1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7811
08.02.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von zapatista rebel

Zitat von Scuzzle

Ich finde es ja stets bemerkenswert, wie viele hier noch in einer Parallelwelt leben.
Wir werden uns in den nächsten zwei bis drei Jahren kein Talent für 200k leisten können. Transfers mit Ablöse müssen zu 100% liefern.

Gut das du 3 Jahre in die Zukunft schauen kannst. Bisschen Glück im DFB Pokal, Aufstieg oder mal wieder einen ordentlichen Transfererlös erzielen und schon sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Vielleicht zieht man auch nen potenten Sponsor an Land und und und. Cool

Danke so sehe ich es nämlich auch. Die Fernseheinnahmen erhöhen sich bei Liga 2, von 1 Millionen auf 10 Millionen. Ich würde mit 20 Prozent mehr Zuschauern rechnen, wenn nicht wieder Corona ein Schnitt durch die Rechnung macht.
Selbst wenn wir die Ablöse nicht ganz zahlen könnten, bietet sich vielleicht ein Tauschgeschäft an.
Z.b wir zahlen 100 K Ablöse und die bekommen noch ein Spieler wie Kiprit, wo noch nicht reif für die 2 Liga wäre.
Es würde genügend Möglichkeiten geben, diesen Spieler zu finanzieren.

Liebe Grüße

es hat ja seine Gründe weshalb wir von der zweiten in die dritte Liga absteigen mussten. Eben weil sich der ganze Bumms nicht finanziert hat und du stetig die Qualität der Spieler runterfahren musstest.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#7812
08.02.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

es hat ja seine Gründe weshalb wir von der zweiten in die dritte Liga absteigen mussten. Eben weil sich der ganze Bumms nicht finanziert hat und du stetig die Qualität der Spieler runterfahren musstest.

Hier stimme ich nicht zu. Das wir abgestiegen sind, hat nichts mit unseren finanziellen Mitteln zu tun. Diese waren im Vergleich zur Konkurrenz nämlich eigentlich viel höher. Auch in den ersten beiden Jahren in Liga 3 waren wir klar im Vorteil gegenüber den größten Teil der Konkurrenz. Gebracht hat es trotzdem nichts.

Es steht und fällt alles mit den sportlichen Entscheidern. Geld erleichtert zwar einiges, aber auch mit Geld ist man noch lange nicht erfolgreich, wenn man die falschen Personen auf den falschen Stellen hat.
Transferwünsche |#7813
08.02.2022 - 10:40 Uhr
Der Name wurde hier vermutlich schon genannt, aber ich würde mir Rabihic von Verl wünschen. Im Spiel gegen uns ist er mir positiv aufgefallen und auch letztens, als ich 30 Minuten von Braunschweig vs. Verl geschaut habe.

Er war überall zu finden, hat sich immer angeboten und sich voll reingehauen. Er hat eine feine Technik sowie ein gutes Auge. In nahezu jeder Aktion hatte er eine Lösung parat. 37 Torbeteiligungen in 58 3. Liga-Spielen ist eine absolute Marke. Er scheint ein Spätstarter zu sein, bis 26 hat er nur Regionalliga gespielt. Dementsprechend dürfte er aber an einem guten Vertrag interessiert sein und ich sehe das nur als realistisch an, sollten wir aufsteigen. Sicherlich ist er als ablösefreier Top-Scorer bei vielen 2. Ligisten auf dem Zettel. Dass er vorne sehr flexibel einsetzbar ist, macht ihn umso interessanter.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#7814
08.02.2022 - 11:17 Uhr
Ich finde es ganz schwer jetzt schon Transferwünsche zu äußern.
Je nachdem in welcher Liga wir spielen sehen die nämlich anders aus.

Die 2. Bundesliga hat sich während unserer Abwesenheit geldtechnisch weiter entwickelt.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was für uns nach einem Aufstieg möglich ist.

Rabihic würde ich aber in beiden Fällen gerne sehen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7815
08.02.2022 - 11:35 Uhr
Als Nachfolger von Raab, sollte er uns im Sommer ablösefrei verlassen, würde ich vermutlich eine externe Lösung statt Otto bevorzugen. Spahic wäre für mich als Nummer 1 kein Thema, Otto kann ich allerdings nicht ausreichend beurteilen, ggfs. ist er auch schon so weit.

https://www.transfermarkt.de/julian-krahl/profil/spieler/337082

Zumindest wäre er ein geeigneter Kandidat für einen Zweikampf. Ähnelt in seinem Spiel eher Grill als Raab, wobei die beiden für mich jetzt vom Grundsatz her auch nicht völlig verschieden sind. Für mich meist der stärkste Berliner und stetig am entwickeln. Die dritte Liga scheint noch nicht sein Limit zu sein, wäre eine interessante Personalie, ausgebildet bei RB.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#7816
08.02.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Patrol
Als Nachfolger von Raab, sollte er uns im Sommer ablösefrei verlassen, würde ich vermutlich eine externe Lösung statt Otto bevorzugen. Spahic wäre für mich als Nummer 1 kein Thema, Otto kann ich allerdings nicht ausreichend beurteilen, ggfs. ist er auch schon so weit.

https://www.transfermarkt.de/julian-krahl/profil/spieler/337082

Zumindest wäre er ein geeigneter Kandidat für einen Zweikampf. Ähnelt in seinem Spiel eher Grill als Raab, wobei die beiden für mich jetzt vom Grundsatz her auch nicht völlig verschieden sind. Für mich meist der stärkste Berliner und stetig am entwickeln. Die dritte Liga scheint noch nicht sein Limit zu sein, wäre eine interessante Personalie, ausgebildet bei RB.

