SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#561
25.05.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Von der Aufstiegsmanschaft sollten doch die meisten Spieler Vertrag für Liga 3 haben oder? Da sollen sich Verträge durch den Aufstieg verlängert haben, sagte man so

Broll und Weihrauch haben diese Saison verlängert, wenn ich mich richtig erinnere jeweils nur für die 2. Liga. Die Leihspieler werden uns so oder so verlassen,

Neu Dazu kamen Mitryushkin, was vielleicht eine Option wäre, wenn Broll uns verlässt. Bei Sollbauer haben wir wohl keine Chancen. Kade Rückholaktion ist Ligaunabhängig lt. Verpflichtungsmeldung, ebenso der Vertrag von Meier gilt für ale 3 Ligen, vielleicht mit Ausstiegsklausel. Ligaunabhängig ist wohl auch der Vertrag von Herrmann.

Bei Borello, Akoto und Schröter steht in den Verpflichtungsmeldungen nichts drin zum Thema Ligazugehörigkeit vom Vertrag. Gerade Akoto und Schröter kann ich mir aber vorstellen dass die auch Vertrag haben könnten, die kamen ja aus unteren Ligen.

Auslaufende Verträge von Mai, Becker, Stark, Mörschel & Diawusie.

Auf den ersten Blick sieht es besser aus, als nach dem letzten Abstieg - ob man aber mit den Kickern neu starten will und ob die Spieler wollen, steht sicherlich auf einem anderen Papier.

Danke dir!

Es stimmt, auf dem Papier sieht es erstmal besser aus, als vor 2 Jahren. Aber damals konnte man sich einreden (zu einem Teil sogar berechtigt), dass man wegen Corona und der DFL abgestiegen sei.
Da war mehr "Wir gegen den Rest" und "Jetzt erst recht".

Diesmal gibts keine Sündenböcke. Man hat nen halbes Jahr nicht gewonnen und stand trotzdem bis zum letzten Spieltag im Unklaren, wo man landen wird.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich nun in der 3. Liga leicht tut. Könnte der Beginn einer langen Durststrecke sein.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unser Kader 2021/22 |#562
25.05.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Von der Aufstiegsmanschaft sollten doch die meisten Spieler Vertrag für Liga 3 haben oder? Da sollen sich Verträge durch den Aufstieg verlängert haben, sagte man so

Broll und Weihrauch haben diese Saison verlängert, wenn ich mich richtig erinnere jeweils nur für die 2. Liga. Die Leihspieler werden uns so oder so verlassen,

Neu Dazu kamen Mitryushkin, was vielleicht eine Option wäre, wenn Broll uns verlässt. Bei Sollbauer haben wir wohl keine Chancen. Kade Rückholaktion ist Ligaunabhängig lt. Verpflichtungsmeldung, ebenso der Vertrag von Meier gilt für ale 3 Ligen, vielleicht mit Ausstiegsklausel. Ligaunabhängig ist wohl auch der Vertrag von Herrmann.

Bei Borello, Akoto und Schröter steht in den Verpflichtungsmeldungen nichts drin zum Thema Ligazugehörigkeit vom Vertrag. Gerade Akoto und Schröter kann ich mir aber vorstellen dass die auch Vertrag haben könnten, die kamen ja aus unteren Ligen.

Auslaufende Verträge von Mai, Becker, Stark, Mörschel & Diawusie.

Auf den ersten Blick sieht es besser aus, als nach dem letzten Abstieg - ob man aber mit den Kickern neu starten will und ob die Spieler wollen, steht sicherlich auf einem anderen Papier.

Ich halte folgende Spieler für 3. Liga realistisch:
Mai
Knipping
Ehle
Löwe (hat nur Vertrag für 2. Liga, hängt aber ev. auch in Liga 3 noch ein Jahr ran)
Kade + Meier + Weihrauch (haben Vertrag für 3. Liga)
Schröter (hat Vertrag)
Stark
Herrmann
Seo

Becker würde ich gerne in Liga 3 behalten, auch Vlacho (ist aber eher ein "Wandervogel", denke daher, dass er gehen wird)

Dafi, Akoto, Ransi werden woanders Angebote bekommen. Sicherlich auch Broll + Will. Für andere Spieler sehe ich jetzt nicht unbedingt den Markt. Alle Leihspieler werden zurück gehen.

