TV-Tips zu unserer SGD
05.08.2011 - 16:45 Uhr
24.03.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
... denn das Bild vom Ede ist ja schon abgehangen.
... denn das Bild vom Ede ist ja schon abgehangen.
Und das ist auch gut so
24.03.2020 - 10:45 Uhr
Kleines E-Learning in Corona-Zeiten:
Edes Bild wurde abgehängt.
Wenn es abgehangen wäre, würde es seit langer Zeit (und immer noch) hängen.
24.03.2020 - 10:49 Uhr
Ich will das nicht wieder aufwärmen, aber dann müsstest Du fairerweise die Hälfte der Jungs, die dort hängen, ebenfalls abnehmen. Und Du müsstest ein zweites tun, in ihren Akten recherchieren, und herausbekommen, wem der eine oder andere geschadet hat.
Auf jeden Fall war der Hansi, der das Ganze mitinitiiert hat, nicht der Widerstandskämpfer, wie er sich immer darstellt. Er war ebenfalls Teil des Systems und war stolz befördert zu werden.
Aber das waren viele und einige haben ein bisschen mehr gemacht. Das ist etwa so wie heute, manche marschieren einfach mit, und andere machen ein bisschen mehr.
Diese menschlichen Züge findest Du überall. Und was Ede angeht, ob er überhaupt jemandem massiv geschadet hat, wissen wir alle nicht.
Wir wissen nicht einmal, wer Kotte, Müller und Weber verraten hat (zumindest ich nicht) und vor allem wissen wir nicht das Motiv für den Verrat.
Und auch bei der Stasi sollte man durchaus differenzieren (siehe das Leben der Anderen). Nicht alle waren nur Schweine, mancher hat es sogar aus Überzeugung gemacht, weil er davon ausgegangen ist, für das "bessere System" zu arbeiten. Ein Markus Wolf ist 4 Jahre vor Ende der DDR aus der Firma gegangen, und zwar freiwillig. Warum hat er das gemacht? ER war ganz oben angekommen und wäre sicherlich Minister geworden.
Aber lassen wir das alles ruhen, es ist so wie es ist.
Wenn einst dieses System zu Grunde gehen sollte, und alle Akten, die momentan unter Verschluss sind, auf den Tisch kommen, werden wir ähnliches erleben. Es war immer so, wenn ein System zusammengebrochen ist.
Und daher finde ich, und das ist meine exklusive Meinung, wenn einer abgehängt wird, sollten alle, die für die gleiche Firma gearbeitet haben, ebenfalls abgehängt werden. Genügend andere Vorbilder gibt es allemal, z.B. ein Gert Heidler.
Oder aber man lässt sie alle hängen, denn Gründe, dass sie dort hängen, wo sie hängen, wird es ja im Vorfeld genug gegeben haben.
Wie immer - meine Meinung, keiner muss sich ihr anschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 24.03.2020 um 11:02 Uhr bearbeitet
24.03.2020 - 12:49 Uhr
Roger Stein hat einen sehr schönen Song: "Alles vor dem Aber ist Geleaber"
Und was Ede angeht, ob er überhaupt jemandem massiv geschadet hat, wissen wir alle nicht.
Und was Ede angeht, ob er überhaupt jemandem massiv geschadet hat, wissen wir alle nicht.
Leider.
Mein Hauptvorwurf an ihn ist ja eben auch, dass er nichts für eine ehrliche Aufarbeitung tut/getan hat.
Nicht alle waren nur Schweine, mancher hat es sogar aus Überzeugung gemacht, weil er davon ausgegangen ist, für das "bessere System" zu arbeiten.
Nicht alle waren nur Schweine, mancher hat es sogar aus Überzeugung gemacht, weil er davon ausgegangen ist, für das "bessere System" zu arbeiten.
Jo, ich kenne solche Leute auch. Die haben sich aber ausnahmslos alle hinterher ihrer Verantwortung gestellt und sich sehr differenziert mit der DDR und ihrer Rolle beschäftigt
Nicht unbedingt. Schauen wir uns an, wie Diktaturen funktionieren, wie Menschen in Diktaturen handeln und lernen wir daraus. Als Gesellschaft und persönlich.
Vorbilder sind für mich die, die sich entweder in der Diktatur korrekt verhalten haben oder die mindestens danach mit ihrem Tun selbstkritisch und ehrlich umgehen. All das kann ich bei Ede, den ich als Trainer sehr geschätzt habe, leider nicht sehen. Deshalb bleibe ich dabei: Es ist gut, dass er abgehängt wurde
Aus meiner Sicht, keine weitere Diskussion zu diesem Thema. Ich werde jedenfalls dazu hier nichts mehr sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 24.03.2020 um 12:50 Uhr bearbeitet
05.04.2020 - 16:03 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=5Aucw8528Ao
Ein bisschen schwarz-gelbe Ablenkung in schwierigen Zeiten. Dynamische Streiflichter mit Historie, Stadionneubau, Blockfahne und Semperoper.
Ein bisschen schwarz-gelbe Ablenkung in schwierigen Zeiten. Dynamische Streiflichter mit Historie, Stadionneubau, Blockfahne und Semperoper.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 05.04.2020 um 16:25 Uhr bearbeitet
16.04.2020 - 21:09 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-noch-im-april-fliessen-die-millionen-sky-rettet-die-liga-70087206.bild.html
Falscher Thread ? Dann bitte verschieben .
Sky will die Bundesliga retten ! Finanziell...
Falscher Thread ? Dann bitte verschieben .
Sky will die Bundesliga retten ! Finanziell...
04.05.2020 - 09:57 Uhr
Das letzte Pokalfinale in der DDR mit Dynamo Dresden.
Gestern im Sportclub im NDR
oder jetzt in der Mediathek des NDR
https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9hMzNjYmMzMy1iNWQzLTQwMmQtOTlhYy04NzNiMTcxZThhOTE?devicetype=pc&embedded=true%2F
Der Bayrische Ministerpräsident setzt sich übrigens für die Übertragung aller Bundesligaspiele im Free TV ein, für den Fall das die Bundesliga fortgesetzt wird.
Um Sky Partys zu verhindern.
Gestern im Sportclub im NDR
oder jetzt in der Mediathek des NDR
https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9hMzNjYmMzMy1iNWQzLTQwMmQtOTlhYy04NzNiMTcxZThhOTE?devicetype=pc&embedded=true%2F
Der Bayrische Ministerpräsident setzt sich übrigens für die Übertragung aller Bundesligaspiele im Free TV ein, für den Fall das die Bundesliga fortgesetzt wird.
Um Sky Partys zu verhindern.
07.05.2020 - 17:33 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-im-free-tv-so-zeigt-sky-das-saisonfinale-70507188.bild.html
So Sieht es aus !
2 Spieltage lang die Konferenz for free.
So Sieht es aus !
2 Spieltage lang die Konferenz for free.
07.05.2020 - 18:27 Uhr
Da haben wir ja Glück, dass wir Sonntag spielen. Da freuen sich auch Bielefeld - Osnabrück, Pauli-Nürnberg, Fürth-Hamburg und Wiesbaden-Stuttgart.
07.05.2020 - 18:31 Uhr
Ob man das aus Zuschauersicht als Glück betrachten sollte, bleibt abzuwarten. Ich werde das Angebot sicher nicht nutzen. Vielleicht habe ich ja damit „Glück“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 07.05.2020 um 18:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.