SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#591
25.05.2022 - 22:40 Uhr
Wer weiß, ob Ehlers Profi-Karriere früh zu Ende geht?

Obwohl er noch sehr jung ist, hat er schon Ausfallzeiten wie einst Hartmann. Darunter leidet auch sein spielerisches Niveau.
Unser Kader 2021/22 |#592
26.05.2022 - 09:36 Uhr
Ich schalte mich auch mal wieder ein.

Zu aller erst die Position Trainer und Sportdirektor.

Der Trainer ist verbrannt und ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit nicht vorstellen.
Ich würde mir einen Trainer wünschen der ein solides 442 oder eine Abwandlung davon spielt wünschen.

Beim Sportdirektor sind es etwas anders aus. Es kommt jetzt ein Haufen Arbeit einen funktionierenden Kader mit Trainer zusammenzustellen. Ich würde Becker nochmal das Vertrauen schenken.

Jetzt zum Kader:

Tor

Wiegers
Sein Vertrag läuft aus und er ist jetzt mehr als ein Jahr verletzt. Möglicherweise hält man ihn weiter als Keeper Nr. 3 so er noch weiter spielen kann und will.
Liesegang
Sein Vertrag läuft aus und er war sowieso nur der Notnagel denke er wird gehen.
Mitryushkin
Ich fand ihn im Ansatz nicht schlecht. Evtl. ist er eine Alternative wenn Broll nicht mit in die 3.Liga kommt.
Broll
Ich sehe bei ihm die Chancen 25/75 das er hierbleibt. Er kann ablösefrei gehen und hat das Zeug für die 2.Liga
allerdings scheint er auch bis zuletzt Bock auf Dynamo gehabt zu haben. Anfragen kostet nix aber ich sehe nicht das er hier bleibt.

Abwehr

Ehlers
Sein Vertrag läuft aus. Ich denke er bleibt in Liga 2 alles andere tät mich überraschen.
Knipping
Hat zwar einen Vertrag hier sehe ich die Chancen aber 50/50 das er geht/bleibt. Ich denke er wird Wiedergutmachung leisten wollen und könnte nächste Saison wieder ein Schlüsselspieler sein.
Sollbauer
Sein Vertrag gilt sicher nicht für Liga 3 falls doch schätze ich die Chance auf einen Verbleib auf 30/70 ein.
Mai
Sein Vertrag endet allerdings für die 3.Liga ein guter Spieler wenn er Bock hat und man ihm einen Vertrag anbietet bleibt er sicherlich.
Akoto
Er hat zwar sicherlich einen Vertrag aber ich kann mir nach seinen Leistungen nicht vorstellen das er mit in Liga 3 kommt.
Becker
Hier bin ich etwas gespalten im Grunde ein solider Spieler aber kein herausragender von daher wäre ein Abgang sicher zu verschmerzen.
Löwe
Hat zwar diese Saison verlängert aber ob da auch Liga 3 drin steht weiß man nicht. Ich bin mal optimistisch das er noch eine Saison dranhängt.

Zentrales Mittelfeld:

Stark
Sein Vertrag endet zwar aber wenn er Bock hat noch ein Jahr in der 3.Liga dran zuhängen würde ich ihn gerne behalten.
Will
Hat Vertrag und würde zumindest Ablöse einbringen. Bei ihm hängt es sicher davon ab welche Perspektive er bekommt. Noch ein Jahr zwischen Bank und Startelf wird er sich sicherlich nicht antun.
Kade
Es wurde viel gesagt und viel zu ihm geschrieben. Er hat Vertrag und Interesse wird wohl nicht viel geben.
Für Liga 3 sicherlich auch ein guter Spieler.
Herrmann
Leider ein Seuchenjahr für ihn. Er hat gute Ansätze gezeigt ich hoffe nächstes Jahr auf ihn.
Mörschel
Weihrauch
Mörschel und Weihrauch fasse ich mal zusammen. Beides sehr gute Spieler für Liga 3. Er reicht aber offensichtlich nicht für Liga 2. Von daher würde ich beiden keine Steine in den Weg legen wollen.
Höchstens Weihrauch könnte ich mir noch eine Saison vorstellen.
Löwe
Das Mauerblümchen des Kaders. Hat uns lange die treue gehalten aber 8 (acht!) Einsätze mit noch nichtmal 180 Minuten Spielzeit in den letzten 4 Jahren sind dann doch zu wenig. Geh deinen Weg Justin.

