1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9041
03.08.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Paul Will sein Vater hasst den FCK. Verletzte Gefühle weil man die bundesligatauglichkeit seines Sohnes nie zu würdigen wusste. Vergiss es...
Hat er die denn schon mal nachgewiesen?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9042
03.08.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Josh_Simpson

Paul Will sein Vater hasst den FCK. Verletzte Gefühle weil man die bundesligatauglichkeit seines Sohnes nie zu würdigen wusste. Vergiss es...
Hat er die denn schon mal nachgewiesen?

Natürlich nicht aber die meisten Eltern denken, dass ihr Kind der neue Messi ist und wollen auch so behandelt werden. Die Vereine lassen sich darauf oft ein, weil der Spieler sonst erzählt, er habe sich nicht gewürdigt gefühlt. Und dann wundert man sich warum so charakterschwache Puppen auf dem Rasen reifen.

Hatte letztens das Vergnügen mit einem Freund zu reden der in einem Bundesliga NLZ arbeitet. Der hatte folgende lustige Anekdote:

A-Jugendlicher begleitet von seinem Vater kommt zu Gesprächen. Geht um den ersten Profivertrag. Vater möchte neben einer hohen Summe Geld Jobs für mehrere Verwandte des Spielers im Vereinsumfeld. Er hat recherchiert, welche Jobs gerade bei Vereinsponsoren offen sind und legt den Verantwortlichen eine Liste mit Gehaltswünschen und Namen von Familienmitgliedern vor.

Nachdem man ihn höflich darauf hingewiesen hat, das man für Mutter und Vater sicherlich berufliche Perspektiven hat, aber nicht für eine ganze Gruppe und schon gar nicht bei bestimmten externen Sponsoren rastet der Vater komplett aus. Er beendet die Verhandlungen und kündigt an sein Sohn werde sich dort umsehen, wo man ihn und sein Umfeld respektiert. Wenn man Gehälter und Wünsche berücksichtigt hätte, wäre man übrigens im Millionenbereich gewesen.

Das mag jetzt ein Extremfall sein, aber das ganze System ist so krank und hat viel zu viel Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 03.08.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9043
03.08.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von zapatista rebel

Dann hätte ich lieber wieder Paul Will bei uns gesehen, er verkörpert beides, körperliche Robustheit und fußballerische Fähigkeiten. Leider spielt er bei einem Verein, der in den nächsten 10 Jahren keine Geschäfte mehr mit uns machen wird. smile

Ein Spieler, der selbst bei einem Drittligisten keinen Stammplatz hat? Oder habe ich mich da in der jüngsten Aufstellung von Dresden verlesen?

Paul Will hatte einen Muskelfaserriss. Daher verpasste er den Saisonauftakt. Im Pokal kam es dann immerhin schon zu einer Einwechslung.

Qualitativ sehe ich ihn auch nicht so schlecht. Gerade mit der FCK Vergangenheit hätte ich mir das gut vorstellen können. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass er (bzw. seine Familie) sich mit dem FCK verkracht hatten.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#9044
04.08.2022 - 10:11 Uhr
Hallo

Ich möchte hier den z.Z. noch Vereinslosen Nicola Dovedan in die Diskussion stellen und eure Meinung hören/lesen !

https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/leistungsdaten/spieler/120189

... wäre er eine Verstärkung (Startelf) oder nur ein Option Spieler für den FCK ?
... wäre er finanzierbar ?
... würde er ins Team passen (menschlich/charakterlich) ?

... was denkt ihr ?

mfg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 50JahreFCK-Fan am 04.08.2022 um 10:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9045
04.08.2022 - 10:12 Uhr
Mal ein paar aktuelle Infos zu Transferkandidaten die auch hier im Thread schon genannt wurden:

1. Harvard Nordveit (Vereinslos) - Über die Suchfunktion bei google findet man 1-2 aktuelle Artikel aus Norwegen, in denen geschrieben steht, dass Nordveit mit einer Rückkehr zu seinem Ausbilungsverein (FK Haugesund) in Verbindung gebracht wird bzw. ein erster Kontakt hergestellt wurde, aktuell handelt es sich dabei allerdings nur um ein Gerücht.

2. Lukas Rupp (Vereinslos) - Für den 31-jährigen Mittelfeldspieler der zuletzt für Norwich City aktiv gewesen ist, liegen lose Anfragen aus der Bundesliga und Spanien (u.a. CA Osasuna und Celta Vigo) vor.

Quelle: Bundesliga-Anfragen für Rupp

3. Keanan Bennetts (Vereinslos) - Der Ex-Gladbacher trainiert seit letzter Woche in Darmstadt zur Probe mit, eine Einigung über einen Wechsel zu den Lilien steht noch aus.

