Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#961
04.03.2013 - 17:44 Uhr
Zitat von Willi15:

Das ist halt mehrschichtig... Es gibt Spieler, die viel Talent besitzen, sich durch exzessive Feierei aber alles zerstören. Je nach Ausmaß ist es hier sicherlich richtig, hart dagegen vorzugehen in einem Profiverein. Es wird jedoch oft mit zweierlei Maß gemessen, je nachdem wen Herr Wappler gerade mag, der bekommt vlt. auch trotzdem noch ne Chance.

Gleichzeitig gibt es auch Spieler, die sich größtenteils an Regeln halten, die der Herr Wappler aber warum auch immer auf dem Kieker hat. 1 böses Wort gegenüber ihm bedeutet hier ebenso die rigorose Nichtbeachtung.

Ich weiß nicht, ob sich das alles irgendwie gebessert hat, jedenfalls sei das der Stand von vor ungefähr einem halben Jahr gewesen. Viele in der A-Jugend haben sich damals den Skerdi gewünscht, da er selbst Feierei in gewissen Maßen respektiert habe..

Und dass es auch Spieler gibt, denen seitens Wappler Großes bzgl. 1. Mannschaft und so versprochen wird, was dann aber fast immer zerplatzt wie ne Seifenblase, ist auch nicht die feine englische Art.

Trotzalledem muß man doch der von Herrn Wappler trainierten Mannschaft zugestehen das diese derzeit relativ erfolgreich ist. Voriges Jahr haben die noch um den Abstieg gespielt und dieses Jahr stehen sie derzeit auf dem Reliplatz zur Junioren Bundesliga!!!

Bei der U23 sieht es dagegen ganz anders aus, bei denen gab es vorige Spielzeit zu einem Knick als verkündet wurde selbst wenn sie auf einem Aufstiegsplatz gewesen wären nicht hätten aufsteigen dürfen. Klar ist mir auch bewusst das man derzeit kein großes Interesse an der U23 hat. Aber ob die Leistung mit Skerdi als Trainer von der U19 genauso gut oder schlechter wäre ist doch nur rein spekulativ!

Die jungen "Superstars" sollten sich lieber mal bewusst machen das sie auch in ihrem weiteren Weg mal auf härtere und mal auf kumpelhafte Typen als Trainer stoßen werden. Im Endeffekt zählt nur Leistung und nichts anders!
Was ich am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die auf Tabellenplatz 3 stehenden Hertha 03 Jungs gesehen habe fand ich richtig gut! Selbst nach einen zwischenzeitlichen Ausgleich haben die sich nicht gehen lassen sondern weiter gut nach vorn gespielt und verdient das 2:1 kurz vor dem Ende erzielt. Leider kann ich so ein Willen und Kampfgeist bei der U23 nicht sehen.
U19, U17 & Jugend |#962
06.03.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Willi15:

Ich weiß nicht, ob sich das alles irgendwie gebessert hat, jedenfalls sei das der Stand von vor ungefähr einem halben Jahr gewesen. Viele in der A-Jugend haben sich damals den Skerdi gewünscht, da er selbst Feierei in gewissen Maßen respektiert habe..
Das habe ich persönlich aber ganz anders mitbekommen. Skerdi ist Sportler durch und durch, Feierei kommt bei ihm nicht in die Tüte.
Andererseits ist dieser Wunsch von Nachwuchsspielern für mich so nicht i.O.. Die müssen sich erstmal drüber im Klaren werden, ob sie Profifußballer werden wollen mit allem was dazugehört oder nicht.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
U19, U17 & Jugend |#963
08.03.2013 - 16:52 Uhr
Für alle die sich über den Leistungsstand der zweiten informieren wollen:

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=8210

Anstoß: Sonnabend 09.03.2013 13:30 Uhr
Wo: Kunstrasenplatz Erzgebirgsstadion

Sehr wichtiges Spiel unserer zweiten gegen einen direkten Konkurenten, der in der Tabelle nur einen Platz besser steht als unsere Jungs, aber damit auf einem Nichtabstiegsplatz stehen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachti am 08.03.2013 um 16:54 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#964
09.03.2013 - 16:43 Uhr
Wer heute die U23 gesehen hat, konnte eindeutig sehen, dass Curri KEIN Trainer ist! Eine 0:1(0:0) Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ErfurtII sollte die Alarmglocken endgültig zum schrillen bringen. Wird nicht schleunigst gehandelt, ist der Abstieg besiegelt!!!