Außenbahnen:

Schröter
Kennt die 3.Liga und hat Vertrag. Ein Wechsel zu einem Aufsteiger ist natürlich trotzdem möglich.
Vlachodimos
Hat Vertrag, macht ordentlich Betrieb und kennt auch die 3.Liga schon. Wenn es möglich ist würde ich ihn halten.
Meier
Hat Vertrag und einen Wechsel kann ich mir hier nicht vorstellen.
Borello
Eine enttäuschende Saison. Ich weiß nicht ob er überhaupt in der 3.Liga spielen dürfte und selbst wenn stellt sich die Frage ob wir ihn halten wollen.
Diawusie
Hat zuletzt wieder etwas reingefunden allerdings unterm Strich trotzdem zu wenig gezeigt in den 2 Jahren.
Von daher denke ich das sich die Wege trennen.

Angriff :

Königsdörffer
Wird sicher gehen und uns noch etwas Geld bringen wobei er meiner Meinung noch nicht weit genug für die 2.Liga ist.
Daferner
Wird sicher gehen und uns noch etwas Geld bringen.

Daraus ergibt sich folgender Kader der hoffentlich steht

Broll
Wiegers

Knipping
Mai
Löwe
Kühn

Stark
Kade
Herrmann
Weihrauch

Schröter
Vlachodimos
Meier

Heißt gesucht werden hoffentlich nur:

1 TW, 2 RV, 1 IV , 1 DM, 1 ZM/OM, 1 LA, 3 MS

Was man davon mit eigenen Jugendspielern abdecken kann kann ich nicht sagen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Unser Kader 2021/22 |#593
26.05.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von Randsachse

Der Trainer ist verbrannt und ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit nicht vorstellen.
Ich würde mir einen Trainer wünschen der ein solides 442 oder eine Abwandlung davon spielt wünschen.

Beim Sportdirektor sind es etwas anders aus. Es kommt jetzt ein Haufen Arbeit einen funktionierenden Kader mit Trainer zusammenzustellen. Ich würde Becker nochmal das Vertrauen schenken.

Jetzt zum Kader:

Tor

Wiegers
Sein Vertrag läuft aus und er ist jetzt mehr als ein Jahr verletzt. Möglicherweise hält man ihn weiter als Keeper Nr. 3 so er noch weiter spielen kann und will.
Liesegang
Mitryushkin
Ich fand ihn im Ansatz nicht schlecht. Evtl. ist er eine Alternative wenn Broll nicht mit in die 3.Liga kommt.
Broll
Ich sehe bei ihm die Chancen 25/75 das er hierbleibt. Er kann ablösefrei gehen und hat das Zeug für die 2.Liga
allerdings scheint er auch bis zuletzt Bock auf Dynamo gehabt zu haben. Anfragen kostet nix aber ich sehe nicht das er hier bleibt.

Abwehr

Ehlers
Sein Vertrag läuft aus. Ich denke er bleibt in Liga 2 alles andere tät mich überraschen.
Knipping
Hat zwar einen Vertrag hier sehe ich die Chancen aber 50/50 das er geht/bleibt. Ich denke er wird Wiedergutmachung leisten wollen und könnte nächste Saison wieder ein Schlüsselspieler sein.
Sollbauer
Sein Vertrag gilt sicher nicht für Liga 3 falls doch schätze ich die Chance auf einen Verbleib auf 30/70 ein.
Mai
Sein Vertrag endet allerdings für die 3.Liga ein guter Spieler wenn er Bock hat und man ihm einen Vertrag anbietet bleibt er sicherlich.
Akoto
Er hat zwar sicherlich einen Vertrag aber ich kann mir nach seinen Leistungen nicht vorstellen das er mit in Liga 3 kommt.
Becker
Hier bin ich etwas gespalten im Grunde ein solider Spieler aber kein herausragender von daher wäre ein Abgang sicher zu verschmerzen.
Löwe
Hat zwar diese Saison verlängert aber ob da auch Liga 3 drin steht weiß man nicht. Ich bin mal optimistisch das er noch eine Saison dranhängt.

