1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9061
04.08.2022 - 21:06 Uhr
Beim querlesen durch einige Sportmagazine und suchen auf dem "Markt" ist mir folgender Spieler ins Auge gekommen:

https://www.transfermarkt.de/tyler-boyd/profil/spieler/203330

27 Jahre, 1,83 m groß, Haupt: LA - Neben: RM/OM, technisch gut, schnell, stramme rechte Klebe, zuletzt bei Besiktas aber eher glücklos (aka verliehen).

Besiktas denkt (spricht) deshalb darüber nach ihn ziehen zu lassen:

https://www.aksam.com.tr/spor/nkoudou-ve-tyler-boyda-gule-gule-besiktastan-resmi-aciklama-geldi/haber-1292750

Kurz-Übersetzung: Wir wollen ihn nicht verkaufen aber wenn es Angebot gibt kann er gehen.
Interpretation: Soll gehen man will nur den Preis nicht gleich ganz kaputt reden. Ebenso sein Flügelkollege N'Koudou den ich aber für zu teuer (für uns) halte.

Bestenfalls schickt man seinen Namensvetter hin - dann könnte man ihn vielleicht vom Abenteuer K-Town/Ramstein überzeugen tongue. Und mit dem Namen kann das nur funktionieren! BOYD - BOYD - Tor stark

Obligatorisches Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=O6uMtCAATMY&ab_channel=MirzaMirza
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 04.08.2022 um 21:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9062
04.08.2022 - 22:23 Uhr
Sowohl Tyler Boyd, als auch Tolgay Cigerci (wurde den Tag in den Wünschen genannt), sind in meinen Augen total unrealistisch. Die haben in der Türkei Millionengehälter (die Gehälter in der Türkei sind für die Öffentlichkeit sichtbar), also Gelder die unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen würden.

Sportlich wäre der Boyd aber sicher interessant, ich habe ihn schon einige Male spielen sehen, klassischer Tempodribbler der für Gefahr im letzten Drittel sorgt. So einer kostengünstiger wäre natürlich spannend.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9063
04.08.2022 - 23:44 Uhr
Zitat von Patrol
Sowohl Tyler Boyd, als auch Tolgay Cigerci (wurde den Tag in den Wünschen genannt), sind in meinen Augen total unrealistisch. Die haben in der Türkei Millionengehälter (die Gehälter in der Türkei sind für die Öffentlichkeit sichtbar), also Gelder die unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen würden.

Sportlich wäre der Boyd aber sicher interessant, ich habe ihn schon einige Male spielen sehen, klassischer Tempodribbler der für Gefahr im letzten Drittel sorgt. So einer kostengünstiger wäre natürlich spannend.

Tyler Boyd würde allein auf Grund seiner Polyvalenz und der schon von dir beschriebenen Stärke als Tempodribbler hervorragend in unser System passen.

Er könnte LA außen spielen, wie auch Wunderlich "entlasten", darüber hinaus ist er nahezu Beidfüssig veranlagt.

Wäre aus meiner Sicht ein klares Upgrade für unseren Kader.

Wie es da Finanziell ausschaut, wie seine Vorstellungen sind und ob man so jemandem auf dem Radar hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und wenn man ehrlich ist, der FCK, im Angriff mit T.Boyd und T. Boyd, hätte schon was.Zwinkernd
Transferwünsche |#9064
05.08.2022 - 07:20 Uhr
Tyler Boyd wäre sicherlich ein Kracher.
Aber bei Besiktas verdient er anscheinend 1,2 Mio. Euro.

Ich glaube eher weniger, dass er für uns auf so enorm viel Geld verzichten würde, dass er ansatzweise realistisch wäre.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9065
05.08.2022 - 08:38 Uhr
Bei einigen hier genannten Transferwünschen kann man zumindest in der Theorie und auf dem Papier eigentlich nur ins schwärmen geraten. Tyler Boyd wäre genau ein solcher Kandidat, den ich mir sehr gut in der Offensive und auf mehreren Positionen vorstellen könnte.