Summa sumarum sieht es besser aus als vor 2 Jahren, allerdings hatten wir damals auch eine gut gefüllte Kasse. Die ist aufgrund Corona dahin.

2 Vorschläge für Neuzugänge: Jonathan Meier + Kutschke. Letzteren bitte heute noch anrufen. Wir brauchen jetzt solche Spieler. Die Experimente mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern sind großteils gescheitert.
Unser Kader 2021/22 |#563
25.05.2022 - 09:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/claudio-kammerknecht/profil/spieler/329360

könnte auch passen...

Die 30 ist doch schon so gut wie da... ich bin nicht begeistert, aber nun gut...
Unser Kader 2021/22 |#564
25.05.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von ragnariso
https://www.transfermarkt.de/claudio-kammerknecht/profil/spieler/329360

könnte auch passen...

Die 30 ist doch schon so gut wie da... ich bin nicht begeistert, aber nun gut...

Meine Güte, dann sag' wenigstens, dass Du dies im DFF gelesen hast.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2021/22 |#565
25.05.2022 - 09:24 Uhr
Hab ich irgendwo gesagt, dass das DFF außen vor ist? Aber sei versichert, das DFF ist an dieser Stelle keine Quelle...
Unser Kader 2021/22 |#566
25.05.2022 - 09:24 Uhr
Sehe es wie @champi1982. Kutschke muss sofort angerufen werden. Er ist sicherlich auch schon in Dresden (Familie lebt ja hier).
Unser Kader 2021/22 |#567
25.05.2022 - 09:32 Uhr
Champi, bei Kutschke bin ich ganz bei dir!
Das war mein erster Gedanke gestern Abend, auf die Frage was jetzt (wieder mal) besser werden MUSS.

Wir brauchen wieder mehr Mentalität! Mehr Feuer. (und damit meine ich ganz ausdrücklich NICHT auf den Rängen!)

Nicht dass sich die Mannschaft gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht zerrissen hätte,
aber abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Löwe oder Robin Becker (zum Teil) sind es einfach zu nette Jungs.

Ich würde mir auch eine Person a la Antwerpen als Trainer hier wünschen. Ich denke, er würde zum Umfeld hier passen. Der ist ein Typ, genau so wie Kutschke, der ist nur eklig und unangenehm wenn er in der gegnerischen Mannschaft ist. Pöbeln, stänkern, arbeiten - das passt zu uns.
Bitte kein sympathischer Dauergrinser mehr.

•     •     •

- ER IST ZURÜCK! -
Unser Kader 2021/22 |#568
25.05.2022 - 09:32 Uhr
Ob Kutschke oder Daferner beide sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr geeignet für unsere SGD. Der sportliche Mehrwert würde sich eh in Grenzen halten….
Unser Kader 2021/22 |#569
25.05.2022 - 09:38 Uhr
Hat Dafi deine beste angegraben oder was ist los? Sicherlich haben die Angebote der letzten Zeit ihm den Kopf verdreht, aber wenn er sich für Dynamo entscheiden wöllte, warum sollte man ihn deiner Meinung nach unbedingt verkaufen? Bei der 30 geh ich mit...
Unser Kader 2021/22 |#570
25.05.2022 - 10:10 Uhr
Eigentlich immer noch fassungslos vom gestrigen Spiel kann ich mich einzig daran erfreuen, jetzt eine Runde den Kader zu checken und nach meinem Belieben auszusortieren. Denn das ist nach so einer Rückrunde und den schwachen Relegationsspielen mehr als nötig in ALLEN Mannschaftsteilen. Bei allem Respekt an Kaiserslautern, wer gegen diese Mannschaft verdient verliert gehört leider in Liga 3. Dennoch haben wir Qualität die in der 3. Liga eine gute Rolle spielen wird. Viele haben zudem laufenden Verträge und können uns durchaus eine Ablöse einbringen. mMn bessere Ausgangsposition als beim letzten Abstieg. Torhüter:

