Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
10.08.2022 - 13:07 Uhr
Leute, ganz ehrlich, es ist doch nun einmal schlicht und ergreifend so, dass Union hier das letzte Wort hat. Wenn Heintz sagt, dass er nach KL will, aber nun Bochum mit einem lukrativen Angebot um die Ecke kommt, dann ist aus wirtschaftlicher Sicht nur Bochum für Union nachvollzieh- und darstellbar.
Fußball ist schon lange nicht mehr Romantik pur. Gerade Union, die mit verhältnismäßig wenigen Mitteln da oben stehen, müssen doch schauen, dass sie nach vorne arbeiten und keine "schlechten" Geschäfte machen.
Nicht nur, weil der FCK kommt und seinen Ex-Spieler gerne zu günstigen Konditionen zurückholen möchte, wird Union -im Vergleich zum Bochum-Deal- sehr wahrscheinlich defizitäre Einbußen hinnehmen, auch wenn der Spieler gerne hinmöchte.
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er von Union aus gehen soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Jetzt braucht hier niemand Heintz schlechtreden oder sonst etwas. Außerdem gibt es doch noch nix Offizielles, also einfach mal die Nerven behalten.
Fußball ist schon lange nicht mehr Romantik pur. Gerade Union, die mit verhältnismäßig wenigen Mitteln da oben stehen, müssen doch schauen, dass sie nach vorne arbeiten und keine "schlechten" Geschäfte machen.
Nicht nur, weil der FCK kommt und seinen Ex-Spieler gerne zu günstigen Konditionen zurückholen möchte, wird Union -im Vergleich zum Bochum-Deal- sehr wahrscheinlich defizitäre Einbußen hinnehmen, auch wenn der Spieler gerne hinmöchte.
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er von Union aus gehen soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Jetzt braucht hier niemand Heintz schlechtreden oder sonst etwas. Außerdem gibt es doch noch nix Offizielles, also einfach mal die Nerven behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlaenna am 10.08.2022 um 13:37 Uhr bearbeitet
10.08.2022 - 13:09 Uhr
Nunja, der Grund für den Wechsel nach Bochum ist wahrscheinlich auch das liebe Geld.
Hand aufs Herz: wer von euch würde bei 30-50% mehr Gehalt auch behaupten, dass der FCK noch 2-3 Jahre warten kann...
Hand aufs Herz: wer von euch würde bei 30-50% mehr Gehalt auch behaupten, dass der FCK noch 2-3 Jahre warten kann...
10.08.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von schnaxler
Nunja, der Grund für den Wechsel nach Bochum ist wahrscheinlich auch das liebe Geld.
Es gibt da so einen Spieler in unserem Kader, der auf ganz viel Geld verzichtet hat um zurück zu kommen. Wenn man möchte, geht ganz viel.
10.08.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn Salami hier noch einmal Teil etwas wirklich Großen sein und eine Art Ikone werden möchte, ist jetzt (!) der richtige Moment.
Wenn Salami hier noch einmal Teil etwas wirklich Großen sein und eine Art Ikone werden möchte, ist jetzt (!) der richtige Moment.
Genauso sehe ich das auch. Ich gehe da mit AlexfromGalax auch konform - kann einen Wechsel nach Bochum nachvollziehen. Stammspieler wird er dort werden, aber die Chance das Bochum ansteigt ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn er Pech hat, dann spielt er nächste Saison gegen seinen Herzensverein und daher sollte er seinen Bekundungen Taten sprechen lassen oder in Zukunft einfach leisere Töne von sich geben.
10.08.2022 - 13:12 Uhr
Ich würde mich sehr freuen, wenn Heintz wieder zurück käme, keine Frage.
Ich wäre aber vorsichtig damit ihn nun zu verurteilen, ohne Hintergründe zu kennen.
Zum Einen ist es für ihn sicher auch noch eine Frage des Geldes, er hat ja nicht gesagt, dass er diese Saison kommt.
Zum Anderen geht ohne Union gar nichts und wenn Bochum eben mehr bieten kann als wir, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann haben wir das zu akzeptieren, da kann Domme gesagt haben, was er will.
Ich wäre aber vorsichtig damit ihn nun zu verurteilen, ohne Hintergründe zu kennen.
Zum Einen ist es für ihn sicher auch noch eine Frage des Geldes, er hat ja nicht gesagt, dass er diese Saison kommt.
Zum Anderen geht ohne Union gar nichts und wenn Bochum eben mehr bieten kann als wir, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann haben wir das zu akzeptieren, da kann Domme gesagt haben, was er will.
10.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Naja. Dome hat niemals irgendwo behauptet, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ein Thema wäre. Das entspringt einzig und allein der Träumerei der Fanbase.
