Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1281
14.04.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von xm0snx:
Zitat von El_Burro:
Zitat von xm0snx:

3. Wird es auch beim 3en Mal erwähnen nicht sinnvoller Schalker Spiele gegen Chelsea an den Pranger zu stellen, indem circa 8-12 Mann des Kaders gefehlt haben.

Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht, die Startaufstellung von diesem Spiel zu suchen (Rückspiel):

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Aogo
J. Jones
Neustädter
Draxler
K.-P. Boateng
Fuchs
Szalai

Also ich sehe da fast nur Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung. Klar, Huntelaar und Farfan haben gefehlt, aber das ist doch jetzt keine U21-Auswahl, oder?

Aber ja, 8- 12 Spieler gefehlt hört sich erstmal katastrophal an....

Allein die Ausfälle von Huntelaar, Farfan und Papadopoulos reichen aus, um Schalke ins Wanken zu bringen. Die Stützen Meyer und Fährmann, waren nicht dabei. Jones hat man nicht umsonst auf den Mond gewünscht, aber auch er musste spielen, da keine Alternative parat stand - selbiges gilt für Fuchs.

Aber ja, "mit Nationalmannschaftserfahrung" hört sich erstmal total toll an..

Stimmt. Ist es ja auch. ;)
Boateng, Szalai, Höwedes etc., alles gestandenen Spieler. Natürlich hast du recht, dass Spieler wie Jones und Fuchs ihr Leistungslimit nicht ausgeschöpft haben (warum nicht?).
Es fehlen 2 oder 3 zur Topelf (die von dir genannten). Das ist aber durchaus normal und betrifft mehr oder weniger jede Mannschaft, die die Doppel-oder Dreifachbelastung hat. Darauf stellt man sich bekanntlich ja auch bei der Kaderplanung vor Saisonbeginn ein.

Meiner Meinung nach ist das durchaus eine Elf, die absolut konkurrenzfähig sein sollte.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1282
14.04.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von xm0snx:

..immer schön an der Oberfläche kratzen, Punkt 1 und 2 ignorieren und dann den besten Haken suchen, um seine wenig fundierte "Meinung" noch retten zu können. ;)

Da gibt es einen Fachbegriff für. Wie lautet der nochmal...

hm.. ;)

Zitat von El_Burro:
Meiner Meinung nach ist das durchaus eine Elf, die absolut konkurrenzfähig sein sollte.

Also mal abgesehen davon, dass du hier nur das Rückspiel betrachtest (wieso bloß?), frage ich mich, wie jemand der den deutschen Teams so skeptisch gegenüber steht, ernsthaft behaupten kann, dass diese Mannschaft gegenüber Chelsea "absolut konkurrenzfähig" sein soll. Das ist doch lächerlich.

Nicht einmal die Leute von uns hier, die immer auf das Beste hoffen, würden das behaupten.

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1283
14.04.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von xm0snx:

Zitat von El_Burro:

Also mal abgesehen davon, dass du hier nur das Rückspiel betrachtest (wieso bloß?), frage ich mich, wie jemand der den deutschen Teams so skeptisch gegenüber steht, ernsthaft behaupten kann, dass diese Mannschaft gegenüber Chelsea "absolut konkurrenzfähig" sein soll. Das ist doch lächerlich.

Du wirst es nicht glauben-mit der Frage habe ich gerechnet. Aber da Du deine Aussage ja für beide Chelseaspiele getroffen hattest kann es ja eigentlich egal sein, welches Spiel ich rausgepickt habe. ;)
Natürlich findet man die Aufstellung für die andere Partie ja ebenso leicht.

Mit konkurrenzfähig meinte ich, dass diese Mannschaft das Zeug dazu haben sollte, auch gegen Chelsea zu bestehen. Auswärts knappe Niederlage, zu Hause einen Punkt-warum denn nicht????
Das Chelsea trotzdem der Favorit war zweifelt ja kein Mensch ernsthaft an.
Aber Real war auch Favorit gegen Dortmund-3:0 und 0:2. Unterm Strich hat sich der BvB anständig verkauft-und hatten auch jede Menge Verletzte. Sowas in der Art hätte meine ich..... :)

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1284
14.04.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von Paganethos:
Zitat von Rasterax:

Tja, die richtigen Teams für die EL wären wohl die, die dafür in der Bundesliga zu gut sind, sprich Schalke und Leverkusen (Bayern und Dortmund natürlich auch, aber die sind ja nicht gleichzeitig zu schwach für die CL). Insofern muss ich irgendwie zustimmen, dass vier Mannschaften im AF nur vordergründig eine tolle Sache ist, wenn sich die Hälfte dann da als nicht konkurrenzfähig herausstellt.

