Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#261
09.07.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von arche:
Zitat von rudigut:
Zitat von arche:

Bist ein echter Experte. Zählst hier die besten Spieler der Bundesliga auf und meinst das wahrscheinlich auch noch ernst. :rolleyes

Ob ich das ernst meine, kannst du nicht wissen.

Damit du vollends verwirrt bist in deiner humorfreien Zone:
Schürrle soll zu den besten Spielern der Bundesliga gehören? Ts!

Er ist grad für 25 mio zu Chelsea gewechselt.
Naja eigentlich sollte man manche User einfach ignorieren. Es fällt mir aber leider oft schwer auf solche Käse Beiträge nicht zu reagieren.

Was denn nun? Auf Käse oder auf Beiträge?

Ernsthaft !: Du meinst also, dass der Kaufpreis/Marktwert objektive Auskunft über die Klasse/Fähigkeiten eines Spielers gibt? Das ist eindeutig falsch.

Ernsthaft 2: Wenn Schürrle in Chelsea Hervorragendes leisten sollte, hätte ich nichts dagegen. Vielleicht ist er ja lernfähig (in anderer Umgebung). Warten wir es ab.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Überschätzte Spieler? |#262
09.07.2013 - 22:31 Uhr
Zitat von stv2708:
generell halte ich die spieler in den englischen , spanischen und italienischen ligen alleine vom marktwert her für völlig überschätzt.

Stimme dir zu. Du hast (zumindest im Bereich des Fußballs) etwas von Marktwirtschaft begriffen.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Überschätzte Spieler? |#263
09.07.2013 - 22:38 Uhr
als beispiele :
kone wigan zu tottenham 7,0 mios
mignolet sunderland zu liverpool 10,2 mios
caroll liverpool zu west ham 17,5 mios
Ricky van Wolfswinkel sporting zu norwich 10,0 mios
lovren lyon zu southhampton 10,0 mios
altidore alkmaar zu sunderland 10,0 mios

wer von euch hat bis auf carrol vorher einen dieser spieler gekannt ?
wären es deutsche zu engländern wäre wohl nicht mehr als die hälfte geflossen.
es gibt bestimmt gleichwertige oder bessere bundesliga-spieler , schaut mal auf deren marktwert.
Überschätzte Spieler? |#264
09.07.2013 - 23:41 Uhr
Zitat von stv2708:
als beispiele :
kone wigan zu tottenham 7,0 mios
mignolet sunderland zu liverpool 10,2 mios
caroll liverpool zu west ham 17,5 mios
Ricky van Wolfswinkel sporting zu norwich 10,0 mios
lovren lyon zu southhampton 10,0 mios
altidore alkmaar zu sunderland 10,0 mios

wer von euch hat bis auf carrol vorher einen dieser spieler gekannt ?
wären es deutsche zu engländern wäre wohl nicht mehr als die hälfte geflossen.
es gibt bestimmt gleichwertige oder bessere bundesliga-spieler , schaut mal auf deren marktwert.

ICH!
Als wahrer Fußballfan kennt man diese Spieler.
Du scheinst aber nur ein BuLi-Fanboy zu sein, was auch deinen Tunnelblick erklären würde.
Sind alles ordentliche Kicker und Mignolet z.B. ist auch auf dem sehr sehr hohem Niveau von Baumann, Trapp, Ter Stegen, Leno, Ulreich etc.
Sorry will dich nicht angreifen, aber einiges klingt einfach abgehoben und trotzdem fundamentlos.

