SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#381
22.05.2016 - 18:02 Uhr
Wenn es eine Klausel auf Aufstieg gegeben hat, dann kann man wohl zu 100% davon ausgehen, dass es auch eine Beteiligung am Weiterverkauf gegeben hätte.
Unser Kader 2016/17 |#382
22.05.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn es eine Klausel auf Aufstieg gegeben hat, dann kann man wohl zu 100% davon ausgehen, dass es auch eine Beteiligung am Weiterverkauf gegeben hätte.

Das stimmt natürlich ... 350 Tausend wären es nicht gewesen ...
Aber mit den 100 Tausend vermutlich immer noch über 350 Tausend Euro

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Unser Kader 2016/17 |#383
23.05.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster

Er hatte auch viele Verletzungen diese Saison und kam nicht richtig in den Rhythmus. Jedoch hatte er in jedem Spiel sehr feine Pässe, aber auch krasse Fehlabspiele im Aufbau dabei. Lachendes und weinendes Auge.
Unser Kader 2016/17 |#384
23.05.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von ueb1985

Zitat von F1953

Zitat von Cookie_Monster

Er hatte auch viele Verletzungen diese Saison und kam nicht richtig in den Rhythmus. Jedoch hatte er in jedem Spiel sehr feine Pässe, aber auch krasse Fehlabspiele im Aufbau dabei. Lachendes und weinendes Auge.

Moll ist ein guter Spieler, der seine Leistung im Rahmen der Erwartungen durchaus gebracht hat.
Ich halte viel von ihm, hätte mich gefreut, wenn er geblieben wäre.

Unabhänig davon standen Kosten/Nutzen nicht unbedingt im Verhältnis.
Das Geld hätte man an anderer Stelle mMn besser einsetzen können, vielleicht auch müssen.
Die Kassen waren vor einem Jahr "zu"gut gefüllt.

In allen Bereichen gab es Überschüsse im Vergleich zu den Planvorgaben ...
Nach dem Abstieg, wäre man nicht auf die Idee gekommen, einen Koch/ Leistner nicht zu verkaufen. Dafür haben wir uns dann z.B. einen Eile (150 T Ablöse) leisten können ...
Auch die Ablöse für Fetsch (150 T) hat man als Außenstehender nur unter mechschlichen Aspekten nachvollziehen können ...

Soll nur andeuten, dass auch unser Dreamteam nicht alles richtig machen kann.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 23.05.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#385
24.05.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von ueb1985

Zitat von F1953

Zitat von Cookie_Monster

Moll ist ein guter Spieler, der seine Leistung im Rahmen der Erwartungen durchaus gebracht hat.
Ich halte viel von ihm, hätte mich gefreut, wenn er geblieben wäre.

Unabhänig davon standen Kosten/Nutzen nicht unbedingt im Verhältnis.
Das Geld hätte man an anderer Stelle mMn besser einsetzen können, vielleicht auch müssen.
Die Kassen waren vor einem Jahr "zu"gut gefüllt.

In allen Bereichen gab es Überschüsse im Vergleich zu den Planvorgaben ...
Nach dem Abstieg, wäre man nicht auf die Idee gekommen, einen Koch/ Leistner nicht zu verkaufen. Dafür haben wir uns dann z.B. einen Eile (150 T Ablöse) leisten können ...
Auch die Ablöse für Fetsch (150 T) hat man als Außenstehender nur unter mechschlichen Aspekten nachvollziehen können ...

Soll nur andeuten, dass auch unser Dreamteam nicht alles richtig machen kann.

Leistner ist doch zu Vertragsende gegangen oder? Die Sache mit Fetsch war tatsächlich nicht richtig nachvollziehbar. Es sei denn man wusste, dass die Verpflichtung eines anderen Stürmers noch teurer gewesen wäre. Mit Kutschke hat es ja auch erst nach seiner Aussortierung in Nürnberg geklappt.
Unser Kader 2016/17 |#386
24.05.2016 - 13:17 Uhr
Richtig, wenn auch er gerne hier behalten worden wäre.

