Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#281
10.07.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:
David Luiz ist ein typischer Bruder Leichtfuß, aber von seinen Fähigkeiten her ist er ein sehr guter Verteidiger.

Einer der besten auf diesem Planeten!

Nicht einmal annähernd.

Natürlich nicht :rolleyes

Dann nenne mir mal 10 bessere. Oder 5 wenn du keine 10 Abwehrspieler kennst.

Koscielny, Kompany, Mertesacker, Boateng, Dante, Hummels, Ramos, Silva, Chiellini, Barzagli, Terry, Vidic, Ferdinand, Subotic, Vertonghen, Agger, Badstuber, Varane, Pique, Puyol, Campagnaro, Höwedes oder Nastasic sind für mich alles zum Teil deutlich bessere Innenverteidiger.

Die Offensivqualitäten machen David Luiz zu einem offensivstarken IV, aber defensiv ist er für mich leicht über den Durchschnitt anzusiedeln.

Sorry aber das war von nem Gunners Fan auch nicht zu erwarten dass der den stärksten Innenverteidiger des Rivalen positiv betrachtet. Koscielny,Mertesacker,Ramos, Chielini,Bazagli, Ferdinand, Vertonghen, Agger, Kompany, Badstuber, Pique, Puyol, Campagnaro, Höwedes,Nastasic, Boateng, haben sicher nicht die Klasse eines David Luiz. Gerade bei Pique und Ramos hat man das beim Confed Cup deutlich gesehen. Bei Varane,Hummels,Subotic,Silva, Dante, Terry und Vidic wird es eng aber auch die sind sicher nicht besser als David Luiz.
Überschätzte Spieler? |#282
10.07.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von Obelix32:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:
David Luiz ist ein typischer Bruder Leichtfuß, aber von seinen Fähigkeiten her ist er ein sehr guter Verteidiger.

Nicht einmal annähernd.

Koscielny, Kompany, Mertesacker, Boateng, Dante, Hummels, Ramos, Silva, Chiellini, Barzagli, Terry, Vidic, Ferdinand, Subotic, Vertonghen, Agger, Badstuber, Varane, Pique, Puyol, Campagnaro, Höwedes oder Nastasic sind für mich alles zum Teil deutlich bessere Innenverteidiger.

Die Offensivqualitäten machen David Luiz zu einem offensivstarken IV, aber defensiv ist er für mich leicht über den Durchschnitt anzusiedeln.

David Luiz schlechter als Mertesacker, Höwedes & Barzagli (Campagnaro kenne ich nicht).. ?!

Sag mir bitte dass das nicht dein Ernst war....

Wie ich schon sagte von einem Arsenal Fan ist auch nicht zu erwarten, dass er was von Chelsea Spielern hält. Vielleicht ist er ja auch insgeheim Bayern Fan und hat noch Wut wegen dem verlorenen CL Finale.
Überschätzte Spieler? |#283
10.07.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von vanrio:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:

Nicht einmal annähernd.

Sorry aber das war von nem Gunners Fan auch nicht zu erwarten dass der den stärksten Innenverteidiger des Rivalen positiv betrachtet. Koscielny,Mertesacker,Ramos, Chielini,Bazagli, Ferdinand, Vertonghen, Agger, Kompany, Badstuber, Pique, Puyol, Campagnaro, Höwedes,Nastasic, Boateng, haben sicher nicht die Klasse eines David Luiz. Gerade bei Pique und Ramos hat man das beim Confed Cup deutlich gesehen. Bei Varane,Hummels,Subotic,Silva, Dante, Terry und Vidic wird es eng aber auch die sind sicher nicht besser als David Luiz.

Warte mal ganz kurz:

Badstuber, Pique, Boateng, Kompany, Vertongen, Ramos und Chiellini haben SICHER nicht die Klasse eines David Luiz, aber bei einem Subotic wird es eng?

:D
Überschätzte Spieler? |#284
11.07.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von buska24:

Gerade seine offensiv Qualitäten wie Spieleröffnung machen ihn zu einem außergewöhnlich guten IV.

Für einen IV sind aber Offensivqualitäten nur von geringer Wichtigkeit. Was bringt einem ein Innenverteidiger, der Offensivqualitäten, mitbringt, wenn er defensiv öfters mal patzt? Zitat von buska24:
In der Defensive räumt er fast alles ab.
Halte ich für ein Gerücht. Seine Zweikampfführung ist gut, sein Stellungsspiel teilweise absolut grauenhaft.
Überschätzte Spieler? |#285
27.07.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von powerno3:
robinho war für mich immer der inbegriff von überschätzung ;)

Ja das habe ich auch so immer entfunden!
Überschätzte Spieler? |#286
27.07.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:

Nicht einmal annähernd.

