Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1271
14.04.2014 - 07:06 Uhr
Zitat von El_Burro:

Aber viele andere Teams haben ja in der Vergangenheit auch nicht mehr Punkte geholt. Was wären denn z.B. die "richtigen" Teams für die Deutschland in der EL?? Es haben doch fast jedes Jahr andere Teams versucht.

Tja, die richtigen Teams für die EL wären wohl die, die dafür in der Bundesliga zu gut sind, sprich Schalke und Leverkusen (Bayern und Dortmund natürlich auch, aber die sind ja nicht gleichzeitig zu schwach für die CL). Insofern muss ich irgendwie zustimmen, dass vier Mannschaften im AF nur vordergründig eine tolle Sache ist, wenn sich die Hälfte dann da als nicht konkurrenzfähig herausstellt.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1272
14.04.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von Rasterax:
Zitat von El_Burro:

Aber viele andere Teams haben ja in der Vergangenheit auch nicht mehr Punkte geholt. Was wären denn z.B. die "richtigen" Teams für die Deutschland in der EL?? Es haben doch fast jedes Jahr andere Teams versucht.

Tja, die richtigen Teams für die EL wären wohl die, die dafür in der Bundesliga zu gut sind, sprich Schalke und Leverkusen (Bayern und Dortmund natürlich auch, aber die sind ja nicht gleichzeitig zu schwach für die CL). Insofern muss ich irgendwie zustimmen, dass vier Mannschaften im AF nur vordergründig eine tolle Sache ist, wenn sich die Hälfte dann da als nicht konkurrenzfähig herausstellt.

Wie man allen Ernstes negativ über die Leistung von Schalke reden kann ist mir nicht ganz klar. Du hast ja sicher gesehen, wer gegen Real alles nicht spielen konnte. Dass man mit den ganzen Junioren dann gegen so eine Truppe wie Real eine Packung abholt war ja von Anfang an klar.

Die "Leistung" von Leverkusen war natürlich katastrophal. Das darf nicht passieren.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1273
14.04.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Rasterax:
Insofern muss ich irgendwie zustimmen, dass vier Mannschaften im AF nur vordergründig eine tolle Sache ist, wenn sich die Hälfte dann da als nicht konkurrenzfähig herausstellt.

Das ist Unfug. Vier Mannschaften im AF sind IN JEDEM FALLE eine tolle Sache. Nur sehr oberflächlich betrachtet hätte man lieber darauf verzichtet, damit niemand in die Gefahr gerät eine Abwatsche zu bekommen.

Vier Mannschaften im AF sind in erster Linie eine sportlich durchweg erfolgreiche Gruppenphase. Was daran nicht toll sein soll, muss man mir erklären.

Der entstandene Schaden sieht so aus, dass Schalke und Leverkusen zig Millionen Mehreinnahmen haben und durch die Bonuspunkte nur rein hypothetisch mehr 5JW Punkte in der EL hätten einfahren können. Ein Imageschaden läge genauso vor, wenn man in der Gruppenphase scheitert. Niemand hatte sich schließlich vorher die Illusionen gemacht, Schalke und Leverkusen würden zur europäischen Spitze gehören.

Solche deutlichen Niederlagen gegen große Clubs tun zweifellos weh, aber es ist weder eine sportlich sinnvolle noch eine logisch nachvollziehbare Strategie deshalb Spielen gegen große clubs aus den Weg zu gehen. Dadurch kann man nur lernen. Zum Kollaterschaden siehe oben.

Das soll hier alles nichts schön- oder kleinreden. Es geht mir auch nicht darum, ob andere Ligen diesbezüglich besser oder schlechter dastehen. Nur um den beklagten Zustand des auf höchstem internationalen Niveau nicht mehr konkurrenzfähigen zweiten Gliedes zu beseitigen, ist es das beste, wenn diese Clubs möglichst noch ganz oft ins CL-Achtelfinale kommen. Auch wenn sie da vorerst abgewatscht werden sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lefthandy am 14.04.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1274
14.04.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Lefthandy:

Das ist Unfug. Vier Mannschaften im AF sind IN JEDEM FALLE eine tolle Sache. Nur sehr oberflächlich betrachtet hätte man lieber darauf verzichtet, damit niemand in die Gefahr gerät eine Abwatsche zu bekommen.

Vier Mannschaften im AF sind in erster Linie eine sportlich durchweg erfolgreiche Gruppenphase. Was daran nicht toll sein soll, muss man mir erklären.

.

