1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9021
01.08.2022 - 14:57 Uhr
Zumal die Stadt Kaiserslautern m.W. noch immer an etwaigen Pokaleinnahmen partizipiert.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 01.08.2022 um 15:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9022
01.08.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von bahli77

Zitat von YNWA68

Zitat von Patrol

Vorteilhaft wäre sicher das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal gewesen, Einnahmen, die z.B. Braunschweig erzielt hat.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erreichen der nächsten Runde wesentlichen Einfluss auf die Personalplanung gehabt hätte.

209.000 gegenüber 618.000 Euro halte ich schon für erwähnenswert. Die 409.000 Euro mehr auf dem Konto dürften beispielsweise die Verpflichtung eines guten Sechsers erleichtern. Von daher darf man nach dieser unglücklichen Niederlage schon den entgangenen Mehreinnahmen hinterherweinen.

Allerdings ist ein Sieg gegen den sechsten der vergangenen Bundesliga-Saison eben auch kein Selbstläufer.

Was @YNWA68 wohl meinte und wo ich dann auch mitgehen würde:
Ich glaube nicht, dass wir die Mehreinnahmen der zweiten DFB-Pokalrunde in unsere Kaderplanung fest mit eingeplant haben.

Natürlich wäre das eine nette Beigabe gewesen.
Aber ich glaube kaum, dass wir einen Spieler X jetzt doch nicht verpflichten können.
Dafür war das Erreichen der zweiten Runde zu unsicher.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das fest eingeplant war. Hengen wird da extrem konservativ planen. Und das ist auch gut so.

Ich glaube allerdings schon, dass diese Mehreinnahmen es Hengen im Poker mit dem einen oder anderen Spieler erleichtert hätte, Schusters Wunschspieler zu verpflichten und nicht auf die B- oder C-Option zurückgreifen zu müssen. Wie immer geht es in diesen Transferfenstern um Geld und da hilft es, wenn du irgendwo noch eine Schippe drauflegen kannst.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#9023
01.08.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von bahli77

Zitat von YNWA68

Zitat von Patrol

Vorteilhaft wäre sicher das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal gewesen, Einnahmen, die z.B. Braunschweig erzielt hat.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erreichen der nächsten Runde wesentlichen Einfluss auf die Personalplanung gehabt hätte.

209.000 gegenüber 618.000 Euro halte ich schon für erwähnenswert. Die 409.000 Euro mehr auf dem Konto dürften beispielsweise die Verpflichtung eines guten Sechsers erleichtern. Von daher darf man nach dieser unglücklichen Niederlage schon den entgangenen Mehreinnahmen hinterherweinen.

Allerdings ist ein Sieg gegen den sechsten der vergangenen Bundesliga-Saison eben auch kein Selbstläufer.

Was @YNWA68 wohl meinte und wo ich dann auch mitgehen würde:
Ich glaube nicht, dass wir die Mehreinnahmen der zweiten DFB-Pokalrunde in unsere Kaderplanung fest mit eingeplant haben.

Natürlich wäre das eine nette Beigabe gewesen.
Aber ich glaube kaum, dass wir einen Spieler X jetzt doch nicht verpflichten können.
Dafür war das Erreichen der zweiten Runde zu unsicher.

Danke Ivo, genauso hatte ich es gemeint. Damit zu planen wäre einfach unseriös gewesen. Und dennoch könnten wir das zusätzliche Geld für einen Einzug in Runde zwei gut gebrauchen. So, und nun suchen wir weiter nach den passenden Kalibern. Die Uhr tickt, es bleiben noch vier Wochen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#9024
01.08.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von bahli77
Ich glaube allerdings schon, dass diese Mehreinnahmen es Hengen im Poker mit dem einen oder anderen Spieler erleichtert hätte, Schusters Wunschspieler zu verpflichten und nicht auf die B- oder C-Option zurückgreifen zu müssen. Wie immer geht es in diesen Transferfenstern um Geld und da hilft es, wenn du irgendwo noch eine Schippe drauflegen kannst.

Den Investoren muss doch auch daran gelegen sein, den bestmöglichen Kader an den Start zu bringen. Vielleicht finden die noch den einen oder anderen EURO, wenn sie in den Keller gehen und ihre Schatztruhen öffnen. grins

Und dass bisher seriös gearbeitet wurde, sehen wir alle doch von Spieltag zu Spieltag. Also, ein, zwei Kaliber dürfen es dann schon noch sein.