Zentrales Mittelfeld:

Stark
Sein Vertrag endet zwar aber wenn er Bock hat noch ein Jahr in der 3.Liga dran zuhängen würde ich ihn gerne behalten.
Will
Hat Vertrag und würde zumindest Ablöse einbringen. Bei ihm hängt es sicher davon ab welche Perspektive er bekommt. Noch ein Jahr zwischen Bank und Startelf wird er sich sicherlich nicht antun.
Kade
Es wurde viel gesagt und viel zu ihm geschrieben. Er hat Vertrag und Interesse wird wohl nicht viel geben.
Herrmann
Leider ein Seuchenjahr für ihn. Er hat gute Ansätze gezeigt ich hoffe nächstes Jahr auf ihn.
Mörschel
Weihrauch
Mörschel und Weihrauch fasse ich mal zusammen. Beides sehr gute Spieler für Liga 3. Er reicht aber offensichtlich nicht für Liga 2. Von daher würde ich beiden keine Steine in den Weg legen wollen.
Löwe
Das Mauerblümchen des Kaders. Hat uns lange die treue gehalten aber 8 (acht!) Einsätze mit noch nichtmal 180 Minuten Spielzeit in den letzten 4 Jahren sind dann doch zu wenig. Geh deinen Weg Justin.

Außenbahnen:

Schröter
Kennt die 3.Liga und hat Vertrag. Ein Wechsel zu einem Aufsteiger ist natürlich trotzdem möglich.
Vlachodimos
Hat Vertrag, macht ordentlich Betrieb und kennt auch die 3.Liga schon. Wenn es möglich ist würde ich ihn halten.
Meier
Borello
Eine enttäuschende Saison. Ich weiß nicht ob er überhaupt in der 3.Liga spielen dürfte und selbst wenn stellt sich die Frage ob wir ihn halten wollen.
Diawusie
Hat zuletzt wieder etwas reingefunden allerdings unterm Strich trotzdem zu wenig gezeigt in den 2 Jahren.

Angriff :

Königsdörffer
Wird sicher gehen und uns noch etwas Geld bringen wobei er meiner Meinung noch nicht weit genug für die 2.Liga ist.
Daferner

Broll
Wiegers

Knipping
Mai
Löwe
Kühn

Stark
Kade
Herrmann
Weihrauch

Schröter
Vlachodimos
Meier

Vlacho hat KEINEN Vertrag für Liga 3!
Knipping bleibt, da bin ich mir sicher. Er ist 29, bei seiner Verletztenlaufbahn ist er froh hier ein super Standing zu haben. Er wird auch zu den Spitzenverdienern gehören. Da mache ich mir weniger Sorgen.
Der Offensivbereich ist das Problem an allen Ecken und Enden.
Unser Kader 2021/22 |#594
26.05.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Zitat von Champi1982

Auch wenn Ehlers keinen Vertrag für Liga 3 hat kann ich mir bei seiner "Verletzungskarriere" schon eher vorstellen, dass er hier bleibt.

Den könnte sich jetzt Rostock für Null Ablöse holen - und wären fast blöd, wenn sie's nicht täten.

An Knipping werden vermutlich auch einige Vereine dran sein - m.M.n. unserer bester Spieler.
Ransi dürfte auch weg sein.

Ansonsten bin ich gespannt, welche Spieler nach DEN Aktionen gestern überhaupt noch bei uns bleiben wollen augen-zuhalten - ich könnt mich jetzt noch ärgern, suuuper hilfreich bei der Aquisition neuer Spieler - Danke ugly angry

Natürlich kann man es nicht ausschließen, dass unsere sportliche Leitung sich mit Ehlers befasst, aber warum wäre es fast blöd, wenn sie es nicht tun?
Für mich zB. kommt Ehlers überhaupt nicht in Frage. Immer wenn ich ihn gesehen habe war er einfach nur schwach! Ich habe nichts gesehen, was er wirklich gut kann und er ist auch ziemlich oft verletzt! Für mich wird er komplett überschätzt!
Euch Fans wünsche ich, dass sich der Verein vom Abstieg schnell erholt und ihr euch schnell wieder in der zweiten Liga einfindet!
Gruß von der Ostsee
Unser Kader 2021/22 |#595
26.05.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Champi1982

Knipping bleibt, da bin ich mir sicher. Er ist 29, bei seiner Verletztenlaufbahn ist er froh hier ein super Standing zu haben. Er wird auch zu den Spitzenverdienern gehören. Da mache ich mir weniger Sorgen.

