SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#511
02.02.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Doch bei Königsdörffer und Daferner sehe ich nicht, dass sie schlechter werden oder sich nicht mehr weiter entwickeln

Beide Spieler kennen aber nun mal ihren Wert und bei beiden Spielern wird es früher oder später Interessenten geben.

Das ist eben nicht so leicht gesagt, dass man zum Spieler geht und ihm sagt "Hey, wir wollen mit dir verlängern" und der Spieler antwortet "Klar, gerne doch. Mach den Vertrag fertig und trag ne Zahl ein, ich unterschreibe nach dem Training".

Der Großteil der Spieler hat keinen Bock sich mit sowas zu beschäftigen und gibt das an den Berater ab. Der hat Bock Geld zu verdienen und mit Verlängerungen verdient man leider etwas weniger Geld als mit Transfers.

Was ich hier gehört habe, sind wohl einige Verlängerungen in den letzten Jahren alleine am Widerwillen der Berater gescheitert.

Das ist dann eben so, das muss man leider akzeptieren. Wie bei Transfers muss man auch bei Verlängerungen ab und an in den sauren Apfel beißen und den Kürzeren ziehen.

Wichtig ist da den Plan B in der Tasche zu haben und was ich bisher sehe von Becker ist, dass es fast immer den Plan B gab und man damit leben konnte.
Unser Kader 2021/22 |#512
22.02.2022 - 15:01 Uhr
Ich packs mal hier rüber... aber man weiß ja kaum, wo man anfangen soll.
Ok, ich verstehe @DynaMit1983, Du bist Monster frustriert vom Verlauf der Rückrunde. Viel Spaß an den kommenden 5 Spielen!
Übrigens, zumindest Deinen Frust teilen wir hier fast alle. Du bist also nicht allein. Inhaltlich kann ich aber NULL nachvollziehen, was Du da so schreibst:
Zitat von DynaMit1983
Oh ja, versteh schon. Ralf B., der Mann der Stunde, hat so eine umsichtige Transfer- und Kaderplanungspolitik betrieben, dass wir heute einen IV als Mittelstürmer aufbieten müssen.

Müssen wir nicht. Mai wurde nicht aufgeboten, weil wir keinen Stürmer mehr hatten, sondern weil Schmidt (nicht Becker) genau SEINE Präsenz dort vorne drin haben wollte. Bulligkeit + Dynamo-gen + Agressivität verkörpert in unserer Mannschaft halt keiner so wie er. Schlechter ist unser Spiel dadurch jedenfalls nicht geworden, also war der Move in der Situation durchaus richtig. Wenn ich das richtig sehe, haben wir derzeit 4 Stürmer: Daferner, Drchal, Ransi, Borello. Die waren übrigens alle auch im Einsatz, und zwar VOR Mai.

Und das in Liga 2, sowas gab's glaub ich noch nie. Das is absolut unprofesionell und damit machen wir uns doch in der ganzen Liga zum Obst. Ich hab ja tiefstes Verständnis dafür das wir Ausbildungsverein sein wollen und auch müssen und uns zwecks Finanzen und dem wirklich herausragenden Trainingszentrum damit an junge, hoffnungsvolle Talente wenden aber auch in so einer Mannschaft braucht's erfahrene Leader auf dem Platz.

Jetzt widersprichst Du Dir selbst - Schmidt wechselt unseren lautesten Leader ein, und Dir ist es nicht recht.
Klar haben wir nen Sohle und nen Yannick nur hab ich manchmal das Gefühl das diese Aufgabe ne Nummer zu groß is für sie.

Typfrage. Weder Yannick noch Sohle sind die klassischen Einheizer. Mai wäre dafür prädestiniert, aber um authentisch zu sein, fehlts bei ihm ein kleines Bisschen an der Leistung. Blöd, wenn der Anführer keinen Stammplatz hat, weil er sich gegen seine Konkurrenz (Sohle, Knipping, Ehlers, Akoto) nicht durchsetzen kann.
Dann hatten wir noch einen sehr erfahrenen Mann links außen, dazu weiter unten mehr.
Und dann versucht man Qualität für Lau zu holen und winkt bei Ergänzungsspielern mit den Scheinen, das kann ja nicht funktionieren. Zudem hat man sich auch die Spieler die man dann geholt hat, anscheinend nicht gut genug angeschaut. Klar, n Akoto und n OBM schlagen schon schön ein aber wenn man einen Borrello wieder auswechseln muss weil der aufgrund mangelhaften Schuhwerks den eigenen Gegentreffer in der !gegnerischen Spielhälfte einleitet dann frag ich mich aber schon ob er weit genug für Liga 2 ist.