Wie man allen Ernstes negativ über die Leistung von Schalke reden kann ist mir nicht ganz klar. Du hast ja sicher gesehen, wer gegen Real alles nicht spielen konnte. Dass man mit den ganzen Junioren dann gegen so eine Truppe wie Real eine Packung abholt war ja von Anfang an klar.

Öhm, die ganzen Junioren? Gegen Real waren die wichtigsten Spieler doch alle dabei?

Vielleicht war "vordergründig toll" zu hart ausgedrückt. Natürlich ist es eine sehr gute Sache, vier Mannschaften im Achtelfinale zu haben, es sollte aber angesichts der Ergebnisse nicht dazu führen, sich jetzt entspannt zurückzulehnen weil man schon so viel erreicht hat. Oder anders ausgedrückt: CL-Saisons wie die von Schalke und Leverkusen zeigen einerseits, dass man auf einem guten Weg ist, aber andererseits halt auch, dass noch sehr, sehr großes Steigerungspotenzial vorhanden ist.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1285
14.04.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von Rasterax:

Natürlich ist es eine sehr gute Sache, vier Mannschaften im Achtelfinale zu haben, es sollte aber angesichts der Ergebnisse nicht dazu führen, sich jetzt entspannt zurückzulehnen weil man schon so viel erreicht hat. Oder anders ausgedrückt: CL-Saisons wie die von Schalke und Leverkusen zeigen einerseits, dass man auf einem guten Weg ist, aber andererseits halt auch, dass noch sehr, sehr großes Steigerungspotenzial vorhanden ist.

Wenn man das mal so als Schlussresumee dastehen lassen könnte. Was anderes wollte ich nie sagen und ich denke xm0snx auch nicht.

So wie es abwegig wäre, angesichts der Achtelfinalergebnisse von einer voll entfalteten Blütezeit der BL zu fabulieren (was hier gleub ich auch nie wär getan hat), so überzogen wäre es auch von einem bedenklichen Abwärtstrend zu reden.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1286
14.04.2014 - 18:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=6vmEgvhzlNo 10 fakte über den ac mailand
UEFA-Fünfjahreswertung |#1287
14.04.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von slava96:
10 fakte über den ac mailand

Und was hat das mit der 5-JW zu tun?
UEFA-Fünfjahreswertung |#1288
14.04.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von Mahet:
Aber insgesamt wurde in den letzten Jahren zu viel Potential verschenkt in der Bundesliga. Wie ich aber schon gesagt habe, sehe ich die Liga hier zuletzt wieder auf dem Weg der Besserung, da es mittlerweile immerhin schon wieder ca 6 größere Vereine in Deutschland gibt, die ihr Potential mittlerweile wieder ordentlich ausschöpfen. Mit Hamburg, Stuttgart und mit Abstrichen Bremen gibt es momentan "nur" ca 3 Clubs, die ihr Potential gar nicht abrufen. Das war zwar vor 5 Jahren noch viel besser gewesen (damals haben wirklich fast ausnahmslos alle Großclubs ihr Potential ordentlich abgerufen), aber immerhin.

Naja zu den oben 3 genannten kommen aber definitiv noch 2-3 andere Clubs. Wenn du vom Potenzial sprichst, redest du vermutlich vom Umfeld von der Infrastruktur von dem Fanaufkommen. Bei all diesen Punkten muss man einfach eingestehen das in Berlin und Köln welches beide Millionenstädte sind auch über Jahr sehr viel Potenzial verschenkt wurde. Momentan befinden sich beide im Aufwärtstrend allerdings sollte in beiden Städten mehr Potenzial vorhanden sein, als für eine Fahrstuhlmannschaft. Doch es wurde durch Jahres lange Missmanagement viel verschenkt. Hamburg wird ohne sauberen Cut auch so schnell nicht wieder auf die Beine kommen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1289
18.04.2014 - 10:57 Uhr
Jetzt wo klar ist, dass der siebte der Bundesliga auch an der Europa League teilnehmen wird kann man denke ich endgültig festhalten, dass wir nächstes Jahr das beste Starterfeld der Bundesliga seit langem haben werden.

