1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9591
21.08.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von barca87
Hallo, ich tippe mal dass es sich auf Klement, Rupp, Finnbogason und/oder Andersson verdichten wird.
Ggf ein Herrmann wobei der wohl noch unrealistischer sein dürfte als die vorgenannten Spieler.

Ich könnte mit allen hier "getippten" Namen sehr gut leben, haben alle bewiesen dass Sie performen können und wären sicher die Verstärkung die man sucht.

MfG Jan

Finnbogason und Andersson waren sowohl verletzungsaktentechnisch als auch gehaltstechnisch wenig sinnvoll.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#9592
21.08.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von barca87
Hallo, ich tippe mal dass es sich auf Klement, Rupp, Finnbogason und/oder Andersson verdichten wird.
Ggf ein Herrmann wobei der wohl noch unrealistischer sein dürfte als die vorgenannten Spieler.

Dann würden wir doch aber keinen Spielertyp bekommen, den man wahrscheinlich am intensivsten suchst: Einen defensivstarken Spieler für das Zentrum, also bestenfalls einen Sechser der auch Innenverteidiger spielen kann.

Von deinen genannten Namen, finde ich irgendwie nur Klement realistisch, er könnte für Kreativität sorgen und Wunderlich adäquat ersetzen. Alle anderen sind Spielertypen, für welche man am bestehenden System drehen müsste oder etwas komplizierter umstellen müsste.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9593
21.08.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von barca87

Dann würden wir doch aber keinen Spielertyp bekommen, den man wahrscheinlich am intensivsten suchst: Einen defensivstarken Spieler für das Zentrum, also bestenfalls einen Sechser der auch Innenverteidiger spielen kann.

Von deinen genannten Namen, finde ich irgendwie nur Klement realistisch, er könnte für Kreativität sorgen und Wunderlich adäquat ersetzen. Alle anderen sind Spielertypen, für welche man am bestehenden System drehen müsste oder etwas komplizierter umstellen müsste.

Richtig erkannt. Die Wünsche sind recht weit abgehoben…
Wichtigste Baustelle in meinen Augen ist die 6.
Mit einem Klement -wenn er denn kommen möchte- machste nix falsch.

Es befinden sich aber recht interessante Spieler -außerhalb der hier genannten- auf dem Markt.
Die Frage ist nur in wieweit die unsere Kragenweite haben.
Es bleibt spannend.
Nach dem Sieg von heute liegen einige Argumente auf unserer Seite.
Transferwünsche |#9594
21.08.2022 - 15:44 Uhr
Eine Verletzungsanfälligkeit von Anderson oder Finbogasson können wir uns nicht leisten.

Beide sind so spät im Herbst ihrer Karriere, dass man hinter Hunger ein dickesFragezeichen setzen muss.
Transferwünsche |#9595
21.08.2022 - 15:57 Uhr
Wenn es um den Angriff geht, würde ich eine Personalie in den Raum werfen die genau in das von Schuster angesprochene Profil passen würde: Nikola Dovedan

https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

Er hat viel Erfahrung in der 2. Liga, ist im besten Fussballer Alter und hat für Nürnberg immer ganz ansehbare Leistungen gebracht.

Für den gesuchten 6er mit Abräumer Qualitäten wäre Tolga Cigerci ein Spieler der auch alles bedienen würde was wir von einem 6er benötigen. War zuletzt in der Türkei aktiv, könnte aber jetzt im Spätsommer seiner Karriere vielleicht nochmal nach Deutschland kommen.

https://www.transfermarkt.de/tolga-cigerci/profil/spieler/94199
Transferwünsche |#9596
21.08.2022 - 16:23 Uhr
Bei den Gehältern, die in der Türkei bezahlt werden glaub ich nicht, dass wir da auch nur ansatzweise ein attraktives Paket schnüren können.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9597
21.08.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Wenn es um den Angriff geht, würde ich eine Personalie in den Raum werfen die genau in das von Schuster angesprochene Profil passen würde: Nikola Dovedan

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

Er hat viel Erfahrung in der 2. Liga, ist im besten Fussballer Alter und hat für Nürnberg immer ganz ansehbare Leistungen gebracht.

Für den gesuchten 6er mit Abräumer Qualitäten wäre Tolga Cigerci ein Spieler der auch alles bedienen würde was wir von einem 6er benötigen. War zuletzt in der Türkei aktiv, könnte aber jetzt im Spätsommer seiner Karriere vielleicht nochmal nach Deutschland kommen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tolga-cigerci/profil/spieler/94199

Ich tippe auf Dovedan und Klement Zwinkernd
Transferwünsche |#9598
21.08.2022 - 16:32 Uhr
Unser Trainer betont bei jeder Gelegenheit, dass es ihm darum geht, mehr Speed im Zentrum zu verpflichten.

Und da kommt ihr Finnbogason, Andersson, Salif Sané…

Es wird primär ein besserer Niehues kommen. Nach diesem Spielertyp fahnden wir doch seit Jahren erfolglos. Rieder, Bachmann, Albaek, Ziegler… wenn wir hier Qualität verpflichten können, sind wir ordentlich weiter. Wer das sein kann? Ich denke nicht Götze, sondern 1-2 Regale drüber. Ich bin gespannt.

Dazu gibt es keinen echten Ersatz für Wunderlich und Boyd, die keinen merklichen Qualitätsabfall darstellen.

Die Baustelle Wunderlich könnte man mit Klement schließen, wenn er lieber zu uns als zu Paderborn geht. Ggf. auch mit Öztunali, der könnte Ritter freimachen für die Wunderlich-Position. Oder man leiht ein Top-Talent wie Klimowicz. Da gibt es viele Möglichkeiten, gute Spieler auf dem Markt.

Im Sturm kommt natürlich Terodde, der hat die Elfer verballert weil er schon in Gedanken bei uns ist tongue
Transferwünsche |#9599
21.08.2022 - 17:58 Uhr
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wären das Möhwald, Klement und tatsächlich auch Opoku. Auch wenn er den Bruce Lee gemacht hat und wohl mindestens drei Spiele Sperre bekommt, glaube ich, das er gut zu uns passen würde. Was der Junge für eine Power und Athletik auf den Platz bringt, ist schon sehr ordentlich und im richtigen Umfeld wird er auch wieder aufblühen. Vielleicht ist er ja jetzt etwas günstiger zu haben denn in Hamburg ist man wohl froh, wenn man ihn los ist.
Mit der Rückkehr von Zolinski haben wir ja quasi auch noch einen Neuzugang der unseren Kader nochmal ne Nummer stärker macht.
Als Leihe hatte ich mir ja schon Tigges vom FC gewünscht, auch wenn das die Bild Plus Ultras und andere Vögel als unrealistisch einschätzen. grins
Transferwünsche |#9600
21.08.2022 - 18:05 Uhr
Wenn ich drei Wünsche freihätte, wären das Bastoni, Rodri und Salah. Aber man will ja realistisch bleiben.

Ein Innenverteidiger und ein 6er sind schon Pflicht. Ich habe nix gegen einen Spieler, der beides kann. Vorne sollte man nicht ignorieren, dass mit Zolinksi ein erfahrender und guter Zweitligaspieler zurück kommt. Da wäre mir ein Spieler recht, der sowohl als Mittel- wie auch als Außenstürmer agieren kann. Das Problem auf der 10 sehe ich so nicht.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.