Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
29.07.2022 - 07:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der Spieler ist momentan völlig überbewertet durch die hohe Transfersumme und kann in diesem Alter den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Der muss jetzt erstmal aus dem Augsburger Umfeld raus. Ansonsten wird der bald richtig abgestempelt werden. Die Vorbereitung war laut Kicker auch extrem schlecht von ihm. Er hat überhaupt keine kurzfristige Perspektive auf Besserung. Da leihe ich ihn lieber aus, bevor ich ihn verbrenne.
Zitat von nordishLautrer
Warum sollte Augsburg das machen? Ihn nach einem halben Jahr "abschieben"? Wie gut käme das beim Spieler an?
Zitat von Josh_Simpson
https://www.transfermarkt.de/ricardo-pepi/profil/spieler/627207
Dem amerikanischen Wunderkind droht in Augsburg die Bank.
Da wir mit Rieder und Götze bereits auf mehreren Ebenen mit Augsburg zusammen gearbeitet haben, wäre eine Leihe in Liga 2 aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, bevor der Marktwert ins bodenlose fällt. Amerikaner und Kaiserslautern sollte auch passen.
Da wir mit Rieder und Götze bereits auf mehreren Ebenen mit Augsburg zusammen gearbeitet haben, wäre eine Leihe in Liga 2 aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, bevor der Marktwert ins bodenlose fällt. Amerikaner und Kaiserslautern sollte auch passen.
Warum sollte Augsburg das machen? Ihn nach einem halben Jahr "abschieben"? Wie gut käme das beim Spieler an?
Der Spieler ist momentan völlig überbewertet durch die hohe Transfersumme und kann in diesem Alter den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Der muss jetzt erstmal aus dem Augsburger Umfeld raus. Ansonsten wird der bald richtig abgestempelt werden. Die Vorbereitung war laut Kicker auch extrem schlecht von ihm. Er hat überhaupt keine kurzfristige Perspektive auf Besserung. Da leihe ich ihn lieber aus, bevor ich ihn verbrenne.
Und jetzt aus Augsburger Perspektive: Der Spieler hat es in einem halben Jahr nicht geschafft, den großen Sprung aus den USA in eine der Top5-Ligen der Welt zu schaffen. Verleihen wir ihn oder nicht? Gegen eine Leihe spricht, dass der FCK höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf landet und null Interesse daran hat, einen fremden Spieler an den deutschen Fußball heranzuführen. Er käme dort nur zum Einsatz, wenn er sofort Leistung bringt. Das scheint uns nicht wahrscheinlich, weil es auch in Augsburg nicht geklappt hat mit der sofortigen Leistung. Zudem wäre es ein schlechtes Zeichen an den Spieler, ihn nach einem halben Jahr schon wieder aus seinem Umfeld zu reißen und ihn ohne nahe Kontaktmöglichkeiten in eine fremde Stadt zu schicken. Nach einer Leihe an den FCK, wo er realistischerweise hinter Boyd ein paar Einsatzminuten pro Spiel bekommt und pessimistischerweise auf der Bank landet, hätte der Spieler keinerlei Fortschritte gemacht und käme noch verunsicherter zu Augsburg zurück. Dann hätten wir unser "Investment" verbrannt. Wir halten ihn lieber hier, machen einen Neustart und führen ihn behutsam an die erste 11 ran. Mit vielen Gesprächen ...
Der Thread hier heißt zwar Transferwünsche, aber nicht Transferträumereien.
Und wenn der Spieler wirklich so verunsichert ist, wie du mutmaßt, dann wüsste ich nicht, wie er uns sofort helfen kann. Das Leben im Abstiegskampf ist kein Ponyhof, wo man junge Spieler einfach ins kalte Wasser werfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.07.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 19:10 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcel-gaus/profil/spieler/56969
Marcel Gaus ist momentan vereinslos und wäre ablösefrei zu haben. Warum nicht? Hat bei uns immer gut gespielt. Zwar haben wir für links hinten Durm und Gibs und für links Mittelfeld Redondo, Zuck, Hanslik und Zolinski aber die Saison ist lang und Durm, Hanslik und Zolinski können auch auf anderen Positionen spielen.
Marcel Gaus ist momentan vereinslos und wäre ablösefrei zu haben. Warum nicht? Hat bei uns immer gut gespielt. Zwar haben wir für links hinten Durm und Gibs und für links Mittelfeld Redondo, Zuck, Hanslik und Zolinski aber die Saison ist lang und Durm, Hanslik und Zolinski können auch auf anderen Positionen spielen.
29.07.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Sebris
Gaus wird bei einem Drittligisten aussortiert. Was genau qualifiziert ihn für die Aufgabe in Liga 2? Weil er mal vor vielen Jahren das FCK-Trikot getragen? Wir brauchen Qualität im Kader, nicht nur Quantität.