Zum Auftritt von Borello sag ich jetzt lieber nix. grrr Aber so schlecht ist der normalerweise nicht.
Und das geht ja so weiter, für nen Giorbelidze ne Stolze Gebühr von 165.000 Leihe auf den Tisch geblättert und der hat in dieser Saison bislang wie viel Minuten gespielt? Ich meine versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß das er Löwe vor sich hat und da für ihn einfach kein vorbeikommen ist, aber trotzdem glaube ich hätte man die Kaderplanungspolitik auch dort anders lösen können.

Häh, ja wie jetzt? Wenn Giorbelidze spielen will, dann darf er sich nicht so wie vor dem Gegentor abkochen lassen. Aber ich versteh Dein Argument nicht: Du argumentierst, er ist zu gut, um auf der Bank zu schmoren, also hätten statt seiner einen schlechteren holen sollen? Niemand konnte ahnen, daß Löwe so performt, außerdem zeigt es sich ja jetzt, daß wir Giorbelidze und alles, was er zu bieten hat, dringender denn je brauchen. Genau dafür wurde er geholt. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich hoffe, der Giftzwerg zeigt jetzt mal, daß eigentlich Löwe auf die Bank gehört hätte.
Und, und, und, das zieht sich beinahe durch alle Mannschaftsteile. Klar war es polemisch gemeint, wenn ich sage man hätte es nicht schlechter machen können und auch überspitzt, das geb ich gerne zu. Aber trotzdem bleibe ich dabei, das Ralf B. sich aus oben genannten Gründen nur auf dem Posten als GF Sport halten kann, wenn die Klasse gehalten wird. Und ja ich weiß das Ralf B. bis auf den Trainerposten jetzt, im "operativen Geschäft", nur noch begrenzt Einfluss hat. Das ändert aber nichts am Faktum.

Ganz ehrlich, wenn wir absteigen sollten, dann liegt es nicht an der Kaderzusammenstellung. Becker wird sich dritte Liga mit uns nicht antun, da kann ich Dich trösten, aber sollte der gehen, dann brechen bei uns dunkle Zeiten an. Becker ist ne gute Liga besser als Mingus, und zu dem habe ich eigentlich immer gehalten. Becker ist ein absoluter Glücksgriff für einen Verein auf unserem Level.

Was mir kadertechnisch fehlt, ist ein Upgrade zu Stark/Kade, sowie ein überdurchschnittlicher Rechtsverteidiger. Ansonsten haben wir derzeit eigentlich auf allen Positionen - für unsere Verhältnisse - sehr brauchbares Personal. Wobei man Stark, Kade und Becker keinen wirklichen Vorwurf machen kann, aber die Produktivität nach vorne ist einfach zu gering. Kann sein, daß das stärker am Trainer liegt als an den Spielern; diese Positionen sind jedenfalls die, wo ich den dringendsten Bedarf sehe. Bin gespannt, ob wir mit Fein da schon jemand haben, und ab wann.
Unser Kader 2021/22 |#513
22.02.2022 - 16:07 Uhr
Bei Ehlers müssen wir uns trotzdem Gedanken machen bei Vertragsende 2023.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#514
15.03.2022 - 21:02 Uhr
Kritikpunkt: Dynamo habe im Winter auf dem Transfermarkt nicht so gehandelt, wie er es sich das vorgestellt habe.

"Andere Teams im hinteren Bereich haben richtig gut nachgelegt. Da hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht."

Und damit hat er leider Recht.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unser Kader 2021/22 |#515
23.03.2022 - 21:22 Uhr
Über ungelegte Eier sollte man nicht unbedingt reden, aber so oder so wird sich der Kader verändern.

Werden wir mit Ehlers, Daferner oder Ransi verlängern können, was denkt ihr? Interessenten gibt es sicherlich. Daferner würde wahrscheinlich die halbe Liga verpflichten wollen, an Ehlers könnte der KSC interessiert sein. Oder hat Hansa die Kohle?

