Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
30.05.2022 - 19:07 Uhr
Könnte mal jemand eine Übersicht abbilden von den Vertragsspielern, die mit uns in Liga3 weitermachen?
30.05.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Psammetich
Ist Boyamba so ein Wunsch der Art "Falls Glöckner Trainer würde, könnte er ihn vielleicht mitbringen."? Als ZM/OM hätten wir auch noch Herrmann, der mir Anfang der Saison recht gut gefallen hatl. Von Mitryushkin war hier vor einer Weile zu lesen, dass er definitiv geht. Und ich hoffe nicht, dass Kutsdchke unser unangefochtener Stamm-MS sein soll.
Zitat von Sturmspitze
Sollte der hier angesprochene Buchtmann kommen, ist das echt toll, vor allem wenn er fit bleibt (was zuletzt leider nicht so oft der Fall war). Obwohl das Transferfenster noch nicht offen ist und noch einige Fragezeichen hinter jetzigen Spielern bestehen, habe ich mir mal paar Gedanken zu einer möglichen vorläufigen Aufstellung gemacht
………………Kutschke(/Upgrade?)……………..
Vlacho(?)…………………………OBM(Boyamba?)
…….……….Weihrauch(Buchtmann?)………….
………..…..Will(?)………...…Akoto(?)…..……..
Löwe(?)..Knipping(?)..Mai/Kammerbauer..Becker(?)
…………………..Mitryushkin(?)………………
Sollte der hier angesprochene Buchtmann kommen, ist das echt toll, vor allem wenn er fit bleibt (was zuletzt leider nicht so oft der Fall war). Obwohl das Transferfenster noch nicht offen ist und noch einige Fragezeichen hinter jetzigen Spielern bestehen, habe ich mir mal paar Gedanken zu einer möglichen vorläufigen Aufstellung gemacht
………………Kutschke(/Upgrade?)……………..
Vlacho(?)…………………………OBM(Boyamba?)
…….……….Weihrauch(Buchtmann?)………….
………..…..Will(?)………...…Akoto(?)…..……..
Löwe(?)..Knipping(?)..Mai/Kammerbauer..Becker(?)
…………………..Mitryushkin(?)………………
Ist Boyamba so ein Wunsch der Art "Falls Glöckner Trainer würde, könnte er ihn vielleicht mitbringen."? Als ZM/OM hätten wir auch noch Herrmann, der mir Anfang der Saison recht gut gefallen hatl. Von Mitryushkin war hier vor einer Weile zu lesen, dass er definitiv geht. Und ich hoffe nicht, dass Kutsdchke unser unangefochtener Stamm-MS sein soll.
Ja genau, also Boyamba habe ich mal als „Wunsch“ mit rein gebastelt. Den hatte ich damals bei unserem letzten Abstieg schon als Wunsch hier vorgeschlagen, da er ablösefrei von BVB II zu haben war, aber wir haben lieber Diawusie GEKAUFT
…naja Boyamba bringt ordentlich Tempo und Torgefahr mit. Wenn Glöckner kommen sollte, könnte ich mir das gut vorstellen, aber auch so generell.
Bei Kutschke gehe ich voll mit. Mentalität auf jeden Fall da, aber hinter dem sportlichen steht für mich ein Fragezeichen, da hätte ich gern ein Upgrade, wenn möglich. Als Einwechsler oder zwei Mann Sturm kann ich ihn mir gut vorstellen
30.05.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von Shorty44
Da wir einmal beim Thema sind. Können wir gemeinsam mal zusammentragen welche Talente aktuell in unseren Jugendmannschaften schlummern und ggf. in den Kader rücken könnten? Wir müssen ja auch diese Jugendspielerregel erfüllen und nochmal mit Leo Löwe aufzufüllen ist auch Quatsch. Wenn Ransi, Ehle und Leo Löwe wegfallen sollten, dann wird ja ordentlich Platz frei.
In einem anderen Thread hattest du @Pasta1953 bereits Julius Hoffmann genannt. Ich habe gar keinen Einblick in die Sache. Vielleicht kannst du hier einen Gedankenanstoß geben.
Da wir einmal beim Thema sind. Können wir gemeinsam mal zusammentragen welche Talente aktuell in unseren Jugendmannschaften schlummern und ggf. in den Kader rücken könnten? Wir müssen ja auch diese Jugendspielerregel erfüllen und nochmal mit Leo Löwe aufzufüllen ist auch Quatsch. Wenn Ransi, Ehle und Leo Löwe wegfallen sollten, dann wird ja ordentlich Platz frei.
In einem anderen Thread hattest du @Pasta1953 bereits Julius Hoffmann genannt. Ich habe gar keinen Einblick in die Sache. Vielleicht kannst du hier einen Gedankenanstoß geben.
Soweit ich weiß, gibt es die Local-Player-Regelung in Liga 3 nicht mehr, dafür müssen pro Spiel 4 U23-Spieler im Kader stehen (ich bitte um Korrektur, falls das falsch ist). Hierbei ist es von Vorteil, dass die Spieler nicht im Verein ausgebildet sein müssen, sprich ein Spieler wie Kammerknecht fällt ebenfalls unter diese Regel.