Den habe ich auch im Hinterkopf. Fast noch ein wenig mehr, würde ich allerdings Norman Quindt bevorzugen. Er hat diese Saison schon mehrfach gezeigt, was er kann und hatte da bei Havelse gewiss auch ausreichend Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#7817
08.02.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die 2. Bundesliga hat sich während unserer Abwesenheit geldtechnisch weiter entwickelt.

Sollten wir aufsteigen, muss man den Kader so aufstellen, dass man den Klassenerhalt schafft. Wir können die zweite Liga auf gar keinen Fall nach dem Motto "mal sehen, was für uns so geht" angehen. Dementsprechend erwarte ich auch eher die Verpflichtung weiterer erfahrener Spieler, die vielleicht kein großes Potential zur Weiterentwicklung mehr haben, aber umgekehrt nicht den für junge Spieler typischen Formschwankungen unterliegen.
Talente einzubauen und die Mannschaft weiterzuentwicklen sehe ich nicht als primäre Aufgabe für das erste Jahr nach einem etwaigen Aufstieg. Da sollte man tatsächlich jeden Cent in die erste Elf stecken, um ausgemachte Schwachstellen zu beheben.

Konkret Rabihic wäre in der zweiten Liga wohl eher ein Spieler für die Kaderbreite in der Offensive. Als solchen würde ich ihn auch gerne sehen, allerdings hängt das nicht zuletzt von der Situation bei Redondo ab.
Transferwünsche |#7818
08.02.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Ivo_Ilicevic

Sollten wir aufsteigen, muss man den Kader so aufstellen, dass man den Klassenerhalt schafft. Wir können die zweite Liga auf gar keinen Fall nach dem Motto "mal sehen, was für uns so geht" angehen. Dementsprechend erwarte ich auch eher die Verpflichtung weiterer erfahrener Spieler, die vielleicht kein großes Potential zur Weiterentwicklung mehr haben, aber umgekehrt nicht den für junge Spieler typischen Formschwankungen unterliegen.
Talente einzubauen und die Mannschaft weiterzuentwicklen sehe ich nicht als primäre Aufgabe für das erste Jahr nach einem etwaigen Aufstieg. Da sollte man tatsächlich jeden Cent in die erste Elf stecken, um ausgemachte Schwachstellen zu beheben.

Konkret Rabihic wäre in der zweiten Liga wohl eher ein Spieler für die Kaderbreite in der Offensive. Als solchen würde ich ihn auch gerne sehen, allerdings hängt das nicht zuletzt von der Situation bei Redondo ab.

Absolut deiner Meinung.
Aber auch in diesem Spektrum muss man schauen, wer nach dem Aufstieg möglich ist zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7819
08.02.2022 - 12:26 Uhr
Ich gehe ja davon aus, dass Kobylanski quasi sicher ist, insbesondere wenn wir aufsteigen. Offensiv wird sich da glaube ich nicht mehr so viel tun, weil wir dann mit Boyd, Hanslik, Kiprit, Klingenburg, Kobylanski und Wunderlich schon eine ganze Reihe von Spielern unter Vertrag haben. Weitere Neuverpflichtungen sollten entweder hohes Entwicklungspotenzial haben oder aber sich erwartbar in der Leistungsspitze des Kaders wiederfinden. Bei Rabihic sehe ich das nicht.

Steigen wir nicht auf, sieht das wieder anders aus.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7820
08.02.2022 - 13:18 Uhr
Auch wenn es viel zu früh ist da konkrete Wünsche oder Pläne zu äußern(weil niemand weiß in welcher Liga wir nächste Saison spielen) bin ich aber der Meinung, dass auch bei einem Aufstieg eher punktuell sich verstärkt werden sollte. Zum einen sehe ich uns in Tor, Abwehr und Mittelfeld auch für die zweite Liga relativ gut aufgestellt und wenn man jemand holt, dann muss dieser aber auch sofort helfen können.
Zum anderen denke ich, dass es schwer vermittelbar ist, wenn man zahlreiche Spieler der dann Aufstiegsmannschaft austauscht, weil man erfahrene und bessere Spieler "braucht".

Ich würde also eher schauen das man intern klar Schiff macht und versucht Raab oder auch Götze zu binden bzw. ein paar andere Verträge laufen ja auch aus.

Eine eingespielte Mannschaft mit der Euphorie vom Aufstieg und ein paar gezielte und punktuelle Verstärkungen, die würden uns denke ich eher eine einigermaßen ruhige Zweitligasaison bringen als "jeden Stein umzudrehen" und zu der Erkenntnis zu kommen das wir zahlreiche erfahrenere und bessere Spieler bräuchten(die wir ja unabhängig davon nicht einfach so bekommen denn die kosten Geld und wir werden mehr haben in der 2. Liga, aber auch nicht das wir auf großem Fuß leben werden).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.