Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.08.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wenn ein Spieler nicht ins System passt, bzw. seine Qualitäten im bestehenden System nicht voll zum Tragen kommen, würd ich von einer Verpflichtung absehen.
Wenn ein Spieler nicht ins System passt, bzw. seine Qualitäten im bestehenden System nicht voll zum Tragen kommen, würd ich von einer Verpflichtung absehen.
Ich bin kein großer Taktik-Fuchs (edit: ich hab den Spieler nicht verfolgt): Warum passt Rupp nicht ins System? Danke für nähere Erläuterungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.08.2022 um 10:08 Uhr bearbeitet
21.08.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ich bin kein großer Taktik-Fuchs: Warum passt Rupp nicht ins System? Danke für nähere Erläuterungen!
Ich bin kein großer Taktik-Fuchs: Warum passt Rupp nicht ins System? Danke für nähere Erläuterungen!
Ich auch nicht. Ich hab mich bloß auf die Ausführungen vom Tribun bezogen. Blätter mal 'ne Seite zurück.
21.08.2022 - 10:11 Uhr
Das stimmt natürlich. Rupp passt meines Erachtens grundsätzlich schon in unser Spielsystem. (Edit: Habe eure Antworten gelesen; der Punkt ist nicht, dass Rupp isoliert betrachtet nicht in unser System passen würde. Das tut er als Achter. Der Punkt ist, dass man Rupp meiner Meinung nach nicht neben Ritter stellen kann, also auf Niehues‘ derzeitige Position, sondern ihn anstelle von Ritter auf der Acht einsetzen müsste.)
Allerdings würden sich mehrere Verschiebungen in der Startelf ergeben - Ritter auf links oder auf die Zehn; entsprechend Wunderlich oder ein Linksaußen (Zolinski, Hanslik, Redondo) ganz raus.
Will man nur Feinjustierungen vornehmen, also die bestehende Stammelf nur punktuell verändern, wäre ein dezidierter Sechser mit Rupps individueller Qualität sicherlich sinnvoller. Dafür spricht ja ganz klar, dass wir seit über einem Jahr sehr gut damit fahren, Ritter etwas defensiver agieren zu lassen und dass wir insgesamt sehr von einem eingespielten Kollektiv leben.
Will man aber generell die Qualität im Kader erhöhen und ist man, etwa weil man die gesuchten Profile nicht eins zu eins bekommt, auch zu Umstellungen bereit, kann man dieses Ziel mit Rupp sicherlich erreichen. Es läuft dann letztlich auf die Frage hinaus, wie gut es Ritter hinbekommt, während einer Partie zu switchen. Ich traue ihm das grundsätzlich zu. Man würde sich damit zumindest die Möglichkeit verschaffen, Wunderlich herausnehmen zu können, ohne dass die gesamte spielerische Linie abhanden kommt. Und gleichzeitig würde man dem nicht einen Neuzugang direkt vor die Nase setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 21.08.2022 um 10:19 Uhr bearbeitet
21.08.2022 - 10:18 Uhr
Ich auch nicht. Ich hab mich bloß auf die Ausführungen vom Tribun bezogen. Blätter mal 'ne Seite zurück.
Zitat von nordishLautrer
Halte Rupp auch nicht für passend.
Entweder ein echter 10er oder eine richtige Kante für die 6.
Spielerisch stark aber eher kleiner haben wir mit Ritter und Ciftci ausreichend besetzt.
Je mehr ich darüber nachdenke halte ich Klement tatsächlich für am realistischsten und für eine logische Wahl.
Er könnte zurück nach Wachenheim ziehen und Schuster hätte mehr spielerische Klasse. Dazu kann Klement praktisch alle Positionen in Schusters Mittelfeldkonzept besetzen.
Trotzdem ist er von seinem Skillset eine echte 10.