Wir haben dafür aber Schulz verkauft. Über die 80.000 Euro von Aue bin ich heute noch dankbar.Lachend

Koch hat im übrigen 350.000 Euro damals eingebracht. Das Eilers 150.000 gekostet hat wäre mir hingegen neu, allerdings haben wir damals für Moll noch etwas gelegt.

Unterm Strich haben wir aber damals ca. 100.000 - 150.000 Euro plus gemacht.
Unser Kader 2016/17 |#387
24.05.2016 - 23:06 Uhr
Und trotzdem vertrete ich die Auffassung, dass man das Glück, dass wir die vergangenen 2 Jahre hatten
1. Eilers "Bombe" ( man was hatte der für einen Ruf... )
2. Moll "ein Glücksgriff" ( den kannte niemand, war auf Anhieb im Team und hat zur "Achse" beigetragen )
3. Hefele "dito" ( den wollte doch keine alte S.. nach seinem Abstieg mit Burghausen in die Regionalliga )
nicht überstrapazieren sollte.

Wer garantiert uns, dass die kommenden Verpflichtungen so einschlagen, wie die jetzt abgehenden Leistungsträger. Es glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ein Modica die Hefelerolle, ein Hartmann die Mollrolle und ein Testreot die Eilersrolle wird einnehmen können.

Ich lasse mich gerne von den jetzt bekannten Neuverpflichtungen überraschen, fürchte aber, dass noch welche kommen, die (im Vergleich zu Hefe, Moll und Eile) richtig kosten ............und keiner weiß, was sie bringen
Unser Kader 2016/17 |#388
24.05.2016 - 23:22 Uhr
Wenn der Spieler nicht will, dann will er nicht. Punkt. Zu einem Arbeitsvertrag gehören seit einiger Zeit zwei Seiten. Einseitig wäre es Sklaverei.

Hefele geht nach England und erfüllt sich einen Traum.

Eilers geht in die erste Liga und nutzt die sich für ihn bietende Riesenchance.

Moll war bereits vor der Saison fast in Braunschweig.

Mehr als einen Vertrag anbieten kann man nicht.
Unser Kader 2016/17 |#389
25.05.2016 - 01:25 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Wer garantiert uns, dass die kommenden Verpflichtungen so einschlagen, wie die jetzt abgehenden Leistungsträger.

Ditt garantieren uns RM und UN. Zwinkerndgrins
Zitat von SoccerfriendDD

Ich lasse mich gerne von den jetzt bekannten Neuverpflichtungen überraschen, fürchte aber, dass noch welche kommen, die (im Vergleich zu Hefe, Moll und Eile) richtig kosten ............und keiner weiß, was sie bringen

Und stell dir vor, sämtliche Neuzugänge könnten sich im ersten Training sogar die Haxn brechen. Und dann? Mit ein bisschen Optimismus lebts sich entspannter. Zwinkernd Also abwarten und Tee trinken.
Unser Kader 2016/17 |#390
25.05.2016 - 07:02 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Und trotzdem vertrete ich die Auffassung, dass man das Glück, dass wir die vergangenen 2 Jahre hatten
1. Eilers "Bombe" ( man was hatte der für einen Ruf... )
2. Moll "ein Glücksgriff" ( den kannte niemand, war auf Anhieb im Team und hat zur "Achse" beigetragen )
3. Hefele "dito" ( den wollte doch keine alte S.. nach seinem Abstieg mit Burghausen in die Regionalliga )
nicht überstrapazieren sollte.

Wer garantiert uns, dass die kommenden Verpflichtungen so einschlagen, wie die jetzt abgehenden Leistungsträger. Es glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ein Modica die Hefelerolle, ein Hartmann die Mollrolle und ein Testreot die Eilersrolle wird einnehmen können.

Man, bist du gerade in der depressiven Phase? Was haben wir denn für Alternativen? Jetzt kommt auch noch Würzburg mit hoch, die auch noch in unserer Preiskategorie Spieler suchen. Da müssen wir einfach auf RM und UN vertrauen. Ich denke, wir werden schon noch mindestens zwei gestandene Spieler holen. Die kosten mehr, was wir aber durch Duisburgs Abstieg ausgleichen können. Abwarten. Optimistisch bleiben und auf die neue Saison freuen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.