•     •     •

Future Benfica:

-----------------T.Horn-------------------
N.Semedo---F.Cardoso---D.Luiz---F.Coentrão-
----------A.Almeida---A.Gomes-------------
-------------Joao Teixeira---------------
-M.Lopes------------------------Bernardo Silva
-----------------G.Guedes------------------

Bank: J.Moreira, L.López, B. Gaspar, Rebocho, R.Amorim, Guzzo, Rochina, Renato Sanches, N.Santos, I.Cavaleiro, Rui Fonte
Überschätzte Spieler? |#265
10.07.2013 - 03:04 Uhr
ohne worte.
wenn du alle kanntest gehe ich davon aus das du sonst nix zu tun hast.
wenn du so ein toller fachmann bist und nicht siehst das im vergleich dazu alle deutschen spieler unter dem marktwert dieser spieler gehandelt werden obwohl sie gleichwertig sind, glückwunsch .
würde mich mal interessieren wer für trapp oder baumann 10 mios bezahlen würde wenn du sie schon auf eine stufe setzt.
fundamentlos ist wenn man sich selber so hoch einschätzt das man andere meinungen nicht akzeptieren kann.
Überschätzte Spieler? |#266
10.07.2013 - 03:29 Uhr
Zitat von stv2708:
ohne worte.
wenn du alle kanntest gehe ich davon aus das du sonst nix zu tun hast.
wenn du so ein toller fachmann bist und nicht siehst das im vergleich dazu alle deutschen spieler unter dem marktwert dieser spieler gehandelt werden obwohl sie gleichwertig sind, glückwunsch .
würde mich mal interessieren wer für trapp oder baumann 10 mios bezahlen würde wenn du sie schon auf eine stufe setzt.
fundamentlos ist wenn man sich selber so hoch einschätzt das man andere meinungen nicht akzeptieren kann.

Es geht dem Vorposter doch einfach nur darum deine voreingenommene Meinung nochmal zu überdenken, die meisten Spieler sind dem Fußballfan dann doch irgendwo ein Begriff. Vorallem Lovren, Altidore und van Wolfswinkel hat man schonmal gesehen oder gehört wenn man sich auf Internationalem Parkett ab und zu umsieht :) Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass Bundesligaspieler nur für die Hälfte gewechselt wären? Dzeko (37 Mio), De Jong (18 Mio) sowie vorallem die Deutschen Spieler (Marin (8! Mio), sowie auch Poldi, Mertesacker und Schürrle sind sicher nicht unter Wert nach England gegangen, von Savio Nsereko will ich ganicht erst anfangen ;)
Deine These: Ich kannte diese Spieler vorher nicht, die können nur Hobbylose Nerds kennen und dafür sind die viel zu teuer! muss man denke ich nicht einfach so stehen lassen ! Insgesamt werden sicherlich in England teilweise viel zu hohe Ablösen bezahlt, aber da fallen mir ganz andere Beispiele ein als die von dir genannten (Torres, Carroll zu Liverpool, Scheva ...). Gerade auch die Marktwertanalysen sind im Ausland teilweise etwas skuril, aber das führt hier jetzt wohl etwas zu weit.
Überschätzte Spieler? |#267
10.07.2013 - 04:02 Uhr
Zitat von stv2708:
generell halte ich die spieler in den englischen , spanischen und italienischen ligen alleine vom marktwert her für völlig überschätzt.
wenn man sieht was da für mittelklassige spieler an ablösen fließen ist das kaum zu glauben.
fast alle spieler die in den ersatzteams von z.b. barca,real, chelsea oder ähnlichen spielen haben automatisch einen marktwert von mehreren mios obwohl sie teilweise nur 1 - 5 einsätze in der ersten mannschaft hatten.
in der rallation muss man sagen das deutsche vereine wenn ein spieler ins ausland wechselt ihre spieler gerade zu verschenken.
denke da an özil, shahin , marin oder ähnliches . auf dem umgekehrten weg hätte man ein vielfaches bezahlt .
was glaubt ihr wieviel ein englischer verein für einen gomez-wechsel innerhalb englands aufgerufen hätte?