"Sportlich durchweg erfolgreich" würde ich einfach in diesem Zusammenhang weglassen. AF erreicht, keiner fragt wie, OK. Punkt.
Aber die Gruppenspiele schönreden braucht man deshalb doch nicht.
"Was daran nicht toll war" braucht man demjenigen, der u.a. die Spiele LEV-ManU, Schalke-Basel etc. gesehen hat nicht erklären. :rolleyes
Dann wird man schnell erkennen, dass da sehr viel Glück dabei war.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1275
14.04.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von El_Burro:
Zitat von Lefthandy:

.

"Sportlich durchweg erfolgreich" würde ich einfach in diesem Zusammenhang weglassen. AF erreicht, keiner fragt wie, OK. Punkt.
"Was daran nicht toll war" braucht man demjenigen, der u.a. die Spiele LEV-ManU, Schalke-Basel etc. gesehen hat nicht erklären. :rolleyes

Ja, ich sag auch immer: Man muss hinter die Ergebnisse gucken. Zahlen und Fakten können einen so leicht verwirren.

Endgültige Dsiqualifikation. Schade, dass es keine Ignore-Funktion gibt.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1276
14.04.2014 - 11:49 Uhr
..während alle anderen natürlich allein mit Können überzeugen. :rolleyes

1. Wird hier ständig vergessen, dass man eben jeweils zwei Teams hinter sich gelassen hat (wie schlecht müssen die dann erst sein?)

2. Fragt natürlich niemand nach der spielerischen Leistung der Konkurrenz - ausschließlich Schalke und LEV waren schlecht

(Ich erinnere hier mal an die zT spielerische Offenbarung Uniteds, San Sebastians oder Donezks ...)

3. Wird es auch beim 3en Mal erwähnen nicht sinnvoller Schalker Spiele gegen Chelsea an den Pranger zu stellen, indem circa 8-12 Mann des Kaders gefehlt haben.

Aber naja.. der stete Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr? ...

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1277
14.04.2014 - 11:50 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von El_Burro:
Zitat von Lefthandy:

.

Ja, ich sag auch immer: Man muss hinter die Ergebnisse gucken. Zahlen und Fakten können einen so leicht verwirren.

Da sind wir uns mal ausnahmsweise einig (es sei denn es war ironisch gemeint... ;) ).

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1278
14.04.2014 - 12:00 Uhr
Zitat von xm0snx:

3. Wird es auch beim 3en Mal erwähnen nicht sinnvoller Schalker Spiele gegen Chelsea an den Pranger zu stellen, indem circa 8-12 Mann des Kaders gefehlt haben.

Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht, die Startaufstellung von diesem Spiel zu suchen (Rückspiel):

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Aogo
J. Jones
Neustädter
Draxler
K.-P. Boateng
Fuchs
Szalai

Also ich sehe da fast nur Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung. Klar, Huntelaar und Farfan haben gefehlt, aber das ist doch jetzt keine U21-Auswahl, oder?

Aber ja, 8- 12 Spieler gefehlt hört sich erstmal katastrophal an....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Burro am 14.04.2014 um 12:03 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1279
14.04.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von El_Burro:
Zitat von xm0snx:

Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht, die Startaufstellung von diesem Spiel zu suchen (Rückspiel):

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Aogo
J. Jones
Neustädter
Draxler
K.-P. Boateng
Fuchs
Szalai

Also ich sehe da fast nur Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung. Klar, Huntelaar und Farfan haben gefehlt, aber das ist doch jetzt keine U21-Auswahl, oder?

Aber ja, 8- 12 Spieler gefehlt hört sich erstmal katastrophal an....

Allein die Ausfälle von Huntelaar, Farfan und Papadopoulos reichen aus, um Schalke ins Wanken zu bringen. Die Stützen Meyer und Fährmann, waren nicht dabei. Jones hat man nicht umsonst auf den Mond gewünscht, aber auch er musste spielen, da keine Alternative parat stand - selbiges gilt für Fuchs.

Aber ja, "mit Nationalmannschaftserfahrung" hört sich erstmal total toll an..

..immer schön an der Oberfläche kratzen, Punkt 1 und 2 ignorieren und dann den besten Haken suchen, um seine wenig fundierte "Meinung" noch retten zu können. ;)

Habe mir aber jetzt extra die Mühe gemacht das in den richtigen Kontext zu setzen.

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 14.04.2014 um 12:41 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1280
14.04.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von xm0snx:

..immer schön an der Oberfläche kratzen, Punkt 1 und 2 ignorieren und dann den besten Haken suchen, um seine wenig fundierte "Meinung" noch retten zu können. ;)

Da gibt es einen Fachbegriff für. Wie lautet der nochmal...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.