Ein Traum wäre natürlich auch Patrick Herrmann. Farke scheint bei Gladbach nicht mehr so wirklich auf ihn zu setzen. Auch er könnte zurück in die Heimat nach St. Wendel
Auf der 6 wäre auch Tauer von Mainz a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/niklas-tauer/profil/spieler/470815 ein möglicher Kandidat für eine Ausleihe.
Mal hoffen dass wir nächste Woche mehr wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 21.08.2022 um 10:19 Uhr bearbeitet
21.08.2022 - 10:19 Uhr
Rupp wäre mir als 8er eigentlich zu offensiv. Natürlich schafft ein Spieler mit der grundlegenden Qualität auch einen Mehrwert. Er passt aber auf keines der Profile, nach denen nach Auskunft der sportlichen Leitung gesucht wird.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
21.08.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das stimmt natürlich. Rupp passt meines Erachtens grundsätzlich schon in unser Spielsystem. Allerdings würden sich mehrere Verschiebungen in der Startelf ergeben - Ritter auf links oder auf die Zehn; entsprechend Wunderlich oder ein Linksaußen (Zolinski, Hanslik, Redondo) ganz raus.
Will man nur Feinjustierungen tätigen, also die bestehende Stammelf nur punktuell verändern, wäre ein dezidierter Sechser mit Rupps individueller Qualität sicherlich sinnvoller. Dafür spricht ja ganz klar, dass wir seit über einem Jahr sehr gut damit fahren, Ritter etwas defensiver agieren zu lassen und dass wir insgesamt sehr von einem eingespielten Kollektiv leben.
Will man aber generell die Qualität im Kader erhöhen und ist man, etwa weil man die gesuchten Profile nicht eins zu eins bekommt, auch zu Umstellungen bereit, kann man dieses Ziel mit Rupp sicherlich erreichen. Es läuft dann letztlich auf die Frage hinaus, wie gut es Ritter hinbekommt, während einer Partie zu switchen. Ich traue ihm das grundsätzlich zu. Man würde sich damit zumindest die Möglichkeit verschaffen, Wunderlich herausnehmen zu können, ohne dass die gesamte spielerische Linie abhanden kommt. Und gleichzeitig würde man dem nicht einen Neuzugang direkt vor die Nase setzen.
Das stimmt natürlich. Rupp passt meines Erachtens grundsätzlich schon in unser Spielsystem. Allerdings würden sich mehrere Verschiebungen in der Startelf ergeben - Ritter auf links oder auf die Zehn; entsprechend Wunderlich oder ein Linksaußen (Zolinski, Hanslik, Redondo) ganz raus.
Will man nur Feinjustierungen tätigen, also die bestehende Stammelf nur punktuell verändern, wäre ein dezidierter Sechser mit Rupps individueller Qualität sicherlich sinnvoller. Dafür spricht ja ganz klar, dass wir seit über einem Jahr sehr gut damit fahren, Ritter etwas defensiver agieren zu lassen und dass wir insgesamt sehr von einem eingespielten Kollektiv leben.
Man muss ja kein großer Prophet sein, um zu mutmaßen, dass Mike seine letzte Saison als Stammspieler spielt und wir gut dran täten, schon mal einen Ersatz für seine Position heran zu ziehen. Das kann dann meines Erachtens auch ein jüngerer Spieler mit Perspektive sein, der jetzt von Mike noch was lernen und sich abschauen kann. Ritter halte ich auf der Acht für optimal eingesetzt, ihm würd ich ungern einen Rupp vor die Nase setzen.
Dass Rupp massig Erfahrung hat, dass er massig Qualität mitbringt, dass er auch noch ein paar gute Jahre in den Knochen hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich fände es halt problematisch, eine gewachsene und funktionierende Struktur kaputt zu machen, um einen Neuzugang optimal einzubinden.
Letztlich hab ich das aber nicht zu entscheiden. Und ich schätze Hengen so ein, dass ihm das Gefüge über alles geht und zusammen mit Schuster da auch keine Unruhe reinbringt. Sonst hätte man ja beispielsweise Pherai nicht abgesagt.