Leider befürchte ich aber auch dass er (ohne bisherigen Bezug zum 1. FCK) oder dem deutschen Profifussball an und für sich, finanziell unrealistisch für uns sein dürfte. In der Türkei fließen dem Vernehmen nach ganz andere Summen als bei einem Zweitligaaufsteiger der nach wie vor jeden Euro doppelt u. dreifach umdrehen muss.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#9066
05.08.2022 - 08:50 Uhr
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Spieler vom Kaliber Boyd locker in den Top-Ligen in Europa unterkommen werden. Wenn so einer in die 2. Bundesliga wechselt, dann zu einem klaren Aufstiegsfavoriten und nicht zu einem klassischen Underdog wie wir es aktuell sind.
Transferwünsche |#9067
05.08.2022 - 08:56 Uhr
Dass der türkische Markt völlig irrational ist sieht man auch daran, wie Boyds Marktwert zwischen 2018 und 2019 nach oben geschossen ist. Von 700.000 auf 2,4 Mio innerhalb knapp eines Jahres – so was gibt's bei uns nur bei richtigen Toptalenten. Würden bei uns Marktwerte so eingeschätzt werden wie am Bosporus, dann hätte Raab am Ende der letzten Saison bei 5 Millionen stehen müssen ... ugly

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9068
05.08.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Dass der türkische Markt völlig irrational ist sieht man auch daran, wie Boyds Marktwert zwischen 2018 und 2019 nach oben geschossen ist. Von 700.000 auf 2,4 Mio innerhalb knapp eines Jahres – so was gibt's bei uns nur bei richtigen Toptalenten. Würden bei uns Marktwerte so eingeschätzt werden wie am Bosporus, dann hätte Raab am Ende der letzten Saison bei 5 Millionen stehen müssen ... ugly

Naja, immerhin bezahlte Besiktas im Juli 2019 2,4 Mio. € Ablöse für ihn.
In dieser Zeit wurde er Nationalspieler der USA und galt eigentlich als echter Shootingstar.

Die Marktwertsteigerung von 800.000 auf 2,3 Mio. ist daher gar nicht mal so außergewöhnlich. Und wie gesagt, Besiktas bezahlte mehr oder weniger exakt diese Summe für ihn.

Leider konnte Boyd in den Folgejahren nie so wirklich zu 100% überzeugen.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9069
05.08.2022 - 10:05 Uhr
@Ivo_Ilicevic
Shootingstar hin oder her, überzeugende Leistung oder nicht, Ablöse und MW scheinen damals völlig überzogen gewesen zu sein.

Aber ganz allgemein ist doch zu beobachten, dass in der Türkei die Marktwerte schnell in utopische Sphären abdriften. War doch bei Olcay Sahan damals ähnlich, der nach einer guten Saison plötzlich bei 9 Millionen stand, wenn ich mich recht entsinne.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.08.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9070
05.08.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@Ivo_Ilicevic
Shootingstar hin oder her, überzeugende Leistung oder nicht, Ablöse und MW scheinen damals völlig überzogen gewesen zu sein.

Aber ganz allgemein ist doch zu beobachten, dass in der Türkei die Marktwerte schnell in utopische Sphären abdriften. War doch bei Olcay Sahan damals ähnlich, der nach einer guten Saison plötzlich bei 9 Millionen stand, wenn ich mich recht entsinne.

Bei letzterem Beispiel gebe ich dir recht.
Damals sind die MWs in der Türkei z. T. stark überzogen worden.

Bei Boyd sieht man aber, dass es zumindest in diesem Beispiel gestimmt hat.
Und ganz ehrlich, damals war die Ablöse schon irgendwo gerecht.
Bei Ankaragücü hatte er damals richtig gute Leistungen gezeigt.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.