In der Champions League auf jeden Fall Bayern, Dortmund und Schalke. Zu Bayern und Dortmund brauch man wahrscheinlich nicht viel sagen, die werden nächstes Jahr wieder ordentlich Punkte sammeln. Auch Schalke wird das denke ich tun. Die Chancen auf Topf 1 stehen gar nicht so schlecht und die Mannschaft hat durchaus das Potenzial, um das Viertelfinale zu erreichen. Mit den drei Mannschaften wäre man in der Champions League schon sehr gut vertreten.
Ich gehe davon aus, dass Wolfsburg vierter wird und dann ordentlich investieren wird. Fände ich persönlich nicht gut, auch denen ist in der Champions League das Achtelfinale dann aber zuzutrauen. Die Mannschaft braucht noch einen guten Stürmer. Natürlich muss man erstmal die Quali schaffen, da man ungesetzt sein wird. VW wird aber wohl ordentlich investieren.

Und mit Leverkusen und Gladbach hätte man dann je eine Mannschaft aus Topf 1 bzw. 2. Die Runde der letzten 32 dürfte so schon garantiert sein. Und auch in der KO Phase kann man den Mannschaften einiges zutrauen. Gerade bei Gladbach habe ich das Gefühl, dass man mindestens das Viertelfinale erreichen könnte.
Dazu zur Abrundung die Mainzer, die mittlerweile auch ein gutes System haben und bei denen ich nicht glaube, dass es ein zweites Gaz Metan geben wird. Die Gruppenphase sollten auch die erreichen und auch dort ist die Runde der letzten 32 durchaus drin.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1290
18.04.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Jetzt wo klar ist, dass der siebte der Bundesliga auch an der Europa League teilnehmen wird kann man denke ich endgültig festhalten, dass wir nächstes Jahr das beste Starterfeld der Bundesliga seit langem haben werden.

In der Champions League auf jeden Fall Bayern, Dortmund und Schalke. Zu Bayern und Dortmund brauch man wahrscheinlich nicht viel sagen, die werden nächstes Jahr wieder ordentlich Punkte sammeln. Auch Schalke wird das denke ich tun. Die Chancen auf Topf 1 stehen gar nicht so schlecht und die Mannschaft hat durchaus das Potenzial, um das Viertelfinale zu erreichen. Mit den drei Mannschaften wäre man in der Champions League schon sehr gut vertreten.
Ich gehe davon aus, dass Wolfsburg vierter wird und dann ordentlich investieren wird. Fände ich persönlich nicht gut, auch denen ist in der Champions League das Achtelfinale dann aber zuzutrauen. Die Mannschaft braucht noch einen guten Stürmer. Natürlich muss man erstmal die Quali schaffen, da man ungesetzt sein wird. VW wird aber wohl ordentlich investieren.

Und mit Leverkusen und Gladbach hätte man dann je eine Mannschaft aus Topf 1 bzw. 2. Die Runde der letzten 32 dürfte so schon garantiert sein. Und auch in der KO Phase kann man den Mannschaften einiges zutrauen. Gerade bei Gladbach habe ich das Gefühl, dass man mindestens das Viertelfinale erreichen könnte.
Dazu zur Abrundung die Mainzer, die mittlerweile auch ein gutes System haben und bei denen ich nicht glaube, dass es ein zweites Gaz Metan geben wird. Die Gruppenphase sollten auch die erreichen und auch dort ist die Runde der letzten 32 durchaus drin.

Dachte man doch letzte Saison auch... Bayern, Dortmund und Schalke in der CL und dazu Gladbach,Leverkusen,Hannover und Stuttgart in der EL.
Am Ende sprang dann aber auch "nur" ein deutsches CL-Finale raus -der Rest musste sich spätestens im Achtelfinale verabschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.