Ok ist für mich neu. Ich hatte erwartet das sich sein bestehender Drittligavertrag bei Aufstieg verlängert hat und dann auch weiter für Liga 3 gilt.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Unser Kader 2021/22 |#596
26.05.2022 - 11:05 Uhr
Dürfen wir denn den ukrainischen Spieler nun verpflichten, der bei uns trainiert?
Hab den Namen gerade nicht parat, einen möglicherweise guten Spieler für lau, kann doch auch nicht schlecht sein.

Mich würde Adrian Fein tatsächlich auch mal interessieren, ob das noch irgendwie zusammen kommt...

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Createanick am 26.05.2022 um 11:08 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#597
26.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Randsachse

Jetzt zum Kader:

Tor

Wiegers
Liesegang
Mitryushkin
Broll

Abwehr

Ehlers
Knipping
Sollbauer
Mai
Akoto
Becker
Löwe

Zentrales Mittelfeld:

Stark
Will
Kade
Herrmann
Mörschel
Weihrauch
Löwe

Außenbahnen:

Schröter
Vlachodimos
Meier
Borello
Diawusie

Angriff :

Königsdörffer
Daferner

Broll
Wiegers

Knipping
Mai
Löwe
Kühn

Stark
Kade
Herrmann
Weihrauch

Schröter
Vlachodimos
Meier

Brollo wohl weg.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Unser Kader 2021/22 |#598
26.05.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Randsachse
Zitat von Champi1982

Ok ist für mich neu. Ich hatte erwartet das sich sein bestehender Drittligavertrag bei Aufstieg verlängert hat und dann auch weiter für Liga 3 gilt.

Das Vlacho und Ehle beide eine Abstiegsklausel haben ist mir auch neu und hoffentlich nicht war. Fände es wichtig beide zu halten. Vlacho hat seine Qualitäten gezeigt und hat Bock, dass hat man die letzten Spiele gesehen. Ehle war leider zu lange verletzt, aber hat vorher seine Qualitäten m.M.n. schon gezeigt. Der Junge hat viel Potential und sollte wenn er fit und bleibt und die Vorbereitung mitmacht, auch Stammspieler sein neben einem erfahrenen Knipping zum Beispiel.
Unser Kader 2021/22 |#599
26.05.2022 - 12:21 Uhr
Also, wenn sich sein Management hier bei TM meldet, dann ist das wahr. Ein anderer Berater eines anderen Spielers der SGD hat sich vor wenigen Wochen auch hier gemeldet, weil eingetragene Vertragsdetails hier falsch gepflegt waren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#600
26.05.2022 - 12:44 Uhr
Ne kurze Info zu Michael Akoto.
Ich hatte Gelegenheit vor dem Spiel im Stadion eine kleine Weile mit Michael zu reden.
Da er mit Stiefel-Orthese und zwei Krücken (!!) da war, habe ich mich auch nach seiner Verletzung erkundigt.
Leider ist doch etwas kaputt und die Mediziner und Michael gehen erst mal von mindestens 5 Wochen Pause aus!
Da das Gespräch vor dem Spiel stattgefunden hat, habe ich ihn logischerweise nicht nach einem eventuellen Verbleib in Liga 3 gefragt.
Natürlich ist es möglich, dass er in der 2.BL bleibt, aber einfach wäre ein Vereinswechsel unter diesen Vorzeichen und der Tatsache, dass in rund 3 Wochen schon wieder der Trainingsbeginn ansteht ganz und gar nicht! Möglicherweise ein Fakt, der ihn dazu bewegt, hierzubleiben - ich würde es mir wünschen.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.