Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
27.05.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von F1953
Hatten die Sportfreunde in Paderborn nur einen GF für Sport und Finanzen?
Hatten die Sportfreunde in Paderborn nur einen GF für Sport und Finanzen?
Ja und zwar die längste Zeit Michael Born.
27.05.2016 - 19:20 Uhr
... dann ist die Verpflichtung von MB vielleicht keine so schlechte Idee.
Kompetenz und auch Verbindungen im sportlichen Bereich können wir immer gut gebrauchen.
28.05.2016 - 11:02 Uhr
So schlecht sieht der Kader bisher doch nicht aus (Vorausgesetzt Marvin und Aias bleiben).
Ich hoffe auf noch einen IV und einen Außen/OM, ansonsten bin ich zufrieden.
28.05.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von Siggi_DD
So schlecht sieht der Kader bisher doch nicht aus (Vorausgesetzt Marvin und Aias bleiben).
Noch einen IV? Wir haben doch schon 2 neu verpflichtet. Konrad kann DM und IV.
Im offensiven Bereich sehe ich auch noch Bedarf.
28.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Siggi_DD
Konrad ist hauptsächlich erstmal 6er, von daher weiß ich nicht ob er der Verteidiger ist welchen wir suchen.
Starostzik ist nur zu Ergänzung gedacht denke ich. Ich würde da schon gerne noch einen sehen, auch weil Modica sich mal verletzen kann, bzw. auch nur noch ein Jahr Vertrag hat.
28.05.2016 - 12:21 Uhr
Mocki wird doch hoffentlich bald mit nem neuen Vertrag ausgestattet in der nächsten Saison.
Ich brauch noch nen Offensiven.
Ich brauch noch nen Offensiven.
28.05.2016 - 12:43 Uhr
Es gibt schon noch einige Baustellen. Was iss denn nun mit Blaswich? Ein adäquater Hefe-Ersatz fehlt definitiv noch. Für das offensive Mittelfeld brauchen wir auch noch eine Alternative. Im Angriff sind Kutschke und Paco sehr ähnliche Typen. Ein Konterstürmer als Alternative wäre gut. Ich hoffe, daß Fluß, Hauptmann und Landgraf gehalten werden und ne Chance bekommen.
28.05.2016 - 12:49 Uhr
Stand jetzt haben wir folgende Zusammenstellung
3 Torhüter
3 Innenverteidiger
4 Linksverteidiger
1 Rechtsverteidiger
4 Defensivesmittelfeld
2 Zentralesmittelfeld
3 Linksaußen
3 Sturmspitzen
Macht in Summe 23 Spieler.
Nach möglichen spielbaren Positionen aufgedröselt sieht es so aus:
7 Innenverteidiger
6 Linksverteidiger
6 Rechtsverteidiger
11 Defensivesmittelfeld
3 Zentralesmittelfeld
4 Offensivesmittelfeld
3 Linksaußen
4 Rechtsaußen
3 Sturmspitzen (Marc Wachs kann angeblich auch ST)
Darin enthaltenen sind spielbare Nebenpositionen. Mir ist dabei aufgefallen, dass uns etwas die Variabilität in der Offensive flöten geht. Stand jetzt haben wir als Nachfolger für Eilers nur Hilßner. Sicherlich: Stefaniak und Tekerci können auch auf RA ausweichen, ebenso Testroet, wobei ich in ihm einen reinen Stürmer sehe.
Aber sollte sich einer dort verletzen, oder gesperrt sein, dann hätten wir ein gravierendes Problem.
Außerdem kann der halbe Kader im DM spielen.
Mit Aias sollte man im Moment auch nicht rechnen. Der Verein hat noch nicht bestätigt, dass der Vertrag sich verlängert hat. Sollte er sich dazu auch nicht äußern, so muss man bzgl. Aias bis zum 01.07. warten und schauen ob er auftaucht.
Für die Offensive würde ich, ausgehend von den Formationen der letzten Saison definitiv noch einen Rechtsaußen und MINDESTENS einen für das Offensivesmittelfeld holen.
Rausrechnen sollte man auch Bertram, sofern er wirklich kommt. Trotz einer Verpflichtung von ihm würde sich am der Situation nichts ändern.
3 Torhüter
3 Innenverteidiger
4 Linksverteidiger
1 Rechtsverteidiger
4 Defensivesmittelfeld
2 Zentralesmittelfeld
3 Linksaußen
3 Sturmspitzen
Macht in Summe 23 Spieler.