wenn man schon belehren will dann auch bitte alle beiträge lesen.
das war das grundargument und ich denke das es nicht ganz verkehrt ist. wenn du schon schürle und marin als bespiel nennst denk auch mal an özil und die anderen hier aufgezählten.
auch wenn man nicht meiner meinung ist muss man keinem einen tunnelblick, ahnungslosigkeit oder fundamentloses gelaber entgegnen.
ich denke beide seiten haben was für und gegen sich in der argumentation , nur deshalb muss man sich nicht als fachmann darstellen der mit allem recht hat was er schreibt, vor allem nicht wenn seine vergleiche mit deutschen torhütern genau meine these bestätigen.
Überschätzte Spieler? |#268
10.07.2013 - 08:04 Uhr
Zitat von McCafe:
Der Überschätzte Spieler der letzten 20 Jahre ist von München nach Florenz gewechselt. Das der sogar Nationalspieler geworden grenzt schon an Wahnsinn. Bei Beckenbauer wäre der noch nicht mal im Notizblock gewesen

Ist das dein Ernst ? Mario Gómez ist ein absoluter Weltklasse-Stürmer und wird auch in Italien alles zerschießen ! Brutaler Abschluss, beidfüßig, schnell, klasse Durchsetzungsvermögen. Das einzige was ihm halt fehlt ist die Technik. Der Typ hat in 172 Spielen für Bayern 112 Tore geschossen !!
Wenn ich so einen Scheiß lese..

Der Thread ist doch komplett für den ***** , letzt hielt jemand Figo & Beckham für überschätzt :ugly

@ stv2708

Koné, Carroll, van Wolfswinkel, Lovren & Altidore sollte man eigentlich kennen :rolleyes :rolleyes
Meiner Meinung nach auch jeweils absolut faire Ablösesummen.

Mignolet kenne ich zwar vom Namen her, aber habe ihn noch nicht spielen sehen.
Überschätzte Spieler? |#269
10.07.2013 - 08:15 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von arche:
Zitat von rudigut:
Zitat von arche:

Bist ein echter Experte. Zählst hier die besten Spieler der Bundesliga auf und meinst das wahrscheinlich auch noch ernst. :rolleyes

Ob ich das ernst meine, kannst du nicht wissen.

Damit du vollends verwirrt bist in deiner humorfreien Zone:
Schürrle soll zu den besten Spielern der Bundesliga gehören? Ts!

Er ist grad für 25 mio zu Chelsea gewechselt.
Naja eigentlich sollte man manche User einfach ignorieren. Es fällt mir aber leider oft schwer auf solche Käse Beiträge nicht zu reagieren.

Na und Marin ist auch für knapp 10Mio nach Chelsea gegangen und ist ne graupe. Oder Fernando Torres, der ist für knapp 60Mio gekommen, aber war ein reinfall. Nicht das er kein guter Spieler ist, aber er blieb doch weit unter den erwartungen zurück die man für 60Mio haben darf.
Ich glaube für meinen Teil nicht das Schürrle sich in London durchsetzen wird, denn die Konkurrenz dort ist viel stärker als in Leverkusen, also da ist Konkurrenz. Alles was ihn auszeichnet sind seine Geschwindigkeit und sein Schuss, aber ich denke nicht das es für Chelsea reicht und auch nicht, dass er die 25Mio Ablöse wert ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Überschätzte Spieler? |#270
10.07.2013 - 08:24 Uhr
Zitat von stv2708:
denk auch mal an özil und die anderen hier aufgezählten

Özil hatte ein Jahr Restlaufzeit, genauso wie zum Beispiel Diego. Der abgebende Verein hat dann immer den Druck entweder zu verkaufen und etwas Geld rein zu bekommen, oder gar kein Geld im nächsten jahr zu bekommen, denn vor allem solche Spieler sind außerhalb des FCB nicht in der Bundesliga zu halten.
Daher sinkt die Ablöse auch ins Bodenlose und lässt sich absolut nicht vergleichen mit Spielern innerhalb Englands, welche noch zwei, drei Jahre Vertrag haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.