29.07.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Sebris
Wo soll er uns helfen? Dem seine besten Zeiten sind schon lange vorbei. Würde nur sinnlos den Kader aufblähen.
Wieso wünscht man sich ständig Exspieler zurück?
Das einzige was jetzt noch kommt, sind Verstärkungen wo die Qualität verbessern. Gaus kann irgendwo in Liga 3 kicken.
29.07.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Und jetzt aus Augsburger Perspektive: Der Spieler hat es in einem halben Jahr nicht geschafft, den großen Sprung aus den USA in eine der Top5-Ligen der Welt zu schaffen. Verleihen wir ihn oder nicht? Gegen eine Leihe spricht, dass der FCK höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf landet und null Interesse daran hat, einen fremden Spieler an den deutschen Fußball heranzuführen. Er käme dort nur zum Einsatz, wenn er sofort Leistung bringt. Das scheint uns nicht wahrscheinlich, weil es auch in Augsburg nicht geklappt hat mit der sofortigen Leistung. Zudem wäre es ein schlechtes Zeichen an den Spieler, ihn nach einem halben Jahr schon wieder aus seinem Umfeld zu reißen und ihn ohne nahe Kontaktmöglichkeiten in eine fremde Stadt zu schicken. Nach einer Leihe an den FCK, wo er realistischerweise hinter Boyd ein paar Einsatzminuten pro Spiel bekommt und pessimistischerweise auf der Bank landet, hätte der Spieler keinerlei Fortschritte gemacht und käme noch verunsicherter zu Augsburg zurück. Dann hätten wir unser "Investment" verbrannt. Wir halten ihn lieber hier, machen einen Neustart und führen ihn behutsam an die erste 11 ran. Mit vielen Gesprächen ...
Und wenn der Spieler wirklich so verunsichert ist, wie du mutmaßt, dann wüsste ich nicht, wie er uns sofort helfen kann. Das Leben im Abstiegskampf ist kein Ponyhof, wo man junge Spieler einfach ins kalte Wasser werfen kann.
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson
Ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht folgen.
Zitat von usernick
Gegen eine Leihe spricht, dass der FCK höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf landet und null Interesse daran hat, einen fremden Spieler an den deutschen Fußball heranzuführen
Gegen eine Leihe spricht, dass der FCK höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf landet und null Interesse daran hat, einen fremden Spieler an den deutschen Fußball heranzuführen
Ähm das ist der Sinn von Leihspielern, man bekommt überdurchschnittliche Qualität und beide Seiten profitieren. Nach deiner Argumentation hätte es Spieler wie Sidney Sam nie beim FCK gegeben.
Zitat von usernick
. Er käme dort nur zum Einsatz, wenn er sofort Leistung bringt. Das scheint uns nicht wahrscheinlich, weil es auch in Augsburg nicht geklappt hat mit der sofortigen Leistung
. Er käme dort nur zum Einsatz, wenn er sofort Leistung bringt. Das scheint uns nicht wahrscheinlich, weil es auch in Augsburg nicht geklappt hat mit der sofortigen Leistung
Weil es in der ersten Liga nicht klappt, klappt es auch in der zweiten Liga nicht. Merkste selbst wie das hinkt oder?
Zitat von usernick
Nach einer Leihe an den FCK, wo er realistischerweise hinter Boyd ein paar Einsatzminuten pro Spiel bekommt und pessimistischerweise auf der Bank landet, hätte der Spieler keinerlei Fortschritte gemacht und käme noch verunsicherter zu Augsburg zurück
Nach einer Leihe an den FCK, wo er realistischerweise hinter Boyd ein paar Einsatzminuten pro Spiel bekommt und pessimistischerweise auf der Bank landet, hätte der Spieler keinerlei Fortschritte gemacht und käme noch verunsicherter zu Augsburg zurück
Boyd ist ein bulliger Strafraumstürmer und Pepi ein technisch versierter schneller Spieler der über aussen kommt. Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst, er wäre die Alternative zu Boyd.
Du argumentierst auf der einen Seite der Spieler würde uns nicht helfen und leihen wären eh sinnlos und sagst dann der Transfer wäre eine Träumerei. Ja was den nun? Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit dem Spieler. Ich hab nämlich den Eindruck, das hast du nicht getan.
Edith: TM weisst seine Einsätze hauptsächlich als MS aus. Das wird ihm aber nicht gerecht, da er sich sehr gerne auf die Außenpositionen fallen lässt und dementsprechend sein Aktionsradius nur selten die klassische Box ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.07.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 20:09 Uhr
Josh Simpson:
Du musst auch mal an Augsburg denken, was für diesen Verein wirtschaftlich am besten wäre.
Bevor man diesen Spieler überhaupt in Liga 2 verleiht wo sich der Marktwert direkt wieder halbiert, würde ich ihn lieber in die Türkei, Niederlande, Österreich, Schweiz verleihen.