Nach möglichen spielbaren Positionen aufgedröselt sieht es so aus:
7 Innenverteidiger
6 Linksverteidiger
6 Rechtsverteidiger
11 Defensivesmittelfeld
3 Zentralesmittelfeld
4 Offensivesmittelfeld
3 Linksaußen
4 Rechtsaußen
3 Sturmspitzen (Marc Wachs kann angeblich auch ST)
Darin enthaltenen sind spielbare Nebenpositionen. Mir ist dabei aufgefallen, dass uns etwas die Variabilität in der Offensive flöten geht. Stand jetzt haben wir als Nachfolger für Eilers nur Hilßner. Sicherlich: Stefaniak und Tekerci können auch auf RA ausweichen, ebenso Testroet, wobei ich in ihm einen reinen Stürmer sehe.
Aber sollte sich einer dort verletzen, oder gesperrt sein, dann hätten wir ein gravierendes Problem.
Außerdem kann der halbe Kader im DM spielen.
Mit Aias sollte man im Moment auch nicht rechnen. Der Verein hat noch nicht bestätigt, dass der Vertrag sich verlängert hat. Sollte er sich dazu auch nicht äußern, so muss man bzgl. Aias bis zum 01.07. warten und schauen ob er auftaucht.
Für die Offensive würde ich, ausgehend von den Formationen der letzten Saison definitiv noch einen Rechtsaußen und MINDESTENS einen für das Offensivesmittelfeld holen.
Rausrechnen sollte man auch Bertram, sofern er wirklich kommt. Trotz einer Verpflichtung von ihm würde sich am der Situation nichts ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 28.05.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 18:23 Uhr
Unser Kader Stand heute (im von Neuhaus letzte Saison favorisiertem 4-3-3-System):
Tor:
Wiegers
Schubert
...
RV:
Teixeira
Kreuzer
IV:
Modica
Starostzik
Müller, J.
...
LV: Müller, F.
Wachs
Landgraf (Kandidat Ausleihe)
DM:
Hartmann
Konrad
Fluß
ZM:
Lambertz
Aosman
Andrich
Hauptmann (Kandidat Ausleihe)
RA:
Stefaniak
Hilßner
LA:
Berko
Tekerci
MS:
Testroet
Kutschke
Väyrinen
Benötigt werden nach meiner Ansicht noch:
1x Torhüter (ich hoffe, noch eine Saison mit Blaswich bleibt uns erspart, trotz seiner passablen Spieleröffnung)
1x erfahrenen Innenverteidiger
evtl. 1x Rechtsverteidiger (abhängig vom Reha-Verlauf bei Teixeira)
2x zentrale Mittelfeldspieler
1x Rechtsaußen (da Stefaniak, Tekerci, Hilßner und Berko allesamt Linksfüsse sind)
Landgraf und Hauptmann würde ich verleihen. Sie brauchen Spielpraxis, um ihr vorhandenes Potential weiter zu formen.
An Spekulationen, wer diese Positionen ausfüllen sollte/ könnte, möchte ich mich nicht beteiligen. Sind meiner Meinung nach genug User mit sinnfreien Vorschlägen unterwegs. Vertraue da unser sportlichen Leitung.
Tor:
Wiegers
Schubert
...
RV:
Teixeira
Kreuzer
IV:
Modica
Starostzik
Müller, J.
...
LV: Müller, F.
Wachs
Landgraf (Kandidat Ausleihe)
DM:
Hartmann
Konrad
Fluß
ZM:
Lambertz
Aosman
Andrich
Hauptmann (Kandidat Ausleihe)
RA:
Stefaniak
Hilßner
LA:
Berko
Tekerci
MS:
Testroet
Kutschke
Väyrinen
Benötigt werden nach meiner Ansicht noch:
1x Torhüter (ich hoffe, noch eine Saison mit Blaswich bleibt uns erspart, trotz seiner passablen Spieleröffnung)
1x erfahrenen Innenverteidiger
evtl. 1x Rechtsverteidiger (abhängig vom Reha-Verlauf bei Teixeira)
2x zentrale Mittelfeldspieler
1x Rechtsaußen (da Stefaniak, Tekerci, Hilßner und Berko allesamt Linksfüsse sind)
Landgraf und Hauptmann würde ich verleihen. Sie brauchen Spielpraxis, um ihr vorhandenes Potential weiter zu formen.
An Spekulationen, wer diese Positionen ausfüllen sollte/ könnte, möchte ich mich nicht beteiligen. Sind meiner Meinung nach genug User mit sinnfreien Vorschlägen unterwegs. Vertraue da unser sportlichen Leitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 02.06.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 18:35 Uhr
Wozu ZM?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.06.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.