Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.08.2022 - 22:18 Uhr
Die Braunschweiger sollen ruhig ihr verbleibendes Budget mit einem Opoku-Transfer binden. Ich würde es sehr skeptisch betrachten, wenn wir jetzt einen Spieler für gutes Geld verpflichten würden, welcher dann erst einmal wochenlang gesperrt ist.
Ich möchte mich da auch nicht an irgendwelchen Charakterdebatten beteiligen; die Ausfallzeit allein ist schlimm genug.
Ich möchte mich da auch nicht an irgendwelchen Charakterdebatten beteiligen; die Ausfallzeit allein ist schlimm genug.
21.08.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von deadflower
Was ist eigentlich mit Nikola Dovedan? Der wurde auch schon öfter genannt, ist im besten Fußballeralter und hat Zweitligaerfahrung. Warum der wohl noch keinen Verein gefunden hat?
Was ist eigentlich mit Nikola Dovedan? Der wurde auch schon öfter genannt, ist im besten Fußballeralter und hat Zweitligaerfahrung. Warum der wohl noch keinen Verein gefunden hat?
Als Schuster heute bei Sky im Interview u.a. von der Zweitligatauglichkeit der Neuzugänge gesprochen hat, kam mir Dovedan auch sofort in den Sinn, er wurde ja hier im Thread auch schon mehrheitlich benannt und wäre mMn eine super Verstärkung für uns.
Angeblich wäre der HSV auch an ihm dran gewesen, das war allerdings bevor man den Transfer vom Dompé in der vergangenen Woche in Hamburg finalisiert hat.
Gruß,
W7
22.08.2022 - 00:09 Uhr
Dovedan wäre natürlich sehr interessant, da offensiv flexibel einsetzbar, beweglich, stark im Antritt und gut im Dribbling. Dem Vernehmen nach scheiterte eine Verlängerung beim FCN auch wegen finanzieller Gründe, die Gerüchte um den HSV würden meinen Eindruck bestätigen, dass Dovedan schon noch mal auf einen etwas größeres Vertrag aus ist.
Wenn finanziell im Rahmen, weil sich mittlerweile einiges für Dovedan zerschlagen haben könnte, gerne her mit ihm. Ans Limit würde ich für ihn aber vom Bauchgefühl nicht gehen.
Relativ ähnlich sehe ich auch eine Spekulation um Andersson, wobei ich hier bezweifle, dass da von unserer Seite ernsthaftes Interesse besteht. Ein reiner Mittelstürmer seines Kalibers passt nicht so wirklich in die zwingend benötigten Profile, da sehe ich ein Regal tiefer und Namen wie z.B. Weydandt, Wriedt oder Makienok realistischer, wobei die natürlich auch nicht günstig sind. Finanziell wird man sich vermutlich bei dem Sechser, der bestenfalls auch IV kann, und einem flexiblen Offensivspieler strecken.
Wenn finanziell im Rahmen, weil sich mittlerweile einiges für Dovedan zerschlagen haben könnte, gerne her mit ihm. Ans Limit würde ich für ihn aber vom Bauchgefühl nicht gehen.
Relativ ähnlich sehe ich auch eine Spekulation um Andersson, wobei ich hier bezweifle, dass da von unserer Seite ernsthaftes Interesse besteht. Ein reiner Mittelstürmer seines Kalibers passt nicht so wirklich in die zwingend benötigten Profile, da sehe ich ein Regal tiefer und Namen wie z.B. Weydandt, Wriedt oder Makienok realistischer, wobei die natürlich auch nicht günstig sind. Finanziell wird man sich vermutlich bei dem Sechser, der bestenfalls auch IV kann, und einem flexiblen Offensivspieler strecken.
22.08.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die Braunschweiger sollen ruhig ihr verbleibendes Budget mit einem Opoku-Transfer binden. Ich würde es sehr skeptisch betrachten, wenn wir jetzt einen Spieler für gutes Geld verpflichten würden, welcher dann erst einmal wochenlang gesperrt ist.
Opoku fände ich grundsätzlich hoch interessant. Der wird aber bestimmt fünf Spiele gesperrt werden, wenn nicht mehr. Der Verein muss da abwägen, was ihm wichtiger ist: dass der Spieler sofort zur Verfügung steht oder ob man diese Zeit überbrückt, in dem Wissen, dass der Spieler erhebliches Potenzial besitzt – was sich später auch bei einem etwaigen Verkauf positiv auswirkt. Keine leichte Entscheidung – vorschnell von der Bettkante stoßen würde ich ihn jedenfalls nicht.
22.08.2022 - 07:35 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, Opoku will ich bei uns gar nicht mehr sehen. Die Szene hat meiner Meinung nach einiges über den Charakter ausgesagt. Klar war die Aktion vom Gegenspieler auch unsportlich.. und dann die Sperre. Da ist die Hinrunde eigentlich schon fast rum, wenn man von 6-8 Spielen ausgeht.