Wie man so hört rechnet sich Curri gute Chancen aus, ab Montag die Profi-Mannschaft betreuen zu können - Gott bewahre!!!

Die A-Jugend gewinnt beim Tabellen-Vierten RB Leipzi mit 1:0(0:0).

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#965
09.03.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Stollberger:
Wie man so hört rechnet sich Curri gute Chancen aus, ab Montag die Profi-Mannschaft betreuen zu können - Gott bewahre!!!

Ich hoffe mal, dass nur Curri damit rechnet, denn (unabhängig von seinen großen Verdiensten als Spieler) das wäre, selbst als Interimslösung, die Lachnummer schlechthin! Sorry Skerdi, bei aller Liebe, aber damit würde sich keine Seite einen Gefallen tun.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 09.03.2013 um 20:20 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#966
09.03.2013 - 22:14 Uhr
Dann hoffen wir mal noch mehr auf einen Erfolg morgen, denn das will ich auch nicht!
U19, U17 & Jugend |#967
11.03.2013 - 12:37 Uhr
Zitat von Stollberger:
Wer heute die U23 gesehen hat, konnte eindeutig sehen, dass Curri KEIN Trainer ist! Eine 0:1(0:0) Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ErfurtII sollte die Alarmglocken endgültig zum schrillen bringen. Wird nicht schleunigst gehandelt, ist der Abstieg besiegelt!!! ...
Vor allem die Art und Weise wie die Mannschaft spielt sollte zu denken geben! Da hat man im Sturmzentrum einen Spieler, der fast jeden Kopfball kriegt und viele seiner Zweikämpfe gewinnt und von außen kommt nicht eine einzige Flanke, da wird versucht klein-klein zu spielen und jedesmal ist der Ball weg ehe er in der Gefahrenzone ist! Im Gegenteil, er musste sich die Bälle weiter hinten oder außen holen. Dann bedient er 2 mal Guido und der köpft beide dem Tormann in die Arme. Eigentlich müsste das andersherum laufen, dann fallen auch Tore!
Mir kam das am Sonnabend extrem so vor, als wollen die anderen Spieler, die schon länger im Nachwuchs gespielt haben, den Jungen da gar nicht haben. Das hab ich am Sonntag auch zum Diet gesagt, daß das schon auffällig war. Das muß ein Trainer sehen! Mal gucken ob sich was ändert, sonst gehts hoffnungslos ab.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
U19, U17 & Jugend |#968
16.03.2013 - 15:33 Uhr
Die A-Jugend gewinnt gegen den Tabellen-Letzten VfB Chemnitz mit 2:1(1:1). Der Siegtreffer durch Mohamed Merei fällt erst in der dritten Minute der Nachspielzeit, der Schiedsrichter pfeift direkt danach ab...

Schiedsrichter ein arroganter Kotzbrocken vor dem Herren, der die Spieler deutlich hörbar beschimpft!!!

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#969
31.03.2013 - 16:06 Uhr
Die U23-Mannschaft hat heute gegen den FC Einheit Rudolstadt mit 2:0 gewonnen. Torschützen waren Stock und Savran.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
U19, U17 & Jugend |#970
31.03.2013 - 17:12 Uhr
Kocer, Savran & Wiegel waren im Einsatz, wobei Kocer & Wiegel durchspielten. Savran neben dem Tor, mit der obligatorischen Karte für das äbräumen des Torwarts, nach einer Flanke...

Jetzt sinds noch 4 Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz, bei einem Spiel weniger...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.