Vidic?! Dein Ernst? Das sag ich als ManUnited-Fan.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Überschätzte Spieler? |#287
27.07.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von Nickinho7:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:

Nicht einmal annähernd.

Ist um einiges besser als David Luiz.

Irgendwie lasst ihr euch alle vom Confed Cup, von FIFA und von seinem Marktwert blenden.
Wer die Premier League stark mitverfolgt hat, weiß, dass er defensiv nie ein sicherer Innenverteidiger war, sondern immer nur Offensiv Akzente setzen konnte.

Aber die Defensivqualitäten sind nun mal entscheidend und darum ist David Luiz für mich nun mal auf der Position nicht einmal annähernd einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Als Sechser (dort wurde er dann in der zweiten Saisonhälfte eingesetzt) hat er mir besser gefallen, aber auch dort ist das Stellungsspiel ein Problem gewesen und Luiz hat sich immer zu sehr in die Offensive eingeschaltet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GunnerdB am 27.07.2013 um 12:39 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#288
27.07.2013 - 16:32 Uhr
Ich finde Mario Götze ziemlich überschätzt! Klar er ist Jung und ziemlich gut, aber um über einen Marktwert von 40 Millionen zu kommen reicht es noch lange nicht! Es fehlt schliesslich eine gewisse Reife und ein Topfussball in schwierigen Situationen. Bisher hatte er nur die guten Seiten des Fussballs erlebt, da Borussia Dortmund schon auf europäischen Topniveau war bzw. ist.
Überschätzte Spieler? |#289
27.07.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von GunnerdB:
Zitat von Nickinho7:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von GunnerdB:
Zitat von buska24:
Zitat von YoannMoutinho:

Nicht einmal annähernd.

Ist um einiges besser als David Luiz.

Irgendwie lasst ihr euch alle vom Confed Cup, von FIFA und von seinem Marktwert blenden.
Wer die Premier League stark mitverfolgt hat, weiß, dass er defensiv nie ein sicherer Innenverteidiger war, sondern immer nur Offensiv Akzente setzen konnte.

Aber die Defensivqualitäten sind nun mal entscheidend und darum ist David Luiz für mich nun mal auf der Position nicht einmal annähernd einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Als Sechser (dort wurde er dann in der zweiten Saisonhälfte eingesetzt) hat er mir besser gefallen, aber auch dort ist das Stellungsspiel ein Problem gewesen und Luiz hat sich immer zu sehr in die Offensive eingeschaltet.

Hier lässt sich keiner blenden. Ich schaue viel PL und CL. Wenn man selber Fussball gespielt hat und sich mit Fußball auskennt dann sieht man ob ein Spieler solide, gut oder sehr gut ist. Ich und alle anderen sehen das er sehr gut ist. Nur du nicht.
Ein MW wird ja auch nicht willkürlich ausgewählt.
Überschätzte Spieler? |#290
27.07.2013 - 18:24 Uhr
Gerard Pique:
Viele sehen ihn als einer der besten IV der Welt an,was er mMn einfach nicht ist.Er hat zwar ein gutes Aufbauspiel,aber sein Zweikampfverhalten ist schwach und er ist für einen IV extrem langsam.Bei Barca passt er aufgrund seiner guten Technik sehr gut rein,in der Premier League oder in der Bundesliga würde er,denke ich,aber extreme Probleme haben.Für mich ist er einfach nur ein durchschnittler IV.

Mats Hummels:
Von den Anlagen sicherlich absolute Weltklasse,allerdings mit viel zu vielen Fehler,die zu Toren führen.Ich halte ihn zwar für besser als bspw. Pique,aber ich halte ihn einfach nicht für Weltklasse,sondern für leicht überbewertet.

Luka Modric:
Wird meine Erachtens nach oft extrem hochgelobt.Bei Tottenham war ein zwar eine der tragenden Säulen,bei Real allerdings gefällt er mit bisher überhaupt nicht.Ich kann das nicht mal richtig begründen,aber ich finde ihn einfach nicht gut.

Toni Kroos:
Hier muss ich ganz ehrlich sein,er ist für mich ebenfalls überbewertet.Er hat zwar eine sensationelle Schusstechnik und auch eine sehr gute Technik,allerdings wirkt er auf mich oft einfach zu behäbig und langsam.Ich will dem Spieler nicht die Klasse absprechen,aber ich mag den Spielertyp einfach nicht so.Ich mag es mehr,wenn ein Spieler mit viel Tempo spielt.

Alexis Sanchez:
Weil er bei Barca spielt denke viele,er sei weltklasse,aber wenn ich ihn mir so ansehe,muss ich sagen das er alles andere als das ist.Ein ordentlicher Winger,aber nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.