Quelle: Darmstadt 98: Früherer Gladbacher Keanan Bennetts stellt sich vor

4. Nick Bätzner (KV Oostende) - Fehlte im ersten Spiel der neuen Saison in der Jupiler League verletzungsbedingt (Knöchelblessur), lieferte eine Woche später im Spiel gegen den KV Mechelen aber schon wieder u.a. folgenden Torassist ab:

Quelle (YouTube): Nick Bätzner en David Atanga na KVO-KV Mechelen

5. Yannick Stark (Dynamo Dresden) - Hat seine Verletzung am Sprunggelenk aus dem Relegationsrückspiel mittlerweile überwunden und ist in Dresden wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt. In einem aktuellen Artikel hört es sich nicht danach an, als suche der 31-jährige Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung.

Nicht nur die Verletzung, auch die vergangene Seuchensaison ist mit seinem Comeback nun auch vollständig abgehakt: "Spätestens jetzt habe ich die hinter mir gelassen. Natürlich war das bitter, wie es letzte Saison gelaufen ist. Aber im Sport geht es immer weiter und wir haben eine neue Chance, Geschichte zu schreiben", so der 31-Jährige.

Quelle: tag24.de

Gruß,
W7
Transferwünsche |#9047
04.08.2022 - 11:30 Uhr

Locadio hat in seiner Zeit bei Cincinnati (2020-2021) noch 2,3 Mio. Dollar verdient. Selbst wenn er mittlerweile für die Hälfte spielt, ist das immer noch viel zu viel.

Ähnliches gilt sicherlich auch für Belfodil, der aktuell wohl mit einem saudi-arabischen Klub verhandelt.

Finnbogason verhandelte zuletzt mit Hammerby. Keine Ahnung was daraus wurd, aber die bezahlen auch nicht wenig.

Pohjanpalo kostet Ablöse und sieht sich sicherlich nicht in der 2. Bundesliga. Zumindest nicht bei einem Aufsteiger.

Die einzigen beiden, die ich mir aus dieser Namedroppingliste vorstellen könnte, sind maximal Nordtveit und Götze.
Bei beiden darf man aber nicht die vielen kleineren und größeren Verletzungen außer Acht lassen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9048
04.08.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Locadio hat in seiner Zeit bei Cincinnati (2020-2021) noch 2,3 Mio. Dollar verdient. Selbst wenn er mittlerweile für die Hälfte spielt, ist das immer noch viel zu viel.

Ähnliches gilt sicherlich auch für Belfodil, der aktuell wohl mit einem saudi-arabischen Klub verhandelt.

Finnbogason verhandelte zuletzt mit Hammerby. Keine Ahnung was daraus wurd, aber die bezahlen auch nicht wenig.

Pohjanpalo kostet Ablöse und sieht sich sicherlich nicht in der 2. Bundesliga. Zumindest nicht bei einem Aufsteiger.

Die einzigen beiden, die ich mir aus dieser Namedroppingliste vorstellen könnte, sind maximal Nordtveit und Götze.
Bei beiden darf man aber nicht die vielen kleineren und größeren Verletzungen außer Acht lassen.

Danke Ilicevic!
Ich ignoriere mittlerweile schon solche Beiträge, vielleicht sollte man in Zukunft mal klare Regeln einführen, dass wenn man sich Spieler wünscht, die auch bezahlbar sind.
Das scheint hier jeder zweite User zu ignorieren.
Von den Transferwünschen würde ich persönlich gar kein Spieler nehmen!
Zu Alt, zu teuer oder wir haben gerade im Kader wichtigere Baustellen.
Transferwünsche |#9049
04.08.2022 - 11:47 Uhr
Naja, mal ganz platt gesagt. Was die Jungs mal verdient haben, muss uns nicht wirklich interessieren.
Wenn sie vereinslos und vertragslos sind, verdienen sie nichts.

Dann entscheidet das beste Angebot und wenn es nur eins gibt, ist das das Beste.
Transferwünsche |#9050
04.08.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von pulder
Naja, mal ganz platt gesagt. Was die Jungs mal verdient haben, muss uns nicht wirklich interessieren.
Wenn sie vereinslos und vertragslos sind, verdienen sie nichts.

Dann entscheidet das beste Angebot und wenn es nur eins gibt, ist das das Beste.

Naja, ein vereinsloser Spieler hat aber auch nicht das Problem, dass er sich bis zum 01.09. entschieden haben muss. Auch wenn es nur ein Angebot gibt, hat er durchaus die Möglichkeit noch länger auf ein besseres Angebot zu warten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.