SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#431
02.06.2016 - 18:45 Uhr
@cookie:
Weil ich es gut fände, auf Lambertz und Aosman Druck auszuüben. Ich traue Lumpi ehrlich gesagt keine konstante Saison in der 2. Liga mehr zu (gerade wegen seiner Laufbereitschaft und trotz seiner Übersicht) und auch Aosman war in der letzten Saison ziemlich schwankend in seinen Leistungen und anfällig in galligen Spielen. Andrich hat mich wie F. Müller überhaupt nicht überzeugt, hat aber Vertrag (würde beide wenn möglich abgeben und durch leitungsstärkere Spieler ersetzen!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 02.06.2016 um 18:49 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#432
02.06.2016 - 18:55 Uhr
Kutschke, Väyrinen waren ja nun auch nicht die Überflieger. Vielleicht geht da noch etwas, aber im Zentrum würde ich auch noch Qualität einkaufen. Ein Testrot allein und ein Kutschke und Väyrinen ab und zu werden es nicht richten, zumindest wird es schwer.
Mittlerweile haben wir Nummer 5 verpflichtet. Drei - Vier Neue werden sicher noch kommen.
Dann bewegen wir uns genau in der Range, die ich schon vor Monaten prognostiziert hatte.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Unser Kader 2016/17 |#433
02.06.2016 - 18:58 Uhr
Ich sehe das nicht ganz so.
Lambertz ist der erfahrenste Spieler im Team. In meinen Augen braucht er daher keinen Druck, maximal einen Ersatzspieler falls er mal ausfällt.

Aosman ist OM, sofern sich sein Vertrag verlängert haben sollte und er bleibt, denn das steht noch in den Sternen. Sicherlich kann man hier nachlegen und das würde ich auch gut heißen.

Bei Andrich und Müller kann ich dir hingegen erneut nicht zustimmen. Zum Ende der Saison hin hatte Andrich in meinen Augen gute Spiele abgeliefert und angedeutet, dass er zu mehr taugt als nur gelegentlicher Ersatzspieler.
Fabian Müller war in der zweiten Liga langjähriger Leistungsträger der Auer und dann irgendwas sieht Neuhaus in ihm. Daher habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er in der zweiten Liga wesentlich besser agiert.

Das selbe wie bei Andrich gilt in meinen Augen auch für Väyrynen und Kutschke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.06.2016 um 18:59 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#434
02.06.2016 - 19:27 Uhr
@cookie:

Kein Problem. Du hast deine Meinung und ich meine. Wir müssen ja auch nicht übereinstimmen, sondern diskutieren... zwinker

F. Müller war meiner Ansicht nach in 2/3 der Spiele mit der "schlechteste" Mann auf dem Platz. Bei seiner Erfahrung und höherklassigen Einsätzen hat er überraschend für mich große Schwächen in der Rückwärtsbewegung und im zustellen der Räume offenbart. Wie oft musste Hefele auf seine Seite rausrücken, um Abstände zu verringern oder um Fehler von Müller auszubügeln, woraufhin es in der Mitte zu nachfolgenden Torabschlüssen bzw. Gefahrenmomenten kam.

Andrich hat sicherlich Ansätze gezeigt und vielleicht kommt er über vermehrte Einsätze auf das Niveau, welches er bei Hertha angedeutet hat und das ich durchaus in ihm schlummern sehe. Wenn ich aber nur das bewerte, was ich letzte Saison von ihm gesehen habe, ist es zu wenig, um unser Niveau in der 2. Liga auf dieser Position anzuheben bzw. auf Sicht ein Kandidat für die erste Elf zu sein und nicht nur Mitläufer.

Warum sollte Lumpi trotz seiner Erfahrung (die vor allem auch neben dem Platz von immenser Bedeutung ist, weswegen ich auf ihn auch nicht verzichten möchte) nicht auch Druck bekommen. Diese deine Ausführung ist für mich nicht schlüssig. Wir spielen nun 2. Liga und da müssen wir auf allen Positionen Verbesserungen anstreben. Davor ist auch Lumpi nicht gefeit, wobei ich seinen Stammplatz auch nicht in Frage gestellt habe. Ich würde nur gern die Qualität in der Breite erhöht sehen.

Und bezüglich Mittelstürmerposition - da bin ich ganz bei dir und habe deshalb diese Position auch gar nicht ins Feld geführt. Drei Stürmer mit unterschiedlichen (aber auch ähnlichen) Fähigkeiten und Entwicklungspotential! Da sind wir gut aufgestellt, weswegen ich manche Wünsche wie nach Schahin etc. in den letzten Wochen nur mit einem Kopfschütten betrachtet habe.
Unser Kader 2016/17 |#435
08.06.2016 - 08:16 Uhr
Mit Landgraf, Tekerci und Andrich verlassen uns drei Leute die Momentan keine Perspektive in der 2. Liga haben. Im Hintergrund wurden wahrscheinlich schon die nächsten Zugänge verpflichtet. Ansonsten wäre es schon ein kleines Risiko diese Leute ohne Ersatz gehen zu lassen.

Ich hätte gerne noch einen TW , IV , ZM/OM und LA.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Unser Kader 2016/17 |#436
08.06.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Lichter
Mit Landgraf, Tekerci und Andrich verlassen uns drei Leute die Momentan keine Perspektive in der 2. Liga haben. Im Hintergrund wurden wahrscheinlich schon die nächsten Zugänge verpflichtet. Ansonsten wäre es schon ein kleines Risiko diese Leute ohne Ersatz gehen zu lassen.