Ich kann auch die Andeutungen hier in den letzten Tagen nicht bestätigen. Richtig ist nur, dass man mit Dome Gespräche geführt hat, ob und was er sich vorstellen kann. Man kam wohl überein, dass man über ein Engagement spricht, sollte sich gegen Ende der Transferperiode keine Perspektive bei Union einstellen oder aber eine Möglichkeit, in Liga 1 zu spielen.
Dies scheint nun einzutreffen, sodass unsere Chancen auf einen echten Coup gesunken sind.
Ich sehe das Problem nicht bei Dome, sondern bei der falschen Erwartungshaltung.
Gruß
10.08.2022 - 13:17 Uhr
Saarlaenna, du hast recht, Heintz muß man nicht schlechtreden, will ich auch nicht.
Aber ich denke, man kann durchaus festhalten, das Heintz auch wiederum nicht deeeeer Überflieger ist
Aber ich denke, man kann durchaus festhalten, das Heintz auch wiederum nicht deeeeer Überflieger ist
10.08.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Saarlaenna
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er gehen von Union aus soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er gehen von Union aus soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Das ist sicherlich richtig. Wenn Bochum eine Ablöse bietet, die Heintz‘ „Wert“ entspricht, bewegen wir uns in Dimensionen, die für den FCK nicht darstellbar sind. Dann liegt es auch nicht mehr an Heintz, wohin er wechselt, weil die Alternative „FCK“ ganz einfach keine mehr ist.
Sofern es hier aber auch in Richtung Bochum um eine Leihe geht und das finanzielle Paket für uns ebenfalls darstellbar wäre (!), fände (!) ich die Entscheidung emotional schade - s. o. -, aber aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
10.08.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von effceka
Saarlaenna, du hast recht, Heintz muß man nicht schlechtreden, will ich auch nicht.
Genau, wenn du bei einer 10 in der Bar ablitzt, gehst du auch zu deinen Kumpels und erzählst: so hübsch war sie auch wieder nicht
Im Ernst: Ich sehe keinen einzigen IV in unserem Kader, der nur ansatzweise das Niveau hätte. So realistisch darf man dann mal sein.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 10.08.2022 um 13:21 Uhr bearbeitet
10.08.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Außerdem will Heintz noch einmal beim FCK spielen - aber zu was für einem FCK will er denn zurückkehren? Wir haben aktuell erstklassige Zuschauerzahlen, dazu eine wahnsinnig positive Grundstimmung, weil die Erwartungshaltung so niedrig ist wie wahrscheinlich noch nie in der zweiten Liga, eine funktionierende und be- bis geliebte Mannschaft… Ich weiß nicht, ob sich all diese Faktoren auf Dauer aufrechterhalten lassen. Das setzt nach meiner Einschätzung schon voraus, dass wir sportlich weiterhin kontinuierlich besser werden.
Außerdem will Heintz noch einmal beim FCK spielen - aber zu was für einem FCK will er denn zurückkehren? Wir haben aktuell erstklassige Zuschauerzahlen, dazu eine wahnsinnig positive Grundstimmung, weil die Erwartungshaltung so niedrig ist wie wahrscheinlich noch nie in der zweiten Liga, eine funktionierende und be- bis geliebte Mannschaft… Ich weiß nicht, ob sich all diese Faktoren auf Dauer aufrechterhalten lassen. Das setzt nach meiner Einschätzung schon voraus, dass wir sportlich weiterhin kontinuierlich besser werden.
Exakt. Des Weiteren muss ich sagen, die Bochumer zählen gerade wegen dem Verlust der IV und Pantovic für mich als größter Abstiegskandidat. Sorry aber Phillip Hofmann wird es in der 1. Liga m.E. nicht richten. Den kennt Heintzi ja genau so wie Zoller aus seiner FCK Zeit. Die könnten vielleicht für die Verbindung gesorgt haben.
Nach all den Öffentlichen Bekundungen usw. nochmal für den FCK zu spielen muss ich sagen, wenn er dann jetzt nach Bochum geht und sagen wir mal in 2-3 Jahren mit 31 dann endlich bereit ist zu dem Schritt "zurück" zum FCK ist die Frage: Will / Braucht man ihn hier überhaupt noch? Keiner kann sagen was bis dahin ist, vielleicht spielen wir weiter 2. vielleicht 3. oder sogar 4. Liga? Eventuell passiert ein Wunder und wir steigen sogar in die Bundesliga auf.
Wenn er nochmal hier auf dem Betze Leistung zeigen möchte ist jetzt der Zeitpunkt gekommen alles andere wäre ein Zeichen nach dem Motto: " Ja gut wenn meine Karriere in den Herbst geht und ich in der Bundesliga nicht mehr unterkomme, dann hol ich mir beim FCK einen rentenvertrag und beende da meine Karriere."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.