Dort hätte er eine realistische Chance zu spielen und würde zudem nicht zu viel an Marktwert verlieren, wie in Liga 2.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein 16 Millionen Mann, niemals 6 monate später zu einen unterdurchschnittlichen 2 Ligisten wechseln würde.
Da lebst du schon in einer eigenen Traumwelt.
Bald kommt der nächste Wunsch noch Moukoko von Dortmund auszuleihen. Der braucht ja auch Spielpraxis.
Absolut unrealistisch sorry!
Du musst auch mal an Augsburg denken, was für diesen Verein wirtschaftlich am besten wäre.
Bevor man diesen Spieler überhaupt in Liga 2 verleiht wo sich der Marktwert direkt wieder halbiert, würde ich ihn lieber in die Türkei, Niederlande, Österreich, Schweiz verleihen.
Dort hätte er eine realistische Chance zu spielen und würde zudem nicht zu viel an Marktwert verlieren, wie in Liga 2.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein 16 Millionen Mann, niemals 6 monate später zu einen unterdurchschnittlichen 2 Ligisten wechseln würde.
Bald kommt der nächste Wunsch noch Moukoko von Dortmund auszuleihen. Der braucht ja auch Spielpraxis.
29.07.2022 - 22:28 Uhr
Transferwünsche hin oder her, aber man sollte schon ein bisschen realistisch bleiben. Mich wurmt es ja auch, dass man wochenlang nichts hört, wo wir doch auf einigen Positionen dringend Verstärkungen brauchen, aber es geht doch den meisten 2. Liga Mannschaften zur Zeit so...
Trotzdem hoffe auch ich, dass wir noch 1 MS, 1 offensiver Mittelfeldspieler und 1 6er für die erste 11 bekommen, und ein paar Kaderleichen abgeben können. Mal schauen was noch so passiert...
Trotzdem hoffe auch ich, dass wir noch 1 MS, 1 offensiver Mittelfeldspieler und 1 6er für die erste 11 bekommen, und ein paar Kaderleichen abgeben können. Mal schauen was noch so passiert...
29.07.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von borchardt21
Josh Simpson:
Josh Simpson:
Okay und es macht aus deiner Sicht Sinn, den Spieler eines Champions League Teilnehmers mit dem eines Abstiegskandidaten zu vergleichen?
Ich wusste gar nicht das Augsburg das neue Bayern München ist. Man sollte sich nicht von Ablösesummen und Marktwerten täuschen lassen. Momentan ist der Spieler Ersatz bei einem Bundesligaabstiegskandidaten und damit genau unsere Kragenweite für eine Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.07.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Weil es in der ersten Liga nicht klappt, klappt es auch in der zweiten Liga nicht. Merkste selbst wie das hinkt oder?
Da hinkt gar nix, weil es genügend Beispiele gibt, in denen ein Erstligaspieler in der Zweiten kein Bein auf den Boden bekommen hat. Und warum uns ausgerechnet ein Spieler, der noch überhaupt nichts nachgewiesen hat plötzlich so dermaßen wwiter helfen soll, das muss mir erst mal erklärt werden. Weil es in der ersten Liga nicht klappt, klappt es auch in der zweiten Liga nicht. Merkste selbst wie das hinkt oder?
Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich seh das hier einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 29.07.2022 um 23:16 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 23:23 Uhr
Einem Spieler wie Pedri tut vor allem ein ruhiges Umfeld gut, in dem er sich entwickeln kann, ohne direkt abliefern zu müssen. Der Junge ist noch keine 20, da spricht überhaupt nichts gegen eine zweijährige Leihe zu bspw (!) Heidenheim, wo er das erste Jahr einfach nutzen kann, um in den deutschen Profifußball hineinzufinden und in einem neuen Land als junger Mensch Fuß zu fassen und dann im zweiten Jahr richtig loszulegen.
Bei uns, wo ganz schnell wieder Abstiegs- und damit Existenzkampf drohen kann, sehe ich diese Ruhe und solide Entwicklungsmöglichkeit nicht. Wenn ihn Augsburg trotzdem in ein mögliches Stahlbad schicken will und sein Gehalt vollständig zahlt - bitte. Wäre eine interessante und vermutlich spielstarke Erweiterung unserer offensiven Möglichkeiten. Ob das das Beste für einen jungen Spieler ist, sei aber mal dahingestellt.
Bei uns, wo ganz schnell wieder Abstiegs- und damit Existenzkampf drohen kann, sehe ich diese Ruhe und solide Entwicklungsmöglichkeit nicht. Wenn ihn Augsburg trotzdem in ein mögliches Stahlbad schicken will und sein Gehalt vollständig zahlt - bitte. Wäre eine interessante und vermutlich spielstarke Erweiterung unserer offensiven Möglichkeiten. Ob das das Beste für einen jungen Spieler ist, sei aber mal dahingestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.