Eventualitäten geprüft hätten.
Wenn jetzt also ein Herr Rettich, Herr Raubal oder ein Heribert Bruchhagen, oder wer auch immer, anfangen gegen RB zu wettern, oder irgendein Haar in der Suppe zu suchen, kann man nur sagen: Selber Schuld, eure schwammig formulierten Vorgaben haben eben diese Grauzone zugelassen und damit RBL den Weg geebnet.
Und desweiteren erfüllt ja auch RB Leipzig sonst alle weiteren Anforderungen für die Lizenzvergabe in Liga 2. Geld, Infrastruktur usw... alles sogar erstligatauglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterBulle1983 am 12.01.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
12.01.2014 - 12:18 Uhr
Etwas Gutes hat der RB-Durchmarsch aber: Der sogenannten "Fußballfamilie" da oben wird mal ordentlich Feuer unter´m Hintern gemacht. Die werden ordentlich angep.. sein, wenn RB denen den Platz streitig machen will.
Ich muss zugeben, auf Watzkes´ Gejammer freu ich mich jetzt schon. :D
Ich muss zugeben, auf Watzkes´ Gejammer freu ich mich jetzt schon. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 12.01.2014 um 12:23 Uhr bearbeitet
12.01.2014 - 13:02 Uhr
wieviel kohle will rb eigentlich in der 1.buli jedes jahr reinstecken? damals als das projekt startete war mal von 100 mio in 10 jahren die rede. davon dürfte schon einiges weg sein und mit beispielsweise 20 mio im jahr kann man da oben auch keinen blumenstrauss gewinnen...
12.01.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von MythosSGD:
wieviel kohle will rb eigentlich in der 1.buli jedes jahr reinstecken? damals als das projekt startete war mal von 100 mio in 10 jahren die rede. davon dürfte schon einiges weg sein und mit beispielsweise 20 mio im jahr kann man da oben auch keinen blumenstrauss gewinnen...
Über die Hälfte ist schon mal ins NWLZ geflossen. Die 100 Millionen werden wohl noch vor der Bundesliga aufgebraucht sein.;)
Über die Hälfte ist schon mal ins NWLZ geflossen. Die 100 Millionen werden wohl noch vor der Bundesliga aufgebraucht sein.;)
12.01.2014 - 13:09 Uhr
Ich denke mal etwa 1 Mrd oder etwas mehr ;)
12.01.2014 - 13:14 Uhr
100mil? wo hast du die summe her.
wer das zentralstadion abreißen will plant mit anderen summen.
die haben doch zur zeit nur ein wirkliches problem und das ist die fernsehgeldtabelle. bin gespannt wie lange sie brauchen um uns zu überholen. denk 3 jahre sollten reichen
wer das zentralstadion abreißen will plant mit anderen summen.
die haben doch zur zeit nur ein wirkliches problem und das ist die fernsehgeldtabelle. bin gespannt wie lange sie brauchen um uns zu überholen. denk 3 jahre sollten reichen
12.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Commodus:
So viel wirds nicht werden, aber ne zweite, oder dritte 100 Millionen werden nötig werden, wenn man bereits in der Regio/Oberliga von CL schwafelt.
So viel wirds nicht werden, aber ne zweite, oder dritte 100 Millionen werden nötig werden, wenn man bereits in der Regio/Oberliga von CL schwafelt.
12.01.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Commodus:
Man sollte glaube auch VW nicht vergessen. Die holen jetzt KdB von Chelsea für 20 Mille oder so und haben bereits jetzt einen Etat von 90 Mio- ohne CL!
VW sollte selbst für RB eine bis zwei Nummern zu groß sein, falls vom Autobauer weiterhin so investiert wird.
Zitat von Commodus:
Man sollte glaube auch VW nicht vergessen. Die holen jetzt KdB von Chelsea für 20 Mille oder so und haben bereits jetzt einen Etat von 90 Mio- ohne CL!
VW sollte selbst für RB eine bis zwei Nummern zu groß sein, falls vom Autobauer weiterhin so investiert wird.
12.01.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von Commodus:
vw ist eine ganz andere geschichte. die werden nie in das wettrüsten einsteigen. die sponsern auch sehr breit. siehe den eishokey in wob. kannte vor paar jahren keine sau und zb bremen,braunschweig etc werden auch gut unterstützt von denen.
bekommt eigentlich zwickau was von denen?
Zitat von Commodus:
vw ist eine ganz andere geschichte. die werden nie in das wettrüsten einsteigen. die sponsern auch sehr breit. siehe den eishokey in wob. kannte vor paar jahren keine sau und zb bremen,braunschweig etc werden auch gut unterstützt von denen.
12.01.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von SGD82:
Zitat von Commodus:
VW ist mitten drin im Wettrüsten. ;)
Zitat von SGD82:
Zitat von Commodus:
VW ist mitten drin im Wettrüsten. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.