Anton Mitryushkin - bitte verlängern, egal wo wir nächste Saison spielen werden
Patrick Wiegers - verlängern, wenn er auch möchte
Tim Knipping - wenn möglich verlängern, aber auch dort könnte der KSC zuschlagen wollen
Antonis Aidonis - würde ich bei Abstieg nochmals leihen
Sebastian Mai - ein Jahr geht noch
Guram Giorbelidze - kommt jetzt auch auf Wolfsberg an
Robin Becker - würde ich nur bei Abstieg verlängern
Adrian Fein - da muss man abwarten, was noch passiert
Yannick Stark - Düsseldorf könnte interessiert sein, keine Ahnung, was er möchte
Heinz Mörschel - bei Abstieg würde ich verlängern, sonst könnte man die Saison noch abwarten
Brandon Borrello - schwieriges Thema
Agyemang Diawusie - kommt jetzt etwas darauf an, was er in den letzten sieben oder neun Spielen zeigt

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#516
23.03.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Über ungelegte Eier sollte man nicht unbedingt reden, aber so oder so wird sich der Kader verändern.

Werden wir mit Ehlers, Daferner oder Ransi verlängern können, was denkt ihr? Interessenten gibt es sicherlich. Daferner würde wahrscheinlich die halbe Liga verpflichten wollen, an Ehlers könnte der KSC interessiert sein. Oder hat Hansa die Kohle?

Tim Knipping - wenn möglich verlängern, aber auch dort könnte der KSC zuschlagen wollen
Yannick Stark - Düsseldorf könnte interessiert sein, keine Ahnung, was er möchte
Heinz Mörschel - bei Abstieg würde ich verlängern, sonst könnte man die Saison noch abwarten
Agyemang Diawusie - kommt jetzt etwas darauf an, was er in den letzten sieben oder neun Spielen zeigt

Hast du zu den "interessierten" Vereinen Quellen oder wie kommst du auf deren Interesse???

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Unser Kader 2021/22 |#517
24.03.2022 - 07:09 Uhr

Es kommt nicht nur auf uns und etwaige interessierte Vwereine an (hast du die Namen aus dem Hut gezogen?), sondern auch auf die Spieler. Und wenn da zusätzlich(!) ein paar Mal "muss man sehen" steht, hättest du vielleicht selbst besser das von dir eingangs zitierte Sprichwort berücksichtigen sollen.
Unser Kader 2021/22 |#518
24.03.2022 - 09:30 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen, warum wir schauen sollten welchen unserer Spieler wir nach der Saison bei welchem Verein unterkriegen und warum ausgerechnet diese genannt wurden.
Über allem steht momentan der Kampf um den Klassenerhalt. Je nach Verlauf und vor allem Ausgang beantworten sich manche Fragen dann wohl von selbst.

Nur mal zum Beispiel Giorbelidze: Da kommt es ausschließlich auf uns an aufgrund der Kaufoption. Bleiben wir drin, geht es um die Bewertung seiner Leistungen für uns. Ich persönlich würde es befürworten, beantworten muss die Frage aber unsere sportliche Leitung. Misslingt der Klassenerhalt, besteht erstmal die Frage, ob die KO dann überhaupt noch Gültigkeit besitzt und die durch einen möglichen Abstieg deutlich schlechter werdende wirtschaftliche Situation und Zahlkraft sollte die Frage nach einer Festverpflichtung für 500k dann aller Voraussicht nach auch direkt mit "Nein" beantwortet haben. Auf Wolfsberg und deren Meinung dazu kommt es dann in keinem der beiden Fälle an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 24.03.2022 um 09:38 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#519
24.03.2022 - 09:52 Uhr
Mit Daferner, Ehlers oder Ransi musst du aber jetzt, spätestens beim Klassenerhalt reden. Bei Abstieg, was wir nicht hoffen, wird sich das vielleicht erledigt haben. Das geht dann nicht ums Spieler loswerden, wir benötigen ja alle drei Spieler, das hat dann stark wirtschaftliche Interessen, gerade in der Corona-Zeit, wo man jeder Taler doppelt umdrehen muss.

•     •     •

Unser Kader 2021/22 |#520
24.03.2022 - 10:40 Uhr
Können wir den Spekulatius für September aufheben, wenn er im Regal steht und bis dahin in der Zwischenzeit klar ist wo die SGD spielen wird?

Alles andere ist nur hypothetische Kaffeesatzleserei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.