Stimme ich zu, wenn Andrich auch noch geht haben wir keinen richtigen der Druck auf Aias und Lumpi ausüben kann. Und die Innenverteidigerposition ist auch noch zu dünn besetzt.
Aber einen LA? Nach Hilßner und Berko sollte man lieber noch einen für Rechtsaußen verpflichten.
Unser Kader 2016/17 |#437
08.06.2016 - 12:16 Uhr
Ob Aosman bleibt ist nicht mal sicher.
Unser Kader 2016/17 |#438
08.06.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von sgd-alex1953
Zitat von Lichter

Stimme ich zu, wenn Andrich auch noch geht haben wir keinen richtigen der Druck auf Aias und Lumpi ausüben kann. Und die Innenverteidigerposition ist auch noch zu dünn besetzt.
Aber einen LA? Nach Hilßner und Berko sollte man lieber noch einen für Rechtsaußen verpflichten.

Ich denke ihr seht das zu eng mit den Positionen auf der Außenbahn. Prinzipiell kann jeder Außenbahnspieler rechts und links spielen, sollte man in Liga 2 zumindest erwarten können. Von daher kann man hier allgemein von RA und LA ausgehen die für uns noch in Frage kommen.

•     •     •

"Überall und nirgendwo, immer wieder Dynamo!"
Unser Kader 2016/17 |#439
08.06.2016 - 13:11 Uhr
Also ich sehe die letzten Abgänge folgerichtig und sehr entspannt.

Bei Sinan ist es optimal mit der Leihe.
An Marvin kommt er nicht vorbei und mit Hilßner sind wir abgesichert. LA ist also doppelt besetzt.

IV: wäre sehr mutig, wenn wir es bei der momentanen Situation belassen, denke da kommt noch einer

LV hat man ja nun Wachs geholt und Tex in Hinterhand. Einen Landgraf hätte ich gerne ähnlich Sinan Vertrag verlängert und verliehen. Aber nun gut.

RV : hier würde ich ggf. nochmal zuschlagen, da Fabian bereits in Liga 3 einige Unsicherheiten zeigte und Kreuzer offensiv fast wertvoller geworden ist.

Andrich war hinter Lumpi, Harti und Moll 4. DM/ZM, ich denke die Tränen über seinen Abgang sind schnell getrocknet.
Dennoch besteht auf dieser Position Handlungsbedarf, zumal Harti anfällig ist und Lumpi selten 90 Minuten gespielt hat.

Im RM wird m.E. Berko eine Rolle spielen und nicht zuletzt unser Kreuzer, der mir offensiv fast besser als defensiv gefällt.

Das OM momentan mit Aosman besetzt, könnte ebenso mit Marvin oder Erich "befüllt" werden.
Hier sollte man nur aktiv werden, wenn es wirklich eine Qualitätssteigerung bedeutet oder einer noch geht.

Sturm... hmmh. Also Paco ist gesetzt, da UN eh nur einen i.d.R. einsetzt, sind wir quantitativ mit Tim und Kutsche ausreichend besetzt, dennoch wird hier wohl nochmal gehandelt.

Also, unter der Voraussetzung, das wir uns mit Gladbach bzgl. Blaswich einigen benötigen wir:

1 RV
1 IV
1 DM
1 St

ggf. noch einen OM, siehe oben.
Unser Kader 2016/17 |#440
08.06.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von elkjar
Also ich sehe die letzten Abgänge folgerichtig und sehr entspannt.

Bei Sinan ist es optimal mit der Leihe.
An Marvin kommt er nicht vorbei und mit Hilßner sind wir abgesichert. LA ist also doppelt besetzt.

IV: wäre sehr mutig, wenn wir es bei der momentanen Situation belassen, denke da kommt noch einer

LV hat man ja nun Wachs geholt und Tex in Hinterhand. Einen Landgraf hätte ich gerne ähnlich Sinan Vertrag verlängert und verliehen. Aber nun gut.

RV : hier würde ich ggf. nochmal zuschlagen, da Fabian bereits in Liga 3 einige Unsicherheiten zeigte und Kreuzer offensiv fast wertvoller geworden ist.

Andrich war hinter Lumpi, Harti und Moll 4. DM/ZM, ich denke die Tränen über seinen Abgang sind schnell getrocknet.
Dennoch besteht auf dieser Position Handlungsbedarf, zumal Harti anfällig ist und Lumpi selten 90 Minuten gespielt hat.

Im RM wird m.E. Berko eine Rolle spielen und nicht zuletzt unser Kreuzer, der mir offensiv fast besser als defensiv gefällt.

Das OM momentan mit Aosman besetzt, könnte ebenso mit Marvin oder Erich "befüllt" werden.
Hier sollte man nur aktiv werden, wenn es wirklich eine Qualitätssteigerung bedeutet oder einer noch geht.

Sturm... hmmh. Also Paco ist gesetzt, da UN eh nur einen i.d.R. einsetzt, sind wir quantitativ mit Tim und Kutsche ausreichend besetzt, dennoch wird hier wohl nochmal gehandelt.

Also, unter der Voraussetzung, das wir uns mit Gladbach bzgl. Blaswich einigen benötigen wir:

1 RV
1 IV
1 DM
1 St

ggf. noch einen OM, siehe oben.

Mir fehlen die Knippser im Team nach dem Abgang von Eilers... Leider auch die OM Mittelfeldspieler. Ob ein einer der Neuzugänge so einschlägt das er 18Tore macht kann keiner Abschätzen. Stefaniak und Aosman stehen mit dem verbleib noch auf der Kippe.

Wir brauchen Qualitativ noch für die Offensive Verstärkung.

Frage mich warum nun doch nach der grandiosen Saison soviel Spieler gegangen werden oder flüchten. Wann kommen denn die Verstärkungen einzelner Positionen?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.