22.08.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von ms7793
Ich muss ehrlich sagen, Opoku will ich bei uns gar nicht mehr sehen. Die Szene hat meiner Meinung nach einiges über den Charakter ausgesagt. Klar war die Aktion vom Gegenspieler auch unsportlich.. und dann die Sperre. Da ist die Hinrunde eigentlich schon fast rum, wenn man von 6-8 Spielen ausgeht.
Was bitte hat die Szene mit dem Charakter zu tun! Das ein Profi sich hier im Griff haben muss steht doch außer Frage. Aber Emotionen und Charakter sind zwei paar Stiefel. Soviel ich weiß ist ihm das vorher noch nie passiert. Denke Opoku hat einfach mächtig Druck auf dem Kessel wegen seiner sportlichen Situation. Nur so kann ich mir diese Szene erklären. Ob er uns helfen würde weiß ich nicht. Aber sollte er wirklich kommen, was ich nicht glaube, sollte diese Szene keine Rolle bei seiner Bewertung spielen. Der Gaul ist nämlich schon ganz anderen Spielern durchgegangen!
22.08.2022 - 09:27 Uhr
Auch wenn fussballtransfers.com jetzt auch von einem Interesse unsererseits spricht: 6-8 Spiele Sperre sind m.E. deutlich zu viel, als dass ich ihn noch verpflichten würde. Da ist die Hinrunde quasi gelaufen.
Einzig, wenn man der Meinung ist, dass Opoku ein großes Upgrade darstellt, könnte man drüber nachdenken. Dafür hat er mir persönlich aber zu wenig nachgewiesen bisher. Es bleibt aber natürlich auch die Frage nach qualitativ gleichwertigen und zugleich bezahlbaren Alternativen.
Hengen wird das schon richtig entscheiden!
Einzig, wenn man der Meinung ist, dass Opoku ein großes Upgrade darstellt, könnte man drüber nachdenken. Dafür hat er mir persönlich aber zu wenig nachgewiesen bisher. Es bleibt aber natürlich auch die Frage nach qualitativ gleichwertigen und zugleich bezahlbaren Alternativen.
Hengen wird das schon richtig entscheiden!
22.08.2022 - 09:51 Uhr
Anfang August hieß es, der HSV wolle eine Ablöse in Höhe des TM-Marktwertes. Diese Forderung ist jetzt kaum noch haltbar, so sie denn überhaupt gestimmt hat.
An der Stelle muss man dann überlegen, ob man einen kleinen sechsstelligen Betrag in einen sicherlich talentierten Spieler investiert, der allerdings direkt einmal für ein gutes Drittel der 35 Saisonspiele nicht zur Verfügung steht. Kann man machen, aber für mich wäre das nicht nur wegen der Sperre keine angekündigte Soforthilfe auf Zweitliganiveau.
Eher Leichtflugzeug im Hangar als Boeing auf der Startbahn.
An der Stelle muss man dann überlegen, ob man einen kleinen sechsstelligen Betrag in einen sicherlich talentierten Spieler investiert, der allerdings direkt einmal für ein gutes Drittel der 35 Saisonspiele nicht zur Verfügung steht. Kann man machen, aber für mich wäre das nicht nur wegen der Sperre keine angekündigte Soforthilfe auf Zweitliganiveau.
Eher Leichtflugzeug im Hangar als Boeing auf der Startbahn.
22.08.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Name-Nick
Was bitte hat die Szene mit dem Charakter zu tun! Das ein Profi sich hier im Griff haben muss steht doch außer Frage. Aber Emotionen und Charakter sind zwei paar Stiefel. Soviel ich weiß ist ihm das vorher noch nie passiert. Denke Opoku hat einfach mächtig Druck auf dem Kessel wegen seiner sportlichen Situation. Nur so kann ich mir diese Szene erklären. Ob er uns helfen würde weiß ich nicht. Aber sollte er wirklich kommen, was ich nicht glaube, sollte diese Szene keine Rolle bei seiner Bewertung spielen. Der Gaul ist nämlich schon ganz anderen Spielern durchgegangen!
Zitat von ms7793
Wie gesagt, meine Meinung. Es ist eine Sache, ob man jemanden „schubst“ oder wegen mir die Zidane Kopfnuss als Beispiel nimmt. Aber wenn der da so roh in die Rippen reintritt.. für meinen Geschmack ist das zuviel. Und sich dann noch hinstellen auf die Art „hab doch nix gemacht..
Wollte auch eigentlich nur ausdrücken, dass ich so einen Spieler hier ungern sehen würde
22.08.2022 - 09:54 Uhr
Wie kommt ihr eigentlich auf 6-8 Spiele Sperre? Steht das tatsächlich im Raum? Ich finde das deutlich zu viel angesetzt. Für eine Tätlichkeit gibt es normalerweise 3 Spiele mindestens glaube ich. Opoku tritt schon ordentlich hin, allerdins ist er kein Wiederholungstäter, das ist sein erster Platzverweis überhaupt. Ich würde da eher von 4 Spielen ausgehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.