•     •     •

Transferwünsche |#9025
01.08.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Andersherum wird ein Schuh draus. Das erreichen der zweiten Runde hätte möglicherweise Türen geöffnet, die nun auch weiterhin verschlossen bleiben, z.B. wenn es um die Zahlung von Ablösesummen geht. Dass wir mit ein paar Hunderttausend Euro mehr auf dem Konto plötzlich deutlich bessere Spieler verpflichten, glaube ich mit Blick auf die Gehaltsstruktur dagegen nicht. Wenn der Neuzugang auf einmal doppelt so viel verdient wie die bisherigen Spitzenverdiener, schafft das letzten Endes eigene Probleme und führt dazu, dass diese bei Vertragsverhandlungen entsprechend entlohnt werden wollen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9026
01.08.2022 - 16:55 Uhr
Bitte mal wieder zu konkreten Wünschen zurückkehren - die finanziellen Fragen können im Finanzenthread behandelt werden. Dank smile
Transferwünsche |#9027
01.08.2022 - 17:10 Uhr
Nachdem Einigkeit besteht, dass ein defensiver Mittelfeldspieler (6er) mit Potential fehlt, habe ich mal die Datenbank von TM genutzt um zu schauen, wer auf der Position vertragslos ist. Natürlich spielt auch Gehalt bzw. Handgeld ggf. eine Rolle - aber in gewissem Rahmen könnte ja durchaus auch ein wenig positives Denken angemessen sein. Drei Spieler wären mir aufgefallen (Reihenfolge von vermutlich viel zu teuer zu vielleicht machbar):

Nemanja Radoja
https://www.transfermarkt.de/nemanja-radoja/profil/spieler/168959

Natürlich wäre das ein ganz schöner Brocken - jemand der letzte Saison noch gelegentlich La Liga gespielt und früher für Serbien aufgelaufen ist. Andererseits wäre Radoja natürlich ein Schlüsselspieler - mit seiner Erfahrung aber auch in einem Alter in dem man noch einige Saisons vor sich hat. Vermutlich aber sehr unrealistisch.

Dor Peretz
https://www.transfermarkt.de/dor-peretz/profil/spieler/204987

Schon etwas realistischer, zumal er nur eine Saison als Back-Up in der Seria A hinter sich hat. Mit 30 Jahren wird er nochmal einen Vertrag machen wollen - wobei es für unsere Altersstruktur nicht ideal wäre. Ich erinnere mich (oder glaube zumindest dass ich es tue), dass er in der NM von Israel gegen Deutschland ganz ordentlich aufgetreten war.

Tolga Cigerci
https://www.transfermarkt.de/tolga-cigerci/profil/spieler/94199

Vielleicht noch der realistischste der drei - und jemand der Deutsch kann. Leider auch bereits 30 Jahre alt und ob er nach einer Saison weitgehend Stamm wirklich 2. Liga spielen will bleibt auch unklar.

Keiner der drei wäre laut TM typischerweise als Back-Up-IV einsetzbar, was ein weiterer Nachteil sein dürfte.

Daher noch ein letzter Versuch:

Gabriel Simion
https://www.transfermarkt.de/gabriel-simion/profil/spieler/447557

Er wäre im besten Alter (24) - allerdings ist die zypriotische Liga natürlich nicht unbedingt ein Benchmark für Liga 2. Positiv wäre aber, dass er auch als IV und sogar als RV gespielt hat, was für defensive Vielseitigkeit sprechen könnte.
Transferwünsche |#9028
01.08.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von LoddarMadaeus

Unser "Atik 2022" ?

https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/leistungsdaten/spieler/196227/plus/0?saison=ges

Von den gespielten Positionen her, wäre er der "perfekte" Neuzugang....

Vll würde ihn Schuster hinbekommen.

Weiter bringt er ähnliches Skandalpotential wie Löhmannsröben oder Hemlein mit.

Sorry aber diese Art Vorschläge sind so dermaßen dumm wie unrealistisch und nerven dermaßen

Schon klar, ich dachte die Ironie in Bezug auf die Atik Wandlung wäre ausreichend erkennbar.

An Atik sieht man deutlich, dass es manchmal länger dauert und ein Turnaround möglich ist.

Auch wenn Avdijay nochmal ein paar Stufen mehr freigedreht hat als Atik geht's jetzt für ihn jetzt zum FC Zürich.

Trainer dort übrigens Franco Foda.

Vll schafft er es ja, Potential ist sich noch größer als bei Atik.
Transferwünsche |#9029
01.08.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von MattBuckner

Zitat von LoddarMadaeus

Unser "Atik 2022" ?

https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/leistungsdaten/spieler/196227/plus/0?saison=ges

Sorry aber diese Art Vorschläge sind so dermaßen dumm wie unrealistisch und nerven dermaßen

Schon klar, ich dachte die Ironie in Bezug auf die Atik Wandlung wäre ausreichend erkennbar.

An Atik sieht man deutlich, dass es manchmal länger dauert und ein Turnaround möglich ist.

Auch wenn Avdijay nochmal ein paar Stufen mehr freigedreht hat als Atik geht's jetzt für ihn jetzt zum FC Zürich.

Wir brauchen keinen Atik. Wir haben Ritter. Das ist die deutlich bessere Wahl.

•     •     •

Transferwünsche |#9030
01.08.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von MattBuckner

Zitat von LoddarMadaeus

Unser "Atik 2022" ?

Wir brauchen keinen Atik. Wir haben Ritter. Das ist die deutlich bessere Wahl.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.