Kevin Broll------ich hoffe sein Vertrag gilt auch für die 3.Liga, dann hätten wir vermutlich einen der besten Keeper der Liga, bei einem entsprechenden Angebot sollte man ihm den Weg jedoch nicht verbauen, zu sehr hat er sich für DY reingehauen und die 2.Liga gönn ich ihm einfach. Falls Vertrag nur für die 2.Liga ist er wohl leider weg.

Anton Mitryushkin-----bei seinen wenigen Spielen konnte er sich nicht wirklich auszeichnen, ich denke hier kann einen anderen BU verpflichten---gehen lassen

Patrick Wiegers----leider verletzt, weiß nicht wie seine Genesung aussieht...aber für die 3. Liga ein solider BU

Marius Liesegang----Kein Spiel, war auch nur der Notnagel, hier sollte man in Liga 3 lieber auf einen aus unserem Nachwuchs setzen

-------Broll wenn möglich halten, dahinter kann man sich gern neu aufstellen mit jungen Keepern----------

Abwehr

Kevin Ehlers 30.06.2023- könnte zentraler Baustein für die IV sein, dann nächstes Jahr aber leider ablösefrei...Angebote wird es aufgrund der Verletzungen kaum geben....Halten

Michael Sollbauer- Vertrag gilt nur für die 2. und hat auch nicht wirklich überzeugt...Abgeben

Tim Knipping- Hat Vertrag und ist ein Kämpfer, für die 3. perfekt, für die 2. wohl zu wenig, gerade sein Aufbauspiel ist einfach zu dünn...sollte aber bis 2023 im Verein und auch Kapitän bleiben

Antonis Aidonis- nur ausgeliehen und spielte keine Rolle...bye bye

Sebastian Mai- kein Zweitliganiveau, dass konnte vermutlich jeder sehen diese Saison...aber für die 3. Liga ein Top Spieler, dazu Dynamo DNA...wenn möglich 1 Jahr verlängern

Guram Giorbelidze- nur ausgeliehen und kein Schlüsselspieler und zu teuer...bye bye

Chris Löwe- mal sehen ob er sich die 3. Liga nochmal antut...für 1 Jahr würde ich es hoffen...

Michael Akoto- bester Verteidiger bei uns diese Saison...wird wohl in Liga 2 bleiben und das sollte er auch, Potential ist vorhanden. hoffentlich Vertrag auch für die 3., damit noch paar Euronen für ihn reinkommen.

Robin Becker- Vertrag läuft aus, keine außergewöhnlichen Leistungen, sollte man sich neu aufstellen mit einem dynamischeren RV mit Tempo...allerdings polyvalent durch 2. Position als IV...vlt als BU, aber Abgang wäre kein großer Verlust

Mittelfeld:

Adrian Fein- kein Kommentar, bye bye

Yannick Stark- Vertrag läuft aus, für die 3. würde ich gern noch 1 Jahr bei uns sehen, Kämpfer und Leader

Paul Will- sicherlich kein schlechter, aber nie komplett überzeugt, bei einem Angebot würde ich ihn ziehen lassen

Julius Kade- hat Vertrag für die 3. und wird wohl auch bleiben, das Geld was wir für ihn ausgegeben haben kriegen wir nicht mehr rein, ist ja auch kein schlechter und könnte durchaus Schlüsselspieler werden

Luca Herrmann- Seuchensaison für ihn, aber bitte halten, hat sein enormes Potential in den wenigen Spielen angedeutet

Morris Schröter- sollte gehalten werden, war einer der Top SPieler in Liga 3 bei Zwickau...würde ihn gern als RV sehen

Heinz Mörschel- Vertrag läuft aus und fand ihn in dieser Saison, gerade was Körpersprache und Zweikampfverhalten angeht, richtig dünn. Allerdings auch schon bewiesen, dass er gerade in der 3. ein richtig guter ist...trotzdem würde ich mich auf der Position neu aufstellen, zudem bereits Alternativen im Kader

Patrick Weihrauch- Vertrag auch für die 3. verlängert? Wenn ja sollte man ihn halten, technisch wohl einer der besten und mittlerweile auch erfahren...bleiben

Justin Löwe- schon lange dabei und nie gemeckert trotz fehlender Praxis, jetzt sollte er aber anfangen an sich zu denken und in der 4. Liga SPielpraxis bekommen....Viel Glück!