Bei der Betrachtung unserer Talente muss man aus meiner Sicht nach Jahrgängen unterscheiden, da nicht jedes Talent in der unmittelbaren Situation weiterhilft. Aus dem 2003er Jahrgang, welcher nun in den Männerbereich geht, sind keine Spieler interessant. Mit Abstrichen wäre Lorenz Hollenbach ein Kandidat, angesichts des Potenzials im 2004er Jahrgang bin ich da aber skeptisch. Denn, das habe ich schon das eine oder andere Mal erwähnt, der 2004er Jahrgang ist der Beste den Dynamo seit langem hat. Mit Julius Hoffmann, Paul Lehmann, Kenny Weyh, Jonas Saliger und Jonas Oehmichen haben dieses Jahr 5 Spieler bereits Einladungen für die DFB-Nachwuchsteams erhalten, dazu stehen mit Erik Herrmann und Louis Schulze zwei weitere Spieler im Blickfeld. Ich bin sehr gespannt wie Dynamo diese Entwicklungen im kommenden Jahr bewerten und anschließend in die Kaderplanung einfließen lässt. Hoffmann und Oehmichen besitzen bereits einen längerfristigen Profivertrag und haben gute Chancen für den Sprung in den bezahlten Fußball.
Gleichzeitig ist aber auch klar, dass die Spieler des 2004er Jahrgangs 17 oder 18 Jahre sind und man keine überzogenen Erwartungen wecken sollte. Der Sprung vom Nachwuchs- in den Herrenfußball ist riesig und man kann nicht davon ausgehen, dass er bei allen Talenten so schnell wie bei Ransi und Ehle funktioniert. Insofern sollte man den Jungs Zeit geben und sie aus meiner Sicht noch nicht für die kommende Saison fest einplanen, sondern nach Möglichkeit nur sporadisch bei den Profis einbeziehen (vorrangig im Training).
Für die nähere Zukunft kann man sich besonders die Namen Tony Menzel, Matthias Wetschka (2005er) und Jonathan Akaegbobi (2006) vormerken. Mit Lennard Becker hat uns, wie bereits erwähnt, das vielleicht spannendste Talent aus dem 2005/2006er-Bereich verlassen. Dennoch gibt es auch in diesen und den kommenden Jahrgängen weitere interessante Spieler, die bei der richtigen Entwicklung den Sprung zu den Profis schaffen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 30.05.2022 um 22:44 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 09:18 Uhr
31.05.2022 - 09:21 Uhr
klingt nach: Weg des geringsten Widerstandes ...
31.05.2022 - 09:30 Uhr
Wie geil ist das denn bitte?
"Wenn sie in der zweiten Liga bleiben, vielleicht."
"Das Wichtigste wird sein, irgendwohin zu gehen, wo ich auch spiele."
Also wenn er bei uns eine Chance hätte, dann sicher nur über die 3. Liga.
Und Limassol hat ja eine Kaufoption. Nur werden sie diese nicht ziehen. Vielleicht tut uns Aluminij den Gefallen und zahlt uns wenigstens 100k oder 200k zurück für ihn. Vermutlich bleibts aber bei einem teuren Missverständnis. Wirklich schade, anfangs hatte ich noch ein gutes Gefühl bei ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo44 am 31.05.2022 um 09:32 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 17:06 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden muss zum Ende der Saison 2021/2022 weitere neun Spieler verabschieden. Aufgrund des jüngsten Abstiegs hat ein Nonett vorerst keine gültigen Verträge mehr für die bevorstehende Drittliga-Spielzeit.
Wiegers, Broll, Mai, Justin & Chris Löwe, Ehlers, Diawusie, Vlachodimos und Mörschel. Auch hier wieder das "vorerst".
Das interessanteste daran ist dann wahrscheinlich, dass somit alle nicht genannten einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben und wir Mal bisschen einen Überblick bekommen.
Edit:
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-muss-quartett-nach-einer-zweitliga-saison-verabschieden.html
Kommando zurück, kommen mit Mitryushkin, Liesegang, Borello und Sollbauer noch 4 weitere hinzu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slyce am 31.05.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von slyce
Auch hier wieder das "vorerst".
Das interessanteste daran ist dann wahrscheinlich, dass somit alle nicht genannten einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben und wir Mal bisschen einen Überblick bekommen.
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden muss zum Ende der Saison 2021/2022 weitere neun Spieler verabschieden. Aufgrund des jüngsten Abstiegs hat ein Nonett vorerst keine gültigen Verträge mehr für die bevorstehende Drittliga-Spielzeit.
Wiegers, Broll, Mai, Justin & Chris Löwe, Ehlers, Diawusie, Vlachodimos und Mörschel. Auch hier wieder das "vorerst".
Ich hab jetzt relativ fest damit gerechnet, dass da auch ein Knipping und ein Sollbauer genannt werden, aber die fehlen. Deshalb habe ich mir mal die Meldung von deren Verpflichtungen rausgesucht. Bei Sollbauer steht Vertrag bis 2023 + Option, aber nicht wie zB bei Broll mit einer Ligazugehörigkeit. Bei Knipping auch Vertrag bis 2022 + Option, aber keine Liga….
Von den anderen genannten würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn Mai und Vlachodimos (und eventuell Ehlers) bleiben würden..
Also wenn man Mai gehen lässt, aber sich rühmt, dass man mit Kutschke einen Dresdner Jungen holt, der weiß wie Dynamo tickt, dann weiß ich auch nicht so recht..
Edit: okay, hat sich wohl erledigt
Wäre ja zu schön gewesen, aber war ja klar, dass Sollbauer wieder nach Österreich geht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 31.05.2022 um 17:26 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 17:25 Uhr
Und damit ist nun auch offiziell, dass die Ablöse für Borrello futsch ist.
Aber Hauptsache man holt schon wieder 2 körperlose Nonames.
Haut endlich den Walter raus
31.05.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Halt doch endlich mal die Backen. Du bist sowas von unerträglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.