21.08.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die Qualität eines Rupp würde fast jeder 2. Liga Mannschaft stehen. Die Frage ist, wie man diese optimal nutzt. Irgendeinen Tod müssen wir in der Startelf aber sterben, wenn wir 2-3 mal hohe Qualität mit Startelfambitionen bekommen. Es kommt keine "747" um sich auf die Bank zu setzen.
Schön ist aber, dass wir in dieses Regal greifen können, vor Monaten noch undenkbar.
Dass Rupp massig Erfahrung hat, dass er massig Qualität mitbringt, dass er auch noch ein paar gute Jahre in den Knochen hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich fände es halt problematisch, eine gewachsene und funktionierende Struktur kaputt zu machen, um einen Neuzugang optimal einzubinden.
Letztlich hab ich das aber nicht zu entscheiden. Und ich schätze Hengen so ein, dass ihm das Gefüge über alles geht und zusammen mit Schuster da auch keine Unruhe reinbringt. Sonst hätte man ja beispielsweise Pherai nicht abgesagt.
Die Qualität eines Rupp würde fast jeder 2. Liga Mannschaft stehen. Die Frage ist, wie man diese optimal nutzt. Irgendeinen Tod müssen wir in der Startelf aber sterben, wenn wir 2-3 mal hohe Qualität mit Startelfambitionen bekommen. Es kommt keine "747" um sich auf die Bank zu setzen.
Schön ist aber, dass wir in dieses Regal greifen können, vor Monaten noch undenkbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnaxler am 21.08.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
21.08.2022 - 13:12 Uhr
Wenns der Klement wird wie die Rheinpfalz spekuliert und wir dafür 750000 oder so zahlen ists mir auch recht weil ganz ehrlich irgendwie müssen wir ja mal investieren und Geld hat man mit der SPI und PMG auch einiges mittlerweile reingeholt und Transfers sind immer mit Risiko verbunden. Ob wir 5 gute spieler mit Entwicklungspotenzial für 70 000 holen oder einen der ein bisschen mehr kostet am Ende weiß keiner wie es ausgeht. Ich finde es auch gut das die Mannschaft größtenteils zusammengeblieben ist ich wünsche mir nur Spieler weil ich nicht will das wir den selben Fehler machen wie Dresden die mit haargenau der gleichen Mannschaft mit der sie aufgestiegen sind abgestiegen sind und vielleicht auch gerade weil es an der Breite gefehlt hat . Ich finde weiterhin die Namen Finnbogason, Götze, Pick, Kühlwetter , und eben Klement interessant. Schade das Moravek zu Bohemians gegangen ist der hätte sich mit Wunderlich perfekt ergänzt. Viele halten nix von Rückholaktionen aber Götze hat maßgeblich dazu beigetragen das es letzte Saison bergauf ging un Pick und Kühlwetter finde ich passen einfach zum FCK. Mal gespannt wers wird, wahrscheinlich keiner von den von uns Fans spekulierten sondern irgendwelche Namen wo man hätte auch drauf kommen können aber keiner auf dem Zettel hat.
21.08.2022 - 13:19 Uhr
Schuster gerade im Interview: 1-3 neue Spieler, die mindestens die zweite Liga können, eventuell sogar die erste Liga.
21.08.2022 - 13:26 Uhr
Hallo, ich tippe mal dass es sich auf Klement, Rupp, Finnbogason und/oder Andersson verdichten wird.
Ggf ein Herrmann wobei der wohl noch unrealistischer sein dürfte als die vorgenannten Spieler.
Ich könnte mit allen hier "getippten" Namen sehr gut leben, haben alle bewiesen dass Sie performen können und wären sicher die Verstärkung die man sucht.
MfG Jan
Ggf ein Herrmann wobei der wohl noch unrealistischer sein dürfte als die vorgenannten Spieler.
Ich könnte mit allen hier "getippten" Namen sehr gut leben, haben alle bewiesen dass Sie performen können und wären sicher die Verstärkung die man sucht.
MfG Jan
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.