Panagiotis Vlachodimos- Hat Vertrag bestimmt auch für die 3., nach seiner Verletzung in den letzten Spielen gezeigt, dass er richtig bock hat, sollte man behalten

Oliver Batista Meier- Vertrag bis 2025 und wohl für alle 3 Ligen...hatte große Hoffnung aber die Rückrunde war gar nichts für ihn...Körpersprache und Mentalität passen bisher gar nicht zu uns, dass muss sich gaaaaaanz deutlich ändern, sonst geht er in der 3. unter. Technisch und vom Potential her sicherlich der beste den man hat im Team, er muss aber zwingend 2 Schippen drauflegen, vlt dauert es bei ihm einfach etwas Zeit bis er so richtig im Verein ankommt.....Behalten

Brandon Borrello- hat komplett enttäuscht, keine Ahnung ob sein Vertrag auch für die 3.Liga gilt, aber würde ihn so oder so auf jeden Fall abgeben, sein Vertrag ist sicherlich auch gut dotiert...BYEBYE

Agyemang Diawusie- erstaunlich, dass er die letzte Saisonphase der wohl beste Flügelstürmer bei uns war und dass, obwohl er im Winter fast schon weg war...dennoch, sein Vertrag läuft aus und da findet man einen guten Ersatz, komplett überzeugt hat er leider nie...Viel Glück

Ransford-Yeboah Königsdörffer- immernoch ein Riesentalent, der m.M.n. auch für einen Erstligisten im unteren Mittelfeld spielen könnte...kann mir nicht vorstellen das er mit in die 3. Liga geht, dafür ist er einfach zu gut...bringt aber sicherlich noch etwas Geld...Viel Erfolg und vielleicht bis bald!

Christoph Daferner- Körpersprache im letzten Saisondrittel war eine Katastrophe...dennoch natürlich ein Super Stürmer, Ausstiegsklausel bei wohl etwa 500k, wird sicherlich jemand ziehen...Viel Erfolg und danke für deine Aufstiegstore!

Vaclav Drchal- ausgeliehen, da hätte man wohl lieber Hosiner halten sollen, aber gut. BYEBYE

Zusammengefasst würde ich vom aktuellen Kader mit folgende Jungs mitnehmen:
Broll
Knipping
Ehlers
Mai (?)
Löwe
Schröter (als RV)
Stark
Will(?)
Kade
Herrmann
Weihrauch
Vlachodimos
Batista Meier

Ablöse könnten bringen:
Daferner
Akoto
Will(?)
Königsdorffer
Ehlers(?)

Ich finde, insgesamt sollte man nicht zu schwarz sehen und keinen Kompletten Umbruch mit 25 Spielerwechseln vollziehen, dafür haben wir trotz allem talentierte Kicker, die 3. Liga können.
Wichtig bei den Sommertransfers sind Leute mit möglichst viel Qualität, aber auch Jungs die unheimlich viel Bock haben sich für DY zu zerreißen. Die verliehenen Spieler habe ich erstmal außen vor gelassen, weiß nicht inwiefern Seo und Kühn uns weiterhelfen können, eine Chance hätten Sie verdient, Harres hat ja noch 1 Jahr in Ulm, ihn würde ich am liebsten sofort wieder bei uns sehen. Stor und Kulke sind mMn ebenfalls eher Wechselkandidaten.

1-2 TW
1x RV
1xLV
1-2 IV
1-2 DM/ZM
3-4 LM/RM/LF/RF
3-4 ST

Packen wir´s!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-alex1953 am 25.05.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.